padi3 hat geschrieben:viele waffen gibt es doch doppelt und dreifach zu finden. ist das so ein problem, wenn die keule mal ein bisschen anders aussieht? und dann gibt es noch repairpulver und den einen ring für haltbarkeit.
Na klar. Dann knallt man halt die Waffenslots mit derselben Waffe voll. Dann noch Reparaturpulver tonnenweise dazu und es passt.
Oder wozu überhaupt Waffen? Die ganz harten spielens ohne durch. Macht auch viel mehr Spaß
na dann halt aus dem Inventar austauschen. der ring soll zudem gut wirken. oder ein, zweimal repairpulver reicht doch allemal, weil eh überall bonfire sind.
aber manche haben immer was zu meckern. sag einfach, wenn es dir zu schwer ist. dann kann man sich die diskussion sparen.
padi3 hat geschrieben:na dann halt aus dem Inventar austauschen. der ring soll zudem gut wirken. oder ein, zweimal repairpulver reicht doch allemal, weil eh überall bonfire sind.
aber manche haben immer was zu meckern. sag einfach, wenn es dir zu schwer ist. dann kann man sich die diskussion sparen.
Mir zu schwer? Ich hab schon Demons Souls gespielt, da hast du noch in die Windeln geballert.
Was hat das mit zu schwer zu tun? Nur weil ich kein Bock drauf hab nach ein paar Gegnern die Waffe zu wechseln? Junge Junge...
Skynet1982 hat geschrieben:Dinge wie den erwähnten Haltbarkeits-Bug (ja, der nervt, vorallem bei großen, langsamen Waffen,
ist so gewollt und daher auch kein bug. von langsam kann bei den großen waffen überhaupt keine rede sein, und insgesamt sind sie alle zu stark.
manchen ist das spiel eben zu schwer, weshalb sie gerne die stärksten waffen wählen, und die sollen dann auch bitte noch ewig halten. wie ich bereits oben erklärte: ersatzwaffe nehmen oder ring anlegen oder repairpulver kaufen.
viel spaß noch beim zocken.
Also ist bei deiner DS II Version dein Langschwert genauso lange mit dem Gegnermodell (gerade bei großen gegnern fällt es auf) in Kontakt wie das Schwarzritter-Großschwert ?
Warum halten die Waffen bei den PS3/XBox 360 Versionen bzw. ein auf PC auf 30FPS gelocktes DS II viel länger ? Sind diese Versionen dann verbuggt ? Meiner Meinung nach ist das einfach schlampig programmiert.
padi3 hat geschrieben:na dann halt aus dem Inventar austauschen. der ring soll zudem gut wirken. oder ein, zweimal repairpulver reicht doch allemal, weil eh überall bonfire sind.
Mir zu schwer? Ich hab schon Demons Souls gespielt, da hast du noch in die Windeln geballert.
Was hat das mit zu schwer zu tun? Nur weil ich kein Bock drauf hab nach ein paar Gegnern die Waffe zu wechseln? Junge Junge...
kein bock? ist das alles, was du hast? dem ring weichst du zudem aus. ich habs: kein bock?!
repairpulver kaufen. kein bock?!
spiel dann Dark Souls 1, da geht nie was kaputt, da ist die haltbarkeit nur irgendein bedeutungsloser wert. rapairpulver oder der eine ring ist auch drin, wurde nur noch nie gebraucht.
Skynet1982 hat geschrieben:Dinge wie den erwähnten Haltbarkeits-Bug (ja, der nervt, vorallem bei großen, langsamen Waffen,
ist so gewollt und daher auch kein bug. von langsam kann bei den großen waffen überhaupt keine rede sein, und insgesamt sind sie alle zu stark.
manchen ist das spiel eben zu schwer, weshalb sie gerne die stärksten waffen wählen, und die sollen dann auch bitte noch ewig halten. wie ich bereits oben erklärte: ersatzwaffe nehmen oder ring anlegen oder repairpulver kaufen.
viel spaß noch beim zocken.
Woran erkennt man einen Fanboy? Wenn wirklich jeder Unsinn irgendwie solange rumgedreht wird bis er sogar als Feature da steht. Echt der Wahnsinn in welche emotionale Abhängigkeit sich manche Leute begeben.
Was regst du dich auf? fanboy in denial... .
edit: Wenigstens am PC gibt es mit DSFix64 jetzt eine Lösung. Also werde ich mir SotFS irgendwann für 'nen 5er im Angebot holen.
