MrPink hat geschrieben:Eridrael hat geschrieben:
Das sehe ich nicht so, es ist eigentlich bei jedem Season Pass aufgelistet, was die zukünftigen Inhalte umfasst, ob das nun Missionen/Gear/Sonstwas ist und es lässt sich in der Regel auch immer recht leicht eine Aussage zur etwaigen Spielzeit finden bzw eine Menge Details.
Nicht bei den von Cry Tharsis erwähnten CoD und Battlefield, zumindest bei den ersten
DLC-Bundle-Vorberstllungsangeboten/Season Pass.
Da wurde immer gemutmaßt, was noch alles in den Season Pass kommt, oder was man noch dazukaufen muss.
Das selbe Brimborium mit Borderlands 2.
Von rausgeschnittenem Content ala Mass Effect 3 (essentieller Charakter) und Assassin's Creed 2 (ganze Kapitel) fangen wir erst gar nicht an.
Hier wird klipp und klar gesagt, dass der Season Pass zwei Story-DLC/Addons beinhanltet mit geschätzer Spielzeit.
Hm ich weiß nicht, normalerweise ist doch auch bei CoD etc angegeben, dass es so und so viele Map Packs mit so und so vielen Maps sind, die man bekommt. Und eine Spielzeitangabe fällt doch ohnehin weg, bei MP Content.
Nicht falsch verstehen, ich weiß ja was du meinst und klar, es gibt auch einige DLC die vage sind und einen etwas im Dunkeln lassen. Aber ich, als eigentlich eher DLC Sympathisant (steinigt mich xD), hatte bisher keine Probleme damit zu wissen, was in einem Season Pass ist. Denn in der Regel gibt es in der Beschreibung des betreffenden Season Pass schon alles an Infos oder es gibt vom Entwickler selbst klare Statements dazu, so wie in dem Falle jetzt bei The Witcher eben auch.
Man kann natürlich kleinlich sein und jetzt den Unterschied darin suchen wollen, dass bei dem Witcher DLC jetzt schon paar mehr Details dabei sind (es spielt in Region X und soll von Thema Y handeln) aber das wäre wohl Haarspalterei, meine ich zumindest.
Ich will damit letztlich nur sagen, dass beim The Witcher Zusatzcontent jetzt eigentlich wenig bis gar nichts anderes gemacht wird, als bei anderen DLCs. Zumindest meinem Empfinden nach.
Damit will ich natürlich nicht andeuten, man solle doch auch den Witcher DLC verteufeln. Ich würde mir nur wünschen, dass Zusatzinhalte öfter einfach zumindest die Chance bekommen, sich zu beweisen - so wie das in dem Falle wohl zu sein scheint.