The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite
Wenn sie den Release verschieben mussten, mussten ganz sicher auch paar DLCs verschoben werden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso dürft ihr "positiv" vermuten ich aber nicht "negativ"?adventureFAN hat geschrieben:Wenn sie den Release verschieben mussten, mussten ganz sicher auch paar DLCs verschoben werden.
und nein, man sprach ganz offiziell von bugfixing, nicht von fehlendem inhalt.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wiegesagt, meiner meinung nach nicht irrelevant.Imperator Palpatine hat geschrieben:Sie erwähnen schlicht und ergreifend dass ihrer Meinung nach Käufer des Hauptspiels für zumeist kosmetische Kleinigkeiten nicht bezahlen sollten. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob dies jetzt geschicktes Marketing ist, Firmenphilosophie oder ( meiner Meinung nach ) beides ist irrelevant.
wofür sind diese 16 dlc's denn gedacht? denkt ihr ernsthaft diese dlc hätten in mehr als 3 jahre der entwicklung nicht ins spiel integriert werden können? wenn man dies so geplant hätte?
wieso spricht man bereits ende 2013 davon niemals für kleine dlc geld nehmen zu wollen? waren die vielleicht da schon geplant?
ich behaupte man nutzt diese extra nicht in spiel integrierte dlc um sich marketingtechnisch gegenüber den anderen publishern gut zu stellen und um bewusst eine abgrenzung zu add ons zu schaffen, die, wenn dlc's es halt nicht wert sind bezahlt zu werden, add ons es sehr wohl sind, so versucht man den season pass unter die leute zu jubeln.
greetingz
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Weil das Spiel ja auch einen Tag vor dem Release erst gepresst wirdleifman hat geschrieben:cdprojekt wollte mit release im februar begnnen die dlc's auszurollen, jeweils 2 jede woche dann, macht 8 wochen für alle 16 dlc's, das spiel erscheint im mai, sollten nach adam riese also bereits ende april fertig sein dann, weil sonst hätte man seinen plan nicht einhalten können.Raksoris hat geschrieben:Quelle?SpoilerShowleifman hat geschrieben: oha, adventureFAN, langsam kommen wir auf einen nenner?
cdprojekt bietet also kostenfreien dlc an, der vermutlich aber im spiel enthalten sein könnte,
und da fragt ihr euch ernsthaft wie man da auf scheinheiliges marketing kommen kann?
greetingz
Oh wait...
aber nein, durch das bugfixing hat man auch keine zeit mehr die dlc's zu designen weil ja jeder weiss, wer bugfixed is auch automatisch scripter und designer...
greetingz
Weil beim Buxfixen ja nicht Probleme auftreten könnten, wenn man jetzt schon "fertige" Dlcs einfach implementiert ohne diese der fertigen Version anzupassen.
Weil am Ende wenn man die Dlcs nicht releasen würde ( und sie schon im Game drin wären ) Leute wie du auftauchen würden um zu schreiben ( und zwar seitenweise ) : "JA WO SIND DIE VERSPROCHENEN DLC'S???????"
Zum letzteren würde es dann wieder 20 Seiten geben, in denen du wissentlich jedes Argument übergehst wie, nun ja in diesem Thread eben.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ach Mensch... ich will das Spiel doch einfach nur spielen...
Warum halte ich mich jetzt an solchen sinnlosen Disskussionen auf wo eh keiner 100%ig die Beweggründe kennt. Die eine Seite raged rum, die andere versucht zu differenzieren.
Schlußendlich doch eh egal. Am 18. Mai erscheint The Witcher 3, wir bekommen nach und nach 16 kostenlose DLCs und im Oktober dann das erste große Story-DLC.
Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder versuchen es differenziert zu betrachten, aber wirklich etwas ändern wird es nicht.
CDP wird weiterhin für mich ein vorbildlicher Publisher sein.
Warum halte ich mich jetzt an solchen sinnlosen Disskussionen auf wo eh keiner 100%ig die Beweggründe kennt. Die eine Seite raged rum, die andere versucht zu differenzieren.
Schlußendlich doch eh egal. Am 18. Mai erscheint The Witcher 3, wir bekommen nach und nach 16 kostenlose DLCs und im Oktober dann das erste große Story-DLC.
Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder versuchen es differenziert zu betrachten, aber wirklich etwas ändern wird es nicht.
CDP wird weiterhin für mich ein vorbildlicher Publisher sein.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 09.04.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Raksoris
okay, dann erkläre mir bitte den sinn von kostenlosen mini dlc's, wenn diese halt nicht dem marketing dienen sollen.
greetingz
okay, dann erkläre mir bitte den sinn von kostenlosen mini dlc's, wenn diese halt nicht dem marketing dienen sollen.
greetingz
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip ist es egal ob dies dem Marketing dient, der Kundenbindung oder "Kuinden"-Pflege, ich als Kunde habe was davon (oder auch nicht wenn es ein schlechter DLC wird). Mehr zählt nicht, mehr braucht es nicht :wink:leifman hat geschrieben:@Raksoris
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, in einer kritiklosen schafsherde zu leben dessen zäune nur bis zur nächsten tapete gehen, lebt es sich am leichtesten. warum fragen woher das futter kommt? hauptsache es ist da.PuNkGuN hat geschrieben:Im Prinzip ist es egal ob dies dem Marketing dient, der Kundenbindung oder "Kuinden"-Pflege, ich als Kunde habe was davon (oder auch nicht wenn es ein schlechter DLC wird). Mehr zählt nicht, mehr braucht es nicht :wink:leifman hat geschrieben:@Raksoris
greetingz
will dir kein unrecht, aber mit dem wort "punk" im nick hätte ich ein wenig mehr bereitschaft zur kritikäußerung erwartet...
