Square Enix: Geheimnisvolle Teaser-Webseite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Geheimnisvolle Teaser-Webseite

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kann mir jemand kurz sagen, was Star Ocean ist?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Kann mir jemand kurz sagen, was Star Ocean ist?
Halbnackte Klischee Animefiguren die in einem Raumschiff von Planet zu Planet fliegen und trotzdem mit Schwert und Bogen kämpfen :D

Zumindest war das beim letzten Star Ocean Teil so, aber der scheint laut Fans der Serie ohnehin der absolute Tiefpunkt der Reihe zu sein. ^^
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Pioneer82 hat geschrieben:Ich hoffe es ist ein neues Star Ocean. :Hüpf:
Ein SO ohne dem seit Teil 1 immer dafuer zustaendigen Entwickler tri-Ace ? Soweit mir bekannt, hat SE den Entwickler tri-Ace an Nepro weiter gereicht.

@breakibuu
Aus deiner Aussage entnehme ich irgend so ein aussageloses Klischeebild, das man auf so fast jeden JRPG beziehen koennte. Beantwortet also die vorhergegangene Frage daher nicht im geringsten. Schlecht war das vorherige SO ebenso wenig, nur der Plot hinkte... was er aber auch bei den meisten JRPGs der letzten Jahre tut und diese dennoch immer wieder abgefeiert werden.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

breakibuu hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Kann mir jemand kurz sagen, was Star Ocean ist?
Halbnackte Klischee Animefiguren die in einem Raumschiff von Planet zu Planet fliegen und trotzdem mit Schwert und Bogen kämpfen :D

Zumindest war das beim letzten Star Ocean Teil so, aber der scheint laut Fans der Serie ohnehin der absolute Tiefpunkt der Reihe zu sein. ^^
Ach was, so schlecht fand ich den 4. garnicht. Die wenigsten haben überhaupt die ersten beiden gespielt.
Und immerhin versucht man in Star Ocean zumindest noch zu begründen(mehr schlecht als recht), weshalb Schwert&Bogen genutzt wird, wärend man in Final Fantasy oder gar ganz anderen Spielen glatt drauf verzichtet. Zudem gibt es auch schöne Laserschwerter und Waffen. :wink:

Ich glaube kaum dass Square-Enix irgendwie da mitzureden hatte ob Tri-Ace zu Nepro übergeht.
Die wären froh wenn Tri-Ace bei denen bleiben würde. Sämtliche Gameplay-Inhalte kamen von Tri-Ace.
Selbst kriegen se ja nix mehr zustande.

Ich verfolge ja von Anfang an die Theorie, dass Tri-Ace nie vorhatte, zum Smartphone Entwickler degradiert zu werden. Bereits kurz nachdem die ganze Welt Angst und Bange um den nächsten Konsolenableger war, wurde das Gerücht dementiert und es blühte wieder Hoffnung auf.
Wenn jetzt, kurz danach auch nnoch Star Ocean 5 angekündigt werden sollte, würde das die Sales sicherlich nach oben Schrauben. Nicht nur weil wir alle überglücklich wären, sondern weil es ja auch das letzte sein könnte.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Thorgal hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Ich hoffe es ist ein neues Star Ocean. :Hüpf:
Ein SO ohne dem seit Teil 1 immer dafuer zustaendigen Entwickler tri-Ace ? Soweit mir bekannt, hat SE den Entwickler tri-Ace an Nepro weiter gereicht.
Afaik war Tri-Ace schon immer ein unabhängiger Entwickler ala Obsidian. Die wurden zwar jetzt von dem Mobilegames Spezi Nepro übernommen aber laut deren Aussage sol Tri-Ace weiter Konsolen Titel herstellen. Von daher denke ich schon das wenn, dann Tri-Ace daran arbeiten würde.
Im Prinzip das japanische Star Trek. Nur halt JRPG wie Tales of Reihe.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

breakibuu hat geschrieben:Zumindest war das beim letzten Star Ocean Teil so, aber der scheint laut Fans der Serie ohnehin der absolute Tiefpunkt der Reihe zu sein. ^^
Allerdings sagen das die Fans grundsätzlich immer über den letzten Teil einer Reihe :lol:

Mir hat's jedenfalls gefallen ... kay?
Aber der Vorgänger hat mir auch gefallen ... kay?
Aber ich mochte auch Lymle ... kay?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pioneer82 hat geschrieben:
Autsch, ziemlich beknackter Vergleich.

