Der 4P R.I.P. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P R.I.P. Thread
Es ist schon traurig, wenn ein "Familienmitglied" stirbt und sei es auch nicht "menschlicher Natur".
Gut, ich trauere auch schon um Karl Moik, aber noch mehr um natürlich die 150 Opfer des tragischen Unglücks/Amoklaufs/bewusst eingeleiten Terroranschlags über den französischen Alpen.
Gut, ich trauere auch schon um Karl Moik, aber noch mehr um natürlich die 150 Opfer des tragischen Unglücks/Amoklaufs/bewusst eingeleiten Terroranschlags über den französischen Alpen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir tut es unheimlich leid sowas zu lesen! In meiner Familie sind Hunde immer ein Mitglied. Ein gesundheitsbedingter Tod ist da immer bitter =(Captain Mumpitz hat geschrieben:Ruhe in Frieden, kleine Fellgurke. Nach gerade mal 8 Jahren verlässt du uns weinend, zitternd, mit gebrochenen Herzen und einem riesigen Loch in unserem Leben. Du wirst für immer bei uns sein
Es fing vor ~4 Wochen an mit täglichem Erbrechen aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Später stellte sich heraus dass ihr Magen verkalkt war, was dem Team der Tierklinik so noch nie untergekommen war. Sie waren ratlos und wussten nicht wie sie sie behandeln sollten. Die Medikamente schlugen nicht an, sie wollte gar nichts mehr fressen und magerte von rund 22kg auf 13kg runter. Dazu kam - natürlich genau zum gleichen Zeitpunkt - noch eine Gelenkentzündung in der Hüfte, so dass sie am Schluss kaum mehr stehen konnte und wir beschliessen mussten, sie zu erlösen. Das war gestern.
Ich komm noch nicht darauf klar, es ist wie ein Albtraum und man weiss gar nichts mit sich anzufangen. Die Leere und Stille im Haus ist zudem unerträglich.
Damit ist auch klar, dass wir diese Mauern wieder mit Leben füllen müssen. Ein neuer Wuff muss her - und zwar bald...
Unser Schäfer Husar ist inzw. über 13 Jahre alt, er kann nur noch schwer aufstehen, bekommt Tabletten und ist nahezu taub. Sein lebensabend ist gerade das was läuft, wenn er nicht mehr aufstehen kann, dann müssen wir ihn auch erlösen.
Das wichtigste ist, man hat seinem Freund solange er lebte einfach das Beste bereitet! Will es eine krnakheit früher, dann muss man sich leider beugen, aber der Weg dahin soll der beste sein.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich grusel mich auch schon vor dem Tag, an dem unser Kollege den Weg durch die Tore Valhallas antritt. Ich mochte früher überhaupt keine Hunde. Meine Schwester wollte unbedingt einen haben, die Eltern haben dann irgendwann nachgegeben und ich hab mich dann widerwillig recht schnell erobern lassen. Wenn er mal bei den Verwandten ist, fehlt einfach was im Haus. Er ist jetzt auch 8 Jahre alt, aber außer grauem Bart und einem besonneren Gemüt ist er noch munter. Ich hoffe, das beleibt noch einige Jahre so.
Tut mir wirklich leid. War auch ein wirklich schönes Tier.
Tut mir wirklich leid. War auch ein wirklich schönes Tier.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
@Captain Mumpitz:
Mein Beileid. Für Außenstehende ist diese Dimension der Trauer für ein Tier sicher etwas unverständlich, aber als Katzenbesitzer kann ich das absolut nachfühlen.
Ich würde auch eher noch etwas warten mit nem neuen Hund und erst die Trauer ohne neuen Vierbeiner verarbeiten. Aber musst du natürlich selbst wissen.
Mein Beileid. Für Außenstehende ist diese Dimension der Trauer für ein Tier sicher etwas unverständlich, aber als Katzenbesitzer kann ich das absolut nachfühlen.
Ich würde auch eher noch etwas warten mit nem neuen Hund und erst die Trauer ohne neuen Vierbeiner verarbeiten. Aber musst du natürlich selbst wissen.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Um hier nicht ins OT abzudriften, hab ich die Diskussion darüber mal in den Haustierthread verschoben... -> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4398031
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Helmut Dietl ist von uns gegangen. Ebenso der "deutsche Paul Allen", Klaus Tschira. Mögen beide in Frieden ruhen und möge Klaus Tschira noch zudem Petrus mit intuitiver "Universal-Key-Software" versorgen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem Lenz keine Lust mehr hatte, geht auch Grass von Bord. Masuren und die Kaschubei - wieder vereint hinterm Vorhang.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Überraschenderweise hat mich der Tod als einziger seit langem wirklich überrascht und ein wenig ergriffen. Verrückt, obwohl ich seine Literatur bisher wenig abgewinnen kann. Aber nachdem man sich in der Schule ausgiebig mit ihm beschäftigt hat, guckt man schon ein wenig dumm in die Wäsche.
Mal sehen, ob das Ministerium für Bildung schnell genug reagieren kann und im Abitur eine passende Aufgabe zum Krebsgang findet
Mal sehen, ob das Ministerium für Bildung schnell genug reagieren kann und im Abitur eine passende Aufgabe zum Krebsgang findet