ja freunde, mir ist grade durch diese letzte antwort bewusst geworden, dass ich hier wegen ein paar digitaler daten ein wohl zu großes fass aufmache, die welt hat andere probleme, deswegen ziehe ich mich auch aus diesem thread, auch wenngleich es spass gemacht hat, zurück.
greetingz
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Das hat doch nichts mit kritikloser Schafsherde zu tun...leifman hat geschrieben:jop, in einer kritiklosen schafsherde zu leben dessen zäune nur bis zur nächsten tapete gehen, lebt es sich am leichtesten. warum fragen woher das futter kommt? hauptsache es ist da.
will dir kein unrecht, aber mit dem wort "punk" im nick hätte ich ein wenig mehr bereitschaft zur kritikäußerung erwartet...
ja freunde, mir ist grade durch diese letzte antwort bewusst geworden, dass ich hier wegen ein paar digitaler daten ein wohl zu großes fass aufmache, die welt hat andere probleme, deswegen ziehe ich mich auch aus diesem thread, auch wenngleich es spass gemacht hat, zurück.
greetingz
Kritik gerne wenn es angebracht ist, in diesem speziellen Fall finde ich aber Kritik total übertrieben, bzw verfrüht (man weis ja nie)
Aber wer weis, in nem Jahr haste vielleicht doch recht gehabt, wir werden sehen :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wie naiv muss man sein, um zu glauben dass du was davon hast? Da wird sinnfreier Content aus dem Spiel rausgenommen und halt ne Woche später als "DLC" releast. Was hast du davon? Rein gar nix.PuNkGuN hat geschrieben:, ich als Kunde habe was davon (oder auch nicht wenn es ein schlechter DLC wird).
CDP will mit diesem Unsinn leichtgläubige Fans mit nichts beeindrucken... und es gelingt ihnen scheinbar.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nah zum Verkaufsstart erscheinende DLC sind immer mit Vorsicht zu betrachten.
Wie jedoch eine argumentative Brücke, zu ein Jahr später erscheinenden DLCs mit Fleisch, geschlagen werden soll, oder gar eine Doppelmoral vorherscht, ist immer noch nicht erläutert worden.
Wurde je verbal gegen DLC ala Dragonborne, Dawnguard oder Minervas Den seitens CDproject geschossen?
Der staubige Spiegel ist immer noch staubig.
Wie jedoch eine argumentative Brücke, zu ein Jahr später erscheinenden DLCs mit Fleisch, geschlagen werden soll, oder gar eine Doppelmoral vorherscht, ist immer noch nicht erläutert worden.
Wurde je verbal gegen DLC ala Dragonborne, Dawnguard oder Minervas Den seitens CDproject geschossen?
Der staubige Spiegel ist immer noch staubig.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Zusatz zu meinem Spiel bekomme, der Umfang ok ist und mir das zusätzlich Geld wert ist, wenn ich nicht das Gefühl habe das vom Hauptspiel was fehlt ist das alles andere als naiv.steppen_riegel hat geschrieben:Wie naiv muss man sein, um zu glauben dass du was davon hast? Da wird sinnfreier Content aus dem Spiel rausgenommen und halt ne Woche später als "DLC" releast. Was hast du davon? Rein gar nix.PuNkGuN hat geschrieben:, ich als Kunde habe was davon (oder auch nicht wenn es ein schlechter DLC wird).
CDP will mit diesem Unsinn leichtgläubige Fans mit nichts beeindrucken... und es gelingt ihnen scheinbar.
Ich für meinen Teil informiere mich bevor ich was kaufe und ich finde solche Aussagen wie von CD-R erstmal top. Ob das nun von der Marketingabteilung so eingefädelt wurde oder nicht ist erstmal egal weil am Ende nur das Produkt zählt was für mich als Kunden rauskommt.
Ich entscheide was ich kaufe, wenn sich dann am Ende rausstellt das der DLC Mist ist, dann kaufe ich es halt nicht. Ist doch ganz einfach....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Redest du jetzt von den richtigen 2 DLCs ? Ich hab mich auf die Mini DLCs bezogen, wenn du die ursprünglich gar nicht meintest hab ich mich wohl verlesen.PuNkGuN hat geschrieben:Wenn ich Zusatz zu meinem Spiel bekomme, der Umfang ok ist und mir das zusätzlich Geld wert ist, wenn ich nicht das Gefühl habe das vom Hauptspiel was fehlt ist das alles andere als naiv.steppen_riegel hat geschrieben:Wie naiv muss man sein, um zu glauben dass du was davon hast? Da wird sinnfreier Content aus dem Spiel rausgenommen und halt ne Woche später als "DLC" releast. Was hast du davon? Rein gar nix.PuNkGuN hat geschrieben:, ich als Kunde habe was davon (oder auch nicht wenn es ein schlechter DLC wird).
Ich für meinen Teil informiere mich bevor ich was kaufe und ich finde solche Aussagen wie von CD-R erstmal top. Ob das nun von der Marketingabteilung so eingefädelt wurde oder nicht ist erstmal egal weil am Ende nur das Produkt zählt was für mich als Kunden rauskommt.
Ich entscheide was ich kaufe, wenn sich dann am Ende rausstellt das der DLC Mist ist, dann kaufe ich es halt nicht. Ist doch ganz einfach....
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Jo die meinte ichsteppen_riegel hat geschrieben:Redest du jetzt von den richtigen 2 DLCs ? Ich hab mich auf die Mini DLCs bezogen, wenn du die ursprünglich gar nicht meintest hab ich mich wohl verlesen.
Aber bei den Mini DLCs bin ich bei Dir. Sind nett doch braucht es das nicht. Ist halt nettes Marketing für Otto-Normal-Zocker die es nicht besser wissen oder so
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist aktuell der Stand der Diskussion