Star Ocean ist einfach ein jRPG, das nicht typische Fantasy Setting bedient sondern mehr auf ein SciFi Weltraum Setting setzt, aber immer noch eine Menge Fantasy mit rein bringt, könnte also auch sagen Fantasy im Weltraum Zeitalter. Geht vom Setting her daher eher so in Richtung eines Phantasy Star (wobei letzteres die schöneren Charakter Modelle hat :P). Der Kampf geht allerdings etwas in Richtung der Tales of Reihe, also Action Combat statt Runden basiert.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Hm, alles noch sehr vage... Würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wie kommt man da überhaupt auf Star Ocean? Wenn man die Buchstaben nimmt wäre auch folgendes möglich:

riSe of larA cRoft
Space invAdeRs
Soul reAveR

Das Hintergrundbild ist auch eher nichtssagend. Abwarten und Tee trinken.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Star
01/10/2015
Ocean
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TheSoulcollector hat geschrieben:Hm, alles noch sehr vage... Würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wie kommt man da überhaupt auf Star Ocean? Wenn man die Buchstaben nimmt wäre auch folgendes möglich:

riSe of larA cRoft
Space invAdeRs
Soul reAveR

Das Hintergrundbild ist auch eher nichtssagend. Abwarten und Tee trinken.
Das Ganze sieht jedenfalls so aus als würden da schlicht Buchstaben dazwischen fehlen. Nimmt man den Abstand zwischen A und R fehlt zwischen S und A ein Buchstabe, setzt man ein T ein hat man STAR.

Haken an der Geschichte: 1. wenn das alles mittig zentriert ist fehlt nach dem R noch ein Buchstabe, könnte also auch schlicht und einfach nur "START" heißen und darunter vermutlich ein Datum. Muss ja nicht zwangsläufig der Name des Projekts sein. 2. Wo wäre das "OCEAN" platziert? Hinter dem R ist zu wenig Platz und zwischen erster und zweiter Zeile auch.

Man kann also durchaus berechtigt anzweifeln, dass es Star Ocean ist. Und wenn wir uns erinnern wie SE FF7 für PS4 angekündigt hat... Im groß ankündigen und dann enttäuschen sind sie durchaus Meister. ^^
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Todesglubsch hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Zumindest war das beim letzten Star Ocean Teil so, aber der scheint laut Fans der Serie ohnehin der absolute Tiefpunkt der Reihe zu sein. ^^
Allerdings sagen das die Fans grundsätzlich immer über den letzten Teil einer Reihe :lol:

Mir hat's jedenfalls gefallen ... kay?
Aber der Vorgänger hat mir auch gefallen ... kay?
Aber ich mochte auch Lymle ... kay?
Star Ocean 4 war super :D
Und ja, ich habe Teil 1 und 2 gespielt. Und bin sogar aktuell am 3. dran (den ich bisher schwächer als den 4. finde). Lymle ist die beste, kay? Edgie...Rei-rei...Faize...I wanna make nappy-time with Edgie, kay?
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Jedenfalls ist es kein neues FF (ok, da ist ja grad eins in Arbeit, aber das hat ja nix zu bedeuten). Und leider auch kein Dragon Quest. Davon hätte ich gern wieder einen Teil. Und wenn es nur ein Remake von DQ7 oder 8 ist...
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Pioneer82 hat geschrieben: Afaik war Tri-Ace schon immer ein unabhängiger Entwickler ala Obsidian. Die wurden zwar jetzt von dem Mobilegames Spezi Nepro übernommen aber laut deren Aussage sol Tri-Ace weiter Konsolen Titel herstellen. Von daher denke ich schon das wenn, dann Tri-Ace daran arbeiten würde.
Hat ja auch keiner gesagt das die zu SE gehuerten. Aber seit der Uebernahme gab es kein einziges Konsolenprojekt und das letzte fuer SE entwickelte Spiel ist ebenso um 6 Jahre her. Wenn SE ein neues SO machen wuerde, spraeche zudem nix dagegen es ohne tri-Ace zu tun. Oder macht SE Fortsetzungen seiner Spielereihen immer mit den selben Teams ? Das ist schon lange vorbei und mit einem moeglichrn Wechsel des KS, kann man umdisponieren.
Das waere auch zu verallgemeinert, da Star Trek eine ganz andere Premisse hat und es noch wesentlich mehr SF angehauchte JRPG-Reihen gibt, die man haette sogar eher mit sowas vergleichen koennen. SO ist da schon naeher an so Maerchenzeug wie Star Wars.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Balmung hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:
Autsch, ziemlich beknackter Vergleich.