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, schade um Deutschlands bedeutendsten Schriftsteller der Gegenwart und schade auch um den "Meister des Boulevard-Journalismus" in einem ansonsten "bierernsten" Magazin; Klaus Bednarz. 

- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hängt ihn (Grass) tiefer Wunderbar, einfach wunderbar 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte diesen hier jetzt nicht unbedingt in einen Debattenthread umwandeln, denke aber (nachdem ich es nirgendwo sonst sah), dass das an dieser Stelle auch erwähnt werden sollte:
RIP Rachel Bryk
https://de.dolphin-emu.org/blog/2015/04 ... ryk/?cr=de
Die transsexuelle Entwicklerin war beteiligt an dem Wii- und GC-Emulator Dolphin und hat sich letzten Donnerstag das Leben genommen. Neben ihren Depressionen dürfte auch die transphobe Stimmungsmache vonseiten einer Reihe Onlinetrolle (die sie erst aus /vg/ vertrieben und auch auf Twitter nicht halt machten) dazu geführt haben.
https://archive.moe/vg/thread/99112708/#99630095
Schade drum, ohne ihre Mitwirkung wäre TASing mit Dolphin in seiner heutigen Form nicht möglich geworden.
RIP Rachel Bryk
Die transsexuelle Entwicklerin war beteiligt an dem Wii- und GC-Emulator Dolphin und hat sich letzten Donnerstag das Leben genommen. Neben ihren Depressionen dürfte auch die transphobe Stimmungsmache vonseiten einer Reihe Onlinetrolle (die sie erst aus /vg/ vertrieben und auch auf Twitter nicht halt machten) dazu geführt haben.
Schade drum, ohne ihre Mitwirkung wäre TASing mit Dolphin in seiner heutigen Form nicht möglich geworden.
-
- Persönliche Nachricht:
Diesbezüglich: Friend of Rachel Bryk gives some background on why she killed herselfLePie hat geschrieben:Ich möchte diesen hier jetzt nicht unbedingt in einen Debattenthread umwandeln, denke aber (nachdem ich es nirgendwo sonst sah), dass das an dieser Stelle auch erwähnt werden sollte:
RIP Rachel Bryk
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fühl ich mich doch ein wenig schuldig.I certainly don't know the whole story or how the other difficulties she faced affected her decision, but from what I've experienced and what I was personally told by her, I don't think online harassment was the cause. It may have contributed, but it was not the cause.
This is important, because the reaction people have had to her death have been overwhelmingly about harassment.

Sry
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Traurig. Aber leider blieb diese gute Dame "im Schatten" großer, meist männlicher Entwickler.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht: