Sehe ich genauso. Ich kann mir vorstellen, dass das bei den Porzellan-Waffen im Sortiment ein ziemliches Ärgernis ist, aber was die meisten anderen Waffen angeht ist es wie ich finde genau richtig wie es bei 60 Frames ist.mcRebe hat geschrieben:Ja es ist ein Bug, aber ein guter! Soll heißen; er macht die Durability sinnvoll. Ich würde eher sagen, dass es vorher (bei 30FPS) ein Bug war. Da man kaum darauf achten musste und mit einer Waffe ein Gebiet komplett abgrasen konnte und den Boss am besten noch dazu. Das nenn ich mißlungenes Balancing, welches durch diesen Bug verbessert wurde.
Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe zwar woher du kommst, empfande aber das genaue Gegenteil. In Dark Souls 1 hab ich gezittert, als ich irgendwo in der Kanalisation verloren war und meine einzige gute Waffe nahe dem Zerbrechen war. In Dark Souls 2 erledigt sich das Problem von selbst. Imho hat in DkS2 die Zerbrechlichkeit keinerlei Auswirkungen, es sei denn bei den Waffen, wo der Bug besonders hart zuschlägt wie den Gleven.Gizzmond hat geschrieben:Todesglubsch hat geschrieben: Ich habe nur DS1 bisher gespielt und im Vergleich ist hier die Abnutzung von Bedeutung, daher sollen sie's bitte so lassen.
Für mich war das System bei DkS1 daher spannend, bei DkS2 war es entweder effektiv nicht vorhanden oder aber so verbugged, dass es bestimmte Waffen in der Praxis nutzlos machte.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ehrlich sagen mir gefällt das Feature-Denken. Letztendlich kann man Scheisse ja auch als Dünger benutzen, nicht wahr? 

