The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite
alle die hier schreiben dass nur das spiel zählt, soll doch bitte nie wieder ubisoft, EA und co kritisieren für ihre Maschen sonst ist das schon ziemliche Doppelmoral. 
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das man Content Locked on Disc hat?steppen_riegel hat geschrieben:alle die hier schreiben dass nur das spiel zählt, soll doch bitte nie wieder ubisoft, EA und co kritisieren für ihre Maschen sonst ist das schon ziemliche Doppelmoral.
Day 1 DLC der in die Dutzende geht?
Map Packs die aus 3 Karten bestehen und 15 Euro kosten?
Ausschlachten von alten Franchises die auf dem Smartphone verwurselt werden und wo man bezahlen muss um ansatzweise ins Spiel reinzukommen?
Jährliche Release von Spielen ohne sichtbare Unterschiede, da man 6-7 Jahre lang die gleiche Engine benutzt hat?
Streichen von Features/Optionen in Sequels um sie dann später anzubieten?
Gängelung der Käufer mit DRM?
Streichen von Mod Support um obere Praktiken anzuwenden?
Das Kommentar toppt sogar leifmans Ergüsse, die diesen Thread bereits verkrustet haben
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Na ich hab gedacht nur das Spiel ist wichtig und alles andere egal. Also sind deine Aufzählungen völlig irrelevant. Wie gesagt Doppelmoral 
ich glaub was dich an leifman stört ist, dass er leider die Wahrheit sagt; und das is verdammt unangenehm wenn man da keine Argumente gegen hat, oder?
ich glaub was dich an leifman stört ist, dass er leider die Wahrheit sagt; und das is verdammt unangenehm wenn man da keine Argumente gegen hat, oder?
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso, und was ist der aktuelle Diskussionsstand?mr archer hat geschrieben:Ach, darum gehts doch hier schon lange nicht mehr. Aktuell deckt leifmann gerade den bereits im Vorfeld von Witcher 2 im Jahr 2010 entworfenen Masterplan CDP´s auf, ihre Kunden mit kostenlosem DLC emotional zum Vorbestellen zweier kostenpflichtiger Add-ons für Witcher 3 im Jahr 2015 zu erpressen.Haremhab hat geschrieben:Addons sind Addons, und DLC sind DLC, kapiert es endlich
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer hat das je so absolut formuliert?steppen_riegel hat geschrieben:Na ich hab gedacht nur das Spiel ist wichtig und alles andere egal.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nun, meine Formulierung auf der letzten Seite könnte man so auffassen. Allerdings nur, wenn man PR nicht von handfesten Publishing-Modellen zu trennen bereit ist.MrPink hat geschrieben:Wer hat das je so absolut formuliert?steppen_riegel hat geschrieben:Na ich hab gedacht nur das Spiel ist wichtig und alles andere egal.
Tut mir leid. Ich habe mit Vorbestellern grundsätzlich kein Mitleid. Selbstgewähltes Leid. Da bin ich von ganzem Herzen Snob.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wenn du leifmans Posts und das was du oben und hier geschrieben hast als Argumente bezeichnest, würde ich dir nicht empfehlen in einen Debattierclub zu gehen.steppen_riegel hat geschrieben:Na ich hab gedacht nur das Spiel ist wichtig und alles andere egal. Also sind deine Aufzählungen völlig irrelevant. Wie gesagt Doppelmoral
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Um Mitleid gehts hier denke ich sowieso nie. Letztendlich ist man immer selbst für den Kauf eines Produkts verantwortlich und keiner zwingt einen da zum Kauf.mr archer hat geschrieben:
Tut mir leid. Ich habe mit Vorbestellern grundsätzlich kein Mitleid.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also sorry, hier wird doch die ganze Zeit über moralisiert. Das ergibt ja als Argumentationsansatz nur Sinn, wenn es auch Opfer zu beklagen gibt. Und im vorliegenden Fall wird ja sogar durch den "Verursacher" dezidiert darauf hingewiesen, man könne und solle vor dem Kauf erst einmal das Hauptspiel testen.steppen_riegel hat geschrieben:Um Mitleid gehts hier denke ich sowieso nie. Letztendlich ist man immer selbst für den Kauf eines Produkts verantwortlich und keiner zwingt einen da zum Kauf.mr archer hat geschrieben:
Tut mir leid. Ich habe mit Vorbestellern grundsätzlich kein Mitleid.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wo schreib ich denn was von Opfer? ich hab doch genau das Gegenteil geschrieben, eben das jeder für das was er kauft selbst verantwortlich ist... Insofern brauchen wir hier nicht von Opfern sprechen, in der gesamten Branche nicht.(bis auf wenige Ausnahmefälle vielleicht)
Wieso bietet man es dann jetzt schon an, und nicht zum Release? Wenn der "Verursacher" nicht wollen würde, dass man es jetzt schon kauft, würde er es nicht anbieten... das is doch auch wieder alles bloß nicht konsequent - wie die mini dlcs, wie die PC version, wie das downgrade und und und. Wir drehen uns hier im Kreis.Und im vorliegenden Fall wird ja sogar durch den "Verursacher" dezidiert darauf hingewiesen, man könne und solle vor dem Kauf erst einmal das Hauptspiel testen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Weil es Menschen gibt die an eine Sache glauben und die Sache auch dementsprechend unterstützen wollen?
