gaming-jack hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Dark Souls 2 in dieser Edition das bessere Spiel und vor allem Rollenspiel im Vergleich zu Boodborne.
Bloodborne bietet weniger Umfang und nur eine Hand voll Waffen und Charakter-builds - da bietet DS2 viel mehr für die NG+s und den abwechslungsvollen PVP.
Bloodborne mag ein gutes Action-RPG sein das bessere RPG ist eindeutig Ds2.
Werde mir diese Edition wohl nach einer Weile auch noch für die Ps4 holen obwoh ich schon die Ps3 Version besitze - wenn auch ohne die DLCs.
Wer noch kein Ds2 besitzt sollte direkt zugreifen - sicherlich die bisher beste Version auch wenn die Neuerungen nur im Detai liegen kann man hier eigentlich nichts falsch machen.
Mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad :wink: Ein Kumpel von mir hatte sich zuletzt Dark Souls 2 angeschaut und kam am Anfang schon nicht weiter - er sterbe andauernd.

ich muss mittlerweile auch sagen das bloodborne deutlich kurzweiliger ist als ds2 oder die vorgänger.
bloddborne hat nicht nur weit weniger waffen(was nicht unbedingt schlimm ist)sie sind für mich zum teil uninteresant ein dutzend der waffen sind immer gefüllt 50kg dinger werden aber so geschwungen als wäre es ein schwert.
dazu ist ng+ sogar für mic unintersanter in bloodborne obwohl ich dachte gerade hier punktet bloodborne.
das einzige was sie besser gemacht haben ist die vernetzung und die technik.
aber mal erlich technisch wahren die souls titel immer eher schwach brüstik und man kann jetzt nicht erwaten das ds2 genauso gut aussieht wie bloodborne es wurde einfach bereits für die ps360 entwickelt auch wenn der pc lead wahr mussten die alten kisten ja auch noch laufen.
blodborne ist nur für ps4 erschienen exclusive titel sehen meist immer besser aus als mutlititel besonders wenn es eine andere enginge ist.
finde es daher komisch das man im test erwundert ist warum ds2 technisch nicht an bloodborne kommt.
thema:
ds2 scheint das zu sein was viele evtl. am release wollten.
bei twitch hab ich mir einiges jetzt angeschait und ich muss sagen wie erwartet eben grafisch nur politur das wahr aber klar auf den konsolen hat sich evtl. noch weniger gemacht aber dafür jetzt auch 60fps.
aber dafür sind aber eben die neuen positionen und auch der rest sehr gut und scheien einen neuen neustart zu motivieren.
da ich bald bloodborne verkauf werd ich woll doch hier zuschlagen müssen aber erst wenn ichs für 10€ bekomm.
finde aber schon das man hier eine aufwertungen geben hätte können klar wäre ein platin titel aber der hat es doch verdient finde ich ist ja wertungsmässig imer noch hinter ds1.
bei der gamepro/gamestar haben sie dafür fand ich schon zu hoch draufgeschlagen aber gut die hatten dem titel schon am anfang eher eine niedrigere wertung gegeben als der durchschnitt.