[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe571688 »

Alking hat geschrieben:Sagt mal in dem Haus in Byrgenwerth unten ist doch eine Luke die man bestimmt irgendwie öffnen kann. Hat das schon jemand hinbekommen? Gibt es dafür irgendwo einen Schalter?

Sie befindet sich in dem Haus im Erdgeschoss. Das Haus vor Rom.
Auch schon gesucht, noch nichts gefunden. Der ganze Bereich is allgemein sehr "straight forward" gehalten.

Ich rege mich wieder unnötig auf, der Boss ist die Pest, bin in wenigen Minuten im NG+ bei dem -.-
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Und da ist Platin eingetütet:

https://www.youtube.com/watch?v=qW46yrAjgQM
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Hey Leute!

Hat eine(r) von euch ne Ahnung, wo man die
Spoiler
Show
Orochimaru-mäßigen Schlangenarme
herbekommt? Hatte auf
Spoiler
Show
Iosefka
gehofft...mittlerweile glaub ich dass es n Zauber ist!

Also Arcane skillen?
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

ich kann nur jedem folgende seite empfehlen:
bloodborne.wiki.fextralife.com/

da ist alles drin was ihr benötigt. Vorausgesetzt ihr seit rudimentär des Englischem mächtig.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bin jetzt auch mit meinem NG+ fertig und eigentlich im NG++. :D
Hatte vor dem Boss gespeichert und diesen Spielstand wieder geladen damit ich die Welt frei begehen kann.Auf nochmal durchspielen hab ich echt keine Lust.Möchte auch Leuten helfen und die rote Glocke reizt mich schon :twisted: :P
Find auch das auf NG+ Bloodborne viel mehr spass macht.Die Gegner sind jetzt nicht viel schwerer dafür dauern die Kämpfe etwas länger,sind intensiver und stressiger......zumindest für mich :angst:

Aber jetzt mach ich erstmal die Kelche.Hab damit gerade erst angefangen.
Wer lust hat mit mir alle Kelch-Dungeons zu spielen,soll mich einfach adden mit betrf. Bloodborne
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bin gestern Dank Alking mit
Spoiler
Show
der Spinne
fertig geworden und danach zu
Spoiler
Show
Schloss Chainhurst
8O der
Spoiler
Show
rote Mond
sieht übrigens turbo aus!

Gruß
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Nachdem ich ja inzwischen die Platintrophäe habe und noch weiter gespielt habe (bin Level 153 im NG++ und kurz davor, alle regulären Dungeons abzuschließen), kann ich ein Fazit zum "Endgame" (wenn man bei einem solchen Spiel von so etwas reden will) geben: Es ist in der aktuellen Form mies und quasi nicht existent. Ich sehe folgende Hauptprobleme im Endgame des Spiels (keine Spoiler, da kein Bezug zum Storymodus und keine Info zu Bossen o.ä.):

Durch das Durchspielen der regulären Dungeons schalte ich alle Wurzel-Kelche frei und kann damit die randomized Dungeons spielen. Das Problem ist, dass ich darin keinen Sinn sehe. Die Dungeons können von ihrem Design logischerweise nicht ansatzweise mit der Storywelt mithalten, daher sind die Kämpfe gegen die Standardgegner auf Dauer relativ langweilig (und vor allem meistens viel zu anspruchslos, selbst in 5er Dungeons). Das einzige was interessant ist, sind die wirklich fordernden (teils deutlich schwieriger als in der Story) Bosskämpfe. Ausführliches Clearen der Dungeons ist relativ sinnlos da man einfach nicht genug Belohnungen bekommt. Das Höchste der Gefühle ist ein Blutbrocken den man vielleicht in 5 bis 10% der randomized 5er Dungeons findet, ansonsten hat man die Chance auf die besten Blutedelsteine, aber das ist einfach nicht genug. Es gibt keine Klamotten zu finden, es gibt keine seltenen Waffen oder ähnliches, es gibt zu 95% in den Schatztruhen nur Materialien für weitere Dungeon-Erstellungen (was ist das für eine Art von Belohnung bitte?).

Der dickste Kritikpunkt ist aber: ich werde dafür bestraft (!), dass ich meinen Char weiter hochlevele! Mit meinem derzeitigen Level (153 wie gesagt) ist es mir fast unmöglich, Mitspieler zu finden. Koop bereits Fehlanzeige, PvP erst Recht. Ohne Absprache mit jemandem der im selben Levelbereich ist, geht da nichts. Das ist in einem Spiel, das den Multiplayer-Aspekt ja doch relativ groß schreibt, meiner Meinung nach eine Todsünde. Denn die konstante Verbesserung des eigenen Charakters MUSS in einem Action-RPG, das im Endgame funktionieren will, das oberste, wichtigste und motivierendste Ziel sein. Wenn man unbedingt an dieser Levelbeschränkung festhalten will, hätte man es gleich so machen müssen, dass beispielsweise Level 100 das Maximum darstellt. Denn wer weiter hochlevelt, findet keine Mitspieler mehr und verliert dann sicher erst Recht die Motivation das Spiel weiter zu spielen.

