Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

onewinged_angel hat geschrieben:
Da der Bug mittlerweile ein "Feature" ist, wirds nicht gefixt.
Hä? Inwieweit kann eine von der Framerate abhängige Waffenabnutzung ein Feature sei? Gibts da einen Link zu? Oder hab ich nur den Witz nicht verstanden?
Du hast den Witz nicht verstanden. Das Thema wird von den Entwicklern konsequent ignoriert und die Fanboys jaulen was von "ist so gewollt". Was natürlich Schwachsinn ist.

http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comm ... e_version/
gaming-jak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gaming-jak »

Falric2 hat geschrieben:
Ich glaube weil zuviele sich beschwerten das es zu dunkel ist. :Blauesauge:
Für PC gabs wohl auch schon mods die das ansatzsweise wieder hergestellt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=3Mv5fUWOxrU

Die sind aber nur mit der Dx9 Version kompatibel bisher.
Mal sehen wenn die noch Mods für die Dx11 Version rausbringen wäre da am PC schon noch was machbar in Sachen Grafik.
Die neue Version hat jetzt etwa die Quali der gemoddeten dx9 auf dem PC.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Außerdem hat man den nervigen Ragdoll-Effekt für die toten Feinde entfernt – jetzt bewegen sich ihre Körper nicht mehr bei jeder Berührung.
Das war doch schon in der Originalversion nicht mehr der Fall :wink:

Gibt es die neuen Gegnerplatzierungen auch für die DLC-Areale? Oder wurden nur die Gebiete der Hauptversion überarbeitet?
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Technische Grafik Leistung und From Software vertragen sich leider nicht.

Unterschiede zwischen den Versionen merkt man erst nach Jahrelangem Schleich-Prozess.
Finde es aber sehr enttäuschend was man vor Release in Trailern vorstellt und nach Release verkauft.
Zu hoffen bleibt, dass man dank der wachsenden Anhängerschaft in Zukunft vielleicht mal professionelle Grafiker/Programmierer an Bord holt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

gaming-jack hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Dark Souls 2 in dieser Edition das bessere Spiel und vor allem Rollenspiel im Vergleich zu Boodborne.

Bloodborne bietet weniger Umfang und nur eine Hand voll Waffen und Charakter-builds - da bietet DS2 viel mehr für die NG+s und den abwechslungsvollen PVP.

Bloodborne mag ein gutes Action-RPG sein das bessere RPG ist eindeutig Ds2.
Werde mir diese Edition wohl nach einer Weile auch noch für die Ps4 holen obwoh ich schon die Ps3 Version besitze - wenn auch ohne die DLCs.

Wer noch kein Ds2 besitzt sollte direkt zugreifen - sicherlich die bisher beste Version auch wenn die Neuerungen nur im Detai liegen kann man hier eigentlich nichts falsch machen.

Mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad :wink: Ein Kumpel von mir hatte sich zuletzt Dark Souls 2 angeschaut und kam am Anfang schon nicht weiter - er sterbe andauernd. :mrgreen:
ich muss mittlerweile auch sagen das bloodborne deutlich kurzweiliger ist als ds2 oder die vorgänger.
bloddborne hat nicht nur weit weniger waffen(was nicht unbedingt schlimm ist)sie sind für mich zum teil uninteresant ein dutzend der waffen sind immer gefüllt 50kg dinger werden aber so geschwungen als wäre es ein schwert.
dazu ist ng+ sogar für mic unintersanter in bloodborne obwohl ich dachte gerade hier punktet bloodborne.

das einzige was sie besser gemacht haben ist die vernetzung und die technik.

aber mal erlich technisch wahren die souls titel immer eher schwach brüstik und man kann jetzt nicht erwaten das ds2 genauso gut aussieht wie bloodborne es wurde einfach bereits für die ps360 entwickelt auch wenn der pc lead wahr mussten die alten kisten ja auch noch laufen.

blodborne ist nur für ps4 erschienen exclusive titel sehen meist immer besser aus als mutlititel besonders wenn es eine andere enginge ist.
finde es daher komisch das man im test erwundert ist warum ds2 technisch nicht an bloodborne kommt.

thema:

ds2 scheint das zu sein was viele evtl. am release wollten.
bei twitch hab ich mir einiges jetzt angeschait und ich muss sagen wie erwartet eben grafisch nur politur das wahr aber klar auf den konsolen hat sich evtl. noch weniger gemacht aber dafür jetzt auch 60fps.

