Super Smash Bros. For Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. For Wii U
Ich wüsste mal gerne, für welche Charaktere ihr so gestimmt habt (also für eventuelle DLC Chars).
Ich wollte erst Shovel Knight nehmen aber dachte, dass er eh schon genug votes bekommt. Deswegen hab ich meine Stimme an Isaac gegeben (Protagonist aus Golden Sun).
Ich wollte erst Shovel Knight nehmen aber dachte, dass er eh schon genug votes bekommt. Deswegen hab ich meine Stimme an Isaac gegeben (Protagonist aus Golden Sun).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die erste erklärung versteh ich, die zweite aber nicht.grabschi_riegel hat geschrieben:Jetzt wo ich drüber nachdenke, ein Bug ist es glaube ich nicht.
Wenn du in der Luft eine neutral B-Attacke machst (z.B. Marths shieldbreaker), dann kannst du dich dabei umdrehen (man kann so auch Momentum mit in die andere Richtung nehmen also abrupt die Richtung wechseln, ohne Geschwindigkeit zu verlieren) ... ist ganz gut für Diddy Kong)
Heißt also, ich kann das als mixup oder für mindgames benutzen, um meinen Gegner damit zu überraschen und zu treffen usw
Ich gucke mit Marth nach rechts, der gegner steht direkt vor mir. Ich springe hoch und drücke b während ich gleichzeitig ganz ganz leicht nach links lenke und die Attacke wird nach links statt nach rechts ausgeführt, womit der Gegner u.U nicht rechnet und dann panisch das Schild anmacht und das ist danach Geschichte usw
wenn der gegner genau vor mir steht, ich hoch springe und dann eine attacke nicht nach vorne sondern quasi nach hinten ausführe, dann treff ich doch den gegner gar nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da muss man dann aber auch ein ziemlich gutes timing haben um nicht die b-seitwärts attacke auszuführen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber hier nochmal die Anmerkung für dich Jesus zu allen starken attacken oder finishern. Nicht so oft anwenden, am besten erst wenn der Gegner schon 80 % + hat. Er muss vergessen, das der Angriff exestiert oder glauben man sei nicht in der Lage/ interessiert ihn anzuwenden.
Gibt wirklich Marths die streichen über das Land mit b neutral, als gäbe es kein morgen mehr. Aber die einsatzmöglichkeiten sind sehr vielseitig für das Teil. Gegner demoralisieren, als Konter nach einem angriff gegen einen nahende rammatacke, Köder (stehend), schild brechen, etc
Gibt wirklich Marths die streichen über das Land mit b neutral, als gäbe es kein morgen mehr. Aber die einsatzmöglichkeiten sind sehr vielseitig für das Teil. Gegner demoralisieren, als Konter nach einem angriff gegen einen nahende rammatacke, Köder (stehend), schild brechen, etc
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das klingt als wäre Kindra ziemlich naiv.Xelyna hat geschrieben:Die beste art die attacke zu nutzen ist immer noch beim Recovern sich unter die Plattform schießen um dann mit der Recovery die Plattform von Unten anzugreifen, genieße ich jedes mal bei Kindra wenn es klappt

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jop mit Marth und Luci muss man außerhalb der Stage sorgfältiger umgehen, um nicht zu sagen mathematisch, egal ob bei der recovery oder die angriffe die den gegner zurückwerfen sollen. die meteorattacke umzusetzen, ist ein einziges kunstwerk. Man muss bei einer relativ kurz anhaltenden hitbox direkt über dem Gegner sein ( kein bisschen rechts oder links sonst fliegen sie zur Seite) nicht zu tief gehen und notfalls noch einen jump übrig haben. Mittlerweile mache ich es nur ganz nah bei der Klippe bisschen unter der wasseroberfläche, wo gegner am epfindlichsten sind.offensiv ist die special recovery aber tadellos, weil man sehr oft chip damage beim gegner austeilt über Schwertstreiche unter ihm .grabschi_riegel hat geschrieben:Der Shield Breaker ist fantastisch für recovery (zugegeben recht situationsbedingt und vorhersehbar, aber wenn man zu weit weg ist kann der einen noch retten) ... manchmal ist man etwas zu weit unter der Stage, versucht es aber trotzdem oder ich verschätze mich mal ... ich SD ja schon häufiger, aber mit dem tatsächlich nicht so oft wie mit irgendeinem anderen dummen Fehler xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte in drei Jahren Oberstufe Biologie drei Defizite. Kann ich deshalb nicht mit Olimar umgehen? 

