Deus Ex: Mankind Divided - Eindrucksvoller Trailer und Details zur dystopischen Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Eindrucksvoller Trailer und D

Beitrag von Imperator Palpatine »

Balmung hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Und Ja Balmung dessen Stimme bzw. Performance dann als 08/15 zu bezeichnen ist schon ein wenig...unglücklich.
Dessen Performance war damit nicht gemeint sondern einzig und allein der Klang der Stimme an sich. Die deutsche Stimme würde ich jederzeit sofort wiedererkennen, was ich von der englischen nicht wirklich behaupten kann, da ändert auch der rauchige Klang wenig daran. Für mich klingt sie zu durchschnittlich, eben 08/15.

Aber egal, kein Bock auf eine Syncro Debatte. Gibt auch genug Spieler, die sonst englisch spielen, aber bei HR wegen Adams Stimme die deutsche Version bevorzugen, da bin ich also definitiv nicht allein und ich gehöre nicht mal zu denen die sonst englisch spielen.
Das ist das schöne an Wahrnehmungen und Geschmäckern, mir geht es mit Jensens Stimme diesbezüglich genau umgekehrt. Diese Dystopie Film Noir Raucher Stimme ist für mich unverkennbar und absolut passend.

Ich spiele in der Regel nur englisch aber diese " Voreingenommenheit " erlaube ich mir aufgrund einer meiner beiden Staatsangehörigkeiten :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Diese Dystopie Film Noir Raucher Stimme ist für mich unverkennbar und absolut passend.
Jep, ging mir genauso. Jensen hört sich auf Deutsch wie ein Teenager an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Imperator Palpatine: das sei dir verziehen. ;)
Temeter  hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Diese Dystopie Film Noir Raucher Stimme ist für mich unverkennbar und absolut passend.
Jep, ging mir genauso. Jensen hört sich auf Deutsch wie ein Teenager an.
Dann solltest du echt mal zum Ohrenarzt, wenn für dich ein Teenager echt so anhört. Für mich klingt die Stimme klar wie 30+ und damit passend.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Wir danken. :)
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage.

Muss man die Vorgänger gespielt haben um überhaupt was von der Story/Charaktere zu verstehen?

Leider habe ich die Spiele immer ignoriert und kann sie schlecht nachholen, da ich nur eine PS4 habe. :Blauesauge:
nein musst du nicht weil human revolution im prinzip teil eins ist und der neue hier dann teil 2 der eigentliche teil 1 wäre dann teil 3 und der ursprüngliche teil2 dann teil 4. wie bei starwars :D

wie schonmal erwähnt, jensen wird mir zu krass, anna navara und jcd sehen alt aus gegen ihn und das macht keinen sinn. im prinzip muss jensen bald mal sterben und platz machen für einen neuen helden :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich fand beide Hauptsprecher, ob nun englisch oder deutsch, markant und gut gewählt. Einmal auf englisch, dann auf deutsch gespielt und den deutschen Sprecher (aufgrund subjektiver Wahrnehmung) einen Ticken mehr (im Gegensatz zum markigen, rauchigen bad-ass-Sprecher) gemocht.

Ist ganz lustig anzusehen, wenn er sein "eigenes" Spiel spielt und kommentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=flszuT3ROdo

In der Hinsicht, was englische vs. deutsche Sprecherinnen und Sprecher angeht, bin ich relativ entspannt und schmerzfrei (Breaking Bad fand ich hatte ein sehr gutes deutsche Synchro-Cast gehabt).
Was aber für mich - passenderweise - der letzte Sargnagel war, war der deutsche Sprecher von Nate, den Lebemann und Frauenhelden aus Six Feet Under...aua-aua-aua :angst:
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Meine Meinung zu den Stimmen:

Beide gut, wobei für mich keine wirklich markant ist.
Die englische klingt rauchig wobei ich das nicht als pro sondern als Kettenraucher einsortiere und die deutsche holt alles durch die "ärgerliche" Betonung raus. :Blauesauge:

Welche Synchro würde ich jedenfalls nicht an den beiden Sprechern fest machen. Dazu klingen sie beide zu gewöhnlich.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Exedus hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:@Tony: Englisch Fanboy. :P Leicht zu erkennen: verteidigt um jeden Preis die englischen Sprecher und macht die deutsche Syncro runter und das immer, egal wie gut die englische oder deutsche Syncro ist.
ist dieser reflex bei dir automatisch oder muss man dafür noch irgendeinen knopf drücken?
Ist der Knopf direkt neben dem Knopf der alle Deutsche syncros scheiße findet?
das wäre ja widersprüchlich, wenn er beide knöpfe hätte.

ich für meinen teil finde nicht alle deutschen synchros scheiße.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Die Musik und die Geschichte sind große Klasse, der Trailer verdirbt mir aber vieles. Aber, dass ist sicherlich auf den mainstream market zugeschnitten. Rasant, action-orientiert und tödlich. Es wird mit Sicherheit auch den anderen Weg geben. Das Spiel wird wieder beide Möglichkeiten anbieten.
Hoffen wir mal das sich die alternativen Wege diesmal auf mehr als nur "Finde den Lüftungsschacht" beschränken.
Und der Trailer kam mir eher wie der eines x-beliebigen Actionspieles vor, als speziell von Deus Ex. Aber hey, die Musik ist wieder von Michael McCann :D
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Trailer ist der Hammer. Flasht fast wie damals der Trailer. Trotzdem dämpfe ich meine Erwartungen.
LoS2 Trailer war damals auch genial.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Trailer gefällt, hoffentlich bald auch das Gameplay dazu :)

