Na ur leiwand oida, dann muss ich ma mein Werdegang ja selber planen.Aravanon hat geschrieben: Das ergibt etwa soviel Sinn wie die Behauptung aufzustellen alle Österreicher wären durchgeknallte Diktatoren.
The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauerte bisher 25 Stunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauert
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1260640
- Persönliche Nachricht:
Es steht doch jedem frei sich das Spielerlebnis zu zerstören, indem er einfach nur rumrushed.
Klar, wenn ich ein Spiel schon x Mal durch habe, alles kenne und darauf aus bin jetzt so einen Rekord aufzustellen okay.
Aber diese Leute, die jedes neue Spiel so schnell es geht auf biegen und brechen irgendwie durchlaufen, kann ich einfach nicht verstehen. Deren erste Aussage zum Game ist dann meist: Oh so kurz, so ein Mist, lahme Story, gibt nix zu tun bla bla bla und kommen sich dabei auch noch cool vor. Ohne dabei zu merken, dass sie sich durch die Art und Weise wie sie spielen, jegliches Spielerlebnis selbst zerstören. Aber macht ja wohl nix heutzutage, Spiel wird gelöscht und ein Neues runtergeladen. Kost ja nix oO
Klar, wenn ich ein Spiel schon x Mal durch habe, alles kenne und darauf aus bin jetzt so einen Rekord aufzustellen okay.
Aber diese Leute, die jedes neue Spiel so schnell es geht auf biegen und brechen irgendwie durchlaufen, kann ich einfach nicht verstehen. Deren erste Aussage zum Game ist dann meist: Oh so kurz, so ein Mist, lahme Story, gibt nix zu tun bla bla bla und kommen sich dabei auch noch cool vor. Ohne dabei zu merken, dass sie sich durch die Art und Weise wie sie spielen, jegliches Spielerlebnis selbst zerstören. Aber macht ja wohl nix heutzutage, Spiel wird gelöscht und ein Neues runtergeladen. Kost ja nix oO
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich einen technischen Aspekt bei Speedruns? Es hört sich ja so an als habe CDPR beim Tester einen Schnelldurchlauf in Auftrag gegeben.
Kann man dadurch irgendwelche Erkenntnisse über den technischen Zustand erhalten oder macht man das nur zum Spaß an der Freude?
Kann man dadurch irgendwelche Erkenntnisse über den technischen Zustand erhalten oder macht man das nur zum Spaß an der Freude?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute, dass der Speedrun nur Werbezwecke hatte, denn bei einem richtigen Speedrun mit Bugusing braucht man natürlich erstmal einige Zeit, um alle Bugs zu erkennen, bei einem no-bug run braucht man natürlich trotzdem lange, um das Spiel zu kennen.Cpl. KANE hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen technischen Aspekt bei Speedruns? Es hört sich ja so an als habe CDPR beim Tester einen Schnelldurchlauf in Auftrag gegeben.
Für einen Bugusing-Speedrun empfehle ich Pokemon Rot in ca. 25 Min.: https://www.youtube.com/watch?v=oFM4IRpf6Oc
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Meine Frage hat zwar nur indirekt etwas mit dem Speedrun zu tun, aber: weiß schon jemand, ob die Wegfindung des Witchers darauf basiert, dass man sich gänzlich auf die Minimap und den Missiontracker verlassen muss, oder wird man zumindest das Navi deaktivieren können und sein Ziel auch durch inhaltliche Angaben und Hinweise herausfinden können?
Rein spielerisch macht das für mich nämlich einen ganz entscheidenden Faktor für ein Rollenspiel aus. Die Welt erkunden zu wollen und dieses auch vom Entwickler gezielt einzubauen, ist schon ein riesen Unterschied im Vergleich dazu, dass man nur einem blinkenden Pfeil folgen kann (weil die Welt so aufgebaut ist, dass man sonst keinerlei andere Hinweise bekommt...).
Rein spielerisch macht das für mich nämlich einen ganz entscheidenden Faktor für ein Rollenspiel aus. Die Welt erkunden zu wollen und dieses auch vom Entwickler gezielt einzubauen, ist schon ein riesen Unterschied im Vergleich dazu, dass man nur einem blinkenden Pfeil folgen kann (weil die Welt so aufgebaut ist, dass man sonst keinerlei andere Hinweise bekommt...).