- Dronach
- Persönliche Nachricht:
grabschi_riegel hat geschrieben:In Mathe hatte ich immer Defizit, Jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich Marth nicht kann

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht sollt ich mal marth probieren... aber dazu müsst ich smash überhaupt mal wieder aufdrehn
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist leichter umzusetzen weil der sweetspot entweder größer, bequemer, der normale Fall langsamer oder die Hitbox etwas länger andauert, in vielen Fällen mehreres davon. Du kannst selbst versuchen wieviel erfolg du damit bei marth oder luci im vergleich zu captain Falco oder Mario hast.Xelyna hat geschrieben:Korrigier mich wenn ich falsch liege aber hat nicht so gut wie jede Meteor Attacke nen Sweetspot den man genau treffen muss? Bei deiner beschreibung könnte da auf so gut wie jeden Charakter zutreffen ^^
Ich verwende die meteorattacke aber hauptsächlich onstage bei den beiden über kleine sprünge direkt über dem gegner, mit anschließendem smash nach oben.
Wie auch immer, nächsten Monat kommt lucina amiibo ins Haus und ich werde versuchen ihr das einzuverleiben. Das... oder Selbstzerstörungen

p.s Kindra
Marthemathik :wink:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sind doch alles kleinigkeiten.
Marios f-luft kann aber auch bei der Rettung benutzt werden. Und man kann den Winkel anpassen, indem man sich off stage etwas zurück bewegt. Zeitgleich verschwindet der luft ausweicher vom gegneR und er wird anfällig. Da hat man viel mehr Spielereien.
Jup, also bei mir hat noch kein gegnerischer Marth und keine Lucina eine Meteorattacke off stage Platzieren können. Und die wirklich guten spieler, wenden es sehr wenig bis gar nicht an, da gefährlich und unpräzise. Neutraul flug ist da schon besser. Ob jetzt eine von Millionen das besser kann als die allgemeinheit ändert nichts an der Tatsache. Mit der schwierigkeit wollten die entwickler einen ausgleich schaffen zu den anderen sehr guten Luftangriffen.grabschi_riegel hat geschrieben:Marth'/Lucina's spikes sind aber wirklich schlechter als die meisten anderen. schlechtere spike hitbox und ich glaub auch viel mehr ending lag und landing lag als andere charaktere. jedenfalls einer von 100 gar nicht mal so nötige nerfs von Marth gegenüber melee / brawl
Marios f-luft kann aber auch bei der Rettung benutzt werden. Und man kann den Winkel anpassen, indem man sich off stage etwas zurück bewegt. Zeitgleich verschwindet der luft ausweicher vom gegneR und er wird anfällig. Da hat man viel mehr Spielereien.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab im Multiplayer megafun mit dem Spiel aber etwas ist mir aufgefallen und ich frage mich, ob es nur mir so geht.
Kann es sein, dass der CPU in diesem Spiel besonders auf hohem Level (gerade 8/9) sehr unfair agiert? Manchmal liest er JEDEN meiner Moves wie man sie nur lesen kann, wenn man sie berechnet und gerade Items neigen dazu da zu fallen, wo CPUs stehen. Ausserdem kommt es mir so vor, als würden bei einem Alle gegen Alle Match mit 1 Spieler und 3 CPUs die CPUs sehr gerne auf den Spieler gehen und sich teilweise nahezu ,verbünden'.
Kann es sein, dass der CPU in diesem Spiel besonders auf hohem Level (gerade 8/9) sehr unfair agiert? Manchmal liest er JEDEN meiner Moves wie man sie nur lesen kann, wenn man sie berechnet und gerade Items neigen dazu da zu fallen, wo CPUs stehen. Ausserdem kommt es mir so vor, als würden bei einem Alle gegen Alle Match mit 1 Spieler und 3 CPUs die CPUs sehr gerne auf den Spieler gehen und sich teilweise nahezu ,verbünden'.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo, hab auch nochmal im Netz nachgeguckt und bin auf hunderte Beschwerden gestoßen.grabschi_riegel hat geschrieben:CPUs sind ziemlicher Murks in dem Spiel, ja. Bei LVL9 werden ihre Aktionen frame perfect .. wenn der Gegner also einen Konter hat kannste das vergessen ohne defensiv zu spielen usw.
die haben abartige reaktionen und selbst das DI ist gut (wenn se getroffen werden lenken sie richtig, um länger zu leben usw)
Das ist doch echt kacke

