Star Ocean 5 ist die "mysteriöse Ankündigung" von Square Enix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Ocean 5 ist die "mysteriöse Ankündigung" von Square Enix

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ankündigung, die Square Enix seit einigen Tagen vorbereitet und bisher ganz schwer nach einem neuen Star-Ocean-Ableger aussah, scheint tatsächlich Star Ocean 5 zu sein. Während die Teaser-Website auf eine Vorstellung am morgigen Mittwoch abzielt, war die Famitsu (via Siliconera) schneller und bestätigte die Entwicklung des fünften Star-Ocean-Teils. Das Spiel wird von tri-Ace entwickelt und sol...

Hier geht es zur News Star Ocean 5 ist die "mysteriöse Ankündigung" von Square Enix
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean 5 ist die "mysteriöse Ankündigung" von Square

Beitrag von Leon-x »

Freut mich. Mehr JRPG kann nicht schaden.

Habe mich über die ganzen Schlagzeilen gewundert die ein Star Ocean dementieren nur weil aus dem ersten Wort ein "Start" wurde.^^

Mal sehen wann es erstes Gameplay dazu gibt.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Schade, dass sich Sony hier eine Serie, die zuletzt noch auf der 360 erschien wohl exklusiv sichert...Mal sehen, ob es nicht doch auch für die One kommt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Oje, ich erinnere mich nur daran, dass Star Ocean: The Last Hope eins der schlechtesten JRPGs war, die ich bisher gespielt habe. Nicht wegen des Kampfsystems oder dem Gameplay an sich, sondern weil die Charaktere durch die Bank weg grauenvoll waren. Habe das Spiel dann frustriert beendet nachdem dieses 5 jährige Mädchen* in die Gruppe kam.
Die Erinnerungen an die Dialoge und die Ultra-Kawaii-Charaktere tun mir heute noch weh.

Das Spiel betrachte ich mal nur ganz vorsichtig von weitem, fürs Erste :D

*Edit: Gerade gegoogelt. Lymle hieß die, und angeblich soll die 15 Jahre alt sein. Heilige Mutter Gottes, das macht es noch schlimmer.

https://www.youtube.com/watch?v=0zmnUi5NzTc wer das Video durchhält, muss sich keine Sorgen machen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

4P|IEP hat geschrieben:Oje, ich erinnere mich nur daran, dass Star Ocean: The Last Hope eins der schlechtesten JRPGs war, die ich bisher gespielt habe..
Oh ja... es war durch die Bank weg linear.. und stinklangweilig.. Moment jetzt wo ich so drüber nachdenke.. kam es nicht als mieser Vorbote für FF XIII, wie war das gleich noch mal? Ach ja.. linear und langweilg..

Verdammt.. ^^
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

4P|IEP hat geschrieben:Oje, ich erinnere mich nur daran, dass Star Ocean: The Last Hope eins der schlechtesten JRPGs war, die ich bisher gespielt habe. Nicht wegen des Kampfsystems oder dem Gameplay an sich, sondern weil die Charaktere durch die Bank weg grauenvoll waren. Habe das Spiel dann frustriert beendet nachdem dieses 5 jährige Mädchen* in die Gruppe kam.
Die Erinnerungen an die Dialoge und die Ultra-Kawaii-Charaktere tun mir heute noch weh.

*Edit: Gerade gegoogelt. Lymle hieß die, und angeblich soll die 15 Jahre alt sein. Heilige Mutter Gottes, das macht es noch schlimmer.

https://www.youtube.com/watch?v=0zmnUi5NzTc wer das Video durchhält, muss sich keine Sorgen machen.
Ich kann Dir nur uneingeschränkt zustimmen. SO3 war schon schlecht. Aber SO4 war mies. Ich persönlich bin der größte Fan von SO1+2. An diese beiden Spiele kommt nichts heran. Und SO5 mit Sicherheit auch nicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh ja, der "mysteriöse" teaser, bei dem man auf dem ersten blick erkannt hat, um was es sich handelt.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

4P|IEP hat geschrieben:Oje, ich erinnere mich nur daran, dass Star Ocean: The Last Hope eins der schlechtesten JRPGs war, die ich bisher gespielt habe. Nicht wegen des Kampfsystems oder dem Gameplay an sich, sondern weil die Charaktere durch die Bank weg grauenvoll waren. Habe das Spiel dann frustriert beendet nachdem dieses 5 jährige Mädchen* in die Gruppe kam.