"Den ersten Weg bis zum Boss - ohne Vollkontakt und mal eben schnell als Magier will er gemacht haben - rofl! DAS WILL ICH SEHEN! "
Den Weg bishin und auch den ersten Boss im Heides Flammenturm kann man ohne einmal die Waffe zu nutzen erledigen. Das in 5min oder schneller. Spielt auch keine Rolle ob Magier oder Bettler.
kein bock? ist das alles, was du hast? dem ring weichst du zudem aus. ich habs: kein bock?!
repairpulver kaufen. kein bock?!
spiel dann Dark Souls 1, da geht nie was kaputt, da ist die haltbarkeit nur irgendein bedeutungsloser wert. rapairpulver oder der eine ring ist auch drin, wurde nur noch nie gebraucht.
Ich weich nicht aus, es macht nur keinen Sinn über den Ring zu reden wenns allein um den Framerate-BUG geht. Aber dafür müsstest du erstmal die fanboybrille ausziehen um das zu erkennen!
willkommen bei 4Players, wo sich Spieler wie Gentlemen austauschen. Dass man gleich im ersten Post so nett nachfragt, spricht für die Diskussionskultur unter ehrenhaften Soulskämpfern.
Ich verbeuge mich, denn zunächst muss ich mich korrigieren: Es ist tatsächlich nicht der "schwere", sondern der "große" Seelenpfeil, den mein Zauberer neben dem normalen Seelenpfeil recht früh im Wald der Riesen bekommt - die hab ich einfach verwechselt.
Jetzt zur Riposte: Alles andere ist korrekt. Und es ist auch kein Hexenwerk, sondern für jeden einigermaßen geübten Spieler genau so zu schaffen. Ich mache es nochmal für alle interessierten Soulseinsteiger konkreter. Warum ist der Zauberer eine ideale Klasse, um Dark Souls 2 zu spielen?
Schon der normale Seelenpfeil teilt guten Schaden aus. Wer zunächst nur Intelligenz und Zauberei aufrüstet, kann es noch schneller und härter brutzeln lassen sowie den zweiten Slot freischalten. Für den Rest an Leben, das ein Gegner noch hat, reicht der Dolch oder ein abgebrochenes Schwert. Hinzu kommt seine enorme Reichweite, die auch entfernte Bogenschützen trifft. Und im Gegensatz zum Kurzbogen muss man auch nicht immer wieder in Pfeile investieren, sondern kann am Leuchtfeuer alle Zauber bequem aufladen - die liegen gerade in Dark Souls 2 sehr nah beieinander. Der Zauberer spart damit viele Seelen.
Spätestens, wenn man den "großen" Seelenpfeil als zweiten Schuss aus der Distanz hat, der noch wesentlich mehr austeilt, kann man alles, selbst die schweren Schildkrötenkrieger, aus der Ferne vernichten. Diese Feuerkraft bekommt man wie gesagt sehr früh im Einstieg rund um Majula - da muss man nicht in entfernte Regionen. Und ja, das geht wunderbar bis zum ersten Boss, den letzten Waldriesen. Dass man den relativ schnell erlegt, liegt allerdings nicht in erster Linie am großen Seelenpfeil, denn selbst wenn man sie alle abfeuert, hat der Riese noch Lebenspunkte - seine Schwachstelle ist eher Feuer. Aber: Man kann zwei (!) NPC-Kämpfer zu Hilfe rufen, Pate und Lueg, die ihn im Nahkampf binden. Wenn man dann noch ein paar Feuerbomben dabei hat, ist das gerade für Soulsverhältnisse ein sehr leichtes Gefecht. Wie gesagt: Ich wurde mit meinem Zauberer im Gefecht nicht einmal getroffen.
Und so wird es (hoffentlich) auch vielen anderen gehen - euch allen viel Spaß mit Dark Souls 2!
Was regst du dich auf? fanboy in denial... .
edit: Wenigstens am PC gibt es mit DSFix64 jetzt eine Lösung. Also werde ich mir SotFS irgendwann für 'nen 5er im Angebot holen.
Ich reg mich nicht auf. Ich versteh nur nicht wie man ernsthaft sowas schönreden will.
Und ja, das geht wunderbar bis zum ersten Boss, den letzten Waldriesen. Dass man den relativ schnell erlegt, liegt allerdings nicht in erster Linie am großen Seelenpfeil, denn selbst wenn man sie alle abfeuert, hat der Riese noch Lebenspunkte - seine Schwachstelle ist eher Feuer.
Das ist doch der Obermotz, der sich den Arm abnimmt und damit vor sich über den Boden wischt, richtig?
Den bekommt man auch mit nem abgebrochenen Schwert relativ zügig down, sofern man seine Angriffsmuster beachtet....