Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den rüden Umgangston in Shootern verabscheut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den

Beitrag von Gast »

Gerade Exedus' Reaktion machte mich hellhörig. Wäre das hier kein Nintendospiel, dass wäre das ein Ragefest geworden. :P
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

LePie hat geschrieben:Gerade Exedus' Reaktion machte mich hellhörig. Wäre das hier kein Nintendospiel, dass wäre das ein Ragefest geworden. :P
Nö, weils mir einfach shit egal ist das es kein voice chat gibt, Ich finde es nur sehr geil das die selben Leute die sowieso mit nintendo nichts zu tun haben wollen hier ein Riesen Theater veranstalten.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Exedus hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Ich versteh die Welt nicht mehr...optional ist einfach falsch. Egal um was es geht.

Mich juckt Nintendo nicht die Bohne,
Genau wie die andren Leute die sich hier aufregen aber sowieso nie vorhaben etwas von nntendo zu kaufen.
Bin gespannt ob Du das auch in den nächsten EA/Ubisoft/Blizzard/whatever Thread schreibst.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Rooobert hat geschrieben:Genau den "nicht-ernst-gemeinten" Teil rausgepickt....bravo. Vielleicht hätte ich es auch in Anführungszeichen setzen sollen, das nicht jeder Held drüber stolpert.
Uh, sorry. Aber um diese Uhrzeit versteh ich keine Ironie mehr. Ich merk mir halt nicht wer hier gegen was ist. :lol:
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Aber, aber, aber wenn es um "setze Name der Firma ein" geht, wird mehr rumgemault.
Leute ihr merkt hoffentlich auch, dass es langsam kindisch wird.

Vielleicht polarisiert Nintendo nicht mehr so, wie EA und Co. oder nennt es fehlendes Interesse allgemein für das Spiel oder einigen Nintendo-Fans stört wirklich nicht das fehlende Feature. Soll es ja alles geben, aber in einen Thread hineinzugehen nur um eine "gewisse Gleichbehandlung" herzustellen, ist doch albern.

Und mir ist klar, dass dies auch Nintendo-Fans machen um dem mal vorzubeugen!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

LordBen hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Ich versteh die Welt nicht mehr...optional ist einfach falsch. Egal um was es geht.

Mich juckt Nintendo nicht die Bohne,
Genau wie die andren Leute die sich hier aufregen aber sowieso nie vorhaben etwas von nntendo zu kaufen.
Bin gespannt ob Du das auch in den nächsten EA/Ubisoft/Blizzard/whatever Thread schreibst.
sollten sich da Leute rumtreiben die sowieso nichts von genannten Publishern kaufen werde ich das mit Sicherheit tun. Ich hoffe das ich dich damit zufrieden stellen kann.

Aber wer wollte denn nun Splatoon erwerben um sein Cod/Battlefield zu ersetzten?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Also mir fällt nun kein Grund ein, warum Voicechat nicht optional angeboten wird.
Ich konnte hier im Thread auch noch keinen sinnvollen erkennen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Also ich kann hier nur für mich sprechen, aber wenn MS oder EA verkünden würden, dass der Voicechat bei Fifa- oder gar die Server abgeschaltet werden würden, dann würd ich das kommentieren mit "Leute, ich zahl 7 Euro im Monat, der Season Pass war auch kein Geschenk, geschweige denn das ganze Ultimate Team-Zeug. Was macht ihr bitte mit meiner Kohle?" :lol: Ich denke mal, das wäre in so'nem Fall mehr als gerechtfertigt.

Die Entwickler von Splatoon, in einen Topf mit Firmen wie EA zu werfen- bzw. eine IP wie Splatoon mit Fifa und Co. zu vergleichen, is schon sehr abenteuerlich, wie ich finde. Was is denn, wenn die Leute gar nich das Budget haben, die Arbeitskraft und/oder die Zeit, um Extramodi zu entwickeln, die erstmal den Entwickler selbst- und dann auch noch andere Fraktionen zufriedenstellen würden. Vielleicht haben sie dahingehend ja auch schon Ideen bezüglich eines Splatoon 2? Hier fehlt u.a. einfach unheimlich viel Verständnis, auf Seiten der Hardcorekritiker.

Man kann sich ja wünschen soviel man will, aber irgendwann wird's unverhältnismäßig. Ich mein, Gratis Onlinemodus is toll, aber noch gratisser und noch onliniger wär toller, oder? ^^
Man muss die Entscheidung die getroffen wurde nich mögen, aber sinnloses Rumgebocke innerhalb eines Forums, wird nichts an der Situation ändern, schon gar nich langfristig- also für weitere Titel dieser Art z.B.
Andere Leute, die wirklich Interesse an dem Spiel und an einem Voicechat haben- und auch etwas dafür tun würden (statt sich nur kurz zu Wort zu melden weil es so einfach is auf der Tastatur rumzuklopfen) würden sich einfach zusammentun- wie es in der Vergangenheit schon mehrmals geschehen is- und sich was überlegen. Vielleicht würde sich dann zukünftig generell was ändern. Aber ich schätze mal, sooo wichtig is es den meisten Leuten hier dann doch nich. :lol:

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach läuft sowas letzten Endes auf ein Bezahlmodell hinaus. Was gar nich so schlecht wär, denn oft genug hab ich mich hier und da geärgert, beim WiiU Online-Bowling, bei Mario Tennis Online usw. Das wär mir schon paar Euro wert.
MasterCrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterCrain »

douggy hat geschrieben:Also mir fällt nun kein Grund ein, warum Voicechat nicht optional angeboten wird.
Ich konnte hier im Thread auch noch keinen sinnvollen erkennen.
Vieleicht weil etwas das Optional angeboten wird auch (fast) immer genutzt wird?
Mit Multiplayer-Shooter kenn ich mich nicht so sehr aus, aber wenn ich zB mal an meine LOL Zeit zurückdenke...

