Rise of the Tomb Raider: Mehr Jagd auf Tiere und weniger auf Menschen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Tomb Raider: Mehr Jagd auf Tiere und weniger auf Menschen
Die Jagd und das Schleichen spielen in Rise of the Tomb Raider offenbar eine größere Rolle als im Vorgänger: In einem Gespräch mit Gameinformer.com (via Siliconera.com) ist Franchise-Director Noah Hughes auf Änderungen im Vergleich zum Vorgänger eingegangen, die aufgrund von Spieler-Feedback vorgenommen wurden. Ein wichtiges Element sei das Erlegen von Tieren für das Upgrade-System. Für bestimmte ...
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Mehr Jagd auf Tiere und weniger auf Menschen
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Mehr Jagd auf Tiere und weniger auf Menschen
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Mehr Jagd auf Tiere und weniger
Die PETA wird nicht amused sein
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
"Lara sei zwar erfahrener als im Vorgänger, das Töten mache ihr aber nach wie vor keinen Spaß."
Ha, im letzten Tomb Raider stimmt das vielleicht für die erste Spielstunde...ab dann brachte man Gegner wie am Fließband um (Spielte sich beinahe wie ein Shooter inkl. Gegnerwellen)!
Ha, im letzten Tomb Raider stimmt das vielleicht für die erste Spielstunde...ab dann brachte man Gegner wie am Fließband um (Spielte sich beinahe wie ein Shooter inkl. Gegnerwellen)!
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Lara hat sich erbarmungslos durch Horden von Feinden gemetzelt. Da nun Zurückhaltung hereinzuinterpretieren dürfte schwer werden. Überhaupt war TR gerade dann am besten, wenn leisere Töne angeschlagen wurden. Und von diesrn arg konstruieren "Gräbern" brauch ich so schnell auch keine mehr. Seltener hat man einem Spielelement deutlicher angemerkt, dass es lediglich ein Feigenblatt ist um den Namen zu rechtfertigen. Schade, denn die Engine hat eine stimmungsvolle Welt ermöglicht die ich nur zu gerne erkunden würde.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Die regen sich schon bei einer virtuellen Ratte auf..... die dann auch noch angefangen hat..opium92 hat geschrieben:Die PETA wird nicht amused sein
Wer würde die ernst nehmen?
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich fands denoch bei weitem nicht so schlimm, wie bei Uncharted. Das war ja nur noch Ballern stellenweise. Dann ein ruhiger Highlightmoment, der das ganze Spiel rechtfertigt und weiter Ballern bis zum Ende. Da hat TR mehr reflektiert und ist deutlich besser mit dem erstmaligen Töten umgegangen. Es gab immer mal wieder Momente, wo Lara den Eindruck machte, dass es ihr unbehaglich ist, nicht nur am Anfang. Sie ist doch nur ein verschüchtertes, einsames Porzellanpüppchen, dass in den Arm genommen werden will...Beli Sar hat geschrieben:"Lara sei zwar erfahrener als im Vorgänger, das Töten mache ihr aber nach wie vor keinen Spaß."
Aber es ist dann irgendwo auch ein Spiel und dann muss man halt Schießen, Töten, Jagen usw. Auch wenn mich ein Adventure ohne Gewalt gegen Menschen noch mehr ansprechen würde. Jagen u.ä. können gerne Teil dessen sein, irgendwie muss sie ja überleben und sich mit Kleidung und Equipment ausrüsten. Dazu ganz viel Erkunden, ein paar wenige Rätsel und fertig ist das perfekte Abenteuerspiel. (Wenn auch für die meisten wohl deutlich zu langweilig)
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du nicht ganz unrecht....Beli Sar hat geschrieben:"Lara sei zwar erfahrener als im Vorgänger, das Töten mache ihr aber nach wie vor keinen Spaß."
Aber Spaß gemacht hat's wie Sau !!!
Das Spiel war ziemlich die perfekte Mischung aus so ziemlich allen.
Allerdings finde ich es jetzt schon wieder eine ziemlich unpassende Entwicklung.
Der Beschreibung nach muss man jetzt gezielt Jagd nach seltenen Tieren machen...
Da sind mir Gegnerwellen eigentlich noch lieber....
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Das traurige ist ja, dass man nicht deswegen jagen muss um zu überleben, sondern um tonnen von sinnlosem krimskrams freizuschalten.
Die Grotten, so wie sie im ersten Teil waren, können sie sich sonst wohin stecken. Absolut anspruchsloses Sammeln von irgendwas. Haupsache im Menü wird irgendwas abgehackt um am Ende einen Erfolg zu bekommen. Wozu überhaupt diese separaten Grotten? Damit ja jeder auf Anhieb erkennen kann, dass er sich in einem optionalen Gebiet befindet und sich sicher sein kann, dass er schon ganz kurz vor einem Schatz ist und sich eine abwichsen kann???
Warum nicht diese "Grotten" nicht einfach zusammenhängend in die Welt einbauen und nicht extra kennzeichnen? Da wäre der Erforschungsdrang um das tausendfache größer und befriedigender.
