Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den rüden Umgangston in Shootern verabscheut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den
Ah ok, also Pseudo-Menschenkenner und Hobbypsychologe mit dem Forum als Quelle.
Ne, dann lassen wir das lieber. Das wird nichts.
Schönen Tag noch.
Ne, dann lassen wir das lieber. Das wird nichts.
Schönen Tag noch.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Nein, einfach nur Leser. 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er meint wohl....douggy hat geschrieben:Ja, wo hab ich mich denn hinpositioniert?Tuscheltüm hat geschrieben:Gibst mir doch "indirekt" Recht.Stehst genau da, wo dich freiwillig positioniert hast, und machst genau das was ich von Anfang an erwartet hab.
...beleidigend werden.douggy hat geschrieben:Ich würde dein Verhalten armseelig oder erbärmlich nennen, aber das wär noch zu nett.
Also viel Spaß weiterhin dir und deiner Ronny-Familie.
Ist ja leider auch üblich in Foren.
Ich finde einen Sprachchat (mit Fremden) in Kinderhänden auch kritisch.
Die gewöhnen sich da von klein an einen Ton an, der ist nicht mehr feierlich.
Es gibt ja keine Konsequenzen - im echten Leben gibt es evtl ein paar auf die Nase, wenn man zu frech seinem Gegenüber wird.
Das wird wohl auch der Grund sein, warum Nintendo sich so entschieden hat.
Die haben ja auch den 3DS Briefkasten wegen einem! Idioten gestrichen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch! Wir haben gestern ein paar Mal richtig auf Fresse bekommen, einfach weil wir als Team zu unkoordiniert waren.Exedus hat geschrieben:Dann hört man halt wie die eigenen gruppen Mitglieder sich gegenseitig am beleidigen sind weil man am verlieren ist. Egal in welchem Spiel, über VC kam noch nie irgendwas vernünftiges zu standen
Einzelne haben Fehler gemacht, was dann dazu führte das nicht jeder seine Rolle ausfüllen konnte, da der Monster Spieler es geschafft hat, Verwirrung und Chaos unter uns zu stiften und das in bestimmt 4-5 Spielen hintereinander. Der wusste halt was er macht und wie.
Gleich am Spawn wurden wir von ein paar Minen begrüßt, die er dort für uns platziert hatte. Ab da wussten wir, dass der es ernst meint.
Da hat keiner geflamed, sondern wir haben schon während das Spiel noch lief (3 von4 tot) überlegt, woran es lag und wer was falsch gemacht hat.
Hinterher kamen wir zu dem Schluss, dass es eigentlich nur an Feinheiten liegt, da das Meiste eigentlich gut funktioniert.
Irgendwann hat es dann geklappt. Und das halt nur weil wir zusammen überlegt haben, wie es gehen könnte.
Sich gegenseitig beleidigen ist einfach nur kontrproduktiv und führt eher zum Gegenteil.
Mittlerweile sind wir ziemlich gut und gewinnen eigentlich meistens.
Und wir regen uns mitnichten über stärkere Gegner auf, eher im Gegenteil. Wo wir das tun, ist wenn einer kurz vor der Niederlage quittet.
Aber auch da sind wir aus dem Alter raus, irgendwelche PN zu schreiben und über Voice hört er uns ja eh nicht.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 14.04.2015 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Scheint mir wohl auch so zu gehen. So viel negative Erfahrung habe ich da auch nicht gemacht.mosh_ hat geschrieben:
Oh Gott, bitte....
Ich treibe mich offensichtlich mit den den "falschen" Leuten in den falschen Spielen herum.
Wenn man sich hier mit Leuten aus dem Forum zusammenrauft oder mit netten Bekanntschaften aus der Freundesliste kommt eigentlich was Gutes bei rum.
Wenn ich mal bei Fremden lande die sich nicht zu benehmen wissen gehe ich aus der Gruppe raus. Nur weil ich sie nicht höre muss ich nicht weiter mit denen zocken. Da geht es mir schon ums Prinzip. Ich weiß lieber gleich ob es anständifge Leute sind oder Chaoten.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Ist ja nicht so, als müsste man ewig mit solchen Individuen zusammenbleiben.
Kurzer Druck auf die B Taste und weg ist man.
Kurzer Druck auf die B Taste und weg ist man.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ihn drum gebeten, dass er sich dazu äußert. Er macht das nicht und druckst sich rum.Kya hat geschrieben:Er meint wohl....douggy hat geschrieben:Ja, wo hab ich mich denn hinpositioniert?Tuscheltüm hat geschrieben:Gibst mir doch "indirekt" Recht.Stehst genau da, wo dich freiwillig positioniert hast, und machst genau das was ich von Anfang an erwartet hab.
...beleidigend werden.douggy hat geschrieben:Ich würde dein Verhalten armseelig oder erbärmlich nennen, aber das wär noch zu nett.
.
Ich finde das Verhalten armseelig/erbärmlich und nenne das auch so.
Wenn das als Beleidigung angesehen wird, bitte. Soll ja jeder ruhig seine eigene Hemmschwelle für Beleidigungen haben. (Reicht aber eigentlich nun zu dem Sachverhalt ..)
Bisl mehr ontopic:
Vielleicht auch einfach abwarten, inwieweit es wirklich auf Teamplay ankommt. Wenn sie es hingekriegt haben, dass mehrere "Solisten" zusammen ordentlich zusammenspielen können, dann brauch es nicht unbedingt VoiceChat.
