Microsoft: "HoloLens kann Dinge erreichen, zu denen VR nicht in der Lage ist"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "HoloLens kann Dinge erreichen, zu denen VR n

Beitrag von sphinx2k »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:.... gerade wenn man die dinger schonmal auf hatte tendiert man da ganz schnell dazu zu sagen "wieviel wollt ihr? lasst mir ein bisschen was zum leben, den rest könnt ihr haben", denn es ist wirklich kein "bisschen besseres 3d-kino".^^
Dieser Satz sagt eigentlich alles aus :D.

VR wird einschlagen wie eine Bombe. Dies werden dir mehr als 90% derjenigen direkt ins Gesicht sagen, die bereits Erfahrung mit den aktuellen Geräten von OculusVR und Valve gemacht haben.
Möglich, kann natürlich sein das sich der Effekt schnell abnutzt und es dann nicht mehr so Wahnsinnig was besonderes ist. Und dann fängt man evtl. an zu überlegen ob man unbedingt ein VR-Headset aufhaben muss oder es doch der Bildschirm tut.
Man wird es erleben wenn es irgendwann was auf dem Markt gibt was keine Dev. Version ist.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Balmung hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich glaube MS kann gerne auf solche Leute wie dich verzichten. ;)

Und HoloLens bringt mehr als eine lächerliche 3D Brille. Bei einer 3D Brille kann man sich in der Tat fragen ob das Wert ist was man dafür bekommt, bei der Technik der HoloLens erübrigt sich die Frage schnell, wie bei VR auch. Ist eben eine Kosten/Nutzen Rechnung, nur das hier die Kosten eben der Komfort ist. ;)
ich kann auch ganz gut auf deine kommentare verzichten! ;)
Tja, wie man in den Wald hineinruft. ;)
und dann? übrigens muss ich es, glaube ich, noch mal genauer ausdrücken, ich kann auf deine kommentare zu meinen kommentaren verzichten! ;) generell kannst du soviel vr-pr betreiben wie du möchtest, nur bei mir nicht! ;)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Möglich, kann natürlich sein das sich der Effekt schnell abnutzt und es dann nicht mehr so Wahnsinnig was besonderes ist. Und dann fängt man evtl. an zu überlegen ob man unbedingt ein VR-Headset aufhaben muss oder es doch der Bildschirm tut.
Man wird es erleben wenn es irgendwann was auf dem Markt gibt was keine Dev. Version ist.
das ist klar, aber dieser abnutzungseffekt tritt logischerweise erst ein wenn der millionen-massenmarkt bereits erobert ist. ;)
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

breakibuu hat geschrieben:Hachja, die Verknüpfung von Realität und Spiel hat ja schon bei Kinect so wunderbar neue Möglichkeiten eröffnet :roll:
Hat es tatsächlich, wenn auch nicht bei Spiele.
Hier im Labor und in der Industrie aber auf jedenfall.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

flopsy hat geschrieben:Das stimmt doch gar nicht, was der Typ erzählt. Mit VR Brillen kann man ganz leicht das machen, was man mit HoloLens Brillen auch machen kann, man muss nur 2 kleine Kameras vorne an der VR Brille anbringen und schon hat man aus einer VR Brille zusätzlich noch eine HoloLens Brille gemacht. In den fertigen Versionen werden VR Brillen sicher diese Kameras haben, weil man so neben VR auch gleich AR (Augmentet Reality) dabei hat.
Sowas wird es vllt. in der zweiten, eher in der dritten Generation geben, aber sowas werden wir definitiv nicht in den ersten VR-Brillen vorfinden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

maho76 hat geschrieben:
das ist klar, aber dieser abnutzungseffekt tritt logischerweise erst ein wenn der millionen-massenmarkt bereits erobert ist. ;)
Naja, viele vergessen nur, dass der Abnutzungseffekt eben nicht zwingend bedeutet, dass man es dann auf die Seite legt und nicht mehr anrührt. Wir haben uns auch längst an SmartPhones, ans Internet, an PCs generell etc. gewöhnt. Auch HD Qualität ist inzwischen nichts besonderes mehr für uns. Aber heißt das, das wir auf das alles dann auch einfach wieder verzichten könnten, weil es ja nichts besonderes mehr ist? Na aber ganz sicher nicht! ;)

