[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

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sourcOr
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von sourcOr »

Ich bin am Ende stets mit 99 rumgelaufen. Und Insight erhöht die Anfälligkeit für Frenzy. Nicht umbedingt vorteilhaft. ^^

Ich muss sagen, ich finde die Einbettung des "Wahnsinns" allgemein ziemlich missglückt. Insight hätte deutlich mehr Auswirkungen haben müssen und Frenzy.. Frenzy ist nicht mehr als ein glorifiziertes Telepathie-Bleeding.

So, hab das Spiel jetzt auch platiniert. Dass ich nochmal einen wirklich Nutzen aus der Cloud-Save-Funktion ziehen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Wollte eigentlich noch einen Cannon-Run just for fun starten (Skip sei dank), aber die erforderlichen Stats sind einfach zu hoch und die Gegner im ersten Gebiet geben zu wenig Echoes. Ich glaube selbst wenn ich im Wald noch alles an Coldblood einsammle, bekomme ich den Charakter nicht die letzten 10 Level oder was noch fehlt hochgelevelt vor dem Cleric Beast. Schon fast lächerlich, was das Äquivalent zum Red Eye Knight im ersten Gebiet abwirft. 350? Pah. Dafür, dass ich ihm zweimal die Faust in den Arsch rammen müsste, ist das zu viel Aufwand für zu wenig.
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Jazzdude
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Jazzdude »

Ich habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt!

Bisher äußerst angetan davon. Dark Souls 1 fand ich auch gut, so richtig warm wurde ich damit aber nie. Da gefällt mir Bloodborne vom Artdesign und Gameplay besser.
Ich bin jetzt in Alt - Yharnam angekommen
Spoiler
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(Typ mit dem Gewehr auf dem Dach)
.

Das Spiel sieht prächtig aus, aber die Frames sind mir doch ein bisschen ein Dorn im Auge. Ich spiele gerade auch The Last of Us, und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die 30 FPS wären gar nicht das Problem, aber die ständigen Einbrüche sind schon ärgerlich.
Anderes großes Problem: Die Kamera. Da könnte ich manchmal ausflippen. Das Problem hatte man in Dark Souls seltener, weil die Gegner da meist nicht so schnell unterwegs waren. Und wenn, dann waren die Arenen meist größer oder offener.

Ansonsten hatte ich bisher einen Bug: Nach dem Klerikerbiest wollte ich die Lampe entzünden und in den Traum des Jägers zurück. Ersteres ging, zweiteres nicht! Bin dann rumgelaufen, hab gegen diese zwei riesen Hunde gekämpft, gestorben und: Nichts! Spiel ist einfach weitergelaufen. Ich musste dann das Spiel beenden und neustarten. Meine Seelen aus dem Bosskampf waren auch weg. Weder am Boden noch bei einer Kreatur zu finden. Ärgerlich, bisher aber der einzige Bug.

Btw.: Meine ich das nur, oder ist der Kirchenhammer echt beschissen? Ich hab mit der Axt begonnen und das Teil ist dem Hammer in allen Punkten überlegen oder gleichauf. Bzw.: Das Mehr an Dmg, dass der Hammer verursacht, wird durch die Trägheit direkt wieder ausgelöscht.
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STUCHi
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von STUCHi »

Jazzdude hat geschrieben:I

Btw.: Meine ich das nur, oder ist der Kirchenhammer echt beschissen? Ich hab mit der Axt begonnen und das Teil ist dem Hammer in allen Punkten überlegen oder gleichauf. Bzw.: Das Mehr an Dmg, dass der Hammer verursacht, wird durch die Trägheit direkt wieder ausgelöscht.
Ich komme mit dem auch nicht klar, schmeiß weg die Kacke :lol:
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Jazzdude
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Jazzdude »

STUCHi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:I

Btw.: Meine ich das nur, oder ist der Kirchenhammer echt beschissen? Ich hab mit der Axt begonnen und das Teil ist dem Hammer in allen Punkten überlegen oder gleichauf. Bzw.: Das Mehr an Dmg, dass der Hammer verursacht, wird durch die Trägheit direkt wieder ausgelöscht.
Ich komme mit dem auch nicht klar, schmeiß weg die Kacke :lol:
Schade eigentlich. Denn das Feeling von dem Ding gefällt mir. So schön ... BÄÄÄÄMMMSMASHTHATSHIT