aber dafür sind aber eben die neuen positionen und auch der rest sehr gut und scheien einen neuen neustart zu motivieren.

da ich bald bloodborne verkauf werd ich woll doch hier zuschlagen müssen aber erst wenn ichs für 10€ bekomm.

finde aber schon das man hier eine aufwertungen geben hätte können klar wäre ein platin titel aber der hat es doch verdient finde ich ist ja wertungsmässig imer noch hinter ds1.
bei der gamepro/gamestar haben sie dafür fand ich schon zu hoch draufgeschlagen aber gut die hatten dem titel schon am anfang eher eine niedrigere wertung gegeben als der durchschnitt.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

DasGraueAuge hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
Da der Bug mittlerweile ein "Feature" ist, wirds nicht gefixt.
Hä? Inwieweit kann eine von der Framerate abhängige Waffenabnutzung ein Feature sei? Gibts da einen Link zu? Oder hab ich nur den Witz nicht verstanden?
Du hast den Witz nicht verstanden. Das Thema wird von den Entwicklern konsequent ignoriert und die Fanboys jaulen was von "ist so gewollt". Was natürlich Schwachsinn ist.

http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comm ... e_version/
Ok, das ist ziemlich scheiße. Das Spiel ist auch mit 30FPS-Lock (durch externe Software) absolut spielbar, fühlt sich aber mit höherer Framerate wesentlich besser an. Ärgerlich.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja...nach dem was ich bisher in Let`s Plays gesehen habe schaut das Spiel eher wie ein mal mehr mal weniger durchdachter Fan Hack aus. Nichts wofür man Geld ausgeben müsste, da reicht es schon als Zuschauer "anwesend" zu sein.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad :wink: Ein Kumpel von mir hatte sich zuletzt Dark Souls 2 angeschaut und kam am Anfang schon nicht weiter - er sterbe andauernd. :mrgreen:
Uuuuuh. Durch ein paar der neu platzierten Gegner, sind die normalen Gebiete zum Teil fordernder. Allerdings liegt jetzt auch gefühlt an jeder Ecke ein NPC-Zeichen. Insgesamt scheinen die Bosse auf dem ersten Durchgang nun deutlich einfacher zu sein, da man ja jederzeit zwei NPCs beschwören kann - plus ggfs. ein menschlicher Spieler.

Hurz, die NPCs haben den ersten Boss ganz alleine gekillt und ich hab nur zugeguckt.

solang das mit den npgs nur optionale ist ists ok.

so versucht man eben nach wie vor nur den modus zu behalten aber leute die einfach es nicht schaffen eine möglichkeit geben es leichter zu machen.

bei ds1 wurde das ja zwanghaft versucht ein online spiel mit freunden zu verhindern da es die athmosphäre killen würde ich finde das dennoch schwachsinn jeder kann das selbst entscheiden und sollte auch die möglichkeit haben.
bei ds2 ist es wie in demons souls besser gewessen ich hab die ersten 2läufe nicht eine hilfe gerufen dannoch aber schon weil ich bock hatte mit freunden mal so eine boss zu machen oder andere die eben hilfe brauchen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Natonius hat geschrieben:Technische Grafik Leistung und From Software vertragen sich leider nicht.

Unterschiede zwischen den Versionen merkt man erst nach Jahrelangem Schleich-Prozess.
Finde es aber sehr enttäuschend was man vor Release in Trailern vorstellt und nach Release verkauft.
Zu hoffen bleibt, dass man dank der wachsenden Anhängerschaft in Zukunft vielleicht mal professionelle Grafiker/Programmierer an Bord holt.

und dennoch hat watch dogs den shitstorm abbekommen wegen der grafik und keine sau hats gejuckt wegen ds2
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Also beim zweiten Durchspielen sorgen die Veränderungen doch schon für die ein odere andere Überraschung.
Spoiler
Show
Zum Beispiel der Drache im Heides Flammenturm.
Lohnt sich also auch für Kenner des Originals. Das Abenteuer ist jetzt eigentlich in der Version, wie es schon zuvor hätte sein sollen. Einfach runder das Ganze. Auch wenn ganz klar die Kritikpunkte zum Original leider wenig oder gar nicht behoben wurden. Gold passt, Platin vielleicht wieder beim nächsten Mal.

Jetzt bleibt doch nach Bloodborne Zeit, Demon's Souls und Dark Souls 1 zu remastern. :Blauesauge: *duck*

Aber im Endeffekt will man doch nur einen NPC wieder sehen. Und selbst der steht jetzt woanders. :D
Gavlan wheel, Gavlan deal!