Ist doch praktisch wie Kickstarter & Co.
Ist doch praktisch wie Kickstarter & Co.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Den Fall sollte man Richter Alexander Hold vorlegen, evtl. macht RTL ja ein Special fürn Mittags-Tv-Tisch daraus.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Willkommen in der Industrie, wo ab einer bestimmten Projektgröße die Dinge unschön werden. Niemand behauptet, dass CDP sich da vollkommen astrein und hundertprozent verhält (so eine Forderung ist im übrigen auch Nonsens, das machen Menschen nämlich außgesprochen selten, auch wenn sie keine Firma sind). Dafür ist der Laden unterdessen einfach zu groß und zu viele externe Geldgeber sind mit an Bord. Was man ihnen aber bisher zugute halten kann - sie ermöglichen Leuten, die sich selbst noch im Griff haben, den Scheiß komplett zu umgehen. Und sie geben wie auch in diesem Statement wieder, recht deutlich zu verstehen, was sie von den Zwängen halten, in denen sie unterdessen eingebunden sind.steppen_riegel hat geschrieben:
Wieso bietet man es dann jetzt schon an, und nicht zum Release? Wenn der "Verursacher" nicht wollen würde, dass man es jetzt schon kauft, würde er es nicht anbieten... das is doch auch wieder alles bloß nicht konsequent - wie die mini dlcs, wie die PC version, wie das downgrade und und und. Wir drehen uns hier im Kreis.
Mir genügt das an diesem Punkt und angesichts ihrer bisherigen Arbeit. Sie lassen mir die Wahl. Das macht Hollywood im Actionfilm-Bereich beispielsweise längst nicht mehr. Da zwingt mich die Industrie dazu, im Kino für ein nutzloses Gimmick exorbitante 3D-Zuschläge zu zahlen. Und nicht einmal in Berlin finden sich für die 2D-Varianten noch in jedem Fall Leinwände.
Und noch mal: für Add-ons des angekündigten Umfangs Geld zu verlangen, ist alles andere als anrüchig.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Niemand behauptet, dass CDP sich da vollkommen astrein und hundertprozent verhält (so eine Forderung ist im übrigen auch Nonsens, das machen Menschen nämlich außgesprochen selten, auch wenn sie keine Firma sind). Dafür ist der Laden unterdessen einfach zu groß und zu viele externe Geldgeber sind mit an Bord.
okay, jetzt ist cdp also das opfer der industrie in welche sie bewusst eingestiegen ist um profit zu erwirtschaften, auch nicht schlecht.
wenn man dann aber die handhabe dieser industrie und dessen (erzwungenes (aber selbstverständlich nur im falle von cdp, weil alle anderen publisher das marketing aus freien stücken so gestalten)) marketing kritisiert, ist man auch der buhmann.
irgendwie habe ich das gefühl, dass alles an cdp abprallt, sie sind der heiland, anders gehts wirklich nicht.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.04.2015 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Moah... dein Geschreibsel ist echt ermündend.