Mal noch ne andere Frage: Stelle ich mich nur blöd an, oder sind diese Wolfsviecher (die schwarzen) zu Beginn wirklich bockschwere Gegner? Ich hab mit denen mehr Probleme als z.B. mit dem Pater.
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3nfant 7errible
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von 3nfant 7errible »

^ würd die stumpfen Kawumm Waffen eigentlich auch gern mal öfter benutzen, aber komm auch nicht damit klar. Wenn ich dann schon merke, das wird so nix wechsle ich sofort wieder die Waffe.

Falls irgendjemand Kampftipps zum Hammer oder zum Rad hat, immer her damit :)
Wizzard1414
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Wizzard1414 »

N'abend Zusammen!
Zunächst muss ich gestehen, dass ich DKS1 und DKS2 nicht gespielt habe und mich daher mit der Ingamestruktur bzw? -dynamik noch nicht so gut auskenne/auskannte.
Klar das einem Anfänger wie mir ein dummer Fehler unterläuft.

Leider habe ich in der Kathedrale den NPC direkt getötet, wodurch mir diese als Zufluchtsort für andere NPC's verwehrt bleibt. Welche Nachteile habe ich nun dadurch?

Ein weiteres Problem: Der NPC im Zentrum yharnams hustet nur noch. Den flammenwerfer habe ich durch o.g. Problem wohlmöglich auch vergeigt.
Spoiler
Show
befinde mich bereits in dem Gebiet mit den Unterrichtsräumen. Rom muss ich allerdings auch noch legen
Jemand eine Idee woher ich den Flammenwerfer noch erhalten kann?

Danke im Voraus
Wizzard
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Henriette
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Henriette »

Wizzard1414 hat geschrieben:N'abend Zusammen!
Zunächst muss ich gestehen, dass ich DKS1 und DKS2 nicht gespielt habe und mich daher mit der Ingamestruktur bzw? -dynamik noch nicht so gut auskenne/auskannte.
Klar das einem Anfänger wie mir ein dummer Fehler unterläuft.

Leider habe ich in der Kathedrale den NPC direkt getötet, wodurch mir diese als Zufluchtsort für andere NPC's verwehrt bleibt. Welche Nachteile habe ich nun dadurch?

Ein weiteres Problem: Der NPC im Zentrum yharnams hustet nur noch. Den flammenwerfer habe ich durch o.g. Problem wohlmöglich auch vergeigt.
Spoiler
Show
befinde mich bereits in dem Gebiet mit den Unterrichtsräumen. Rom muss ich allerdings auch noch legen
Jemand eine Idee woher ich den Flammenwerfer noch erhalten kann?

Danke im Voraus
Wizzard


kannst du ihn denn mit einen bestimmten jägerabzeichen (die du nach bossen kriegst) nicht auch kaufen? ansonsten fängste halt noch mal von vorn an! :mrgreen: (am besten immer gucken, ob sich ein gegner anvisieren läßt; npc's töten is nich so knorcke!)

(dieses steampunk mässige, die knarren, der flammenwerfer und schon allein die darstellung von feuer finde ich übrigens sehr gut gelungen!)
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Sarkasmus
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Sarkasmus »

Gott wie ich Bloodborne hasse, ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sagen kann, dass Bloodborne einfacher ist als die Dark Souls Spiele....
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medse87
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von medse87 »

Sarkasmus hat geschrieben:Gott wie ich Bloodborne hasse, ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sagen kann, dass Bloodborne einfacher ist als die Dark Souls Spiele....
Der Einstieg ist schwerer als bei den Souls Titeln, wenn man stark auf Schilde gesetzt hat. Es wird aber im weiteren Verlauf einfacher.
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HanFred
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von HanFred »

Ich fand, dass der Einstieg ziemlich ähnlich war wie bei Demon's Souls, abgesehen davon, dass ich dank Kenntnis der Souls-Reihe die Steuerung viel schneller intus hatte als damals. Man trifft auf ähnliche Mobs, ziemlich viele davon. Einzelne grössere Gegner sind schwerer als andere. Man Braucht Insight zum Leveln, entweder durch Wissen des Verrückten oder durch einen Besuch bei einem Boss. In DeS musste man den ersten Boss dafür sogar besiegen, dafür war er deutlich einfacher.
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mosh_
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von mosh_ »

Finde soweit BB auch einfacher, was aber auch mit "Erfahrung", erworben in DeS und DkS, zu tun haben kann. Ein Boss bei dem ich wirklich lange gehangen habe gab es bisher nicht (na gut, das Cleric hat mich länger aufgehalten als geplant, trotzdem).

