Grand Theft Auto 5: PC-Spieler können das Spiel u.U. nicht starten - Rockstar arbeitet an Lösung und bietet vorübergehende Lösung an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: PC-Spieler können das Spiel u.U. nic

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:Was machen eigentlich Spieler, deren Zeichensatz eher nicht so auf lateinischen Zeichen basiert?
Deal with it :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:das "problem" hat man oft. Daher meidet man die buchstaben einfach.
So schaut´s aus.
Also bei Open Source Software wäre ich geneigt, ein Auge zuzudrücken, bzw. dem Entwickler eine Bugmeldung zukommen zu lassen.
Ist nicht so, als hätte Blender das nicht auch mal geschafft.

Aber bei bezahlter Software großer Unternehmen? Nee, keine Gnade mit dem Feind. ;)

Andererseits, wer meint, er müsse auch sein Profil !?**//R0XX0R360N0SC0P3\\**?! nennen, der schreit gerade nach Problemen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.04.2015 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn ich für die Konsole ein Spiel habe, kann ich los legen.
joa, wenns dann mal nach 6 monaten vernünftigt läuft *hust* #driveclub *hust*

greetingz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wenn ich für die Konsole ein Spiel habe, kann ich los legen.
joa, wenns dann mal nach 6 monaten vernünftigt läuft *hust* #driveclub *hust*

greetingz
5GB Day One Patches nicht vergessen.
Hach, Konsole. All die Probleme des PC, ohne dessen Lösungsmöglichkeiten.
#lassetdiespielebeginnen
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

casanoffi hat geschrieben:Immerhin ist die erste negative Meldung keine, die das Spiel direkt betrifft :D
Dazu müsste man ja auch direkt das Spiel starten können... :wink: :lol: :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bambi0815 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ähhh ... da hat die QS aber geschlampt. Also Sonderzeichen in Benutzerkonten sind ja nicht wirklich ungewöhnlich. Ich arbeite ja jetzt schon fast 30 Jahre in der IT aber das sollte doch nun wirklich kein Problem sein gerade für so ein international aufgestelltes Unternehmen wie Rockstar.
sonderzeichen sind nie gut. Im englishen gibts kein ö oder ä. Habe letztens für einen Libgdx installiert. Da sein benutzerkonto name ein ö drin hatte waren die gradle daten in einem ordner der ein ö hatte. Eclipse mochte das nicht und alle verweise wurden nicht gefjnden. Mussten alles händisch eintragen.

das "problem" hat man oft. Daher meidet man die buchstaben einfach.
Ehrlich. Im Zeitalter von Unicode sollte das echt nicht mehr das Problem sein. Wer damit noch ein Problem hat benutzt entweder überholungsbedürftige Programme oder programmiert schlecht. Das Problem sind aber meist die schlecht programmierten Programme. Vom Englischen mal abgesehen hat fast jede Sprache ihre Sonderzeichen das Problem ist nur das viele Programme aus dem angelsächsischen Raum kommen und die es selbst beim programmieren nicht schaffen ihre Scheuklappen abzulegen.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Meine Vermutung: Fehlplanung bezüglich benötigter Zeit für die Fertigstellung der PC-Portierung. Da man schon zwei? mal verschoben hat, wollte man sich keine Blösse geben und weiter verschieben... tja, die Konsequenzen schlagen früh ein. Hoffentlich zieht sich das nicht im selben Stil weiter.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Da fällt mir nur eines zu ein:

Haha!
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Sir Richfield hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Ich vermute sie schreiben nach C:\users\<benutzername>\Anwendungsdaten oder irgendwas in der Richtung und deshalb stürtzt es ab. Nichts ungewöhnliches.
Und, wenn man mal knallhart drüber nachdenkt, nicht die schlechteste Idee, die MS bei Windows hatte.
Zwei Probleme:
1) Trotzdem macht jeder Entwickler was eigenes und ich suche Spieledaten wie bekloppt unter meinem Benutzerkonto.
2) Trotz all der Zeit, in der diese Policy existiert, immer noch solche Fuckups, weil 1)...

