Da bot aber gerade DE:HR den Vorteil, dass die Levelarchitekur recht verschlungen und verstellt war, so ein offenes Deckungsshootersystem (mit Actionlast) wie in Uncharted oder Gears of War, ist es gar nicht.VonBraun hat geschrieben:Das Deckungssytem hat ein riesiges Problem, da es in die Third Person Sicht wechselt aka Cheat.
Man spielt doch schon fucking Deus Ex mit fucking Implantaten, lasst die Spieler diese Implantate wie (Durch Objekte schauen ect.) doch einfach nutzen, anstatt dem Spieler so einen simplen Vision Cheat zu geben.
Was seid ihr denn für weichgespülte und verwöhnte Zöckerchen geworden. =)
Deus Ex: Mankind Divided für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided für PlayStation 4, Xbox One und
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Ne schon klar, nur wieso gibt man dem Spieler die Third Person Sicht und somit einen unglaublichen Sicht Vorteil und versucht es nicht durch Implantate und Fähigkeiten zu lösen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Kratzbäume helfen da nur bedingt, das kenne ich von unseren eigenen feliden Herrschern.VonBraun hat geschrieben: @Pal
Dein Freund soll sich mal einen Kratzbaum zulegen.
Ich würde nicht im Traum daran denken meinen Katzen die Krallen schneiden zu wollen.
Ausser ich würde mich in einem OP Saal samt Chirurgen und Schwestern befinden.
Normalerweise ist dies auch auch Job für seine Tierärztin. Was ihn an diesem Tag geritten hat wird auf ewig sein Geheimnis bleiben.
Ich spekuliere bis heute auf eine " Frauen finden blutige Narben sexy " Theorie. Aber er schweigt auf Nachfragen immer noch beharrlich.....
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
auf hart ist es aber einfach besseradventureFAN hat geschrieben:Och, also ich hab mir vor einem Kampf (bzw. beim 1. Teil auch im Kampf) schon das eine oder andere Tonikum reingepfiffen damit es besser flutscht. Besonders bei den "Bossen" war das immer nötig.
Oder gerade dieser Katzenblick-Trank hab ich mir immer auf Vorrat gebraut ^^
Auf einfacheren Schwierigkeitsgraden brauchts solche dinge eben nicht und Alchemie gehörte im ersten teil für mich einfach dazu. Ohne wärs mir wohl zu langweilig gewesen. Teil zwei brauchte ich auch auf hart wenig tränke, die waren auch einfach gefühlt weniger effektiv. Hab da mehr mit Bomben und fallen gearbeitet.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das fand ich immer was blöd. Der "Meister"dieb der in jeder Mission 49 mal entdeckt wurde. Erwischt werden und trotzdem weitermachen macht mir immer die Immersion kaputt. Deswegen bin ich wohl auch die einzige Person der Welt, die die 3-Alarm Regel aus Splinter Cell 2 toll fand ^^VonBraun hat geschrieben:Es gibt sicherlich unterschiedliche Spielertypen.
Ich hab Thief immer auf Expert gespielt und das ohne Speichern und Laden, was im Level passiert musste halt ertragen werden oder man hat das komplette Level neu gestartet.
Das seh ich auch so. Voll und ganz. Riddick war diesbezüglich ganz gut imo. Human Revolution macht da übrigens den kapitalen Fehler, dass es verschieden lange Takedown Animationen gibtVonBraun hat geschrieben:Ich könnte mich noch mit Takedowns anfreunden, wenn...
1. Es nur 1 einzige und vorallem kurze Animation geben würde.
2. Man sie nur auslösen kann wenn man maximal 1 Meter hinter dem Gegner steht.
Gerade durch das verwinkelte Leveldesign is das Deckungssystem ja eigentlich noch overpowerter. Ich bin eigentlich erstmal an jeder Ecke "in Deckung" gegangen um zu gucken was mich erwartet. Nich dass Deus Ex so keinen spaß gemacht hätte, nen bisschen deplatziert find ich so nen Deckungssystem in nem Stealth Spiel aber schon. Vor allem weil Metal Gear Solid schon ende der 90er gezeigt hat wie mans richtig macht...Antiidiotika hat geschrieben:Da bot aber gerade DE:HR den Vorteil, dass die Levelarchitekur recht verschlungen und verstellt war, so ein offenes Deckungsshootersystem (mit Actionlast) wie in Uncharted oder Gears of War, ist es gar nicht.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Gut bei Punkt 1 hast du schon Recht.
Es gibt allerdings einige Level in Thief in denen 1 mal Alarm auslösen deinen sicheren Tot bedeutet hat.
Und man war als Garreth auch nicht so wehrhaft wie der gute Sam.
Trotzdem ist es in jedem Spiel albern wenn man entdeckt wird und die K.I nach 3 Minuten suchen sagt "Ja dann ist er wohl weg, geh ich mal wieder entspannt Wache schieben".
Aber die 3 Alarmregel kannste dir in Thief ja auch persöhnlich setzen.
Es gibt allerdings einige Level in Thief in denen 1 mal Alarm auslösen deinen sicheren Tot bedeutet hat.
