[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Henriette »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Das Farmen von Seelen und Tränken ist ab einem gewissen Punkt so einfach und langweilig, dass ich mir fast schon ein paar andere Funktionen im Spiel wünschen würde. (Bin jetzt Level 65 und kann damit in Yharnam ordentlich Blutphiolen farmen, wenn nur nicht die Ladezeiten wären)

Mein Osterwochenende mit Bloodborne:
Spoiler
Show
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, am Osterwochenende Bloodborne durchzuspielen bzw. einen ordentlichen Fortschritt zu erreichen. Nach dem ich über Rom gesiegt hatte und in das unsichtbare Dorf gekommen bin, habe ich es über das gesammte Wochenende leider nur 3 weitere Bosse gelegt. Den optionalen(?) der einen dann wieder in Yharnam rauskommen lässt, Amygdala und den Wiedergeborenen.
Letzterer hat mich seit Samstag beschäftigt und ich habe das Spiel dann jeweils nach einer Stunde wieder ausgemacht. Woran lags? FRUST! und HASS! Man was hab ich geflucht, aber letztendlich ist es wirklich oft die eigene Blind- bzw. Sturheit, wenn man mal nicht weiterkommt. So auch diesmal, ich habe erst nach 2 Tagen gerafft, dass man auf die Balkone rennen kann um diese verdammten Glockenfrauen höfflich zu bitten, Ihre Magieanwendung gegen meine Person zu unterlassen. :| :lol:
Beim Endgegner zu scheitern, in dem Wissen das man keine Tränke mehr einstecken hat und erst einmal eine Runde farmen muss: 200 db Drachenschrei in das Sofakissen.
Dann endlich die richtige Strategie finden und gewinnen: Fenster auf, Freude Schöner Götterfunken in maximaler Lautstärke und dabei mind. eine Flasche Champagner auf die Fans regnen lassen.

genau so war das bei mir in dark souls nachdem ich o&s endlich nach ungefähr 30 versuchen geschafft hab.

@all: was haltet ihr denn von den bossen? mich nerven die grad tierisch, weil im grunde viele bosse sich sehr ähneln, zb:
Spoiler
Show
die klerikerbestie, die bluthungrige bestie, vikarin amelia, paarl
alles hat nicht viel mit taktik zu tun; ist im grunde immer nur dasselbe: im richtigen moment die richte taste drücken, geschickt ausweichen und draufhauen. alles passiert so unglaublich schnell und hektisch. gegner sind einfach viel zu hysterisch und teilen mit einem kleinen hieb enorm viel schaden aus. das finde ich schon schade! ich hätte mir mehr taktik, mehr tiefe gewünscht - nicht dieses ewige hin und her flippern. was haltet ihr von den bossen?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

medse87 hat geschrieben:Hat jemand Tipps für den Hunter
Spoiler
Show
in der Kathedrale? Nicht nur sein Schwert macht unnormal viel Schaden auch die Pistole zieht mir über die Hälfte der Lebensleiste ab und dann ist der auch noch unnormal schnell.
Ich könnte dir ne Cheesy Taktik verraten :mrgreen: Mit einer normalen Taktik habe ich den Typ nicht geschafft...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ddd1308 hat geschrieben:
Spoiler
Show
in der Kathedrale? Nicht nur sein Schwert macht unnormal viel Schaden auch die Pistole zieht mir über die Hälfte der Lebensleiste ab und dann ist der auch noch unnormal schnell.
Ich könnte dir ne Cheesy Taktik verraten :mrgreen: Mit einer normalen Taktik habe ich den Typ nicht geschafft...
Die nehme ich auch. Ich pack den einfach nicht und hab schon mehrere Male meinen gesamten Phiolen und Kugelvorrat verballert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

