The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite
Zumal hier manche Leute echt zu viel Tagesfreizeit damit verschwenden, ihren Standpunkt durchzusetzen.
Fakt ist: Jeder entscheidet selber, was für ihn "Abzocke" ist und was nicht, da können Leute hier argumentieren bis sie Blut im Stuhl haben! Der Thread schreit geradezu nach einem "close", aber den Gefallen werden die 4Players-Admins uns wohl nicht tun.
:wink:
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wie gehabt, YBerions Post von Seite 2.Bedameister hat geschrieben:Puh ich weiß nich was ich davon halten soll. ich dachte sie haben extra gesagt es wird keine kostenpflichtigen DLCs geben?
YBerion hat geschrieben:Hust:Nach dieser Aussage ist eigentlich alles OK, also keine Doppelmoral oder so. Sofern die Zeitangaben stimmen werden.SpoilerShow
This. Bezeichnent finde ich auch, dass wir uns schon wieder dutzendweise die gute alte "Ja, aber bei Thema X haben die gleichen Leute damals nichts gesagt."-Behauptung lesen durften. Konkrete Beispiele die einige dieser Leute vorführen, kommen von den großen Spiegelvorhaltern aber wie gewohnt nicht.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das ist wirklich armselig was hier betrieben wird. Im Grunde genommen wird hier jedoch unter jeder News etwas zum Negieren gesucht.MrPink hat geschrieben:Bis zu diesem Thread war ich mir gar nicht bewusst wie sehr Addons/DLCs verachtet werden.
Ich nahm immer an es wird zwischen Pferderüstung und Shivering Island differenziert.
Das Vergleichen des Aufwands zwischen unterschiedlichen DLCs wird hier als Vorgehen eines Fanboys wahrgenommen, das sagt schon alles.
Du veranschauchlichst da ganz gut, worum es mir unter anderem geht. Um die von dir gestellten Fragen allgemein zu beantworten, ist "ich wurde unterhalten/ bereue nichts" keine brauchbares Argument weil viel zu unkonkret/subjektik. Wie bei TW3 auf den Inhalt in Relation zum Preis hinzuweisen - das hat Gewicht.Hattori-Sensei hat geschrieben: Ist The Order Abzocke, weil das Spiel recht kurzweilig ist und trotzdem 69,99€ kostet ? Ist The Witcher 3 zu billig, weil ich vllt. über 100std in dem Spiel verbringen kann für 69,99€ ?
Ich wurde von The Order sehr gut unterhalten und bereue den Kauf nicht.
Desweiteren geht es bei The Witcher 3 ja nicht um 3 Models für irgendwelche Pferde oder 2 neue Waffen und 1 Map, sondern umgerechnet "insgesamt" ca. 20-30std Spielzeit.
Ansonsten ging es mir hier ja auch um solche Behauptungen der Marke "Niemand wird gezwungen das zu kaufen - ist also Problem der Käufer." Niemand hat mich vor all den Jahren gezwungen, die ersten überteuerten Mappacks zu kaufen, aber weil es genug Leute getan haben, ist mein Hobby heute mit Pre-Order-Bonis und OnDisc-DlC zersetzt. Das ist also sehr wohl auch mein "Problem".
Im Übrigen stimme ich mir dir aber überein, dass diese Unterscheidung zwischen DLC/Expansion albern ist.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Jup - sehe ich auch so.D_Radical hat geschrieben:Im Übrigen stimme ich mir dir aber überein, dass diese Unterscheidung zwischen DLC/Expansion albern ist.
Genrell ist ja schon ein wenig albern bei Videospielen von Abzocke zu reden. Videospiele sind in erster Linie ein Luxusprodukt, Luxus ist unnötig, man braucht es nicht zum leben...
Das muß jeder für sich entscheiden ob der ein oder andere DLC Abzocke ist.
Auf alle Fälle jammern hier zuviele rum
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jo deswegen hab ich mein "Problem" auch nochmal mit Anführungszeichen verziert. Solche Formulierungen dienen ja auch nur dazu etwas zu veranschaulichen und sollten nicht auf die Goldwaage gelegt werden.PuNkGuN hat geschrieben: Genrell ist ja schon ein wenig albern bei Videospielen von Abzocke zu reden. Videospiele sind in erster Linie ein Luxusprodukt, Luxus ist unnötig, man braucht es nicht zum leben...
Ja und Nein. Ich kann auch für mich entscheiden, dass Katzen den Meeressäugern zuzuordnen sind, aber in einer objektiven Diskussion sollte ich diese persönliche Ansicht eben nur als solche einbringen.PuNkGuN hat geschrieben: Das muß jeder für sich entscheiden ob das ein oder andere DLC Abzocke ist.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ach 25€ für 30 stunden Spielzeit ist ok für mich.
- Uvirith
- Persönliche Nachricht:
Igendwie hast du, leifman, immer die selbe Post-Struktur.leifman hat geschrieben:jap, genau, deswegen kann man laut cd projekt ruhig dafür, sofern es einem das natürlich wert ist, zahlen, für lächerliche dlc's sollte man dies aber nicht tuen, nicht wahr?Haremhab hat geschrieben:Das sind Addons (Erweiterungen) und keine DLC die 1-2 Spielzeit bieten oder einfach nur eine neue Rüstung.
marketing und indoktrinierung vom feinsten, hauptsache die kasse klingelt.
wo ist dieses "cd projekt als erlöser"-bild wenn man es mal braucht?
greetingz
Zunächst postest du irgendeine hanebüchene Theorie/Idee/Verschwörungsformel.
