Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Ei

Beitrag von bloub »

WTannenbaum hat geschrieben:Hab ich mir gestern auch gedacht. Prinzipiell müsste man einfach mal eine monumentale Virensammlung als GTA5 - ISO tarnen und zusehen, wie diesen Typen der Reihe nach die Lichter ausgeblasen werden. Wobei Abmahnungen auch schon ein schönes Mittel sind, um solche Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, da es sie an ihrer empfindlichsten Stelle trifft - am Geldbeutel.
mach doch einfach mal, ist mit sicherheit spannend wie hoch die haftstrafe ausfällt ;).
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Gehen wir doch einmal davon aus, du stellst in deiner Freizeit Hosen her, welche sehr begehrt sind. Kostet für dich Geld (Material) und Zeit. Nun hast du 2 Läden, in denen du die Hosen verkaufst. Ein Laden davon hat so ein ausgeklügeltes System, dass das "klauen" deiner Hosen nicht möglich ist. Der andere Laden ist genauso riesig hat aber nur einen Mitarbeiter, der sich ganz leicht ablenken lässt. Die Diebstalrate in dem 2. Laden steigt weil sich herumgesprochen hat, dass der Mitarbeiter dort eh immer abgelenkt ist.
Was würdest du in Zukunft als Hersteller tun, wenn du von diesem Umstand wüsstest?
Ich würde denjenigen, der mir weiss machen will das im ersten Laden klauen überhaupt nicht möglich ist, vor die Tür setzen da die Vermutung nahe liegt das er bewusstseinsverändernde Drogen konsumiert, danach würde ich das angebliche Supersicherheitssystem abschaffen und im Gegenzug nen kompetenten Kundenberater einstellen, so dass meine Kunden gerne bei mir kaufen weil die Mitarbeiter ja so dufte sind...

Was natürlich auch tierisch in die Hose gehen kann! Nen klares so und so ist das, der und der ist daran Schuld und dieses und jenes ist die Lösung gibts bei der Thematik imo nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Exedus hat geschrieben:Nicht der Entwickler der ein Spiel 2 Jahre später drm verseucht portiert sondern der downloader ist schuld. Natürlich irgendeinen Sündenbock braucht man ja
Da weder der Zeitpunkt der Portierung noch die DRM Maßnahmen eine Raubkopie rechtfertigen, ja, daher ist "der Downloader" schuld.
Ist aber eigentlich auch egal, denn am Ende wird sich Rockstar die Verkaufszahlen anschauen und dann überlegen inwiefern sich Aufwand und Ertrag in einem vernünftigen Verhältnis befinden.
Und wenn das negativ ist gibts das nächste GTA vielleicht gar nicht mehr auf dem PC.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Indie Spiele werden sicherlich genauso kopiert, aber dort ist die Rate nicht so hoch weil die Spiele 1. keinen Vollpreis kosten 2. nicht ein derartiger Hype um das Spiel gemacht wird und 3. es auch meist keine Spiele sind, die nicht einen derartigen Hype erzeugen wie ein GTA.

Ein GTA ist doch gerade bei den jüngeren Spielern sehr beliebt (vor allem jenen die noch keine 18 sind), die hätten zwar durchaus auch das Geld es zu kaufen, müssten dann aber zu viel auf anderes verzichten worauf sie kein Bock haben (bzw. es über Umwege beschaffen da noch keine 18) und da sie das Spiel dann auch noch unbedingt zum Release haben müssen (Hype) und nicht warten können bis es günstiger in einem Sale zu haben ist, wird zur Kopie gegriffen, weil diese so einfach zu beschaffen ist.

