Grand Theft Auto 5: PC-Spieler können das Spiel u.U. nicht starten - Rockstar arbeitet an Lösung und bietet vorübergehende Lösung an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Spieler können das Spiel u.U. nic

Beitrag von johndoe981765 »

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn ich für die Konsole ein Spiel habe, kann ich los legen.
joa, wenns dann mal nach 6 monaten vernünftigt läuft *hust* #driveclub *hust*

greetingz
Hält sich die Legende vom 'gleich loslegen' immer noch. :mrgreen:

Ich hab es am WE selbst erlebt. PSN mal wieder saulangsam und überlastet. Patch ziehen mehrere Stunden. Also war Onlinespielen bei DS2 unmöglich.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Andererseits, wer meint, er müsse auch sein Profil !?**//R0XX0R360N0SC0P3\\**?! nennen, der schreit gerade nach Problemen.
Ich denke hier hat eher weniger ".oO/SüßeMausXXX13\Oo." ein Problem, sondern Herr Özdemir.
Beide das gleiche. ;)

Aber SüßeMaus mit einem \ sollte das Problem haben, dass Windows das nicht zulässt.
Wäre relativ komplex, ein Verzeichnis mit einem \ anzulegen. Oder den Platzhaltern * und ?, die ich im ersten Namen nannte. ;)

Aber süß finde ich jetzt, wie die 720p30FPS Fraktion jetzt wieder versucht, den PC niederzuschreien, weil ein Entwickler, von dem eigentlich alle wissen, dass der keine Portierungen kann, Mist gebaut hat.
Mist, der sich mit einem Patch beheben lassen sollte.
Mist, der von User behoben werden kann, weil - PC halt, da kann man jedenfalls noch selber. ;)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Was die PCler für ein Aufriss machen, dass sie endlich in den Genuß dieses Oldies kommen und dann läuft er noch nicht mal richtig...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

muecke-the-lietz hat geschrieben:PC Master Race :lol:

4k, HighRes Texturen, Physik Effekt auf maximum. Spiel läuft aber leider nicht, weil ein Umlaut im Windows Benutzerkonto ist. Was geht das Spiel das uberhaupt an?

Egal - solche Sachen und viele mehr haben mich vom PC zur Konsole getrieben. Das Teil sieht auf der PS4 schon so fantastisch aus, dass ich überhaupt nicht einsehen würde, für eine noch bessere Grafik so einen Haufen an unsinnigen Gängeleien wie DRM, Ausspäh Trojanern etc. zu akzeptieren. Von der Sache, dass man ein gekauftes Spiel vor einem bestimmten Datum nicht aktivieren darf mal ganz zu schweigen. Wenn ich für die Konsole ein Spiel habe, kann ich los legen. Fertig. Selbst beschlagnahmte uncut Versionen kann ich ohne Probleme zocken. Nur auf einige Online Funktionen muss verzichtet werden, solange man nicht einfach nen typischen Ösi Account für sowas hat.

Diese Aktion hier, so harmlos sie im Prinzip auch sein mag, bestätigt mich mal wieder darin, das Teil einfach gebraucht für die PS4 für einen fairen Preis gekauft zu haben. Mal ganz davon angesehen, dass ich das Spiel mittlerweile schon hunderte Stunden spielen konnte.
Aber die Konsolen haben nie Probleme? Was war den z.b Skyrim damals auf der Ps3? Das Spiel war eine Katastrophe inkl. Savegame Bug damals.

Klar auf der Konsole haste die Garantie das dass Spiel auf jeden Fall startet. Aber fehlerfrei läuft? Nein.

Ich würde die Fehler von GTA V jetzt nicht überbewerten. Die meisten lassen sich einfach selber lösen und wird auch gepatcht. Wie so vieles auch bei den tollen NextGen Konsolen ;)
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

PCler verteidigen ein Konsolen Spiel, Konsoleros sind sauer weil die PCler ein Konsolen Spiel spielen dürfen (müssen?!).
Klingt nach einem klaren Fall von Krüppelkeile.

Ansonsten sind solche Probleme natürlich ärgerlich.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
flunz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flunz »

Jammerei auf hohem Niveau. Im Gegensatz zu GTA 4 ein guter und sauberer Port. Ich bin zufrieden. :Häschen:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

~99,5% haben das "Problem" nicht
Die anderen 0,5% erstellen in 30 Sekunden ein neues Benutzerkonto.
Wahnsinn.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Wozu braucht man einen "Update-Service"?
Ausführbare Patch-Dateien reichen doch.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

BattleIsle hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn ich für die Konsole ein Spiel habe, kann ich los legen.
joa, wenns dann mal nach 6 monaten vernünftigt läuft *hust* #driveclub *hust*

greetingz
Hält sich die Legende vom 'gleich loslegen' immer noch. :mrgreen:

Ich hab es am WE selbst erlebt. PSN mal wieder saulangsam und überlastet. Patch ziehen mehrere Stunden. Also war Onlinespielen bei DS2 unmöglich.
tja die legende lebt weiter, den offline spielen geht da halt immer. sowohl bei driveclub, ds2 oder sonstwas, ohne schwarzen bildschirm. den der ist pc exklusiv, jetzt nur neu in 4k @120 fps! woohooooo!!!!!!!!!

müsste die pc version jetzt hier nicht eigentlich ne wertung von 0 bekommen ? unspielbar ? man testet ja schließlich nur releaseversionen !!!!! :mrgreen:
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

casanoffi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:das "problem" hat man oft. Daher meidet man die buchstaben einfach.
So schaut´s aus.
Ganau! man muss sich einfach an die Maschinen anpassen und nicht umgekehrt :roll:
Es ist ja so fucking schwer endlich mal Unicode durchzusetzen. im dritten Jahrteausend...
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Man braucht dazu wohl einen 16GB Day One Patch um das zu beheben. xD
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hardtarget hat geschrieben:müsste die pc version jetzt hier nicht eigentlich ne wertung von 0 bekommen ? unspielbar ? man testet ja schließlich nur releaseversionen !!!!! :mrgreen:
:mrgreen:
DerGerechte hat geschrieben:Ganau! man muss sich einfach an die Maschinen anpassen und nicht umgekehrt :roll:
Es ist ja so fucking schwer endlich mal Unicode durchzusetzen. im dritten Jahrteausend...
Hast Du natürlich im Prinzip Recht, keine Frage.
Man könnte aber auch sagen, dass man sich nicht wundern darf, wenn man ein Problem, welches seit vielen vielen Jahren bekannt ist, aus reiner Dickköpfigkeit nicht bereits prophylaktisch zu umgehen versucht und hinterher dann doof schaut, wenn es mal wieder nicht funktioniert :wink:

Ich denke, alle (zukünftigen) Käufer dürften eigentlich schon den Schampus aufmachen, weil man außer diesem kleinen Missgeschick noch absolut nichts negatives über die PC-Umsetzung vernommen hat.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hardtarget hat geschrieben: müsste die pc version jetzt hier nicht eigentlich ne wertung von 0 bekommen ? unspielbar ? man testet ja schließlich nur releaseversionen !!!!! :mrgreen:
Wieso? Herr Oertel kann doch sicher spielen. Würde dagegen "Jörg" testen müssten wohl die 0% her :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DancingDan hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: müsste die pc version jetzt hier nicht eigentlich ne wertung von 0 bekommen ? unspielbar ? man testet ja schließlich nur releaseversionen !!!!! :mrgreen:
Wieso? Herr Oertel kann doch sicher spielen. Würde dagegen "Jörg" testen müssten wohl die 0% her :ugly:
:lol: