Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 scheint zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Grafik, Sound und Eingabegeräte zu bieten. Gerade im Bereich Grafik gibt es über 20 Optionen, die man eigenhändig vornehmen kann, sofern man bestätigt, dass man die automatisch ermittelten Einstellungen modifizieren möchte. Welche Anpassungsmöglichkeiten geboten werden, haben Gamingbolt und PC Gamer festgehalten...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Einstellungsmöglichkeiten der PC-Version
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

2 Dinge

Beitrag von Herschfeldt »

......und Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
KUNDENDIENST!!! Damit ihr Rechenknecht gescannt werden kann und wir Sie schön individuell mit Werbung versorgen können. Das ist Service wie ihn keiner braucht!!!
Registrierung einer einmal verwendbaren Seriennummer über Internet erforderlich. Registrierung beschränkt auf ein Rockstar Games Social Club-Benutzerkonto (Mindestalter 13 Jahre) pro Seriennummer.
Um ein Spiel, dass ab 18 in sweet old Germany freigegeben ist, zu aktivieren, müsst ihr aber wenigstens 13 Jahre sein. LOL!!! :Vaterschlumpf:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Details zu den Grafikoptionen und Ei

Beitrag von Kobba »

Skalierungsleisten für Bevölkerungsdichte, Unterschiede bei der Bevölkerung und Distanzdarstellung
Hauptsache da kann man ordentlich aufdrehen (auch wenn ich dann doch nen neuen rechner brauch^^), fand die Bevölkerungsdichte auf der PS3 ziemlich spärlich.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

mehr infos als du simple auflistung der optionen hatte da bereits golem: http://www.golem.de/news/gta-5-pc-anges ... 13353.html
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Und das Beste ist, dass die Performance absolut astrein sein muss. Mit 2 GTX 980 läuft das wohl selbst in 4k absolut wuschig und der Fachmann vermutet, dass man selbst mit einer einzigen 980 mit allem auf Anschlag und in 4k noch bei ca. 30FPS rauskommen wird.
Jeder Blödmarkt PC wird hier dann wohl absolut 0 Probleme haben. Hier ein sehr ausführlicher Artikel darüber.

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Gra ... t-1155178/

Der exklusive Video Editor muss wohl auch gut reinhauen.
Zum Abschluss der Präsentation dürfen wir noch etwas mit dem Rockstar Editor herumspielen. Hierbei handelt es sich um ein Video- beziehungsweise Machinima-Tool, mit dem eigene Filme erstellt und ins Netz gestellt werden können. Die Werkzeuge dafür sind sehr mächtig, so dürfen wir die Kameraeinstellungen und Szenen festlegen, deren Beleuchtung, Farb- und Fokus-Effekte hinzufügen, die Zeit beschleunigen oder verlangsamen, Musik und Soundeffekte hinzufügen und vieles mehr. Die Aufzeichnung können wir mit jederzeit mit einer Tastenkombination starten, das Spiel zeichnet dann sämtliche Vorgänge in einem bestimmten Radius auf.

Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Nachdem wir selbst ein wenig Hand anlegen durften, mit dem Granatwerfer eine Tankstelle zerlegten und dann effekthascherisch den Geschossen mit der Kamera in Zeitlupe bis zum Einschlag folgten und einen schmissigen Soundtrack unterlegten, zeigt uns Rockstar einige mit dem Editor erstellte Filmchen. Ein flott geschnittenes, Adrenalin geladenes Motocross-Video, einen unterhaltsamen wie kitschigen "Werbetrailer" für eines der Fahrzeuge des Spiels sowie einen mit psychedelischer Farbgebung und Musik untermalten Tierfilm um einen durch das Wasser gleitenden, geschmeidig animierten Rochen - sehr cool. Nach dem Erscheinen von GTA 5 für den PC dürften sich entsprechende Youtube-Videos vervielfachen. Eventuell ist sogar der PC-Launch-Trailer mit dem Tool erstellt worden, dies wäre jedenfalls möglich.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

"• …qualität: normal bis sehr hoch"

Das klingt doch viel besser als "niedrig bis hoch" und erinnert mich an Kleidergrößen, wo auf eine 40 je nach Land irgendwas zwischen 34 und 38 drangeschrieben wird, damit der Träger sich nicht zu groß gewachsen fühlt. Nur eben anders herum.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hoffen wir dass das reicht. Ich bin schon die ganze zeit am beten das mein Steinzeitrechner das packt. Zumal jegliche Kohle derzeit anders verwendet werden muss. Na, schau mer mal. Zur Not wirds eben irgendwann mal gespielt. ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Meh, den DRM Scheiß lass ich mit mir nicht mehr machen. Whatever, gibt genug andere Spiele.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wieso dieser harte DRM schutz ? Schliesslich habe ich es doch gekauft dann.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Man neben dem EXTREM DRM ansatz um ehrliche kunden zu nerven, scheint der port sehr hochwertig zu sein.

Parallax mapping. Das ist der hammer. Und die ego perspektive.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Achja FC Bayern ist weiter :D

Und nun zum Thema

Wer will sich denn ueberhaupt noch die PC Version zulegen nach all den restriktiven Maßnahmen?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Marobod hat geschrieben:
Wer will sich denn ueberhaupt noch die PC Version zulegen nach all den restriktiven Maßnahmen?
Viele zumindest aus meiner Steam Liste :D Ich kann es aber auch nicht nachvollziehen. Da meckern die Pcler über zig Kopierschütze ect aber bei GTA V ist es auf einmal ok bzw wird hingenommen? :?

Meine das mit Chromium habe ich ja mittlweiler verstanden. Aber
Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
Bitte was? Wurde EAs Origin dafür nicht die Pest gewünscht weil es das selbe machte?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Die "bestimmten Hardware-Merkmale" sind oft IDs von Festplatte/n, Mainboard, CPU und Grafikkarte. Gespeicherte Daten auf Festplatten sind keine "Hardware-Merkmale".
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Darauf haben sie alle gewartet ... Endliche bessere Grafik beim zocken! Aber wie soll ich das nur machen, wenn ich nur eine Hand zum spielen habe oO
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was dann passiert, wenn man die Hardware oft wechselt? Darf man dann wie bei der Origin geschichte vor paar Wochenn dort anrufen und um Gnade winseln? ^^
Zuletzt geändert von Gast am 08.04.2015 23:49, insgesamt 1-mal geändert.