Wie man diese K.I. einbauen konnte ist mir absolut schleierhaft. Das ganze wäre viel fairer, wenn die CPUs auf 9 etwas ,verlangsamt werden' in ihren Kontern oder Blocks, weil sie wirklich perfekt blockieren können.
MAAAAN! NINTENDO!

- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Mahlzeit!
Ich habe gerade meine Mewtu Codes bekommen, brauche aber den 3DS Code nicht. Würde ihn gerne gegen einen WiiU Code tauschen, falls hier jemand Interesse hat.
Ich habe gerade meine Mewtu Codes bekommen, brauche aber den 3DS Code nicht. Würde ihn gerne gegen einen WiiU Code tauschen, falls hier jemand Interesse hat.

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. die Fe-riege spammt die Konter nur so, das ich irgendwann einfach angefangen habe sie immer zu greifen und ind lie Luft zu werfen. Generell sind sie über einem am empfindlichsten, während es an Land wie mit dem Teufel zugeht. Da wird nicht einfach der Angriff geschätzt, sondern sie wissen, das ihre Hitbox in gefahr ist und reagieren entsprechend binnen sekunden. Es ist einfach oft sinnlos, da die ausweichen und im rücken Kontern. Ein fox schafft es ein 2 Meter von ihm entferntes objekt rechtzeitig zu reflektieren. Das ist wahnsinn. Andersrum, fallen sie aber immer auf die gleichen Tricks rein. Wirf ein objekt immer kurz vor ihrer Landungund sie werden immer wieder weggeworfen. Gnerell sollte man sie immer grabben, das ist das einzige was bringt.grabschi_riegel hat geschrieben:CPUs sind ziemlicher Murks in dem Spiel, ja. Bei LVL9 werden ihre Aktionen frame perfect .. wenn der Gegner also einen Konter hat kannste das vergessen ohne defensiv zu spielen usw.
die haben abartige reaktionen und selbst das DI ist gut (wenn se getroffen werden lenken sie richtig, um länger zu leben usw)
Da ich vor den anderen Patches gespielt habe, ist mir noch etwas aufgefallen. Das sie über die Zeit besser geworden sind. Früher konnte man sie mit smashattacken auf höheren ebenen und wenn sie angesprungen kamen, immer erwischen jetzt ist das Wörtchen nie der Fall. Warum das nötig war und warum gleich jeder Versuch sie zu erwischen misslingt statt sagen wir 50 % verstehe ich nicht.
Die Amiibo Ki ist da das komplette Gegenteil und man wirklich belohnt, wenn man taktisch spielt. Da werden noch wirklich Fehler gemacht von Ihrer Seite und wenn sie merken das ich etwas besser kann als sie adaptieren sie das.