- mcRebe
- Persönliche Nachricht:
Was bringt Dich zu der Annahme, dass ich das Spiel nicht schon mehrmals bis NG+ in der Original-Version durchgespielt habe?EvilEddy hat geschrieben: Spiels erstmal in 30 FPS dann reden wir weiter.
Und wenn du schon dabei bist, erzähl mir mal was du dir unter taktisches Denken vorstellst.
Taktik: http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik_%28Milit%C3%A4r%29
Nicht zu verwechseln mit strategisches Denken, da man bei der Taktik von Kampf zu Kampf denkt...
Ganz einfach im Bezug auf DkS ausgedrückt; Man muss mit begrenzten Ressourcen (z.B. verschleißenden Waffen) situativ den Feind ohne große Verluste schlagen. Bei der 30FPS-Version war es weniger oft notwendig die Waffe zu wechseln und überhaupt mehr als nur seine "Lieblingswaffe" zu nutzen. Ich wüsste nicht, wann ich jemals alle 6 Handslots benötigt hatte. Magier zählen eh nicht, da es da nicht sonderlich auf Verschleiß ankommt.
Übrigens danke für deinen letzten Post, welcher zeigt das du gar nicht begriffen hast, worum es in der Diskussion geht.
- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du den Post nicht verstanden...mcRebe hat geschrieben:Was bringt Dich zu der Annahme, dass ich das Spiel nicht schon mehrmals bis NG+ in der Original-Version durchgespielt habe?EvilEddy hat geschrieben: Spiels erstmal in 30 FPS dann reden wir weiter.
Und wenn du schon dabei bist, erzähl mir mal was du dir unter taktisches Denken vorstellst.
Taktik: http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik_%28Milit%C3%A4r%29
Nicht zu verwechseln mit strategisches Denken, da man bei der Taktik von Kampf zu Kampf denkt...
Ganz einfach im Bezug auf DkS ausgedrückt; Man muss mit begrenzten Ressourcen (z.B. verschleißenden Waffen) situativ den Feind ohne große Verluste schlagen. Bei der 30FPS-Version war es weniger oft notwendig die Waffe zu wechseln und überhaupt mehr als nur seine "Lieblingswaffe" zu nutzen. Ich wüsste nicht, wann ich jemals alle 6 Handslots benötigt hatte. Magier zählen eh nicht, da es da nicht sonderlich auf Verschleiß ankommt.
Übrigens danke für deinen letzten Post, welcher zeigt das du gar nicht begriffen hast, worum es in der Diskussion geht.
-
- Persönliche Nachricht:
In Dark Souls 1 bin ich durchmarschiert, fand ich nicht sonderlich schwer bis auf ein paar Bosse, Schandstadt und ein anderes Areal, und der Anfang des Spiels. Aber der Anfang war reine Eingewöhnungssache.
Scholar of the First Sin ist mein erstes Dark Souls 2. Und ich finde es DEUTLICH schwerer als Teil 1, zumindest die ersten 15 Stunden. Ich habe ca 200.000 Seelen verloren in den ersten 15 h. Einige Stellen sind knüppelhart für jemanden der das ursprüngliche DS 2 nicht gespielt hat.
Das paradoxe an DS2, die kleinen Gegnergruppen die einen meistens zu 5. angreifen sind schwerer als bisher jeder meiner Bosskämpfe. Den ersten Boss habe ich beim ersten Mal besiegt, den zweiten und den Dritten. Weiter bin ich noch nicht.
Scholar of the First Sin ist mein erstes Dark Souls 2. Und ich finde es DEUTLICH schwerer als Teil 1, zumindest die ersten 15 Stunden. Ich habe ca 200.000 Seelen verloren in den ersten 15 h. Einige Stellen sind knüppelhart für jemanden der das ursprüngliche DS 2 nicht gespielt hat.
Das paradoxe an DS2, die kleinen Gegnergruppen die einen meistens zu 5. angreifen sind schwerer als bisher jeder meiner Bosskämpfe. Den ersten Boss habe ich beim ersten Mal besiegt, den zweiten und den Dritten. Weiter bin ich noch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Sind denn die neuen Elemente (Gegnerplatzierungen...) auch in den LastGen-Versionen drin. Oder ist das einfach nur Hauptspiel + DLC?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ändert absolut nichts an meiner Aussage, denn dann isses ne Frechheit, dass From den Bug in der PS3 / X360-Fassung nicht fixt. Dessen Scholar-Version wird nämlich immer noch mit den haltbaren Waffen ausgeliefertmcRebe hat geschrieben:Nix da Ende der Geschichte nur weil Gott Todesglubsch das so verkündet!![]()
Ja es ist ein Bug, aber ein guter! Soll heißen; er macht die Durability sinnvoll. Ich würde eher sagen, dass es vorher (bei 30FPS) ein Bug war. Da man kaum darauf achten musste und mit einer Waffe ein Gebiet komplett abgrasen konnte und den Boss am besten noch dazu. Das nenn ich mißlungenes Balancing, welches durch diesen Bug verbessert wurde.

Nur Hauptspiel + DLCSind denn die neuen Elemente (Gegnerplatzierungen...) auch in den LastGen-Versionen drin. Oder ist das einfach nur Hauptspiel + DLC?
-
- Persönliche Nachricht:
Danke. Da wird man ja veräppelt. Hinten drauf steht was von 'komplett neuen Inhalten'. 

