Call of Duty: Black Ops 3 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 3 angekündigt

Beitrag von WiNgZzz »

Der Typ hat geschrieben:Ghosts und AW hab ich KOMPLETT LINKS LIEGEN lassen... Wobei AW SEHR VIEL BESSER war als meine Anfänglichen Befürchtungen. Ich hoffe das beste...
Ja was denn nun?
Pudwerx hat geschrieben:gääähn...

EA unser in Redwood City
Geheiligt werde dein Name.
Dein Shooter komme.
Dein CoD geschehe,
wie im Solo-, so im Multiplayermodus.
Unser täglichen Frag gib uns heute.
Und vergib uns unsere Kills,
wie auch wir vergeben unsern Fraggern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von Battlefield.
Denn dein ist der Shooter
und die Server und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amen.
Habe ich den Witz an deinem CoD-Unser nicht verstanden, oder müsste dort nicht eigentlich eher die Rede von Activision und/oder Treyarch sein?

Zum Thema: Naja. CoD eben, erstmal abwarten!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

-max-1994 hat geschrieben:Hier mal ein geleaktes Bild vom Cover.

Bild

Sieht eindeutig nach Zukunftssetting aus... erinnert mich bissl an Deus Ex
Deus Ex?
Blasphemie! :D

Wohl eher Crysis …
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

breakibuu hat geschrieben: Wenns nich für jeden scheiß nen Award, nen Unlock oder sonstwas gibt, haben Spiele doch mittlerweile ne Lebenserwartung von weniger als 3 Wochen. Allein wegen des Gameplays werden doch Online Games nichmehr gespielt...
Hm... da gibt es ein kleines Spiel ohne automatische Unlocks, ohne groß Awards, ohne Killstreaks und ohne irgendwelche Sachen zur Vereinfachung des Gameplays. Das ist anscheinend auch relativ beliebt wenn man schaut, wie viele Leute die großen Turniere davon anschauen.
Wie hieß das noch gleich?

Ach ja: "Counter Strike: Global Offensive"
Das läuft auch seltsamerweise seit mehr als 3 Wochen ganz gut. Wie gesagt: Alles ohne die ganzen bösen neumodischen Sachen. Dass man sich da Skins für Geld kaufen kann kannst du jetzt auch nicht negativ aufführen, denn schließlich verändern die ja eher weniger den Ablauf des Spiels, da sie keinerlei Auswirkungen haben und außerdem können auch nicht erst über einen längeren Zeitraum freigespielt werden.

Zu Call of Duty:
Ich persönlich mochte die Serie ja über Jahre hinweg (eigentlich seit Teil 1) und mir waren die 5-6 Stunden im Einzelspieler und etwas Multiplayer die 45 - 50 EUR jedes Jahr wert. Nicht, weil ich eine super Story oder intelligente Unterhaltung haben wollte sondern weil ich einfach Lust auf einen Nobrainer hatte.
Am meisten Spaß hatte ich mit MW2, dann war ich mit dem ersten BO im Singleplayer zufrieden, aber der Multiplayer hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. MW3 war dann sowohl als auch eine Enttäuschung für mich, während ich mit BO2 so viel Spaß wie seit MW2 nicht mehr hatte.
Nunja, dann kam Ghosts und ich glaube, es gibt wirklich keinen Menschen, der dieses Spiel mag. Mir ist auch nicht klar, wie so viel versaut werden konnte. Warum macht man einen Singleplayer um kleine, versprengte, verzweifelte Einheiten, wenn es doch im üblichen COD-Bombast enden soll (was ja klar war)? Warum macht man riesige Multiplayer-Maps, wenn nur so wenige Spieler auf einen Server passen? Warum ist auch noch alles so schlecht optimiert, dass ein Großteil der PC-Spieler übelste Probleme online hatten?
Naja, das Spiel war dann auch mein letztes COD. AW soll ja "ganz gut sein", aber bei den ersten Gameplaytrailern hat sich schon so viel Langeweile breit gemacht, dass ich mit das Geld gespart habe. Ich war ja schon skeptisch als bei BO2 dieses Visier mit Röntgenblick eingebaut wurde, das hat haber vom Balancing her gut gepasst weil die Gegner ja still stehen mussten. Was haben wir in AW? Nades und Drohnen, die durch alle Wände die Gegner IMMER markieren, zielsuchende Nades usw.
Warum sollte ich ein Spiel spielen, in dem mir meine Gadgets das Aufspüren und Ausschalten von Gegnern komplett abnehmen?
Eben.

BO3 werde ich eine Chance geben, auch wenn ich drauf spekuliere, dass es im Oktober-November (wann soll es auch sonst raus kommen?) andere Spiele gibt, in die ich eher mein Geld investieren werde.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

breakibuu hat geschrieben:Im zweiten Weltkrieg gibts halt nix zum freischalten. Wenns nich für jeden scheiß nen Award, nen Unlock oder sonstwas gibt, haben Spiele doch mittlerweile ne Lebenserwartung von weniger als 3 Wochen. Allein wegen des Gameplays werden doch Online Games nichmehr gespielt...
Warum kann man das nicht auch mit freischaltbaren Dingen versehen?
Ich finde es schon wichtig, mich als individueller Spieler in Online-Matches zu fühlen. Dafür möchte ich auch Sachen freischalten können. Muss ja nicht im gleichen Ausmaß wie in den letzten CoDs sein...
Warum soll es nicht auch funktionieren, im Setting zurück zu den CoD-Wurzeln zu gehen und dabei die positiven Elemente der letzten Teile miteinzubeziehen?