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.04.2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
Nicht? Dabei hab ich doch schon so schöne Fähnchen und Armbinden entworfenAravanon hat geschrieben: Das ergibt etwa soviel Sinn wie die Behauptung aufzustellen alle Österreicher wären durchgeknallte Diktatoren.
Erschreckend oberflächliche Sichtweise.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Lt. Heiko Klinge kann man alles deaktivieren.casanoffi hat geschrieben:Meine rage hat zwar nur indirekt etwas mit dem Speedrun zu tun, aber: weiß schon jemand, ob die Wegfindung des Witchers darauf basiert, dass man sich gänzlich auf die Minimap und den Missiontracker verlassen muss, oder wird man zumindest das Navi deaktivieren können und sein Ziel auch durch inhaltliche Angaben und Hinweise herausfinden können?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das klingt schonmal vielversprechend!adventureFAN hat geschrieben:Lt. Heiko Klinge kann man alles deaktivieren.
Wenn es dann auch so sein wird, dass man im Spiel genug Hinweise erhalten wird, um sein Ziel auch finden zu können, könnte ich tatsächlich schwach werden.
Voraussetzt, das Kampfsystem ist nicht so hektisch und chaotisch wie im zweiten Teil...
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist ja, ob man, nachdem man alles deaktiviert hat, immer noch alles mit Hilfe von Questlogs / Wegweisern / Landkarte aus virtuellem Papier / Akustik finden kann.adventureFAN hat geschrieben:Lt. Heiko Klinge kann man alles deaktivieren.casanoffi hat geschrieben:Meine rage hat zwar nur indirekt etwas mit dem Speedrun zu tun, aber: weiß schon jemand, ob die Wegfindung des Witchers darauf basiert, dass man sich gänzlich auf die Minimap und den Missiontracker verlassen muss, oder wird man zumindest das Navi deaktivieren können und sein Ziel auch durch inhaltliche Angaben und Hinweise herausfinden können?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jep, darauf wird es ankommen - hoffen wir mal das Beste.Hafas hat geschrieben:Die Frage ist ja, ob man, nachdem man alles deaktiviert hat, immer noch alles mit Hilfe von Questlogs / Wegweisern / Landkarte aus virtuellem Papier / Akustik finden kann.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das game hat nen questmarker ? meh :/
Aber ich denke mal man wird es nicht so völlig übertreiben wie Dragon Age wo man wirklich ALLES auf der Karte markiert hat - da war das Spiel nur noch ein reines Abklappern von markierten Punkten - 0 Immersion.
Aber ich denke mal man wird es nicht so völlig übertreiben wie Dragon Age wo man wirklich ALLES auf der Karte markiert hat - da war das Spiel nur noch ein reines Abklappern von markierten Punkten - 0 Immersion.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, anbieten müssen sie einen, sonst würde wohl ein Großteil der Käufer sofort wieder anfangen zu heulen, dass sie nicht wissen, wohin sie blind laufen sollen...steppen_riegel hat geschrieben:das game hat nen questmarker ? meh :/
Außerdem ist dieser wohl von bedeutender Wichtigkeit für Speedrunner :wink:
Solange dieser wirklich nur für diejenigen ist, die kein Interesse an ihrer Spielumgebung haben, soll es mir egal sein. Wenn er (inkl. der Minimap) deaktivierbar ist und die Spielumgebung genug zur Erkundung und Wegfindung beiträgt, ist alles in Butter.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ja so ne Möglichkeite alles auf dem Bildschirm undam besten auch noch auf der Karte ausschalten zu können zu können und trotzdem ein sinnvolles Rollenspielerlebnis zu haben, wäre schon nett.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mir sind Questmarker egal, ich schaue mich eh überall um.
Aber wie gesagt: Soll man ja alles abschalten können, so das praktisch nix mehr aufm Bildschirm ist.
Ich denke den meisten "Hardcore-Gamern" wird die Hexersicht auf den Sack gehen.
Die macht allerdings in Bezug auf die Hexersinne durchaus Sinn.
Aber wie gesagt: Soll man ja alles abschalten können, so das praktisch nix mehr aufm Bildschirm ist.
Ich denke den meisten "Hardcore-Gamern" wird die Hexersicht auf den Sack gehen.
Die macht allerdings in Bezug auf die Hexersinne durchaus Sinn.