Halo Online: Modder wollen dir Beschränkung auf Russland aufheben und eine eigene Version entwickeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Online: Modder wollen dir Beschränkung auf Russland

Beitrag von Sabrehawk »

Halo is sowieso ein drittklassiger Antik Shooter für Konsoleros. Insofern WAYNE.

Wer will den Müll? Halo hat sämtliches Gameplay sowieso nur von UT und Tribes geklaut.

Das einzige Halo für PC war mit der mieseste Shooter den ich je auf PC gespielt habe. Ein Kack Port der schlimmsten Sorte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke, ich frage mich gerade wieso ich dich auf meiner Ignoreliste habe, jetzt weiß ich es sofort wieder. ;)

Und was das modden angeht, hier geht es nicht darum einfach nur einen Beta Client zu modden, sondern hier geht es um durch irgend eine Lücke beschafften Source Code, der so niemals in die Hände von Moddern geraten sollte. Davon abgesehen sind die wenigsten Online Spiele, außer sie haben offiziellen Mod Support, modbar.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:Davon abgesehen sind die wenigsten Online Spiele, außer sie haben offiziellen Mod Support, modbar.
herrje, du ahnungsloser :D das ist wohl eher umgekehrt. die wenigsten (online) spiele sind nicht modbar, support hin oder her. mmorpgs werden auf freeshards in eigenen versionen gespielt. es wird ein warcraft 3 remake auf basis von starcraft 2 entwickelt. die leute zocken selbst singleplayer spiele wie gta san andreas oder gothic II im multiplayer.

ob sich der aufwand immer lohnt, ist natürlich eine andere sache. aber solange spieldateien nicht durch magie geschützt werden, sind sie veränderbar. und selbst dann bin ich mir nicht so sicher, ob man nicht doch wege finden wird. so war es, so ist es und so wird es immer sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ist für mich nicht modden, da geht es nicht darum das Spiel zu erweitern sondern schlicht von den offiziellen Servern abzukapseln oder schlicht nichts zahlen zu müssen (bei MMOs). Und dennoch sind das die wenigsten Online Spiele, die meisten sind nicht modbar weil das schlicht Online Cheaten entspricht und da hat der Entwickler was dagegen. Dass das einigen Spieler schlicht egal ist, darüber brauch wir nicht reden. Wenn ich an Modden denke, dann ist sind das solche Mods, gegen die auch der Entwickler nichts hat.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:Das ist für mich nicht modden, da geht es nicht darum das Spiel zu erweitern sondern schlicht von den offiziellen Servern abzukapseln oder schlicht nichts zahlen zu müssen (bei MMOs). Und dennoch sind das die wenigsten Online Spiele, die meisten sind nicht modbar weil das schlicht Online Cheaten entspricht und da hat der Entwickler was dagegen. Dass das einigen Spieler schlicht egal ist, darüber brauch wir nicht reden. Wenn ich an Modden denke, dann ist sind das solche Mods, gegen die auch der Entwickler nichts hat.
was für DICH modden ist, kann mir vollkommen egal sein. was eine mod ist, und was nicht, ist weder vom einverständnis des rechteinhabers, noch vom zweck der modifikation abhängig. und selbst nach deiner definition sind sogut wie alle online spiele modbar. ob du nun in stormwind aus world of warcraft iron maiden für die hintergrundmusik einsetzen oder in call of duty mit pinguinen schießen willst. dass das nicht auf offiziellen servern stattfinden kann, sollte klar sein.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Balmung hat geschrieben:Wenn ich an Modden denke, dann ist sind das solche Mods, gegen die auch der Entwickler nichts hat.
Konami wollte das bei Doa5 auch nicht. Also nee ist schon nicht so.