Viele Kopierer sind es auch einfach nur aus Gewohnheit, schon so oft kopiert, nie ist irgendwas passiert (erwischt worden). Sprich zu viele Kopierer fühlen sich einfach zu sicher nie erwischt zu werden.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Ihr könnt es auch so machen: Einfach die Anmeldezahlen für Social Club drücken, indem ihr einen Crack drüberzieht, das Spiel aber trotzdem kaufen. So gäbe es eine klare Botschaft, dass das Ding sinnfrei ist. Leider wird es ohnehin genug Idioten geben, die sich alles bieten lassen, daher ein feuchter Traum.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Warum gibt es hier ständig Erfolgsmeldungen von überaus erfolgreichen (DRM-freien) Indieproduktionen?
Da es noch genug ehrliche Menschen gibt bzw. Menschen, denen die 10 Euro nicht weh tun die diese Spiele meist kosten. Nichtsdestotrotz wäre der Erfolg höher gewesen, wenn diese nicht "illegal" kopierbar gewesen wären.

Schlecker ist hier ein gutes Beispiel. Diese Läden waren bekannt dafür, dass Diebstahl dort ziemlich einfach war. Trotzdem gab es genug ehrliche Bürger, die ihre Ware dort bezahlt haben...
Nichtsdestotrotz war die Diebstahlrate dort ziemlich hoch .. höher als bei Läden mit ordentlicher Absicherung dagegen, weil es eben leicht möglich war.
Ja, das Leben ist schon hart. Vielleicht sollte man statt kopierbarer Digitalgüter in Billighosen aus Asien machen. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Nochmal an euch die Frage:

Gehen wir doch einmal davon aus, du stellst in deiner Freizeit Hosen her, welche sehr begehrt sind. Kostet für dich Geld (Material) und Zeit. Nun hast du 2 Läden, in denen du die Hosen verkaufst. Ein Laden davon hat so ein ausgeklügeltes System, dass das "klauen" deiner Hosen nicht möglich ist. Der andere Laden ist genauso riesig hat aber nur einen Mitarbeiter, der sich ganz leicht ablenken lässt. Die Diebstalrate in dem 2. Laden steigt weil sich herumgesprochen hat, dass der Mitarbeiter dort eh immer abgelenkt ist.
Was würdest du in Zukunft als Hersteller tun, wenn du von diesem Umstand wüsstest?
Ich würde zumindest nicht mal im Traum denken, dass ich durch die Maßnahmen meine Verkaufszahlen steigere. Ich meine, das war doch dein eigentlicher Punkt, oder nicht?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Boesor hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Nicht der Entwickler der ein Spiel 2 Jahre später drm verseucht portiert sondern der downloader ist schuld. Natürlich irgendeinen Sündenbock braucht man ja
Da weder der Zeitpunkt der Portierung noch die DRM Maßnahmen eine Raubkopie rechtfertigen, ja, daher ist "der Downloader" schuld.
Ich habe nie behauptet das eine Raubmordkopie gerechtfertigt ist sondern das man nicht so tun muss als ob Rockstar nicht Mitschuld an schlechte Verkaufszahlen sind. Ich werde aufjeden fall davon die Finger lassen, kein lust schon wieder 70 Euro zu bezahlen für ein Spiel das ich schon vor zwei Jahren hatte und als dank einen Online Check serviert zu bekommen. da verzichte ich dann auch gerne auf ein GTA 6
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Yui-chan hat geschrieben:Ihr könnt es auch so machen: Einfach die Anmeldezahlen für Social Club drücken, indem ihr einen Crack drüberzieht, das Spiel aber trotzdem kaufen. So gäbe es eine klare Botschaft, dass das Ding sinnfrei ist. Leider wird es ohnehin genug Idioten geben, die sich alles bieten lassen, daher ein feuchter Traum.
Genauso wie es genug Idioten gibt, die nicht kapieren wollen wofür der Social Club da ist und warum man ihn braucht. Wer GTA 5 bereits auf Konsolen gespielt hat, der weiß wofür.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Balmung hat geschrieben:Genauso wie es genug Idioten gibt, die nicht kapieren wollen wofür der Social Club da ist und warum man ihn braucht. Wer GTA 5 bereits auf Konsolen gespielt hat, der weiß wofür.
Wofür er da ist … Multiplayer wäre mein Tipp. Spiele ich bei diesen Spielen nicht, brauch ich also nicht.