Aber dennoch trotz der Kritik vermute ich, dass dieser Teil das "Black List" (Splinter Cell) von Tomb Raider wird. Also eine gute Mischung aus alten und neuen Tugenden.
Die Grotten, so wie sie im ersten Teil waren, können sie sich sonst wohin stecken. Absolut anspruchsloses Sammeln von irgendwas. Haupsache im Menü wird irgendwas abgehackt um am Ende einen Erfolg zu bekommen. Wozu überhaupt diese separaten Grotten? Damit ja jeder auf Anhieb erkennen kann, dass er sich in einem optionalen Gebiet befindet und sich sicher sein kann, dass er schon ganz kurz vor einem Schatz ist und sich eine abwichsen kann???
Warum nicht diese "Grotten" nicht einfach zusammenhängend in die Welt einbauen und nicht extra kennzeichnen? Da wäre der Erforschungsdrang um das tausendfache größer und befriedigender.
Aber dennoch trotz der Kritik vermute ich, dass dieser Teil das "Black List" (Splinter Cell) von Tomb Raider wird. Also eine gute Mischung aus alten und neuen Tugenden.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Leider zu Viele.Hyeson hat geschrieben:Die regen sich schon bei einer virtuellen Ratte auf..... die dann auch noch angefangen hat..opium92 hat geschrieben:Die PETA wird nicht amused sein
Wer würde die ernst nehmen?
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Dass es wieder weniger menschliche Gegner werden begrüße ich sehr. Aber was ändert sich noch? Ich will wieder durch riesige Gewölbe streifen, mit kleinen Rätseln und Sprungpassagen aufgepeppt.
Wenn ich Tomb Raider höre, denke ich an Pyramiden, Atlantis, den Himalaya, Venedig. Davon war im letzten Teil wenig zu sehen. Die Reihe lebt von den tollen Schauplätzen an fremden und meist unbekannten Orten. Ähnlich wie ein Bond Film. Davon hätte ich gern wieder mehr.
Wenn ich Tomb Raider höre, denke ich an Pyramiden, Atlantis, den Himalaya, Venedig. Davon war im letzten Teil wenig zu sehen. Die Reihe lebt von den tollen Schauplätzen an fremden und meist unbekannten Orten. Ähnlich wie ein Bond Film. Davon hätte ich gern wieder mehr.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich schon Jagd, Upgrade Systeme und "von allem mehr" lese, bin ich persönlich bedient und weiß genau, es wird wieder ein TR, wo man kaum Rätsel findet.
Wie letztes Mal, wo die Gräber optional waren und so einfach, dass ich nach dem zweiten aufgehört habe, mich überhaupt darum zu kümmern.
Ist natürlich große Klasse, in einem Spiel, welches Grabräuber heißt.
Irgendwann mal für 10 Euro, oder bei Games with Gold für lau.
Wie letztes Mal, wo die Gräber optional waren und so einfach, dass ich nach dem zweiten aufgehört habe, mich überhaupt darum zu kümmern.
Ist natürlich große Klasse, in einem Spiel, welches Grabräuber heißt.
Irgendwann mal für 10 Euro, oder bei Games with Gold für lau.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich würde lieber mal abwarten wie diese ganzen Elemente ineinander greifen.
Wir wissen dich noch gar nicht wie groß die Höhlen, Gräber und Rätsel werden.
Finde es aber gut dass man den Anteil menschlicher Gegner etwas zurückschraubt.
Man wird sehen wie das finale Produkt letztlich aussieht. Auch wenn Spiele mit einer gewissen Erfolgsformel für die Mass (wie Uncharted 4 auch) keine 180 Grad Wendung hinlegen oder gar ein Überlebens- und Klettersimulator daraus wird.^^
Wir wissen dich noch gar nicht wie groß die Höhlen, Gräber und Rätsel werden.
Finde es aber gut dass man den Anteil menschlicher Gegner etwas zurückschraubt.
Man wird sehen wie das finale Produkt letztlich aussieht. Auch wenn Spiele mit einer gewissen Erfolgsformel für die Mass (wie Uncharted 4 auch) keine 180 Grad Wendung hinlegen oder gar ein Überlebens- und Klettersimulator daraus wird.^^
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch keinen Bock Tiere umzubringen. So ein Scheiss. Menschliche Bösewichte sind ja okay, aber Tiere meucheln um skills zu bekommen? No way! Wieder mal Geld gespart.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
immer auf diejenigen, die keine Lobby haben -.-
i feel offended. pls donate to my @patreon
i feel offended. pls donate to my @patreon
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geil, ich wollte schon immer mal ein spiel haben wo ich upgraden kann in dem ich auf seltene tiere schiesse...
mein gott, man kanns auch übertreiben mit der "neuausrichtung" der tomb raider ip.
greetingz
mein gott, man kanns auch übertreiben mit der "neuausrichtung" der tomb raider ip.
greetingz