Star Ocean 5 ist die "mysteriöse Ankündigung" von Square Enix
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Ocean 5 ist die "mysteriöse Ankündigung" von Square
Star Ocean 4 war super
Sollte jeder JRPG-Freund spielen
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Na da scheint man sich ja treu zu bleiben. Der Cast schaut schon mal fast zu 100% nach SO4 aus.
Wir haben das großbusige Mädel, das kleine Kind welches bestimmt "15" ist und regelmäßige Pantyshots erhält. Der Hauptcharakter ist sicher mal wieder ein Emo-Boy und seine Kollegin, die seit Jahren scharf auf ihn ist, bekommt ihn eh nie weil er die Backen ned auseinander bekommt, selbst wenn sie halbnackt vor ihm steht. Nun fehlt noch der Metal-Boy und ein paar Androgyne Bösewichte.
Habe ich was vergessen?
Wir haben das großbusige Mädel, das kleine Kind welches bestimmt "15" ist und regelmäßige Pantyshots erhält. Der Hauptcharakter ist sicher mal wieder ein Emo-Boy und seine Kollegin, die seit Jahren scharf auf ihn ist, bekommt ihn eh nie weil er die Backen ned auseinander bekommt, selbst wenn sie halbnackt vor ihm steht. Nun fehlt noch der Metal-Boy und ein paar Androgyne Bösewichte.
Habe ich was vergessen?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Japp, siehe hier.Balmung hat geschrieben: Ist das ein Bild von Teil 5?
http://kotaku.com/first-look-at-star-ocean-5-1697679023
Ansonsten stört mich an den Mädels glaube weniger der etwas eigene Stil der Serie, sondern dass man bei den beiden Probleme hat zu erkennen, dass sie in ein SciFi-Setting gehören sollen. Klar ist das Setting auch zur Hälfte Fantasy, aber beim Mainchar ist dieser Mix mMn besser glungen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Glaube kaum, dass hier Sony irgendwie mitgemischt hat. Wahrscheinlich, waren die Xbox-Verkäufe des Vorgängers zum einen überschaubar, zum anderen hat sich die XOne ja nicht so toll in Japan verkauft, um ein JRPG darauf zu rechtfertigen.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Schade, dass sich Sony hier eine Serie, die zuletzt noch auf der 360 erschien wohl exklusiv sichert...Mal sehen, ob es nicht doch auch für die One kommt.
Storygründe. Hat sich aus Versehen selbst in nen Beschwörungskreis gezaubert. Bekam dadurch zwar ein lustiges Höllenhündchen als Haustier, bekam aber nen Dachschaden und hörte auf zu altern ... kay?*Edit: Gerade gegoogelt. Lymle hieß die, und angeblich soll die 15 Jahre alt sein. Heilige Mutter Gottes, das macht es noch schlimmer.
Ich mochte jedenfalls den letzten SO. Ja, die Charaktere waren durch die Bank weg grausam: Emo-Edge, Tittenzauberin, Cyborg, Loli-Katze, Puppen-Kay, Engelsdoofi uuuuund die "schau mir nicht unter den Rock obwohl ich ne Hose trage und total in den Hauptcharakter verknallt bin, ich aber nichts anmerken lassen darf, weil ich japanisch sozial verklemmt bin"-Person. Ich weiß ihren Namen nicht mehr. Ach halt, wir hatten noch Schwach-Alien-Elf und sein Ersatz cooler Sensen-Alien-Elf. Aber ich mochte die Rückkehr in die SO1-Bereiche, inklusive Soundtrack-Remixes. Das war toll - auch wenn ich SO1 nie richtig gespielt habe
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Yay, ^^ das hört sich schonma alles super an.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Richtig, hatte so etwas noch im Kopf, dass die aufgehört hatte zu altern und deswegen mit 15 noch so aussah. Das geht natürlich über die Phantasie vieler Spieler hinaus.Todesglubsch hat geschrieben:Storygründe. Hat sich aus Versehen selbst in nen Beschwörungskreis gezaubert. Bekam dadurch zwar ein lustiges Höllenhündchen als Haustier, bekam aber nen Dachschaden und hörte auf zu altern ... kay?
Jo, man muss schon recht Schmerz befreit sein, weil zu viel Klischee, aber wer das war konnte viel Spaß mit SO4 haben. *Handheb* ^^Ich mochte jedenfalls den letzten SO. Ja, die Charaktere waren durch die Bank weg grausam: Emo-Edge, Tittenzauberin, Cyborg, Loli-Katze, Puppen-Kay, Engelsdoofi uuuuund die "schau mir nicht unter den Rock obwohl ich ne Hose trage und total in den Hauptcharakter verknallt bin, ich aber nichts anmerken lassen darf, weil ich japanisch sozial verklemmt bin"-Person. Ich weiß ihren Namen nicht mehr. Ach halt, wir hatten noch Schwach-Alien-Elf und sein Ersatz cooler Sensen-Alien-Elf. Aber ich mochte die Rückkehr in die SO1-Bereiche, inklusive Soundtrack-Remixes. Das war toll - auch wenn ich SO1 nie richtig gespielt habe
Auf der anderen Seite frage ich mich auch immer wieder: gibt es überhaupt noch einen Charakter Typ der nicht Klischee ist? War doch inzwischen alles schon mal da. Und Klischee stimmt auch nur zum Teil, manche Menschen entsprechen exakt diesen Klischees.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Gibt so viele Klischees und Tropes, was richtig originelles erreicht man nur, wenn man alle Klischees mischt. Aber dann erhält man sowas wie Senor Eskimo Goldberg, was überhaupt keinen Sinn ergibt.
