Xenoblade Chronicles X: Ladezeiten lassen sich durch optionale Datenpakete verringern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade Chronicles X: Ladezeiten lassen sich durch optionale Datenpakete verringern
Um die Ladezeiten der Disk-Version von Xenoblade Chronicles X verkürzen zu können, wird man vier (optionale) Datenpakete aus dem eShop runterladen können. Zur Auswahl stehen:
Field/Basic Data Pack: 2 GB; großer Effekt auf die Ladezeiten
Enemy Data Pack: 2,7 GB; mittlerer Effekt auf die Ladezeiten
Player Data Pack: 3,6 GB; mittlerer Effekt auf die Ladezeiten
Doll Data Pack: 1,7 GB; mittlerer Effe...
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles X: Ladezeiten lassen sich durch optionale Datenpakete verringern
Field/Basic Data Pack: 2 GB; großer Effekt auf die Ladezeiten
Enemy Data Pack: 2,7 GB; mittlerer Effekt auf die Ladezeiten
Player Data Pack: 3,6 GB; mittlerer Effekt auf die Ladezeiten
Doll Data Pack: 1,7 GB; mittlerer Effe...
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles X: Ladezeiten lassen sich durch optionale Datenpakete verringern
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles X: Ladezeiten lassen sich durch opt
Korrektur: Cardridge-Version.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Unwissend oder Troll?Todesglubsch hat geschrieben:Korrektur: Cardridge-Version.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
klingt wie ne gute Idee..... wäre auch interessant zu wissen, inwieweit das auch die nervigen Laufwerkgeräusche beeinflusst. Für ne Möglichkeit, die fast komplett auszuschalten, wäre ich sehr dankbar
ansosnten... mal schauen wann das Spiel erscheint und obs was für mich ist....
ansosnten... mal schauen wann das Spiel erscheint und obs was für mich ist....
Zuletzt geändert von superboss am 11.04.2015 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bleibt es dann bei den 22 GB die man als download runterladen muss? wahrscheinlich auch mehr oder?
wenn man sich da 10GB zusätzlich runterladen muss(ja ich weiß kann, aber Ladezeiten sind mir da echt wichtig), hol ich mir vielleicht gleich die Downloadversion...
wenn man sich da 10GB zusätzlich runterladen muss(ja ich weiß kann, aber Ladezeiten sind mir da echt wichtig), hol ich mir vielleicht gleich die Downloadversion...
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Wäre dann die digitale Version nicht das Richtige für dich. Wenn es Probleme wegen der Größe gibt, kann ich dir nur einen USB-Stick empfehlen.superboss hat geschrieben:klingt wie ne gute Idee..... wäre auch interessant zu wissen, inwieweit das auch die nervigen Laufwerkgeräusche beeinflusst. Für ne Möglichkeit, die fast komplett auszuschalten, wäre ich sehr dankbar![]()
[...]
Ist schon bekannt, ob die was kosten sollen?
Ich hoffe nicht.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Sind natürlich kostenlos...
Das machen die nur so, weil auf ne Disc nicht alles draufpasst, würd ich sagen.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Super! Danke für die schnelle Antwort! Dann werden die auf alle Fälle alle geladen.steppen_riegel hat geschrieben:Sind natürlich kostenlos...
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
natürlich passt alles auf die disc, das ist, wie man ja in der news lesen kann, nur dazu da dass die ladezeiten verringert werden 
wenn nicht alles auf die disc passen würde wäre es ja nicht OPTIONAL...
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ähm... die 10 gb die die ladezeiten verkürzen passen NICHT auf die disc. welchen anderen grund sollte es geben die im eshop auszusondern?kabalzerO hat geschrieben:natürlich passt alles auf die disc, das ist, wie man ja in der news lesen kann, nur dazu da dass die ladezeiten verringert werden
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Weil das Laden von der Disk länger dauert, als direkt von der Platte zu lesen. Wären die Datenpakete nicht auf der Disk, so wären die Datenpakete PFLICHT, weil die Daten nicht vorhanden wären.steppen_riegel hat geschrieben:ähm... die 10 gb die die ladezeiten verkürzen passen NICHT auf die disc. welchen anderen grund sollte es geben die im eshop auszusondern?kabalzerO hat geschrieben:natürlich passt alles auf die disc, das ist, wie man ja in der news lesen kann, nur dazu da dass die ladezeiten verringert werden
Und mit ein bisschen Glück wird auch noch die Lautstärke des Laufwerks etwas verringert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
man lädt also 1:1 die gleichen daten die auf der disc sind runter um die schneller zu laden? hätte gedacht dass das irgendwelche anpassungen patchähnlich sind, weil das Spiel ja fast genau so groß ist wie das Fassungsvermögen der Disc(25GB?)
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ja ich weiß...hab aber gerne die Möglichkeit, das Spiel irgednwo günstig zu erwerben oder gegenbenfalls auch wieder zu verkaufen.Snakeman 3 hat geschrieben:Wäre dann die digitale Version nicht das Richtige für dich. Wenn es Probleme wegen der Größe gibt, kann ich dir nur einen USB-Stick empfehlen.superboss hat geschrieben:klingt wie ne gute Idee..... wäre auch interessant zu wissen, inwieweit das auch die nervigen Laufwerkgeräusche beeinflusst. Für ne Möglichkeit, die fast komplett auszuschalten, wäre ich sehr dankbar![]()
[...]
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Bei der Xbox 360 konnte man das ganze Spiel, welches man auf Disc hatte, auf die Festplatte kopieren, damit das Spiel schneller geladen hat. Unter anderem sind dadurch in Gears of War 2 + 3 die Texturennachlader verschwunden, weil das Laden von der Festplatte schneller ging. Und afaik ist es auf der Current-Gen (also PS4 und X1) auch so, dass die Spiele automatisch voll installiert werden, damit das Laden schneller geht. Was auch der Grund ist, warum die Laufwerke bei der PS4 und X1 nicht mal ansatzweise so laut hochdrehen wie bei der WiiU.steppen_riegel hat geschrieben:man lädt also 1:1 die gleichen daten die auf der disc sind runter um die schneller zu laden? hätte gedacht dass das irgendwelche anpassungen patchähnlich sind, weil das Spiel ja fast genau so groß ist wie das Fassungsvermögen der Disc(25GB?)
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Allerdings haben PS und XB deutlich größere Festplatten. Mit der 8GB Platte schafft man das nicht und selbst die 32 ist ja fast voll, wenn man sich die Xenoblade-Pakete draufpackt.