Wenn jedoch das Gefühl beim Spielen aufkommt, dass man schnelle Kommunikation für manche Aktionen/Taktiken brauch, dann kann schon Frust entstehen.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Du merkst es einfach nich, hm? Nich nur, dass deine "Hemmschwelle" so niedrig is, dass du schon grün anläufst wenn du als Beispiel für etwas hergenommen wirst- nein, du springst 2 Minuten später auch noch freiwillig in den Topf, in den du deiner Meinung nach gar nich reingehörst und zeigst damit offensichtlich, dass ich dich nich ohne Grund von Anfang an dort reingesteckt hab. Und nu lass den Deckel zu. Is Energieverschwendung! ^^
Ich druckse auch nich rum, ich entschließe mich nur dazu, mich nich mit Leuten wie dir zu unterhalten. Is mein gutes Recht. Ich zitiere mich mal kurz selbst:
"Vielleicht hab ich ja gar keine Lust so jemanden anzusprechen? Müsst ich mich unter Umständen noch 3 Seiten lang mit ihm rumrollen."
Das war meine erste Antwort an dich. Macht's klick? Ich hoffe es.
Ich druckse auch nich rum, ich entschließe mich nur dazu, mich nich mit Leuten wie dir zu unterhalten. Is mein gutes Recht. Ich zitiere mich mal kurz selbst:
"Vielleicht hab ich ja gar keine Lust so jemanden anzusprechen? Müsst ich mich unter Umständen noch 3 Seiten lang mit ihm rumrollen."
Das war meine erste Antwort an dich. Macht's klick? Ich hoffe es.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mal hervorgehoben.douggy hat geschrieben:Ich hab ihn drum gebeten, dass er sich dazu äußert. Er macht das nicht und druckst sich rum.douggy hat geschrieben:Ich würde dein Verhalten armseelig oder erbärmlich nennen, aber das wär noch zu nett.
Wenn das als Beleidigung angesehen wird, bitte. Soll ja jeder ruhig seine eigene Hemmschwelle für Beleidigungen haben. (Reicht aber eigentlich nun zu dem Sachverhalt
Desweiteren ist Dir ja, so steht's zumindest oben, armselig/erbärmlich noch zu nett für ihn als Beschimpfung.
Du lieferst gerade ein Paradebeispiel ab.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Bleib mal schön aus der Schusslinie, Kya. *schubs*
Würde mir leid tun, wenn jemand mitreingezogen wird.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
*inleerepopcorntütegreif*... Hat wer noch welches über?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird das der Grund sein. Man will eben weiter den Ruf haben, dass man ihre Spiele bedenkenlos in Kinderhände geben kann ohne sich da großartig informieren zu müssen. Und ein komplett öffentlicher Voice Chat ist tatsächlich nicht ganz unbedenklich für jüngere Semester. Also keinen öffentlichen Chat anzubieten halte ich für absolut nachvollziehbar.Kya hat geschrieben: Das wird wohl auch der Grund sein, warum Nintendo sich so entschieden hat.
Ich brauch auch keinen öffentlichen Voice Chat, der is zu 99,9% sinnlos und je nach Spiel wird zwischen 10 und 90% rumgetrollt und beleidigt.
Aber nen Voice Chat in Freundeslobbys hätte man anbieten können und müssen - das hat man ja auch - wenn auch nur in eingeschränkter Form bei Smash und Mario Kart gemacht. Das is dann einfach zu übervorsichtig von Nintendo... Hier greifen ja auch die ganzen Argumente nicht mehr.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Hab ihn gleich auf igno.Levi hat geschrieben:*inleerepopcorntütegreif*... Hat wer noch welches über?

-
- Persönliche Nachricht:
Das Fettgefruckte ist nur ein Zitat aus einer Parodie und sollte mit Augenzwinkern sein in Hinsicht auf diesen Ominösen "Timmy" , der hier in dem Thread genannt wurdeKya hat geschrieben:Ich habe es mal hervorgehoben.douggy hat geschrieben:Ich hab ihn drum gebeten, dass er sich dazu äußert. Er macht das nicht und druckst sich rum.douggy hat geschrieben:Ich würde dein Verhalten armseelig oder erbärmlich nennen, aber das wär noch zu nett.
Wenn das als Beleidigung angesehen wird, bitte. Soll ja jeder ruhig seine eigene Hemmschwelle für Beleidigungen haben. (Reicht aber eigentlich nun zu dem Sachverhalt
Desweiteren ist Dir ja, so steht's zumindest oben, armselig/erbärmlich noch zu nett für ihn als Beschimpfung.
Du lieferst gerade ein Paradebeispiel ab.

@Tüscheltüm:
Ich mag es nicht in einen Topf geworfen zu werden wegen dem Wort "Quark". Vllt. etwas zu impulsiv von mir reagiert auf dich, sorry, ist denke ich mal nun gegessen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir. Von ner unparteiischen Seite betrachte, beklackern sich hier beide Seiten nicht mit RuhmTuscheltüm hat geschrieben:Hab ihn gleich auf igno.Levi hat geschrieben:*inleerepopcorntütegreif*... Hat wer noch welches über?![]()
Sofern ihn niemand zitiert, wird nichts weiter passieren, tschuldige.