Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Frage ist halt und die wird immer spannender, wie weit Nintendo jetzt mit den DLCs gehen wird und ich hoffe nicht zu weit...
Hab auch das Gefühl sie tasten sich gerade so langsam voran und schauen was geht und was nicht.

Naja immerhin besser als mit der Tür ins Haus zu fallen, wie's fast alle anderen gemacht haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das ändert ja trotzdem nix dran, dass mans blöd finden kann. Und sowas wie die Insel wär halt schon n scheiß dlc - glaub aber nicht das sie das bringen.

Oder wenn sie wieder nur recht standard mmo sidequests einbauen und als DLC dann ne richtig gut geschriebene Sidequestlinie und das dann zu Release veröffentlichen - wäre auch kacke. Eigentlich alle DLCs zu Release sind kacke :ugly:

Hoff einfach mal dass das wie sonst auch bei Nintendo guter nach Release produzierter Content wird(ausnahme war bisher dieser mario party amiibo modus).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

stream startet in wenigen sekunden:
https://www.youtube.com/watch?v=rQMLQ_zdl3w

uuuuuuund vorbei.

zusammenfassung:

- kein wort zu dlc

@rest
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von E-G am 10.04.2015 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
JaqueresX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaqueresX »

https://www.youtube.com/watch?v=wOMmE6bsl_c

Ein kleiner Ausblick auf den Soundtrack
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

kann man in deutschland nicht ansehen ... aber wohl besser so, will mich ja nicht mehr spoilern eigentlich xD
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin verdammt gespannt auf die ersten Wertungen :-/ Xeno könnte für mich absoluter hit aber auch absoluter miss werden. Ich bete, dass es mir zusagt, sonst geht unsere Wii U relativ RPG-los aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

2 wochen bis zum japan launch, sprich 2,5 wochen bis es genug reviews gibt.

erste Hälfte der präsentation mit untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=i5T--yuZzp8

Bild
(lange version http://giant.gfycat.com/ComfortablePalt ... izard.webm )
so viele feine gifs in dem thread
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 43&page=12

Scheint als gäbs für online quests (was komplett optional ist) auch sowas wie raidbosse. davon gibts in den letzten ~10 minuten des directs gestern ne menge zu sehen - scheinen wohl über die normalen "uniques" hinauszugehen und sind mehr mit den superbosse von xenoblade zu vergleichen.

hier is die cheesmeister zusammenfassung, falls es jemanden interessiert (twitter quotes):
Spoiler
Show
Cheesemeister @Cheesemeister3k · 38 min il y a 38 minutes
#XenobladeX The end! Thanks for following. http://xenobladex.jp/news/specialmovie/index.html

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 39 min il y a 39 minutes
#XenobladeX Ranking boards. You're not alone on your quest. Connect with others on your quest. Everyone and everything on Mira is connected.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 40 min il y a 40 minutes
#XenobladeX The degree of world exploration is tracked. World Enemies are large bosses to be fought together. There are 8 Unions to join.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 42 min il y a 42 minutes
#XenobladeX Squad Missions allow everyone to cooperate in defeating prescribed numbers of various enemies. Squad Quests are for 4 players.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 43 min il y a 43 minutes
#XenobladeX Approve of helpful Blade reports and popular posts will be shared across the game with everyone. Treasure Deals allow swaps.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 43 min il y a 43 minutes
#XenobladeX Cooperate and gain experience together. Form squads of 32 members to share free text Blade reports and explore efficiently.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 47 min il y a 47 minutes
#XenobladeX Doll defense. Mixed parties of humans and Dolls provide boosted defense for the human characters so they can also fight.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 48 min il y a 48 minutes
#XenobladeX Think about dismounting from your Doll when it's low on HP in order to prevent its destruction. HP recovers while dismounted.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 49 min il y a 49 minutes
#XenobladeX Doll insurance. If an arm is broken off, it'll become unusable. It can even be totally destroyed. Insurance restores up to 3x.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 50 min il y a 50 minutes
#XenobladeX Cockpit mode can be used to manage the timing of arts execution. Overclock gears carry various effects, suspend fuel usage.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 51 min il y a 51 minutes
#XenobladeX Additional fuel can be bought in NLA. Manage it carefully. Catch enemies with your Doll to prevent them from moving, do combos.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 52 min il y a 52 minutes
#XenobladeX If you run out of Doll fuel, you won't be able to use arts, and will fall from the sky if flying. Fuel recovered slowly.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 52 min il y a 52 minutes
#XenobladeX It makes you want to customize the strongest possible Doll, no? Customize the color and name. Dolls require fuel, even w/ arts.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 53 min il y a 53 minutes
#XenobladeX Back weapons can be pulled out for high-powered attacks. Shoulder weapons are even more powerful still. Some aren't in shops.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 53 min il y a 53 minutes
#XenobladeX Hand weapons are used in auto-attacks. Arm weapons include beam shields and vulcans. Spare Weapons incl. beam sabres, granades.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 55 min il y a 55 minutes
#XenobladeX Dolls can be customized to your liking by buying parts, though it can be expensive. Dolls also use weapons and arts in battle.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 55 min il y a 55 minutes
#XenobladeX Dolls can all transform into wheeled vehicles: motorcycles, cars, treaded vehicles. Transform into flying machines as well.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 1 h il y a 1 heure
#XenobladeX Heavy type: HP is high, agility is low. Which to choose is up to you. They're not just to look at. Let's see them in action.