Was machen eigentlich Spieler, deren Zeichensatz eher nicht so auf lateinischen Zeichen basiert?
Ich mag ja Spiele, welche von Haus aus nach Dokumente/MyGames speichern. Dafür ist der Ordner da.
Bevor man Windows neu installiert nur einen Ordner kopieren zu müssen wäre schon was dolles.

Bei welchem Spiel man nach 30 Stunden Spielen vergessen hat die Spielstände zu kopieren sieht man dann leider erst beim ersten Start.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:das "problem" hat man oft. Daher meidet man die buchstaben einfach.
So schaut´s aus.
Also bei Open Source Software wäre ich geneigt, ein Auge zuzudrücken, bzw. dem Entwickler eine Bugmeldung zukommen zu lassen.
Ist nicht so, als hätte Blender das nicht auch mal geschafft.

Aber bei bezahlter Software großer Unternehmen? Nee, keine Gnade mit dem Feind. ;)

Andererseits, wer meint, er müsse auch sein Profil !?**//R0XX0R360N0SC0P3\\**?! nennen, der schreit gerade nach Problemen.
Gerade bei "bezahlter" software. Naja ich will es nicht verallgemeinern meine erfahrungen so, aber betrachten wir mal blender, wo du gerade blender erwähnst, mit dem extrem unbezahlbaren maya. Maya ist ein geiles programm. Keine frage. Aber so viele bugs wie maya aufweisst findet man in blender nicht ansatzweise. Und maya bugs sind zerstörerrisch und dabei kostet die software so viel.

aber hier merkt man natürlich, und das schon bei allen rockstar games, dass sie sich mega abquällen mit dem installer und drm dingen.

Sind halt konsolenentwickler die sich wohl damit auch nicht wirklich beschäftigen wollen. Sicherlich externe firma.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben:Andererseits, wer meint, er müsse auch sein Profil !?**//R0XX0R360N0SC0P3\\**?! nennen, der schreit gerade nach Problemen.
Ich denke hier hat eher weniger ".oO/SüßeMausXXX13\Oo." ein Problem, sondern Herr Özdemir.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wir beruhigen uns. o.O

Ich find es schön, wenn das Spiel derzeit nur das als Problem hat: Cool. Klar, es ist lächerlich. Aber wenn man dann endlich mal das Spiel zum laufen bekommen hat, wird man feststellen das es bei den meisten astrein läuft. Und Probleme seitsn GTA Online habe ich auch noch keine gelesen.

Aber: Das Leute mit durchschnittlich 350kb/s aus dem Social Club laden müssen..., sry das ist einfach lächerlich R*.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hat jemand erwartet das es Fehlerfrei abläuft?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Hiri hat geschrieben:Willkommen in der PC Welt. 7 DVDs und dann ist es nicht spielbar :lol:
Aber sie können es immerhin in HD nicht spielen :lol:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

muecke-the-lietz hat geschrieben:PC Master Race :lol:

4k, HighRes Texturen, Physik Effekt auf maximum. Spiel läuft aber leider nicht, weil ein Umlaut im Windows Benutzerkonto ist. Was geht das Spiel das uberhaupt an?

Egal - solche Sachen und viele mehr haben mich vom PC zur Konsole getrieben. Das Teil sieht auf der PS4 schon so fantastisch aus, dass ich überhaupt nicht einsehen würde, für eine noch bessere Grafik so einen Haufen an unsinnigen Gängeleien wie DRM, Ausspäh Trojanern etc. zu akzeptieren. Von der Sache, dass man ein gekauftes Spiel vor einem bestimmten Datum nicht aktivieren darf mal ganz zu schweigen. Wenn ich für die Konsole ein Spiel habe, kann ich los legen. Fertig. Selbst beschlagnahmte uncut Versionen kann ich ohne Probleme zocken. Nur auf einige Online Funktionen muss verzichtet werden, solange man nicht einfach nen typischen Ösi Account für sowas hat.

Diese Aktion hier, so harmlos sie im Prinzip auch sein mag, bestätigt mich mal wieder darin, das Teil einfach gebraucht für die PS4 für einen fairen Preis gekauft zu haben. Mal ganz davon angesehen, dass ich das Spiel mittlerweile schon hunderte Stunden spielen konnte.
Amen! :anbet: