The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauerte bisher 25 Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauerte bisher 25 Stunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Witcher 3: Wild Hunt wird derzeit intensiv auf Herz und Nieren getestet. In dem Zusammenhang wurden die Entwickler erneut zur Spielzeit des Rollenspiels befragt - genauer gesagt wurde nach der Dauer des bisher zügigsten "Speedruns" gefragt. Die Repräsentanten von CD Projekt RED antworteten, dass der bisher schnellste Versuch bei ungefähr 25 Stunden liegen würde. Hierbei hatte der Testspieler, ...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauerte bisher 25 Stunden
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schnellster "Speedrun" dauert

Beitrag von DonDonat »

3 Tage nach Release: Speedrun Rekord bei knapp 2h...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dass er Spielern eine Medaille verleihen würde, wenn sie das Spiel in 100 Stunden durchspielen würden.
Gibt es eine bessere Möglichkeit Spieler davon abzuhalten das Spiel zu erkunden, es zu genießen und zu erleben, als eine Belohnung auszugeben, es möglichst schnell abzuschließen. Dadurch, dass niemand weiß, wie viel Zeit man außerhalb der Hauptquest "vertrödeln" darf, seh ich es schon kommen, wie das Spiel nur für die Medaille durchgerusht wird - Achievementkonditionierung sei dank.

Abgesehen davon, reine PR um mit noch mehr Worten zu sagen, wie unfassbar groß das Spiel sein soll.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Auch wenn sich mir der Sinn der Leute nicht erschließt, durch so ein Spiel ohne Sinn und Verstand durchzurennen und die Story links liegen zu lassen.

Ich bekomme schon eine Krise wenn ich bei dem einen oder anderen Bekannten mitbekomme das die Intros und Cutscenes einfach geskippt werden, die Dialoge weggeklickt werden so nach dem Motto "Lesen? Story? Interessiert mich nicht".

Naja, Jedem das seine. Trotzdem Perlen vor die Säue geworfen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Arkatrex hat geschrieben:Naja, Jedem das seine. Trotzdem Perlen vor die Säue geworfen.
So in etwa. Muss uns ja zum Glück nicht jucken, wenn andere den Sinn und Zweck eines solchen Spiels nicht verstehen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich mag es ja eigentlich auch immer wenn so ein Achievement aufploppt, aber ich lasse mir von Achievements nicht eine andere Spielweise aufdrängen. Schon gar nicht wenn es darum geht ein Spiel durchzurushen oO

Darum werde ich diese Platin-Jäger auch nie verstehen können.
Aber naja, soll jeder mit seiner Freizeit machen was er will.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Man kann die Erfolge ja auch im zweiten Lauf holen :roll:
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Außerdem steht da in keinster Weise "für das durchrushen in unter 20 Stunden gibt es ein Achivement".
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Entwickler/Publisher und ihre Angaben zur Spieldauer :roll:
Die nennen immer etwa das Anderthalbfache oder Doppelte von dem, wie viele ein "normaler" Gamer zum Durchspielen braucht... Und selbst wenn Witcher 3 eben "nur" 50 oder 75 Stunden Singleplayer bietet, ohne das ich von immergleichen Questabläufen gelangweilt werde, wäre das in meinen Augen schon mehr als genug Umfang...
Fain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain »

Witcher 1&2 habe ich nicht gespielt, aber W3 werd ich ne Chance geben, auch wenn es mir nicht gefällt, dass die Entwickler so viel über die Spielzeit sprechen. Kommt drauf an wie diese gefüllt ist.

Die einzigen Entwickler die jetzt in meinen Augen eine richtige Angabe zur Spielzeit gemacht haben, sind Obsidian Entertainment im Falle Pillars of Eternity. 60 Stunden würde man brauchen, ich habe 69 gebraucht UND ich war positiv überrascht, dass ich länger brauchte als von den Entwicklern angesetzt.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Ich finde ganz ausgesprochen witzig, dass hier vollkommen unerwähnt bleibt, dass es zwar dieses eine Achievement für Schnelligkeit gibt, andererseits aber 60 für ausgiebiges Erkunden, Sidequests, Sammelkram usw. usf. gibt.

Also ich sehe durch 1(!) Achievement keine Notwendigkeit jetzt die Behauptung aufzustellen, die Spieler würden dazu animiert das Spiel durchzurushen.

Das ergibt etwa soviel Sinn wie die Behauptung aufzustellen alle Österreicher wären durchgeknallte Diktatoren.

Erschreckend oberflächliche Sichtweise.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Aravanon hat geschrieben:Das ergibt etwa soviel Sinn wie die Behauptung aufzustellen alle Österreicher wären durchgeknallte Diktatoren.
Nicht? Hmmm ...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sind die Achievements schon bekannt oder warum glauben einige hier, es gäbe eins fürs schnelle Durchspielen?
Der Spruch von Gelencser scheint mir doch eindeutig rhetorisch gemeint zu sein.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

D_Radical hat geschrieben:Sind die Achievements schon bekannt oder warum glauben einige hier, es gäbe eins fürs schnelle Durchspielen?
Der Spruch von Gelencser scheint mir doch eindeutig rhetorisch gemeint zu sein.
Natürlich sind die nicht bekannt. Aber, you know...the internet...
Ich hoffe tatsächlich nicht, dass man länger als 100 Stunden braucht. Selbst das bestgemachte Spiel wird irgendwann langweilig.
Wenn ich 4 Stunden am Tag spielen würde, bräuchte ich fast nen Monat um den Mist durchzuspielen. Ernsthaft, das ist schon leicht krank...
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspeed »

Aurellian hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Naja, Jedem das seine. Trotzdem Perlen vor die Säue geworfen.
So in etwa. Muss uns ja zum Glück nicht jucken, wenn andere den Sinn und Zweck eines solchen Spiels nicht verstehen.

Und ihr versteht den Sinn von Speedruns nicht...
Die Spieler, die so etwas können, haben mehr von den Spielen gesehen, als ihr es je werdet. Die kennnen das Spiel in- und auswendig, inkl. allen Dialogen.