medse87 hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Die nehme ich auch. Ich pack den einfach nicht und hab schon mehrere Male meinen gesamten Phiolen und Kugelvorrat verballert.
Spoiler
Show
Versuch ihn die Treppe runter vor die Tür zu locken, irgendwo am unteren Ende der Treppe ist seine Grenze an der er sich zurückzieht. Geh aber immer wieder nah an ihn ran damit er versucht dich anzugreifen. Ziel ist es, dass er sein Schwert zweihändig nimmt, dadurch bekommt er nämlich Schaden. Sobald das passiert ist, bleib unten stehen und lass ihn sich zurückziehen. Im besten Fall behält er sein Schwert zweihändig während er sich zurückzieht und du kannst der Lebensleiste zusehen wie sie langsam Richtung 0 geht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Danke. Ich versuche ihn noch ein paar Mal fair und kurz bevor ich anfange zu heulen, mache ich dann das^^.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Bester Trick für den Gegner ist ihn eben runter zu locken und dann den geladene Angriff (mit Ludwigs schwert) benutzen, damit kannst ihn so verarschen, er trifft dich nicht, tut aber auch nix. So schafft man den Gegner sogar mit Level 10.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

ich weiß nicht ob es bereits geposted wurde aber nochmal zu der Spinne:
Spoiler
Show
Wenn ihr Probleme beim Eishagel habt, schaut doch einfach nach oben, wenn ihr die Kamera dreht, seht ihr die Dinger doch lange genug anfliegen, dann zwei oder drei Ausweichrollen kurz vor knapp und der Angriff ist vorbei.

Gestern ging bei uns im ganzen Haus das Internet nicht (heute morgen auch noch nicht -_-) aber ich hab die Spinne beim zweiten Try gestern schon vll auf 2 cm Lebensenergie runterbekommen, mit nem anderen Spieler wäre sie sicher problemlos gelegen.
Gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Hi,

ich weiß nicht ob es bereits geposted wurde aber nochmal zu der Spinne:
Spoiler
Show
Wenn ihr Probleme beim Eishagel habt, schaut doch einfach nach oben, wenn ihr die Kamera dreht, seht ihr die Dinger doch lange genug anfliegen, dann zwei oder drei Ausweichrollen kurz vor knapp und der Angriff ist vorbei.

Gestern ging bei uns im ganzen Haus das Internet nicht (heute morgen auch noch nicht -_-) aber ich hab die Spinne beim zweiten Try gestern schon vll auf 2 cm Lebensenergie runterbekommen, mit nem anderen Spieler wäre sie sicher problemlos gelegen.
Gruß
Leichter ist es, wenn man
Spoiler
Show
den Eishagel gar nicht erst triggert und so dicht dran bleibt, dass die Spinne nur den kreisförmigen Hagelkram macht. Dem kann man eigentlich immer ausweichen, da er sich auch sehr früh ankündigt.
rivas1903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rivas1903 »

Oh man "angefixt" von bloodborne habe ich tatsächlich dk2 für ps4 erstanden. Der nahe Release beider Spiele war wohl doch nicht so blöd. Vor allem werde ich jetzt zum ersten mal von meiner Schildkröten Taktik in der Souls Reihe Abstand nehmen....BB sei es gedankt.

Hat wer eigentlich schon etwas zu den DLC Plänen von BB/FS gehört?

edit zum Hunter:
Spoiler
Show
den boss/hunter kann man auch ohne runter locken einfach besiegen. Seine Schusswaffe hat eine minimale Streuung der man einfach ausweichen kann. Ansonsten immer auf Distanz bleiben warten bis er sich selber schaden zufügt (was macht er da eigentlich genau dmg boost?) und wie schon gesagt wurde zum richtigen Zeitpunkt einen aufgeladenen Schlag mit einer langen Waffe ansetzen. Den Stufenglitch braucht es da wirklich nicht :D....Geduld ist der Schlüssel zum Sieg in diesem Kampf
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Naja, der war schon sehr hart. Teilweise hat mich seine Pistole schon fast getötet. Der bufft sich ja ständig so merkwürdig. Gut funktioniert auch der
Spoiler
Show
Flammenwerfer auf der Treppe. Entweder war das da gerade buggy oder er war einfach mal komplett gestunt bis meine Kugeln alle waren.
Die Belohnung ist auf jeden Fall sehr schön für nen Dex Charakter.

Edit:

Rom ist im Coop aber auch ordentlich verbuggt.
Spoiler
Show
Da sind die Spinnen der nächsten Phase oft schon da und lassen sich wehrlos töten.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

So, eben auch die Platin Trophy bekommen. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit Bloodborne.
Nur das matchmaking ist teilweise noch eine echte Katastrophe. Finde seit gestern keinen mehr für PvP :/.

Auch die späteren Chalice Dungeons sind imo annehmbar (Auch wenn es da zum Ende hin ein paar Dinge gab die ich für grenzwertig halte).