Und VR ist eben nichts wie eine Wii Mote Steuerung, was sich irgendwann abnutzt und man mit Pad doch auch genauso viel oder mehr Spaß haben kann. VR ist eine komplett neue Erfahrung, VR wieder abzuschaffen würde bedeuten diese Erfahrung an sich wieder abzuschaffen. Da könnte man auch gleich komplett mit Videospielen aufhören, wäre ein ähnlicher Verlust.
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:und dann? übrigens muss ich es, glaube ich, noch mal genauer ausdrücken, ich kann auf deine kommentare zu meinen kommentaren verzichten! ;) generell kannst du soviel vr-pr betreiben wie du möchtest, nur bei mir nicht! ;)
Du gibst deine Meinungen in einem Diskussionsforum ab, also solltest du dich nicht wundern, wenn Jemand darauf eingeht. ;)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:und dann? übrigens muss ich es, glaube ich, noch mal genauer ausdrücken, ich kann auf deine kommentare zu meinen kommentaren verzichten! ;) generell kannst du soviel vr-pr betreiben wie du möchtest, nur bei mir nicht! ;)
Du gibst deine Meinungen in einem Diskussionsforum ab, also solltest du dich nicht wundern, wenn Jemand darauf eingeht. ;)
mag sein, deshalb muss man sich trotzdem nicht von kleinen "wadenbeissern" wie dir, die meinen, nur weil sie über 20000 kommentare in einem forum haben, kein real life haben und zudem noch davon ausgehen, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, immer das letzte wort haben zu müssen und in einer vr welt leben möchten, obwohl diese direkt vor deiner haustür anfängt, nerven lassen zu müssen! :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Balmung hat geschrieben:
mag sein, deshalb muss man sich trotzdem nicht von kleinen "wadenbeissern" wie dir, die meinen, nur weil sie über 20000 kommentare in einem forum haben, kein real life haben und zudem noch davon ausgehen, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, immer das letzte wort haben zu müssen und in einer vr welt leben möchten, obwohl diese direkt vor deiner haustür anfängt, nerven lassen zu müssen! :lol:
Wenn ich könnte, hätte ich meine Post Anzeige längst abgeschaltet, darauf hab ich nämlich noch nie viel gegeben, sorgt nur wie man sieht für Vorurteile. Auf mein Anmeldedatum hier hast du sicherlich auch geschaut, oder? Im Schnitt komme ich auf 4-5 Posts pro Tag, was nicht wirklich viel für ein Forum ist, in dem man sehr aktiv ist. Ansonsten geht dich mein Leben nichts an, ich hab dich auch nicht nach deinem gefragt oder hier irgendwelche Theorien über deines angestellt, das ist nämlich ziemlich unterste Schublade was du hier gerade abzuziehen versucht. Im übrigen bin ich es gerade nicht, der hier einen auf Arrogant und Überheblich macht.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Balmung hat geschrieben:
dem hast du`s gegeben
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

flopsy hat geschrieben:Das stimmt doch gar nicht, was der Typ erzählt. Mit VR Brillen kann man ganz leicht das machen, was man mit HoloLens Brillen auch machen kann, man muss nur 2 kleine Kameras vorne an der VR Brille anbringen und schon hat man aus einer VR Brille zusätzlich noch eine HoloLens Brille gemacht. In den fertigen Versionen werden VR Brillen sicher diese Kameras haben, weil man so neben VR auch gleich AR (Augmentet Reality) dabei hat.
Hehe. Gutes Argument.
Würde ich Microsoft inzwischen zutrauen, dass man diese Idee überhaupt nicht bedacht hat.

