adventureFAN hat geschrieben:Wegen den 16 DLCs: Denkt wirklich keiner mal daran, dass die Mitarbeiter von CDP ja noch weiter beschäftigt werden müssen? Zwischen den Türen muss halt Arbeit gefunden werden und warum nicht da mal paar Free DLCs raushauen?
Du gehst da viel zu tief in die Materie. DLCs unterscheiden sich nicht und sind grundsätzlich scheiße; free DLCs sind nur Marketing - ja was denn sonst ihr Schlaumeier? - und CD Projekt wird sowieso viel zu sehr gelobt. Daher verdienen sie jetzt auch die volle Breitseite an Kritik und wer nicht mitschwingt, ist ein Fanboy.
Ach, und Vergleiche mit anderen DLCs sind nur ein verzweifelter Versuch CD Projekt's absolut verwerfliches Verhalten zu relativieren.
Jetzt noch einmal ernst: Die einzige Kritik, die ich ebenfalls äußern würde, wäre das Anbieten des DLCs vor der Veröffentlichung des Hauptspiels,
aber auch nur weil es CD Projekt versucht euphemistisch zu verpacken. Niemand muss den DLC jetzt kaufen, das sollte klar sein, aber dennoch werden es viele machen und das wissen sie ganz genau bzw. spekulieren auch darauf.
Wenn sie einfach angekündigt hätten, dass sie zwei DLCs anbieten, wäre es auch kein Problem.
Und das ist auch wirklich nur eine ganz kleine Kritik, was nicht vieler Worte bedarf. DLCs sind gängige Praxis und gerade dann muss man eben auch differenzieren, wenn man den Anspruch auf ein besonders ausgeprägtes kritisches Einkaufsbewusstsein hat.
CD Projekt bringt zwei umfangreiche DLCs, die innerhalb eines Jahres entwickelt werden und verlangt dafür 25€. Das ist nicht viel, wirklich nicht.
Ja, auch irgendwelche Skins können die Vorlieben eines Spielers befriedigen, aber dafür Geld zu verlangen, ist aufgrund des sehr niedrigen Aufwands einfach nur hanebüchen und tendiert ganz stark zur Kundenverarsche. Ich nehme mir das Recht dies zu behaupten, weil ich nicht die Spiele per se vergleiche, sondern ausschließlich den Aufwand für den DLC.
Das traurige ist, dass diese sogenannten free DLCs u.a. aufgrund ihrer Einfachheit (Skins usw.) kritisiert werden und dabei dann Skins für irgendwelche SBB-Charaktere als Vergleich hergenommen werden mit den singemäßen Worten: "Ja, auch die können Spaß machen. Woher nimmst du dir das Recht das zu kritisieren?"
Logik? Fehlanzeige.