Und zu guter letzt hat es Fromsoft geschafft das Bed of Chaos als den für mich am schlechtesten designten und nervigsten Bosskampf vom Thron zu stoßen und durch dieses Vieh hier zu ersetzen.
Spoiler
Show
Bild
Ich hoffe ich muss es nie wieder sehen.
(Wenn ich sehe wie dunkel das Bild ist wird das wohl nicht allzu schwer werden :? )
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Da hat wohl jeder seinen eigenen persönlichen Hass-Boss. ^^

Ich fand den
Spoiler
Show
Pthumerischen Idioten
am Nervigsten.
Wenn ich daran denke, dass der im Isz-Dungeon wohl auch wieder auftritt, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Aber ich hab genug von dem Scheiß. Das hat gegen Ende absolut keinen Spaß mehr gemacht, da brauch ich mir den Kelch auch nicht mehr geben.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ich hab mit dem Boss an sich kein Problem. Nur diese Version des Kampfes ist einfach nur schlecht gemacht imo. Bei der ersten Begegnung mochte ich den sogar, nur diese hier....^^.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wie oft muss man das durchspielen für Platin?
Spoiler
Show
Hab gehört es gibt 3 Enden. Also 3 mal schätze ich?
Übrigens, kann mal jemand so grob sagen welche Viecher gegen stumpfe Waffen empfindlich sind? Bei den wo ichs ausprobiert habe, hab ich kaum Schaden gemacht. Und obendrein sind die auch noch langsam mit nicht besonders guter Reichweite. Für meinen Geschmack die schlechtesten Waffen im Spiel : /
Spoiler
Show
Die für meinen Geschmack besten Waffen sind:
- Der Stock
Nicht besonders stark, aber trifft gut, keine üble Reichweite, schnell und verbraucht wenig Ausdauer. Als Peitsche gut und relativ sicher gegen mehrere Mobs. Stich-Attacke trifft die meisten Gegner ziemlich hart

- Gewehr-Speer
Vermutlich die beste Reichweite, relativ guter Schaden, Schusswaffe verfügbar selbst wenn in 2H-Modus. Mit der 2H Charge-Attack lassen sich die meisten Gegner ziemlich sicher exploiten. Sicherer als beim Ludwigs Schwert, weil das glaub ich eine etwas kürzere Recihweite hat

- Die Gnadenklingen
Muss man wohl nicht viel zu sagen ^^

Ludwigs Schwert ist sicherlich auch nicht übel, aber hab das noch nicht ganz aufgevelt und vermutlich hätte ich dafür auch noch mehr in Stärke investieren müssen damit es richtig abgeht.

Die Story muss ich auch erstmal sacken lassen. Fand ich im nachhinein doch etwas verwirrend und am Ende gabs auch keine weiteren Erklärungen. Es gibt Menschen, Biester, Aliens, Träume und Wirklichkeit, Jäger, Jäger der Jäger und Jäger der Jäger der Jäger, Kirchentreue und Ekelblüter etc.... :Blauesauge:

Und wie oft gibt es eigentlich so eine "Nacht der Jagd" oder diesen Bleichblutmond? Einmal jeden Monat? Einmal im Jahr? Einmal alle x Jahre?
Und dieser Bestienwert in den Stats ist für mich auch noch ein Mysterium ^^
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Bosskampfvideo von einem übel schweren Kampf gegen den Watchdog im Defiled Chalice Dungeon (50% HP):

https://www.youtube.com/watch?v=bQvV1nFexfY

War das ein Gefühl als er lag! :twisted:

Amygdala danach war EXTREM nervig. Ich habe sie ohne Cheesing besiegt, aber hat über 15 Min gedauert (Vid lädt noch hoch). Tipp für diejenigen die Probleme haben: Wenn sie zu ihrem Onehit-Sprung ansetzt einfach stehen bleiben, man wird dann nicht getroffen sondern befindet sich nach ihrer Landung mittig unter ihr (sie springt quasi genau so dass die Mitte ihres Körpers auf eurem Standpunkt ist, und sie ist zu groß um euch an diesem Punkt Schaden zuzuzufügen) und kann ihr direkt einen Hit auf den Kopf mitgehen bevor man dann schleunigst wieder abhauen sollte.