Und man war als Garreth auch nicht so wehrhaft wie der gute Sam.
Trotzdem ist es in jedem Spiel albern wenn man entdeckt wird und die K.I nach 3 Minuten suchen sagt "Ja dann ist er wohl weg, geh ich mal wieder entspannt Wache schieben".
Aber die 3 Alarmregel kannste dir in Thief ja auch persöhnlich setzen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird vermutlich stilistisch so geil wie der Vorgänger.. und das war es dann auch schon gewesen, wie beim Vorgänger. Ich vermute es wird wieder nur rudimentäre Items und einen Fähigkeitenbaum geben aber nichts was ernsthaft komplex wäre. Schleichen wird wieder nur daraus bestehen, dass man durch Röhren kraucht und ständig auf Knopfdruck Leute leise erledigt, die Gebiete sind bestimmt auch wieder winzig, die speziellen Dialogoptionen kommen sicher ebenfalls wieder an vordefinierten Stellen und sonderliche Tiefere erwarte ich ebensowenig. Am enttäuschtesten bin ich eigentlich von Adam Jensens Comeback, ein Charakter der einfach nur cool um des coolseins willen ist.
Für mich: Budgettitel, wenn überhaupt und auch nur wegen dem Stil.
Für mich: Budgettitel, wenn überhaupt und auch nur wegen dem Stil.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, gerade in einem eh schon recht AR-Effekt lastigen Spiel wie Deus Ex könnten solche Wffekte auch schnell to much sein. Das war beispielsweise in CoD:BO2 ähnlich, da gab es eine Waffe, die Gegner durch Mauerecken hindurch darstellt, das fande ich schon etwas viel. Das wäre in DE:HR mit seiner schillernden Welt, den übrigen AR-Effekten und dem Effekt wahrscheinlich zu viel.
Was die Takedowns angeht, macht es DE insofern gut, als das die Reichweite und das Gegnerverhalten nicht zu locker sind. Das ist meiner Meinung nach das größere Problem, ob Takedown oder Nahkampf.
Der Rest ist dann nur noch Auslegungssache, ob Knopf gedrückt halten, zielen und wumps oder zielen und Knopf drücken.
Wie gesagt, interessanter wäre eine alternative Nahkampfwaffe, beispielsweise ein Teaser der die Gegner nur Temporär erledigt.
Viel wichtiger fände ich in all diesen Spielen mal ein etwas glaubhafteres Gegnerverhalten, auch mal aktiv den Gegner zu suchen oder sich wundern, wo plötzlich der restliche Trupp ist.
Was die Takedowns angeht, macht es DE insofern gut, als das die Reichweite und das Gegnerverhalten nicht zu locker sind. Das ist meiner Meinung nach das größere Problem, ob Takedown oder Nahkampf.
Der Rest ist dann nur noch Auslegungssache, ob Knopf gedrückt halten, zielen und wumps oder zielen und Knopf drücken.
Wie gesagt, interessanter wäre eine alternative Nahkampfwaffe, beispielsweise ein Teaser der die Gegner nur Temporär erledigt.
Viel wichtiger fände ich in all diesen Spielen mal ein etwas glaubhafteres Gegnerverhalten, auch mal aktiv den Gegner zu suchen oder sich wundern, wo plötzlich der restliche Trupp ist.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Oh je, ein neues Deus Ex...das bedeutet wieder Überstunden - viele Überstunden:
Bin mal gespannt, wie die K.I. weiterentwickelt wird (war im Grunde genommen mit der aus DE:HR zufrieden):

Spoiler
Show

Spoiler
Show

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Gnihihi.The Antagonist hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie die K.I. weiterentwickelt wird (war im Grunde genommen mit der aus DE:HR zufrieden):
SpoilerShow
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Das zweite Bild.. einfach nur super....The Antagonist hat geschrieben:Oh je, ein neues Deus Ex...das bedeutet wieder Überstunden - viele Überstunden:
Bin mal gespannt, wie die K.I. weiterentwickelt wird (war im Grunde genommen mit der aus DE:HR zufrieden):SpoilerShow
SpoilerShow
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
der hammar endlich man ich freu mich.
es gibt zu wenige games in diesem bereich.
die screens und der teaser sehen auch schon toll aus.
der titel kommt klar auf die liste.
es gibt zu wenige games in diesem bereich.
die screens und der teaser sehen auch schon toll aus.
der titel kommt klar auf die liste.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich find das erste gut. Ging mir auch immer so
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Einer der Kritikpunkte des Spiels vor dem Directors Cut :wink: :

Spoiler
Show

- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Einer der Kritikpunkte des Spiels vor dem Directors Cut :wink: :
SpoilerShow
In dem Zusammenhang fand ich die beiden letzten Entscheidungen am Ende von The Witcher 2 überraschend und interessant.