*edit*
Wobei Hololens in der jetzigen Form aber wohl etwas mehr Komfort bietet, bei der Kopf-Bewegungsfreiheit.
Zuletzt geändert von Hahle am 12.04.2015 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Noch gibt es ja überhaupt keine technischen Daten zu Hololens. Es gibt bisher nur einen sehr beeindruckenden Marketing-Trailer.
Der neue Audi TT könnte ja eigentlich auch, laut Werbeclip, demnächst das Shuttle-Programm ersetzen.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: Wenn ich könnte, hätte ich meine Post Anzeige längst abgeschaltet, darauf hab ich nämlich noch nie viel gegeben, sorgt nur wie man sieht für Vorurteile. Auf mein Anmeldedatum hier hast du sicherlich auch geschaut, oder? Im Schnitt komme ich auf 4-5 Posts pro Tag, was nicht wirklich viel für ein Forum ist, in dem man sehr aktiv ist. Ansonsten geht dich mein Leben nichts an, ich hab dich auch nicht nach deinem gefragt oder hier irgendwelche Theorien über deines angestellt, das ist nämlich ziemlich unterste Schublade was du hier gerade abzuziehen versucht. Im übrigen bin ich es gerade nicht, der hier einen auf Arrogant und Überheblich macht.
oh, entschuldigung das ich dir zu nahe trete, aber deine kommentare, manchmal, zum beispiel wie, zitat: "der preis für den dümmsten kommentar des tages geht an..." oder "auf solche leute wie dich kann mircosaft auch gerne verzichten". sind auch nicht gerade besonders nett oder?! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

1. war da ein Smiley dahinter, das war eigentlich nicht wirklich so ernst gemeint 2. kam danach noch was und 3. selbst wenn es ernst gemeint gewesen wäre, was wäre an der Aussage falsch gewesen? Du hast doch selbst mehr als eindeutig gezeigt das dich das "microsaft" Produkt nicht interessiert, bzw. generell keines dieser Produkte, bei der man eine Brille tragen muss. Also braucht dich MS als HoloLens Kunde garantiert nicht.

Und zwischen "nicht gerade besonders nett" und deinem Post oben, ist ein gewaltiger Unterschied.
Hahle hat geschrieben:
Hehe. Gutes Argument.
Würde ich Microsoft inzwischen zutrauen, dass man diese Idee überhaupt nicht bedacht hat.

*edit*
Wobei Hololens in der jetzigen Form aber wohl etwas mehr Komfort bietet, bei der Kopf-Bewegungsfreiheit.
Naja, es ist aber schon ein Unterschied ob man einfach ganz normal seine Umwelt sieht und VR Elemente darüber geblendet werden oder ob das Bild der Umgebung über eine Kamera kommt, die eben weiter vorne als die eigenen Augen sitzen und daher gar nicht die Umgebung 100% so wiedergeben kann, wie man sie durch die eigenen Augen sehen würde. Und dieser kleine aber Feinde Unterschied kann sich in der Praxis doch sehr deutlich auswirken. Vor allem kommt durch die Kamera wieder zusätzliche Latenz mit ins Spiel.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:1. war da ein Smiley dahinter, das war eigentlich nicht wirklich so ernst gemeint 2. kam danach noch was und 3. selbst wenn es ernst gemeint gewesen wäre, was wäre an der Aussage falsch gewesen? Du hast doch selbst mehr als eindeutig gezeigt das dich das "microsaft" Produkt nicht interessiert, bzw. generell keines dieser Produkte, bei der man eine Brille tragen muss. Also braucht dich MS als HoloLens Kunde garantiert nicht.

Und zwischen "nicht gerade besonders nett" und deinem Post oben, ist ein gewaltiger Unterschied.
aber du weisst schon, worauf ich hinaus will. selbst mit "smilies" bleibt da doch sehr viel spielraum für interpretationen für dinge "die aus dem wald schallen können". aber nu gut, ich bin nicht streitsüchtig, für mich ist die sache erledigt, peace and out.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, und dein "microsaft" und "Gimmick" waren für mich eben auch nicht " besonders nett" (auf letzteres bin ich ja auch eingegangen, wieso es eben nicht bloß ein Gimmick ist), daher auch das mit dem Wald. Bin auch nicht nachtragend, also Schwamm drüber.