Cheesemeister @Cheesemeister3k · 1 h il y a 1 heure
#XenobladeX Doll types. Doug knows a lot about Dolls. Light, Middle, Heavy types. Light type: HP is low, evasion is high. Middle: balanced.
custom mech:
Bild

kleines detail am rande, diese attacke:
Bild
oO
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Geht eigentlich im SP immer die ganze Party in einen Robotor oder kann man da auch im Kampf mischen?

Beeinflußen die Onlinequest eigentlich auch das Offlinespiel? d.h. level ich da mit für meine OfflineParty?

und ich hoff wir kriegen das bald in europa - kanns kaum noch erwarten. :Hüpf:

/e:

Field & Basic Data Pack: 2GB
Player Data Pack: 3.6GB (Änderungen an der Ausrüstung werden schneller geladen)
Enemy Data Pack: 2.7GB (Ladezeiten auf der Weltkarte und der Oberwelt werden verkürzt)
Doll Data Pack: 1.7GB (Ladezeiten beim Aktivierten eines Mechs werden verkürzt)

Da kann ich doch fast gleich die Downloadversion kaufen, wenn man schon 10 GB mit der Disc braucht(um die Ladezeiten zu verkürzen). Brauch wohl so oder so mal ne Festplatte für die U.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in der präsentation sah man an irgendner stelle kurz die verfügbaren optionen und befehle an die team mitglieder (das waren ne menge) und man konnte denen auch befehlen dass sie ihren mech verlassen/betreten, also scheint man mischen zu können.

ich glaub dass offline/onlinezeug storyfortschrittsmässig unabhängig voneinander ist. möglicherweise nimmt man xp und geld mit, aber ich glaub nicht dass es sich großartig überschneidet. sah mehr so aus wie ich schon vermutet hatte, man tritt einem von ... 8? squads bei, und erledigt dann unter derem banner aufträge zum ruhme der einheit. und es scheint als wären alle spieler die diesem squad angehören irgendwie vernetzt, so als ne art clan. is damit vermutlich auch einfacher mitspieler zu finden und sowas
Bild

europa... ich hoffe auf september, so wie xeno 1... oder weihnachten? nachdem zelda verschoben wurde is da ja ein wenig raum freigeworden.

relevant:
http://www.siliconera.com/2015/04/10/xe ... d-players/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

uff also bis weihnachten warten fänd ich echt hart... und ich erwarte eigentlich auch dass Nintendo sich bei der Lokalisierung nicht ewig Zeit lässt angesichts der Lage der Wii U. Sinnvoll wäre das nur wenn man Ende 2015 echt nix anderes hätte fürs Weihnachtsgeschäft und das hoffe ich mal nicht.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich freu mich sehr auf das Spiel, aber ich wünschte, man hätte sich mehr an das alte Setting gehalten, ich fand die Welt von Xenoblade 1 so genial und atmosphärisch, gleiches gilt auch für die Musik... mal abwarten!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Josch hat geschrieben:Ich freu mich sehr auf das Spiel, aber ich wünschte, man hätte sich mehr an das alte Setting gehalten, ich fand die Welt von Xenoblade 1 so genial und atmosphärisch, gleiches gilt auch für die Musik... mal abwarten!
Stimme dir zu 100% zu.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... f5XlrwhXsw

Ist ein Vergleichsvideo, welches aktuelle Bilder mit dem E3-Trailer von 2013 vergleicht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nett gemacht und wundert mich leider kein Stück.

Der 30 min Gameplaytrailer sieht gut aus, beweist aber für mich, dass die Puppengesichter-Farce leicht Überhand gewonnen hat. Ich kann KEINEN der Charaktere ernst nehmen. Wenn ich eins aus Star Ocean 4 gelernt habe, dann dass mich kitschige puppengesichtige kawaii-Mädchen so sehr aufregen, dass sie ein Spiel für mich komplett ruinieren können.
Hoffentlich ängstigt mich das zu früh :-/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die einzige Szene, wo ich ernsthaft nen downgrade sehe, ist die im Inneren bei der Aktivierung. Alles andere lässt sich stumpf durch andere Tageszeit oder leichte unwesentliche Anpassungen an der Beleuchtung erklären (zur Erinnerung: Videos sind ingame und Tageszeit so wie Wetter ist dynamisch)... Und daß dort bei der LaufSzene keine mechs stehen
.. Realy? Ist natürlich unmöglich, dass dies für Story oder gar Fortschrittsgrunde da fehlen. Die werden ganz gewiss wegen Performance Gründen dort raus genommen worden sein :facepalm:...

Der Herr sollte mal lieber weitere außenszenen miteinander vergleichen. Wird er aber nicht tun. Man könnte womöglich noch feststellen dass es eben kein down, sondern ein merklicheses Upgrade seit den ersten Szenen gab.

Dollvideo subbed:

https://youtube.com/watch?v=mSE_l9baH2w