Ein CoD mit Weltkriegs-Setting hätte ich warscheinlich ohne Zögern gekauft.
Ein CoD wie die letzten 5 CoDs wird ohne zu zögern ignoriert!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

toller Trailer... ich hab ne "III" gesehen.. wow...

fliegt man da auch wieder so bescheuert wie n flummi durch die maps? AW war ja eigentlich nur n 3 dimensionaler würfel in dem alle wie die irren durch die gegend gehüpft sind...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Strassid2 hat geschrieben: Ach ja: "Counter Strike: Global Offensive"
Die Ausnahme die die Regel bestätigt?
Okapi hat geschrieben:Warum kann man das nicht auch mit freischaltbaren Dingen versehen?
Gabs denn im zweiten Weltkrieg großartig Modifikationen für Waffen?
Ernstgemeinte Frage übrigens. Mein Waffologiestudium hab ich ausschließlich in Battlefield 3 abgeschlossen :D
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

man kann sich die blöden Modifikationen auch einfach mal sparen und einfach nur shootern/karabinern...

dieser modifikations/freischalt-dreck ist ja wie ne seuche
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bitte keine Suits wie bei AW, bitte keine Suits wie bei AW
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

breakibuu hat geschrieben:
Okapi hat geschrieben:Warum kann man das nicht auch mit freischaltbaren Dingen versehen?
Gabs denn im zweiten Weltkrieg großartig Modifikationen für Waffen?
Ernstgemeinte Frage übrigens. Mein Waffologiestudium hab ich ausschließlich in Battlefield 3 abgeschlossen :D
Muss sich ja nicht um Waffenmodifikationen handeln.
Z.B. bei Rangaufstiegen neue Waffen, Kleidung, Accessoires oder was weiß ich.
Bin ja kein Spieldesigner ;-)
Gäbe da aber sicherlich einige Möglichkeiten!
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Und in China ist ein Fahrrad umgekippt.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Octavio89 hat geschrieben:Und in China ist ein Fahrrad umgekippt.
da versucht er Desinteresse zu spielen, kann sich aber doch nicht verkneifen was zu posten :mrgreen: wie der köter der die wurst nicht aufm tisch liegen lassen kann, wenn herrchen eben den raum verlässt
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Temeter  hat geschrieben:CoD's Popularität geht mittlerweile auch den Berg runter. Langsam, aber unaufhaltsam.
jap. Man versucht jetzt noch so viel mitzunehmen wie es nocj geht. Bis Acitivion sagen kann: nee sry lohnt sich nicht mehr :roll:

Eigentlich ist das Traurig. Was waren Cod 1,2,4 für geile Spiele. Aber die heute kannste die Serie vergessen. Auf dem PC hat Cod kaum noch eine Bedeutung. Wenn ich die PC Spieler Anzahlt auf Stema sehe.. 8O
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

breakibuu hat geschrieben:
Strassid2 hat geschrieben: Ach ja: "Counter Strike: Global Offensive"
Die Ausnahme die die Regel bestätigt?
Gibt's da nix? Aufm Steam Markt liegen doch Waffen und irgendwelche Kisten rum? (ernstgemeint, ich weiß es nicht).
Temeter hat geschrieben:CoD's Popularität geht mittlerweile auch den Berg runter. Langsam, aber unaufhaltsam.
Könnt gern schneller gehen.
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traumdiktator »

Auch wenns vielen nicht gefällt: Mir ist fast schon egal was es für ein CoD wird und wo es spielt - Hauptsache man kann iwann endlich wieder vernünftig snipen. Ob das jetzt Campen oder Liegen&Siegen genannt wird, mag ja jeder selbst entscheiden. Nur gab es gutes klassisches Snipen in CoD zuletzt bei MW3 und davor MW2. Bin absolut kein Freund von QS oder nem Run&Gun Sniper wie in frühen Medal of Honor-Teilen (obwohl ich jedem seinen Stil gönne).
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Traumdiktator hat geschrieben:Auch wenns vielen nicht gefällt: Mir ist fast schon egal was es für ein CoD wird und wo es spielt - Hauptsache man kann iwann endlich wieder vernünftig snipen. Ob das jetzt Campen oder Liegen&Siegen genannt wird, mag ja jeder selbst entscheiden. Nur gab es gutes klassisches Snipen in CoD zuletzt bei MW3 und davor MW2. Bin absolut kein Freund von QS oder nem Run&Gun Sniper wie in frühen Medal of Honor-Teilen (obwohl ich jedem seinen Stil gönne).

What? 8O 90% haben doch mit einer Sniper quickscope immer gemacht.....