Dann werden deine Argumente logisch widerlegt.
Als nächstes versuchst du mit Repetition deinem Argument Druck zu verleihen.
Wenn das nicht mehr geht deflektierst du mit Posts die keine Aussage haben bis auf eine Abwandlung von "Das Establishment ist schuld, die Eichmänner gewinnen"
Am Ende siehst du ein das deine Aussage falsch war, kannst aber keine Fehler zugeben, weswegen dann die Spieler dumm und die Publisher Geldgierig und falsch sind.
Ich frage mich ob du ein Cheatsheet hast um die Struktur nicht durcheinander zu bringen...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
joa, für mich ginge das auch in ordnung, vorrausgesetzt das hauptspiel leistet sich keine gothic 3 ähnliche schnitzer, aber davon ist wohl kaum auszugehen.Hans Hansemann hat geschrieben:Ach 25€ für 30 stunden Spielzeit ist ok für mich.
verschwörungsformel?Uvirith hat geschrieben:Igendwie hast du, leifman, immer die selbe Post-Struktur.
Zunächst postest du irgendeine hanebüchene Theorie/Idee/Verschwörungsformel.
was cd projekt da betreibt ist stumpsinniges anlocken. erst bekommst du was umsonst, wofür die konkurrenz natürlich geld verlangt, dann wird dir etwas "größeres" angeboten, was du aber natürlich bezahlen musst.
versteh nicht wieso das so schwer zu erkennen ist.
oder denkst du ernsthaft die 16 dlc die vor 5 monaten von cd projekt angekündigt wurden, schaffen es einfach nicht mehr ins spiel? irgendwie naiv, aber okay.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 09.04.2015 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was genau sind denn die 16 dlc´s? kosmetik?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Für den Spieler völlig sinnloses Marketing. Waffen und Rüstungen ergibt nur Sinn als DLC auszusondern, wenn man auch Geld dafür haben will, ansonsten gibt es keinen Grund die nicht einfach fertig ins Spiel zu packen, wie es jeder andere macht. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "aber für das eine Rüstungsteil oder die eine Frisur brauchen die noch genau die 1 Woche Entwicklungszeit..." wie leifman sagt, sehr naiv muss man sein, um das abzukaufen.
Mal ganz davon abgesehen dass ich Waffen und Rüstungen als DLCs eh mit für die größte Pest halte die es gibt. Ich will mir das Zeug erspielen und nicht per DLC geschenkt kriegen...
Mal ganz davon abgesehen dass ich Waffen und Rüstungen als DLCs eh mit für die größte Pest halte die es gibt. Ich will mir das Zeug erspielen und nicht per DLC geschenkt kriegen...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:was genau sind denn die 16 dlc´s? kosmetik?
Spoiler
Show

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
rüstungssets, frisuren, eine zusätzliche quest, alternativer look für ein npc.Flextastic hat geschrieben:was genau sind denn die 16 dlc´s? kosmetik?
die ersten DLC dinger sollten eigentlich zum release im februar fertig sein und dann in wöchentlichen abständen veröffentlicht werden.
hut ab von cd projekt dafür kein geld zu verlangen... dank dieser haltung mache ich doch gleich mal geld für den seasonpass locker!!!
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben:Flextastic hat geschrieben:was genau sind denn die 16 dlc´s? kosmetik?SpoilerShow
Nicht nur free sondern auch noch for everyone. Köstlich.
CDP läutet für mich nach Evolves Vorbestellerdebakel die nächste Runde in Sachen Peinlichkeiten rund um das Thema "Vermarktung von DLCs" ein.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern verleitet einen nachgepatchter Inhalt zum Kauf eines Season Pass?leifman hat geschrieben: hut ab von cd projekt dafür kein geld zu verlangen... dank dieser haltung mache ich doch gleich mal geld für den seasonpass locker!!!
greetingz
Die Handhabe mit den 16 DlCs halte ich auch für umständlich, wurde so aber auch in Frozen Throne und The Witcher 2 gehandhabt. Selbst die Kiste kam erst mit Patch 1.3 und der Barbier mit 1.2 ins Spiel.
Als Beispiel:

Die ersten zwei wären bei CD patches, die anderen vier nicht.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wegen den 16 DLCs: Denkt wirklich keiner mal daran, dass die Mitarbeiter von CDP ja noch weiter beschäftigt werden müssen? Zwischen den Türen muss halt Arbeit gefunden werden und warum nicht da mal paar Free DLCs raushauen?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
willst du diesen einwand jetzt jedes mal bringen? dachte, ein gros der mitarbeiter an spielen haben projekt-verträge, bei cdp nicht?
und selbst wenn, du glaubst nicht, das diese 16 (größtenteils kosmetische) dlc´s nicht schon hätten im spiel sein können? ich finde es ziemlich traurig, das man sich über diese 16 "dlc´s" freuen soll
und selbst wenn, du glaubst nicht, das diese 16 (größtenteils kosmetische) dlc´s nicht schon hätten im spiel sein können? ich finde es ziemlich traurig, das man sich über diese 16 "dlc´s" freuen soll