Somit kann ich also mit 150+ den Multiplayerpart faktisch nicht mehr nutzen, bekomme lächerliche Belohnungen in den schwierigsten Dungeons und müsste mich also nun fast immer alleine durch die immer gleichen Versatzstücke von Leveln kämpfen, mit zu 90% langweilig einfachen Gegnern. Nein Danke, hier ist für mich in der aktuellen Fassung (bei DLC oder entsprechenden Patches schaue ich natürlich gerne wieder rein) Schluss. Einen neuen Char zu spielen, den ich dann nicht zu hoch levele, um Mitspieler zu finden, das ist für mich keine Alternative, denn absichtlich auf das Leveln verzichten widerspricht jeglichem Grundprinzip von Action-RPGs und ist für mich kein Endgame.

Ich hatte knapp 100 Stunden sehr viel Spaß mit Bloodborne, mehr als mit so ziemlich jedem anderen Spiel der letzten 5 Jahre, und würde natürlich bei meiner Bewertung von 9,5/10 bleiben, mit Behebung der technischen Mängel sogar auf 10/10. Allerdings basiert diese Bewertung dann lediglich auf dem Storymodus und dem Solospiel, denn der MP-Part und insbesondere das angebliche Endgame ist in der aktuellen Fassung für mich einfach unbrauchbar.

Ich denke auch, dass wirklich nur absolute Hardcore-Fans derzeit deutlich mehr als 100 Stunden Spielspaß aus diesem Spiel herausquetschen werden können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

medse87 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wo kann man denn prüfen wie lange man bereits gezockt hat?
Bin aktuell Level 89 (Strength und Endurance ~ 40, Vitality ~ 35) nach 5,6 Bossen. Gestern den Wald beendet. War gegnertechnisch ein Klacks, aber unangenehm von der Übersicht her. :wink:
Im Hauptmenü unter Spiel laden.
Danke. :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

CryTharsis hat geschrieben:Wo kann man denn prüfen wie lange man bereits gezockt hat?
Bin aktuell Level 89 (Strength und Endurance ~ 40, Vitality ~ 35) nach 5,6 Bossen. Gestern den Wald beendet. War gegnertechnisch ein Klacks, aber unangenehm von der Übersicht her. :wink:
Mal ganz blöd gefragt: Wozu denn im Wald schon auf Level 89 leveln? Dazu muss man ja stundenlang nur grinden o_O ich bin auch im Wald, aber bei Level 32. Hab zwar schon länger nicht mehr gelevelt, aber 89 klingt schon ziemlich krass. Macht das überhaupt Sinn? In Dark Souls haben die Gegner ja mitgelevelt, da lohnte sich das Leveln nur, wenn man es für eine entsprechende neue Waffe brauchte ..

Habe bisher aber auch nur diese Bosse gelegt:
Spoiler
Show
Klerikerbestie, Pater Gascoigne, bluthungrige Bestie, Vikarin Amelia, Hemwick-Hexen
Eine Frage hätte ich außerdem noch: Woher kriegt man denn diese Elektrokeule? Ein Freund meinte, die im verborgenen Dorf eingesammelt zu haben, aber ich habe da jetzt jeden Winkel, jedes Sammelobjekt abgegrast und ich finde die einfach nicht. Die scheint aber wohl mit die stärkste im Spiel zu sein? :x
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Die Gegner leveln nicht mit. Wer mit Level 80+ wieder ins Startgebiet geht wird so ziemlich jeden Gegner onehitten und bei Treffern fast keinen Schaden kassieren. Von daher kann man sich das Spiel durch fleißiges Leveln tatsächlich deutlich einfacher machen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kid Icarus hat geschrieben:
Mal ganz blöd gefragt: Wozu denn im Wald schon auf Level 89 leveln? Dazu muss man ja stundenlang nur grinden o_O ich bin auch im Wald, aber bei Level 32. Hab zwar schon länger nicht mehr gelevelt, aber 89 klingt schon ziemlich krass. Macht das überhaupt Sinn? In Dark Souls haben die Gegner ja mitgelevelt, da lohnte sich das Leveln nur, wenn man es für eine entsprechende neue Waffe brauchte ..

