Star Citizen: Cloud Imperium Games plant drei eigenständige
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Cloud Imperium Games plant drei eigenständige
Durch die Ankündigung, dass mittlerweile drei Singleplayer-Spiele zu Star Citizen vorgesehen sind, entstand in den vergangenen Tagen reichlich Diskussionsstoff im Forum bei Cloud Imperium Games. Vielmehr wurde bekanntgegeben, dass Squadron 42 als erster Teil einer dreiteiligen Story-Kampagne fungieren wird. Später sollen dann "Behind Enemy Lines" und eine bisher noch unbetitelte dritte Episode fol...
Hier geht es zur News: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Teil.html
Hier geht es zur News: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Teil.html
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Cloud Imperium Games plant drei eigenständ
da hat jmd den link zum artikel vergessen <.<
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
"episode 2" war doch sowieso ein stretchgoal, da stellt sich die frage eigentlich nicht, ob backer dafür nochmal bezahlen müssen.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz, nur Backer welche bis zum Erreichen des 6 Mill. Stretch Goal gezahlt haben bekommen die zweite Episode umsonst.bloub hat geschrieben:"episode 2" war doch sowieso ein stretchgoal, da stellt sich die frage eigentlich nicht, ob backer dafür nochmal bezahlen müssen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Blickt da eigentlich noch irgendjemand durch bei diesem aufgeblähten Mammutprojekt? 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja.BigEl_nobody hat geschrieben:Blickt da eigentlich noch irgendjemand durch bei diesem aufgeblähten Mammutprojekt?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich blicke jedenfalls nicht mehr so wirklich durch.
Was ich aus dieser News mitnehme ist, dass man nur 1 von 3 Teilen der SP-Kampagne bekommt, wenn man ein "Komplettpaket" erwirbt
Was ich aus dieser News mitnehme ist, dass man nur 1 von 3 Teilen der SP-Kampagne bekommt, wenn man ein "Komplettpaket" erwirbt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz. So wie ich das verstanden habe, bekommst Du ersma eine SP-Kampagne. Das bereits bekannte Squadron 42. Zusätzlich zu dieser einen SP-Kampagne, deren erster Teil angeblich noch dieses Jahr erscheinen soll, soll es noch zusätzlich (!) zwei weitere SP-Kampagnen geben.Wigggenz hat geschrieben:Was ich aus dieser News mitnehme ist, dass man nur 1 von 3 Teilen der SP-Kampagne bekommt, wenn man ein "Komplettpaket" erwirbt
Aber es stimmt schon. Durch dieses DLC/SeasonPass-Heckmeck der Majors muss man als Anbieter seine eigene Kommunikation klar, eindeutig und überdeutlich betreiben, will man nicht bestimmte Trigger bei den Leuten aktivieren.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
... diese "Trigger" aktiviert man mit so einer Meldung so oder so. Egal, wie klar man kommuniziert.Kajetan hat geschrieben:Durch dieses DLC/SeasonPass-Heckmeck der Majors muss man als Anbieter seine eigene Kommunikation klar, eindeutig und überdeutlich betreiben, will man nicht bestimmte Trigger bei den Leuten aktivieren.
Zu der News: weniger Erklärung, mehr Goldstatus!
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt leider. Bei mir sprangen auch sofort die DLC/Season Pass Alarmglocken an. Aber dem ist hier ja nicht so.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, mir ging es auch nicht anders, aber wen wundert es bei der heutigen Spieleindustrie, da haben die Spieler so einige Alarmglocken eingerichtet, die auf gewisse Wörter reagieren. 
Klingt jedenfalls näher betrachtet völlig ok und wundert mich nicht mal, das man bei dem Erfolg den SP nun weiter ausbaut, eben mit weiteren Spielen. Finde ich ehrlich gesagt sogar sehr gut so. So kann man immer wieder den SP genießen und sich im MP austoben und das jeweils im gleichen Setting. Da gibt es nicht viele Marken, die das so derart ausgebaut haben.
Klingt jedenfalls näher betrachtet völlig ok und wundert mich nicht mal, das man bei dem Erfolg den SP nun weiter ausbaut, eben mit weiteren Spielen. Finde ich ehrlich gesagt sogar sehr gut so. So kann man immer wieder den SP genießen und sich im MP austoben und das jeweils im gleichen Setting. Da gibt es nicht viele Marken, die das so derart ausgebaut haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ebend, den Leuten ist ja kein Vorwurf zu machenBalmung hat geschrieben:Tja, mir ging es auch nicht anders, aber wen wundert es bei der heutigen Spieleindustrie, da haben die Spieler so einige Alarmglocken eingerichtet, die auf gewisse Wörter reagieren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen. Mir gefällt diese Art von Aufteilung prinzipiell nicht allzusehr, weil dabei Geschichten nicht selten unnötig auf 3 Spiele gestreckt werden, oder man sich an einer superepisch monumentalen Kampagne versuchen und dabei ordentlich scheitert (siehe SC2), ganz zu schweigen vom sich totrennenden Episoden-Prinzip.
In die Autoren von Spiele-Stories reicht mein Vertrauen nicht allzuweit, da habe ich lieber eine komplette Kampagne und dann etwas neues. Sowas hat sich wenigstens bewährt.
Aber das ist erstmal Spekulation, mal abwarten, was da kommt.
In die Autoren von Spiele-Stories reicht mein Vertrauen nicht allzuweit, da habe ich lieber eine komplette Kampagne und dann etwas neues. Sowas hat sich wenigstens bewährt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hmm... eine ähnliche Aufteilung gab es auch bei Mass Effect. Dort fand ich es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm - die Geschichte des einzelnen Spiels muss eben (einigermaßen) zu Ende erzählt werden und dabei aber auch den Blick auf das große Ganze richten. Halo 2 hat in diesem Punkt zum Beispiel einen furchtbaren Job gemacht... mich schaudert's noch immer.Temeter hat geschrieben:Mal sehen. Mir gefällt diese Art von Aufteilung prinzipiell nicht allzusehr, weil dabei Geschichten nicht selten unnötig auf 3 Spiele gestreckt werden, oder man sich an einer superepisch monumentalen Kampagne versuchen und dabei ordentlich scheitert (siehe SC2), ganz zu schweigen vom sich totrennenden Episoden-Prinzip.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nein, wirklich nicht. Und ich bin ja sonst auch gerne mal Jemand, der die Spieler selbst angreift.Kajetan hat geschrieben:Ebend, den Leuten ist ja kein Vorwurf zu machenBalmung hat geschrieben:Tja, mir ging es auch nicht anders, aber wen wundert es bei der heutigen Spieleindustrie, da haben die Spieler so einige Alarmglocken eingerichtet, die auf gewisse Wörter reagieren.