Da wurde in mehr als jedem zweiten Spiel beleidigt. Oft heftig. Ich hätte den Chat ausmachen können. Ich hätte die Leute blockieren können. Und trozdem hab ich mich immer wieder dabei erwischt wie ich es nicht getarn habe. Vieleicht weil ich wissen wollte, wa sman "hinter meinen Rücken" so über mich sagt. Keine Ahnung. Aber ich weiß das es nicht nur mir so ging.
Nur weil man den Voice Chat ausmachen kann heißt das nicht, dass die Spieler das auch machen.
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass in dem Fall eines Optionalen Voice Chats die Leute sich trozdem über den Umgangston aufregen würden.
Klar magst du jetzt sagen "selber schuld warum machen die den auch nicht aus?"
Aber andere werden sagen "Warum bietet man überhaut einen Voice Chat an, wenn die Leute da nur beleidigen? Warum wird sowas nicht kontroliert?"

Ich glaube grad im Falle Nintento hat das viel mit dem Image zu tun. Nintento möchte halt das Familienfreundliche Unternehmen sein. Spiele rauszubringen bei denen extrem beleidigt wird schadet diesem Image. Warum also das überhaupt riskieren, wenn man diese Gefahr bereits vorher beseitigen kann?

PS: nebenbei glaube ich das solche Massnahmen nicht viel bringen. Wenn ich mir überlege das Blizzard ähnliches mit Heartstone machen wollte und eine Chat-Funktion gar nicht erst einbaute und nur Emotes wie "hallo" "gut gespielt" und "das war ein Fehler" zugelassen hat. Und trozdem sind Foren voll von Leute die sich von gegnerischen "gut gespielt" oder "hallo" Meldungen, wenn dieser zum Finisher ausholt, verarscht fühlen.
Daran sieht man, selbt minimale Interaktionen zwischen Spielern reichen schon damit man sich gegenseitig "beleidigen" kann. Man denke nur an den "T-Bag" und Shootern.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Achja, Nintendo plant ja nich. Sind auch bekannt dafür die Kohlen nur so rauszuhauen. ^^ Sowas machen die nichmal bei gestandenen IPs a'la Mario Party. Selbst bei Mario Kart halten sie sich zurück was Features angeht, da spielt Splatoon sicher erstmal ne noch kleinere Rolle. Ich würd hier auf nen Nachfolger setzen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

@MasterCrain
Und was ist, wenn der Voicechat nur zw. Befreundeten Spielern ginge?
Da wären deine Bedenken etwas hinfällig.
MasterCrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterCrain »

douggy hat geschrieben:@MasterCrain
Und was ist, wenn der Voicechat nur zw. Befreundeten Spielern ginge?
Da wären deine Bedenken etwas hinfällig.
Kennste das? nach einen Spiel addet dich ein anderer Spieler. Du denkst dir nix böses, vieleicht möchte er ja ne runde zusammen Spielen. Und Zack, schon haste den Salat.

Versteh mich nicht falsch ich find das auch schwachsinnig den Voice Chat ganz abzuschaffen aber "Gründe" findet man immer.
Und ganz ehrlich. Zockste mit freunden bis du sowieo im Skype oder TS unterwechs. Da brauchts auch keinen Voice Chat
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Und den Freund kann man nicht wieder kicken?
Ich weiß was du meinst, aber bei dem Social Quark heutzutage ist das wohl das kleinste Übel oder Risiko ;)
Bitte keine weiteren Pseudo-Gründe :)

Und warum soll man im TS sein? Also wenn ich WiiU zocke dann ist der Fernseher und die Konsole an. Und das WiiU Gamepad hat sogar ein Mikrofon. Extra Rechner an ist doch wieder Komfortverlust.

Aber nungut ... schaun wa ma
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Leider hat der Entwickler aber recht. Da die WiiU eine familienfreundliche Konsole sein soll, wäre es nicht gerade schön, wenn man all den Mist hören und lesen müßte.
Persönlich bin ich auch von all den Nervensägen genervt, die nichts besseres zu tun haben, als immer gleich andere Spieler zu beleidigen oder zu nerven.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

WizKid77 hat geschrieben:Leider hat der Entwickler aber recht. Da die WiiU eine familienfreundliche Konsole sein soll, wäre es nicht gerade schön, wenn man all den Mist hören und lesen müßte.
Persönlich bin ich auch von all den Nervensägen genervt, die nichts besseres zu tun haben, als immer gleich andere Spieler zu beleidigen oder zu nerven.
Auch für dich gilt:
Was sollte genervte Spieler daran hindern, einen optionalen Voicechat auszustellen?