Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vielleicht macht man daraus beim Voicechat einfach ein Rollenspiel, das an das Nintendouniversum angelehnt ist. Vorher bestätigt man die AGB, die hierbei in Bildern erklärt ist, weil sie eh kein Mensch versteht. Das folgende sind nur Beispiele.Tuscheltüm hat geschrieben:Was nimmt man denn dem Spiel? Die Alternativen sind doch da. Die Erwachsenen da draußen müssen sich nur auch mal ein bisschen aktiv kümmernstatt sich selbst im Weg zu stehen mit ihren Prinzipien und darauf zu warten, dass jemand anderes ihre Problemchen löst. Man könnte auf Seiten der Spieler vielleicht auch mal langfristig denken, statt bei jeder Kleinigkeit nur kurz zu schimpfen und dann einfach darauf zu warten, dass die nächste News kommt. Versucht doch mal an Nintendo heranzutreten. Allerdings müsste man es dann auch mal hinbekommen sachlich zu bleiben und einen gewissen Ton zu wahren. Das klappt ja nich mal wirklich bei einer Diskussion zum Thema Voicechat, und innerhalb eines Voicechats dann wahrscheinlich erst recht nich. Nichmal auf der Seite hier finden die Leute den "Mute Button". Stattdessen wird bei Meinungsverschiedenheiten lieber mit den Augen gerollt, gestichelt, und weiß der Geier was.
Dann wird der Voicechat halt wieder ausgemacht und man hat wieder Ruhe vor diesen Leuten.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Deine Problemlösung ist nicht sicher genug. Wir alle wissen was mit agb's geschieht (Nach dem durchlesen wird trotzdem gecheatet, beleidigt, gespamt). Und nach der einverständniserklärung, darf man ja doch wieder gemeinen Leuten lauschen.
Der bisher beste Vorschlag hier. Und alle Seiten werden bedient. Optional kann man es auch abschalten. Und es betseht keine Gefahr für das übliche niveau.Tuscheltüm hat geschrieben:So verrückt das klingt.. ;p (: Mit vorgefertigten Nachrichten könnte man zumindest sowas ähnliches schon machen. Vielleicht ohne die "Drecksbande". ^^ Ich denk da an Mario Golf, wo man per Knopfdruck sowas wie "Hurry up already" rufen konnte. Oder noch besser Luigis Mansion 2. Wo man sich z.B. gegenseitig loben kann, oder um Hilfe rufen. "Help Help"!Und wenn man auf dem Touchscreen einen Ort auf der Karte berührt, wissen die Mitspieler wo sie hingehen sollen. Dieses System hat mir echt gut gefallen und es hat auch zu der Figur gepasst die man steuert. Wenn die Inklinge in ihrer Welt auf diese Weise miteinander kommunizieren würden, fänd ich das auf jeden Fall interessanter, als die Menschen reden zu hören die hinter dem Controller sitzen. Wenn man mit denen reden möchte, kann man das auch nach dem Spiel tun.
Jup, Landet man in einer Gruppe mit leuten, die sich kennen und erfahren sind, werden sie einen ausgrenzen und von ihrem nächsten dafür noch ein lobendes schulterklopfen bekommen. Dies bliebe völlig unmoderiert, weil Nintendo kann nicht alle chats kontrollieren."Such Dir halt Freunde"
Wer mehr Freunde hat, gewinnt. Netter Wettbewerb.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Der bisher beste Vorschlag hier. Und alle Seiten werden bedient. Optional kann man es auch abschalten. Und es betseht keine Gefahr für das übliche niveau.Tuscheltüm hat geschrieben:So verrückt das klingt.. ;p (: Mit vorgefertigten Nachrichten könnte man zumindest sowas ähnliches schon machen. Vielleicht ohne die "Drecksbande". ^^ Ich denk da an Mario Golf, wo man per Knopfdruck sowas wie "Hurry up already" rufen konnte. Oder noch besser Luigis Mansion 2. Wo man sich z.B. gegenseitig loben kann, oder um Hilfe rufen. "Help Help"!Und wenn man auf dem Touchscreen einen Ort auf der Karte berührt, wissen die Mitspieler wo sie hingehen sollen. Dieses System hat mir echt gut gefallen und es hat auch zu der Figur gepasst die man steuert. Wenn die Inklinge in ihrer Welt auf diese Weise miteinander kommunizieren würden, fänd ich das auf jeden Fall interessanter, als die Menschen reden zu hören die hinter dem Controller sitzen. Wenn man mit denen reden möchte, kann man das auch nach dem Spiel tun.
Jup, Landet man in einer Gruppe mit leuten, die sich kennen und erfahren sind, werden sie einen ausgrenzen und von ihrem nächsten dafür noch ein lobendes schulterklopfen bekommen. Dies bliebe völlig unmoderiert, weil Nintendo kann nicht alle chats kontrollieren."Such Dir halt Freunde"
Wer mehr Freunde hat, gewinnt. Netter Wettbewerb.