Aber: Westliche Klischees sind für uns oftmals leichter zu verdauen als Japano-Klischees. Deswegen bin ich auch kein großer Freund von Romanzen, schon garnicht in JRPGs. Dieses "ach ich bin eigentlich total rollig und scharf auf den Hauptcharakter, muss ihm aber eine scheuern, wenn er meine weiblichen Reize entdeckt, denn ich bin ja nur eine unwichtige Frau und er ist ein weltbewegendes Männchen" kotzt mich dermaßen an.
Aber: Westliche Klischees sind für uns oftmals leichter zu verdauen als Japano-Klischees. Deswegen bin ich auch kein großer Freund von Romanzen, schon garnicht in JRPGs. Dieses "ach ich bin eigentlich total rollig und scharf auf den Hauptcharakter, muss ihm aber eine scheuern, wenn er meine weiblichen Reize entdeckt, denn ich bin ja nur eine unwichtige Frau und er ist ein weltbewegendes Männchen" kotzt mich dermaßen an.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das geht nicht über meine Fantasie heraus. Ich find die einfach nur ultra nervig, schlecht geschrieben und synchronisiert.
Gegen Anime Design habe ich auch nichts, aber finde die Chars aus Teil 4 einfach uninteressant und schlecht. Lymle war nur einfach der schlimmste, kaaaay?
Und dass ich mich nicht mehr an solche Details erinnern kann sollte klar sein wenn ich es so Mies fand, dass ich dann kurz nach der Einführung dieses Charakters das Spiel verkauft habe.
Gegen Anime Design habe ich auch nichts, aber finde die Chars aus Teil 4 einfach uninteressant und schlecht. Lymle war nur einfach der schlimmste, kaaaay?
Und dass ich mich nicht mehr an solche Details erinnern kann sollte klar sein wenn ich es so Mies fand, dass ich dann kurz nach der Einführung dieses Charakters das Spiel verkauft habe.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Habe die 3D Teile nicht gespielt, aber First Departure und Second Evolution fand ich super.
Mal schauen wies wird. Vielleicht mein erster Einstieg in die 3d Teile!
Mal schauen wies wird. Vielleicht mein erster Einstieg in die 3d Teile!
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Das einzige klischeefreie Spiel aus Japan, welches ansatzweise JRPG ist, dürfte NIER sein. Zumindest fällt mir gerade kein anderes ein 
Ansonsten gilt : http://project-apollo.net/text/rpg_german_2.html
/edit : Oder Shadow Hearts - das ist zwar durchgeknallt ohne Ende im Figurendesign, aber komischerweise entspricht es nicht ganz den gängigen Klischees ;P
/edit : Oder Shadow Hearts - das ist zwar durchgeknallt ohne Ende im Figurendesign, aber komischerweise entspricht es nicht ganz den gängigen Klischees ;P
Zuletzt geändert von Danny1981 am 14.04.2015 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Liste, selbst das englische Original, ist mittlerweile so grandios veraltet. Das meiste bezieht sich auf RPGs aus der SNES / PSone-Ära und diese Klischees, setzen selbst Japaner nicht mehr ein.Danny1981 hat geschrieben:Das einzige klischeefreie Spiel aus Japan, welches ansatzweise JRPG ist, dürfte NIER sein. Zumindest fällt mir gerade kein anderes ein
Was NIÄÄR angeht: Es war halb-klischeelastig. Wir hatten da z.B. das in Unterwäsche gehüllte Mädel - allerdings mit nem derben Schandmaul.
Zudem: Der Hauptcharakter war im Original der typsische "White haired pretty boy" der seine Schwester retten wollte. Für den westlichen Release hat man den Charakter in einen häßlichen alten Sack geändert, der nun sein Töchterchen retten muss. Klick mich, ich bin ein Bild
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
...das in Unterwäsche gehüllte Mädel war ein verfluchter Mann 
Das "weiss man zwar allgemein", aber Kainé selbst sagt es auch durch die Blume bei den ersten 2 Treffen.
Die Klischee-Liste ist trotzdem super ;P
Das "weiss man zwar allgemein", aber Kainé selbst sagt es auch durch die Blume bei den ersten 2 Treffen.
Die Klischee-Liste ist trotzdem super ;P
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Hat dem Ganzen aber ne extreme Tiefe gegeben. Hab das Game ursprünglich aus irgend nem trivialen Grund nicht weitergezockt.. aber der eigentliche Ersteindruck, abgesehen von: hässlich (Grafik) war großartig.Todesglubsch hat geschrieben:.
Was NIÄÄR angeht: Es war halb-klischeelastig. Wir hatten da z.B. das in Unterwäsche gehüllte Mädel - allerdings mit nem derben Schandmaul.
Zudem: Der Hauptcharakter war im Original der typsische "White haired pretty boy" der seine Schwester retten wollte. Für den westlichen Release hat man den Charakter in einen häßlichen alten Sack geändert, der nun sein Töchterchen retten muss. Klick mich, ich bin ein Bild
Zitat Sheldon Cooper: War das Sarkasmus?Danny1981 hat geschrieben:Star Ocean 4 war superSollte jeder JRPG-Freund spielen
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem war gut .... der Rest ist so krass in nen Topf mit ,kawaii' gefallen, dass ich mir nach 30% die Augen und Ohren ausreißen wollte.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hrhr, ja, aber ganz ehrlich: Wie hoch ist die Chance, dass einem das auffällt, wenn man nicht einmal Lymles Hintergrundstory kennt, obwohl diese nur aus zwei Sätzen besteht und sogar im Handbuch zu lesen ist.Danny1981 hat geschrieben:...das in Unterwäsche gehüllte Mädel war ein verfluchter Mann
Ni-ÄÄÄÄÄÄR (sorry, ich denk hier immer an das ZeroPunctuation-Video und kann's nicht mehr anders aussprechen