Dann hast du das schlimmste aber noch verpasst. Lymle war noch irgendwie witzig in ihrer Art. Die Tante mit den Engelsflügeln (keine lust zu googlen wie sie heisst) war noch deutlich übler. Einer der schlechtesten JRPG Charakter ever. Und das Katzenkind als Lolicon Einschlag, meine Güte....

Star Ocean 4 war handwerklich eigentlich echt okay, das Kampfsystem war schon spaßig, aber Story und Charaktere (sowohl charakterlich auch als vom Design her) mittelmäßig bis fragwürdig (Lolicon, dicke Möpse, verhalten in diesen optionalen "intimen" Gesprächen).

Das schlimmste an SO4 war eigentlich die englische Synchro und die selbst für JRPG Verhältnisse arg miesen Dialoge. Nach dem alternate Earth Abschnitt ist fremdschämen angesagt und das sage ich, der eigentlich kein Problem mit den typischen Japan "Seltsamkeiten" hat. 8O
Da hat man richtig gemerkt wie der eigentlich gute Mathew Mercer überhaupt nicht wusste wie er diesen bullshit synchronisieren sollte.

Und der Endboss Twist erst.... :lol:

Dabei halte ich einige Tri-Ace Spiele für absolute Perlen (Valkyrie Profile 1 und 2 z.B.)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Schade, dass sich Sony hier eine Serie, die zuletzt noch auf der 360 erschien wohl exklusiv sichert...Mal sehen, ob es nicht doch auch für die One kommt.
Falls es das sein sollte wo steht denn da das Sony sich das sichert. Gerade im Bereich JRPGs gabs immer mal wieder Spiele die ausschließlich für PS oder anderen japanischen Konsolen erschienen weil einfach auf den anderen Plattformen kein Markt dafür da war.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hatte damals Star Ocean 4 wegen der Charaktere links liegen lassen und nach den Kommentaren hier zu urteilen, war das wohl nicht die allerschlechteste Entscheidung. Ich hoffe bei Teil5 wirds besser, denn das Setting spricht mich durchaus an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Star Ocean hatte leider schon immer einen merkwürdigen Charakter Stil. ^^
Leon-x hat geschrieben:Freut mich. Mehr JRPG kann nicht schaden.

Habe mich über die ganzen Schlagzeilen gewundert die ein Star Ocean dementieren nur weil aus dem ersten Wort ein "Start" wurde.^^

Mal sehen wann es erstes Gameplay dazu gibt.
Tja, ich hab im anderen Thread schon gesagt gehabt, dass könnte auch einfach nur "Start" heißen. ;)

Ja, die Reaktion ist übertrieben, weil Schriftart und Hintergrundbild schreien förmlich nach Star Ocean auf der jetzt aktuellen Seite.

Mal gespannt wie viel es dann Morgen zu sehen gibt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Saugut :Hüpf:

Freue mich riesig. Habe zwar noch Last Hope vor mir, aber ich mag die Reihe ziemlich.
Und dass es für PS3 kommt, ist das I-Tüpfelchen :biggrin:

Super Nachricht ! Und die ersten Bilder sind vielversprechend http://kotaku.com/first-look-at-star-ocean-5-1697679023
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Also ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Wer das aus oberflächlichen und infantilen Gründen nicht möchte, kann mir da nur leid tun. Genervt haben mich eher Dinge wie das bekloppte Max. 20 Item Limit ohne Truhen-Funktion, die viel zu spät eingeführte und suboptimale Teleport-Funktion und das alle Rüstungen gleich aussehen. Sicher noch andere Dinge - mir fällt jetzt bloß auf die Schnelle nichts weiter ein^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Spoiler
Show
Bild
Ich weiß schon, worum sich bei Polygon wieder das halbe Review drehen wird.

Selber find ich die Charaktere erstmal nicht so pralle, aber nichts was wieder durch gutes Writing/ gute Sprecher ausgeglichen werden könnte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

D_Radical hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Ich weiß schon, worum sich bei Polygon wieder das halbe Review drehen wird.
Die bunten Haare? ;)
Selber find ich die Charaktere erstmal nicht so pralle, aber nichts was wieder durch gutes Writing/ gute Sprecher ausgeglichen werden könnte.
Ist das ein Bild von Teil 5? Ich sagte ja schon oben, der Charakter Stil war in Star Ocean schon immer ziemlich eigen, sieht man auch wieder eindeutig auf dem Bild. Selbst mir sind die Farben da etwas zu knallig und ich mag eigentlich kräftigere Farben in solchen Spielen. Aber naja, mal Bilder in guter Qualität abwarten. ^^