Habe bisher aber auch nur diese Bosse gelegt:
Spoiler
Show
Klerikerbestie, Pater Gascoigne, bluthungrige Bestie, Vikarin Amelia, Hemwick-Hexen
Eine Frage hätte ich außerdem noch: Woher kriegt man denn diese Elektrokeule? Ein Freund meinte, die im verborgenen Dorf eingesammelt zu haben, aber ich habe da jetzt jeden Winkel, jedes Sammelobjekt abgegrast und ich finde die einfach nicht. Die scheint aber wohl mit die stärkste im Spiel zu sein? :x
Ich versuch mich mal zu erinnern
Spoiler
Show
Wenn du vom ersten Startpunkt, also der Zelle aus nach oben gehst, kannst du eine Laterne aktivieren. Wenn du von diesem Punkt nach vorne schaust müsstest du zwei Sackboys und hinter den Säulen eine Hexe vor dir haben. Velässt di das Gebäude in diese Richtung, landest du auf einer großen Straße und wirst auch gleich von einem Schwein begrüßt. Wenn du nun ans Ende der Straße gehst (ob links oder rechts weiß ich nicht mehr, sorry) findest du die Waffe
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Kid Icarus hat geschrieben:
Nein weder in Dark Souls 1 noch 2 sind die Gegner mitgelevelt geh mir levle 60 zurrück in die Burg der Untonten und die Gegner sind noch wie zu Anfang. Aber ja level 89 für Wald ist tatsächlich doch sehr gut mit dabei also schon ein wenig gefarmt würde ich sagen.

@Level und Multiplayer dass war in jedem Souls Spiel so dass sich ein Meta Level gefunden hat wo am meisten Koop und PvP ging bzw ein Meta SoulMemory.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Painkiller_168 hat geschrieben: Durch das Durchspielen der regulären Dungeons schalte ich alle Wurzel-Kelche frei und kann damit die randomized Dungeons spielen. Das Problem ist, dass ich darin keinen Sinn sehe. Die Dungeons können von ihrem Design logischerweise nicht ansatzweise mit der Storywelt mithalten, daher sind die Kämpfe gegen die Standardgegner auf Dauer relativ langweilig (und vor allem meistens viel zu anspruchslos, selbst in 5er Dungeons). Das einzige was interessant ist, sind die wirklich fordernden (teils deutlich schwieriger als in der Story) Bosskämpfe. Ausführliches Clearen der Dungeons ist relativ sinnlos da man einfach nicht genug Belohnungen bekommt. Das Höchste der Gefühle ist ein Blutbrocken den man vielleicht in 5 bis 10% der randomized 5er Dungeons findet, ansonsten hat man die Chance auf die besten Blutedelsteine, aber das ist einfach nicht genug. Es gibt keine Klamotten zu finden, es gibt keine seltenen Waffen oder ähnliches, es gibt zu 95% in den Schatztruhen nur Materialien für weitere Dungeon-Erstellungen (was ist das für eine Art von Belohnung bitte?).
Geht mir genauso,muss mich richtig durch das immer selbe Labyrinth quä­len nur damit ich irgendwann zum Endboss gelange im 5er Dungeon.
Da wird man verrückt nach einer gewissen Zeit wenn sich ständig die Laufwege im Labyrinth ändern,aber sonst alles beim alten bleibt.
Komm mir vor wie ne Laborratte :?
Bräuchte ich nicht noch diese zwei Trophys für Platin,ich würde die Dungeons nicht weiterspielen.
Mitspieler zu finden ist auch für mich unmöglich mit meinen Lev.176 (NG++).Da gewinnen ich eher einen 6er im Lotto als das im Dungeon einer auf meine Glocke antwortet. :(
Stimmt,die Bosskämpfe sind schwerer.Dachte einige male.....ach der schon wieder.....kein Problem...mach ich mit links....Tot :Blauesauge:
Das nervt echt zumal die Arenen mir viel zu klein vorkommen für manche Bosskämpfe und die Kameraführung gibt mir dann den rest :?

Naja,noch einen Boss und ich kann die 5er Dungeons anfangen.Vielleicht findet sich ja noch ein Mitspieler der mir hilft :Hüpf:
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 11.04.2015 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

jogabonito96 hat geschrieben:ich kann nur jedem folgende seite empfehlen:
bloodborne.wiki.fextralife.com/

da ist alles drin was ihr benötigt. Vorausgesetzt ihr seit rudimentär des Englischem mächtig.
Demzufolge ist der Thread nutzlos, insofern man net seine Erfahrungen mitteilen möchte?

Versteh mich net falsch, aber wikis spoilern doch oftmals mehr als man ursprünglich wissen wollte. Aber ok...danke für die gewinnbringende Antwort!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Syfaa hat geschrieben:Hey Leute!

Hat eine(r) von euch ne Ahnung, wo man die
Spoiler
Show
Orochimaru-mäßigen Schlangenarme
herbekommt? Hatte auf
Spoiler
Show
Iosefka
gehofft...mittlerweile glaub ich dass es n Zauber ist!

Also Arcane skillen?
Spoiler
Show
Das ist eins von den Hunterwerkzeugen und verbraucht Kugeln und skaliert auch mit Arkan, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab gestern erst kapiert, dass die Hunterwerkzeuge nicht verbraucht werden können. Ein weiteres wäre zum Beispiel das Bestiengebrüll. Die Tentakelarme gab es im Unterrichtsgebäude und heißen Augur von Ebrietas. Hin kommt man da storytechnisch automatisch, aber recht spät.