Bin gestern aber mal zu dem Bossgegner (mit 3 Buchstaben). Vernünftigerweise ohne einen einzigen Trank (habe verloren. Ziemlich eindeutig).
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Kid Icarus
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Kid Icarus »

mosh_ hat geschrieben:Bin gestern aber mal zu dem Bossgegner (mit 3 Buchstaben). Vernünftigerweise ohne einen einzigen Trank (habe verloren. Ziemlich eindeutig).
Zu
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Rom?
Habe den Boss gleich im ersten Versuch gelegt und den danach direkt auch ... ich fühle mich gerade ziemlich overpowered, ehrlich gesagt. Habe den Tonitrus und Ludwigs Klinge auf +8 bzw. +7, bin Level 53 (1080HP und knapp 130 Ausdauerpunkte). Damit ist kein einziger Gegner aktuell mehr ein Problem, solange man zumindest ein Mal ausweicht ... hoffe, der Schwierigkeitsgrad steigt wieder an. :|

Am meisten Probleme bereitet haben mir bisher die beiden Bossgegner
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Bluthungrige Bestie und Schatten von Yharnam
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mosh_
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von mosh_ »

@Icarus

Jap. Komme zwar recht weit, aber auch nach drei Anläufen noch kein endgültiger Erfolg. Dafür hatte ich deine Bossgegner im ersten bzw. dritten Versuch. Den Tonitrus habe ich nicht weiter benutzt, vlt. sollte ich den mal verstärken. Vom Level her sind wir etwa auf einer Stufe.
johndoe833978
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe833978 »

Kid Icarus hat geschrieben: ... hoffe, der Schwierigkeitsgrad steigt wieder an. :|
Ja tut er,keine Sorge,der Schwierigkeitsgrad steigt weiter an und spätestens wenn du die Kelch-Dungeons bis zur Queen spielst werden die Bosse noch schwerer.
Die ersten Kelche sind einfach aber auch hier steigt der Schwierigkeitsgrad.
Da mußt du deine Angriffstaktik komplett umstellen,die Bosse ticken in den Dungeons ganz anderst als im Hauptspiel.
Wo ich noch gedacht habe.....ah,der Boss schon wieder.....kein Problem,mach ich genauso wie im Hauptspiel....Tot und das nicht nur einmal.
In manchen Dungeons hast du gleich wenn reinkommst nur die hälfte deiner GP.Dann darfste mit einem halben GP Balken gegen kokainsüchtige Monster kämpfen. :Blauesauge:
Hab mir mehr als einmal einen Koop Partner gewünscht der mir hilft gegen die Bosse :cry:
Wizzard1414 hat geschrieben: Leider habe ich in der Kathedrale den NPC direkt getötet, wodurch mir diese als Zufluchtsort für andere NPC's verwehrt bleibt. Welche Nachteile habe ich nun dadurch?
Ein NPC aus der Kirche ist für ein bestimmtes Ende vom Spiel relevant.Von diesem NPC
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Arianna
bekommt man eine Nabelschnur,wenn man alles richtig macht.Um das eine Ende (Boss fight) spielen zu können,sollte dieser NPC nicht sterben.
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Sarkasmus
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Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Sarkasmus »

So jetzt hab ich die Klerikerbestie besiegt, ein geiles Gefühl und solange das Gefühl noch anhält geht es jetzt auf zum Pater :hammer:

ediT: so ca 30 Minuten später und der 2. Boss ist down.Es wird immer besser.
Kleine Spieluhr:
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Ich dachte auch das die kleine Spieluhr mir helfen würde, hab aber mitbekommen das sie den Jäger in die Bestie verwandelt, weswegen man sie doch erst später benutzten sollte.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 14.04.2015 15:52, insgesamt 1-mal geändert.