Das Problem ist hier doch auch, dass CDP zwischen "DLCs" und "Storyerweiterungen" unterscheidet, was für Verwirrung sorgen kann. Auf der einen Seite spricht man von 16 kostenlosen DLCs, was man durchaus als FU an die gängige Herangehensweise an Downloadinhalte betrachten kann und mMn impliziert, dass damit auch Inhalte abseits von Knieschonern und Kopfbedeckungen gemeint sind. Auf der anderen Seite nennt man die anderen Zusätze "Erweiterungen" und fordert (deswegen?!) Geld dafür.adventureFAN hat geschrieben:Es gibt doch bei vielen Spielen nach Release viele Mini-DLCs? Nur das diese halt verkauft werden...
Gerade bei den großen Publishern hat das ja so gut wie jedes Spiel.
Wenn man da so deutlich unterscheidet, warum dann nicht auch in bezug auf die Releaseart (ich hatte Wolfenstein bereits genannt). Downloadinhalt bleibt Downloadinhalt.
Wie gesagt finde ich nicht, dass man CDR einen Vorwurf machen kann, wenn sie für Erweiterungen Geld fordern, aber die Intention in der Kommunikation dieser Pläne/bzw. in der Vermarktung ist doch relativ offensichtlich.
Natürlich ist es nett, dass man Bärte/ Frisuren usw. umsonst bekommt. aber darum geht es doch nicht in der ganzen (allgemeinen) DLC Kritik, oder irre ich mich? Geht`s etwa tatsächlich darum, dass man diesen irrelevanten Mist gefälligst umsonst bekommen will, anstatt dafür Geld ausgeben zu müssen? Und gibt man sich bereits zufrieden, wenn man eben nicht für diese kosmetischen Kleinigkeiten zahlen muss?
CDR sind jetzt nicht wirklich progressiv oder "anders" als die Konkurrenz, weil sie das Zeug, was normalerweise an Vorbesteller geht oder welches nur einen sehr kleinen Teil eines Season Pass ausmacht, umsonst abgeben, aber trotzdem auf "richtige", kostenpflichtige Erweiterungen bzw. die großen Inhalte eines Season Pass setzen.