Da Du aber "wozu er da ist" und "braucht man" im selben Atemzug verwendest, erkläre mir doch bitte, wofür ich den Social Club "brauche". Ich hatte in GTA4 keine Verwendung dafür, ebenso wenig in L.A. Noire und Max Payne 3. Sein einziger Zweck für mich war ein weiterer Login, bevor ich spielen konnte — jedenfalls in L.A. Noire. Bei MP3 und GTA4 hab ich wenig davon mitbekommen, wahrscheinlich war er da schon rausgepatcht oder so.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dx1 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Genauso wie es genug Idioten gibt, die nicht kapieren wollen wofür der Social Club da ist und warum man ihn braucht. Wer GTA 5 bereits auf Konsolen gespielt hat, der weiß wofür.
Wofür er da ist … Multiplayer wäre mein Tipp. Spiele ich bei diesen Spielen nicht, brauch ich also nicht.
Tjo, dann ist das dein ganz persönliches Problem. Zu GTA 5 gehört GTA Online nun mal dazu, kauft man mit. Und wegen einem Login mehr, den man vermutlich einmal einrichtet und dann nie wieder manuell durchführen muss, wird dann so ein Aufstand gemacht. Keine Ahnung wieso Spieler aus einer Mücke immer wieder ein Elefant machen müssen. Hauptsache was zum aufregen oder wie?

Außerdem braucht GTA5 nicht ständig eine Online Verbindung sondern nur ab und zu zum prüfen der Lizenz, was für mich eher ein Hinweis ist, dass man den Social Club eben nicht für GTA 5 selbst braucht, ansonsten würde die Aussage keinen Sinn ergeben.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hier macht eigentlich nur einer Aufstand. Und das in ziemlich aggressiven :bigcry: . :winkhi:
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

BattleIsle hat geschrieben:Hier macht eigentlich nur einer Aufstand. Und das in ziemlich aggressiven :bigcry: . :winkhi:
Und wird deshalb jetzt auch endlich auf ignore gesetzt. Wie man mit derart blasiertem Geschwafel auf über 20.000 Beiträge kommen kann, ist schon bemerkenswert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

incognitoo hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Hier macht eigentlich nur einer Aufstand. Und das in ziemlich aggressiven :bigcry: . :winkhi:
Und wird deshalb jetzt auch endlich auf ignore gesetzt. Wie man mit derart blasiertem Geschwafel auf über 20.000 Beiträge kommen kann, ist schon bemerkenswert.
Uh, jetzt hast du es mir aber mit deinem ersten Post hier im Forum so richtig gegeben. Und über 20.000 Beiträge in fast 13 Jahren sind nichts besonderes und das obwohl ich auch meine Zeiten hatte, in denen ich hier lange nicht aktiv war.
Nur weil du so etwas behauptest macht es das auch nicht wahrer. In Sachen DRM und GTA V findet man überall in den Foren Jammerer. Aber klar, wenn einem keine Gegenargumente mehr einfallen kommt man halt mit so einem persönlichen Angriff daher. Außer kurzen nicht zur Diskussion beitragenden Anmerkungen kam von dir hier eh nichts produktives und von so einem muss ich mir dann so etwas an den Kopf werfen lassen. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Balmung hat geschrieben:Das spielt moralisch gesehen absolut gar keine Rolle und ist dazu noch eine ziemlich dämliche Argumentation, illegal bleib illegal. Dieses Argument ist nur für eines da: damit sich ein Kopierer sein Gewissen reinwaschen kann. Im Grund schadet aber jeder Kopierer allen Spielern, warum siehe letzter Post von mir, noch was hinzueditiert gehabt. :P
Es ist ja nicht meine Argumentation. Wenn mich DRM an einem Spiel nervt, dann spiele ich es nicht.

Ich glaube aber nicht, dass sich GTA 5 für PC schlecht verkauft. Da werden locker 1-2 Millionen über die Theke gehn.