Bild

P.S. Auch endlich kurze Ladezeiten versüßen das Abenteuer immens! :D
Zuletzt geändert von BadmanXXL am 08.04.2015 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich muss ja gestehen, dass ich die Souls Reihe bisher komplett verpasst hab. Demon's Souls hab ich mal angespielt, als es das bei Plus gab. Da wurde mir gehörig der Arsch aufgerissen und mangels Zeit hab ich's dann erstmal liegen gelassen. *g*

Bloodborne hab ich mir trotzdem gegönnt und bisher gefällt's mir echt gut. Hab zwar erst den zweiten Boss besiegt und bin noch nicht so weit, aber ich hab leider auch nicht so viel Zeit. Für mich persönlich war der Einstieg auch echt hart, unzählige Tode bin ich in diesem vermaledeiten Mob auf der Straße gestorben. Aber ich hab mich durchgebissen und mittlerweile werd ich immer besser. Macht auf jeden Fall Spaß.

Jetzt hab ich an Dark Souls 2 schon Interesse, aber ich hoffe einfach mal, dass da während ich mich durch Bloodborne durchkämpfe irgendwann ein guter Sale kommt. 60 € find ich irgendwie ziemlich übertrieben. Und aus irgendeinem Grund kauf ich auch nur noch im Store und nicht mehr Retail. Ich weiß gar nicht warum. Ist irgendwann einfach passiert. *g*
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Onekles hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, dass ich die Souls Reihe bisher komplett verpasst hab. Demon's Souls hab ich mal angespielt, als es das bei Plus gab. Da wurde mir gehörig der Arsch aufgerissen und mangels Zeit hab ich's dann erstmal liegen gelassen. *g*

Bloodborne hab ich mir trotzdem gegönnt und bisher gefällt's mir echt gut. Hab zwar erst den zweiten Boss besiegt und bin noch nicht so weit, aber ich hab leider auch nicht so viel Zeit. Für mich persönlich war der Einstieg auch echt hart, unzählige Tode bin ich in diesem vermaledeiten Mob auf der Straße gestorben. Aber ich hab mich durchgebissen und mittlerweile werd ich immer besser. Macht auf jeden Fall Spaß.

Jetzt hab ich an Dark Souls 2 schon Interesse, aber ich hoffe einfach mal, dass da während ich mich durch Bloodborne durchkämpfe irgendwann ein guter Sale kommt. 60 € find ich irgendwie ziemlich übertrieben. Und aus irgendeinem Grund kauf ich auch nur noch im Store und nicht mehr Retail. Ich weiß gar nicht warum. Ist irgendwann einfach passiert. *g*
Spiel lieber danach erst einmal Demon's und Dark Souls. Dark Souls 2 ist auch großartig, aber die anderen sind einfach noch besser.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Sind die 3 DLCs eigentlich so gedacht, dass man die erst nach dem Endgegner angehen sollte? Ich bekomm in Crown of the Sunken King nur aufs Maul, hab es zwar irgendwie nach 100 Toden bis zu den Bossgegnern geschafft, aber gegen Elana oder das Arschlochtrio hab ich NULL Chance. Der NPC Gehilfe ist da auch recht schnell tot und andere Spieler kommen da nicht. Bin SL101, zu niedrig?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich werd mir das spiel sowas von nochmal holen...finde es immernoch sehr sehr utnerschäzt
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

also bloodborn als technisch besser dar zu stellen ist meiner meinung nach ein offenbarungseid seitens Herrn Luibl. Bloodborne ruckelt mit oft weit unter 30 frames pro sekunde über den bildschirm und hat ladezeiten jenseits von gut und böse. Ja, im standbild sieht es sicher besser aus, aber zu welchem preis? dark souls 2 läuft mit stabilen 60fps und auch die ladezeiten sind kaum spürbar, so soll es 2015 sein.
Ob bloodborne das bessere spiele ist, muss jeder selber entscheiden. ich habe es zugunsten der neuauflage von DS2 links liegen gelassen weil, wie viele meiner vorredner schon richtig sagten, ist DS2 einfach das bessere rollenspiel.
Aber technisch ist bloodborne das aller letzte und ich bin entsetzt, dass das von der fachpresse bisher so tot geschwiegen wird, bzw runtergespielt wird. die ps4 fanboys suchen halt zwanghaft ihrer system seller und kriegen ihn nicht... (sehe ich bei der xbox one und sunset overdrive übrigens genau so)