Zur Stimmendiskussion: Mir ist die englische auch besonders in Erinnerung geblieben allerdings weil sie auf mich unfreiwillig komisch wirkte. So übertrieben rauchig wie der da das "I never asked for this" geschmettert hat musste ich eher grinsen als das ich es ernst nehmen konnte.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Balmung hat geschrieben:Allein wegen Adams markanter deutscher Stimme muss man den deutschen Trailer gucken, im englischen hat Adam eine ziemliche 08/15 Stimme. Aber gleich kommen wieder die English Fanboys und behaupten etwas anderes. :P

Mir gefällt der Trailer, klar zeigt er viel Aktion, typisch für so ein Trailer, da passen Schleichpassagen einfach nicht, weil die sind langsam und können mit schneller Action nicht mithalten. Da aber die Entwickler extra HR überarbeitet haben um die Minibosse auch ohne Kampf zu schaffen, braucht man sich wohl keine Sorgen machen, das Schleichen komplett raus geworfen wurde. Damit würden sie ziemlich den Unmut der Fans heraufbeschwören und das wissen sie sicherlich sehr genau. ;)
Geil, danke, bin ich also nicht alleine.
Ich importiere fast nur bzw. spieleeigentlich alles immer auf englisch weil die deutschen syncros einfach nur schlecht sind.
Deus ex hr ist das einzige mir jemals bekannte un gespielte Spiel indem die deutsche syncro der englischen deutlich überlegen ist. Hatte erst aus versehen auf deutsch installiert, kurz angefagen, dann wie immer auf englisch gestellt und festgestellt das Jensen in deutsch echt cooler klingt und dann weder zurück auf deutsch gestellt un durchgespielt. Aber nicht nur Jensen, die ganzen Sprecher machen einen tollen Job.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

rekuzar hat geschrieben:Zur Stimmendiskussion: Mir ist die englische auch besonders in Erinnerung geblieben allerdings weil sie auf mich unfreiwillig komisch wirkte. So übertrieben rauchig wie der da das "I never asked for this" geschmettert hat musste ich eher grinsen als das ich es ernst nehmen konnte.
Wenn aber anders herum aus einem "wetware drive", also einer "Bio-Festplatte" ein "Flüssigantrieb" wird, den man vielleicht in ein U-Boot einbauen würde, grinst man wahlweise ebenso oder guckt verwirrt.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Das einzige, was damals bei HR für Mankos gesorgt hatte, waren Technik und das noch "neu" zusammengestellte Team Eidos Montreal, was sich in ein paar Sachen überschätzt hatte.
Technik wird mit diesem Teil bei weitem (!) kein Problem mehr darstellen, und Erfahrung hat das Team durch den Vorgänger in Massen gesammelt :)

Was dem Spiel jetzt nur noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre Druck von der Chefetage aus, das Spiel mainstreamiger zu gestalten. Sprich Shooting-Passagen oder (Gott bewahre) Quick-Time Verfolgungsjagden ala Tomb Raider.
Das Versprechen, das Spiel auch schleichend (und vermutlich ohne jemanden töten zu müssen) durchspielen zu können, ist ja schon mal ein großer Pluspunkt um den Vermutungen entgegenzuwirken.

Wenn das Spiel MINDESTENS die Mechaniken des Vorgängers hat, ohne Abstriche zu machen, und somit nur noch mehr coole Features draufpackt, wird es der Knüller!

Und von Story-technischer Hinsicht wünsche ich mir etwas mehr Tiefgang, da der Vorgänger doch eher an der Oberfläche dieser Thematik gekratzt hat;, vorallem mit ein paar echten Momenten wo man innehalten und selbstreflektieren muss.
Und Jensen, so badass und sympathisch ich ihn bereits in HR fand, könnte auch eine etwas "verletzlichere" Seite haben. Der zerbrochene Spiegel in seinem Apartment war die tiefgründigste Einsicht in seine Psyche und das mag was heißen :lol:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Und von Story-technischer Hinsicht wünsche ich mir etwas mehr Tiefgang, da der Vorgänger doch eher an der Oberfläche dieser Thematik gekratzt hat;, vorallem mit ein paar echten Momenten wo man innehalten und selbstreflektieren muss.
Und Jensen, so badass und sympathisch ich ihn bereits in HR fand, könnte auch eine etwas "verletzlichere" Seite haben. Der zerbrochene Spiegel in seinem Apartment war die tiefgründigste Einsicht in seine Psyche und das mag was heißen :lol:
Man könnte das auch spielerisch umsetzen - etwa, indem man bei Jensen den extensiven Gebrauch von Augmentierungen an die Notwendigkeit von "Neuropozyne" knüpft (wenngleich er es im Vorgänger nicht brauchte, ok...). Quasi die Frage, inwieweit man gehen würde, sich selbst zu optimieren und dabei vor Augen zu haben, dass man dafür letztlich in eine drogenähnliche Abhängigkeit (vielleicht verbunden mit einer schlechteren Sicht oder sonstigen Mali) mitsamt Entzugserscheinungen rutscht. :waah: :krank:

Und da "Neuropozyne" ja nur fiktiv ist, dürfte dem Release in Australien nichts im Wege stehen. :Daumenlinks:

(ganz abgesehen von persönlichen, storyrelevanten Entscheidungen!)