Star Ocean ist einfach ein jRPG, das nicht typische Fantasy Setting bedient sondern mehr auf ein SciFi Weltraum Setting setzt, aber immer noch eine Menge Fantasy mit rein bringt, könnte also auch sagen Fantasy im Weltraum Zeitalter. Geht vom Setting her daher eher so in Richtung eines Phantasy Star (wobei letzteres die schöneren Charakter Modelle hat :P). Der Kampf geht allerdings etwas in Richtung der Tales of Reihe, also Action Combat statt Runden basiert.
Naja es ist ja nicht nur einfach SciFi. Ein Raumschiff im Auftrag einer Interstelleran Allianz die unbekannten Weiten des Weltalls erforscht. Dabei sollen sie nicht in die Entwicklung der einheimischen eingreifen aber tun es am ende ja doch immer. Gerade der Anfang von Star Ocean 1 hat mich total an Star Trek erinnert. Finde es ist eigentlich ein ziemlich treffender Vergleich. Besonders um jemanden zu erklären der nie was von Star Ocean gehört hat, aber vermutlich von Star Trek. Phantasy Star(Kenn nur PS2 und GC Teile) finde ich kann man weniger mit Star Trek vergleichen als Star Trek.
Thorgal hat geschrieben: Hat ja auch keiner gesagt das die zu SE gehuerten. Aber seit der Uebernahme gab es kein einziges Konsolenprojekt und das letzte fuer SE entwickelte Spiel ist ebenso um 6 Jahre her. Wenn SE ein neues SO machen wuerde, spraeche zudem nix dagegen es ohne tri-Ace zu tun. Oder macht SE Fortsetzungen seiner Spielereihen immer mit den selben Teams ? Das ist schon lange vorbei und mit einem moeglichrn Wechsel des KS, kann man umdisponieren.
Das waere auch zu verallgemeinert, da Star Trek eine ganz andere Premisse hat und es noch wesentlich mehr SF angehauchte JRPG-Reihen gibt, die man haette sogar eher mit sowas vergleichen koennen. SO ist da schon naeher an so Maerchenzeug wie Star Wars.
Hm ok dann hab ichs falsch verstanden.Und joa es kann auch ein anderes Studio daran werkeln. Aber selbst das würde ich nicht so kritisch sehen.
Der quasi sechste Suikoden Teil soll ja ein richtig gutes Spiel geworden sein obwohl ein ganz anderes Team daran gewerkelt hat. Trotzdem wäre mir TriAce natürlich lieber.

Ja gut ^^ aber wie ich vorhin erwähnt habe wollte ichs halt kurz und treffend jemanden erklären der es nicht kennt. Sci Fi JRPG ist vieles, ich könnte ein dutzend aufzählen vermutlich aber die meisten haben ganz anderes feeling.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pioneer82 hat geschrieben:Naja es ist ja nicht nur einfach SciFi. Ein Raumschiff im Auftrag einer Interstelleran Allianz die unbekannten Weiten des Weltalls erforscht. Dabei sollen sie nicht in die Entwicklung der einheimischen eingreifen aber tun es am ende ja doch immer. Gerade der Anfang von Star Ocean 1 hat mich total an Star Trek erinnert. Finde es ist eigentlich ein ziemlich treffender Vergleich. Besonders um jemanden zu erklären der nie was von Star Ocean gehört hat, aber vermutlich von Star Trek. Phantasy Star(Kenn nur PS2 und GC Teile) finde ich kann man weniger mit Star Trek vergleichen als Star Trek.
Ok, hab den ersten Teil nie gespielt, ging da jetzt nur von meinem Wissen vom letzten Teil aus und nahm an so waren bisher alle Teile aufgebaut. So hast du dann natürlich mit deiner Beschreibung recht, das klingt dann in der Tat mehr wie StarTrek. Muss man dann aber schon etwas näher erläutern was genau davon wie StarTrek ist, sonst kriegt man doch ein etwas falsches Bild davon. ^^

Auf jeden Fall gibt es viel zu wenige jRPGs mit einem Weltraum Setting, viel viel viel zu wenige!