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja? Die 3 DLC-Inhalte + Scholar of the Last Sin-Inhalt. Letztes bekommste aber auch als Gratis-Download, wenn du bereits die Grundversion hast. Hier steht's nochmal genauer.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Also, ich hab DkSII in der Original-Version durch und mir kam eben dieses deutlich einfacher vor. Jetzt mal abseits von allem über das man diskutieren kann, wie Schwierigkeitsgrad, (Art-)Design und Majula als HuB.
Meiner Ansicht nach sind alle Bosse lame (Designtechnisch, mein ich. Net dass hier Missverständnisse entstehen), bis auf und ein Optionaler. Die verschachtelte semi-offene Welt hat mir auch gefehlt, genauso wie Erkundungsanreize. Mich hat's auf hohem Niveau enttäuscht.
Und Kiten bzw Pullen geht doch immer noch!?
Sry, für das Quote-Massaker
[/quote]holzbursche hat geschrieben:In Dark Souls 1 bin ich durchmarschiert, fand ich nicht sonderlich schwer bis auf ein paar Bosse, Schandstadt und ein anderes Areal, und der Anfang des Spiels. Aber der Anfang war reine Eingewöhnungssache.War ungepatched schon ne Bitch, bis hin zu ner Verlade! Seelenverlust garantiert, selbst wenn man Wege und Abkürzungen kannte.
"Durchmarschiert" erstaunt mich insgesamt aber trotzdem. Mein erster "Offline-No wiki-char war komplett verskillt. Res zB ist vollkommen überflüssig...aber wer kann das wissen!
Skalierung hatte ich auch nur im Ansatz durchschaut.
Hatte gegen O&S ordentlich Probleme mit meinem Blitzspeer+0![]()
Will sagen: Mann kann sich net einfach ne Waffe schnappen und sich geschmeidig durchschnetzeln.
Also, ich hab DkSII in der Original-Version durch und mir kam eben dieses deutlich einfacher vor. Jetzt mal abseits von allem über das man diskutieren kann, wie Schwierigkeitsgrad, (Art-)Design und Majula als HuB.
Meiner Ansicht nach sind alle Bosse lame (Designtechnisch, mein ich. Net dass hier Missverständnisse entstehen), bis auf
Spoiler
Show
The Rotten
Und Kiten bzw Pullen geht doch immer noch!?
Sry, für das Quote-Massaker

- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
Deshalb halt ichs ja auch für ne Abzocke; andere für die Offenbarung.BattleIsle hat geschrieben:Danke. Da wird man ja veräppelt. Hinten drauf steht was von 'komplett neuen Inhalten'.
Die Vanilla PC Version mit DLCs und Mods reicht vollkommen aus.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen
Ich muss zugeben, dass mir DS2 wesentlich besser gefällt als Bloodborne (Dank Bloodborne, habe ich unglaublich Lust auf DS2 bekommen). Dieses langsame Vorgehen mit gezücktem Schild in einer Fantasywelt hat einfach was. Vom Schwieriegkeitsgrad empfinde ich es härter als DS und DS1. Bin in der Niemandswerft und schon gefühlte 100x gestorben. Hab noch eine dumme Frage zu der FPS-Thematik. Wie merke ich einem Spiel an, ob es mit 30 oder 60 fps läuft? Jetzt habe ich mich als Technikbanause geoutet, bitte nicht steinigen
Ich muss zugeben, dass mir DS2 wesentlich besser gefällt als Bloodborne (Dank Bloodborne, habe ich unglaublich Lust auf DS2 bekommen). Dieses langsame Vorgehen mit gezücktem Schild in einer Fantasywelt hat einfach was. Vom Schwieriegkeitsgrad empfinde ich es härter als DS und DS1. Bin in der Niemandswerft und schon gefühlte 100x gestorben. Hab noch eine dumme Frage zu der FPS-Thematik. Wie merke ich einem Spiel an, ob es mit 30 oder 60 fps läuft? Jetzt habe ich mich als Technikbanause geoutet, bitte nicht steinigen

- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
http://www.fraps.com/ mal beim spielen laufen lassen. Geht natürlich nur bei PC Spielen, bei Konsolenspielen allgemein ist es eine Erfahrungssache, das weiß man einfach wenn man genug Spiele gespielt hat. Mal die Kamera um den Charakter herumdrehen und gucken ob die Kamera stockt oder nicht ist zB gut um es einfach zu sehen.Sage Frake hat geschrieben:Wie merke ich einem Spiel an, ob es mit 30 oder 60 fps läuft? Jetzt habe ich mich als Technikbanause geoutet, bitte nicht steinigen