[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
An alle die das Game durchgezockt haben:
Spoiler
Show
Seht ihr es auch so wie ich, dass eigentlich das gesamte Game ein böser Traum ist, und man nur beim Sunrise-Ending tatsächlich wieder in der Realität, in der echten Stadt Yharnam aufwacht? Bei den beiden anderen Enden scheint man ja doch auf ewig in dem Traum zu bleiben.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Man könnte glatt meinen, das hätte ich geschrieben - ganz genau so ging es mir (auch in Karlsruhe) nur einen Tag nach dir. Habe alles abgegrast, Media Markt hatte es damals auch nicht. Musste dann eben doch Amazon her - hat dort nur leider 10€ mehr gekostetSTUCHi hat geschrieben:Alter Falter,
auf Grund meiner finanziellen guten Lage wollte ich mir heute das Spiel in Karlsruhe kaufen...
2x Media Markt ausverkauft
1x Gamestop ausverkauft
2x Saturn ausverkauft
2x Real ( neben Saturn ) ausverkauft !!!
Das hatte ich noch nie, dass ein Spiel in meiner 15jährigen Gamer Zeit wirklich nirgends erhalte und der Release ist ja nun auch schon länger her....

-
- Persönliche Nachricht:
Doch, aber erst ab Stufe 4 Dungeons und die sind schon teils richtig schwer. Unter Level 80 sollte man das eher nicht angehen. Ich hab die zugehörige Trophy (mit nem 15er Stein) gleich in der ersten Ebene von Ailing Loran bekommen.scai88 hat geschrieben:Ab wann findet man denn Stufe? Hänge grade beiSpoilerShow15 - Stufe 20 Blutedelsteineweil ich mit meinem Ludwigs Blade +7 viel zu wenig Schaden mache und könnte mehr Power gut vertragen. Hoffe nicht dass man dafür in die Kelch Dungeons muss, denn ich finde die sind st..... langweilig...SpoilerShowLogarius
-
- Persönliche Nachricht:
Ist NG+ denn wenigstens richtig schwierig? Bin grad vor dem letzten Boss "normal", mach aber noch cleanup davor.sourcOr hat geschrieben:Yay, eine Million Blood Echoes beim Phiolen-Farming in Central Yharnam verloren
Das macht ab NG+ bei zwei nötigen Viscerals pro Riese nicht mehr wirklich Spaß.
Den Boss im Dungeon hab ich inzwischen geschafft. Hab's mit der Holzhackentechnik gemacht und voll aufn Sack gehauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gepostet hab ich's so gemacht, dass ich ihm nach spawn und dem Teleport maximal mit Angriffen zugekleistert hatte. Mit den "Rundumschlägen" hats auch teils die Nervigen Spinnen gleich mit erwischt.Painkiller_168 hat geschrieben:Da dachte ich mir auch zuerst WTF unschaffbar, aber der große Vorteil (den man in der Story nicht hat) sind die Säulen im Raum! Nutz die aus und geh GANZ langsam vor.myn3 hat geschrieben:Welcher Aushilfsazubi hat eigentlich den Bosskampf gegendesigned?!?!SpoilerShowRom
Bin grad im Chalice Dungeon Ebene 3 bei dem -.- Der war in der Story schon die maxmiale Random Pest!
Entweder bin ich zu dumm oder der Kampf ist echt Glückssache =( Alle andere Bosse waren ja einigermaßen Abschätzbar, die letzten 3 Storybosse + ein paar mehr gingen 1st try... da wirds am skill nicht liegen hoff ich =(SpoilerShowSteht man nah dran, spamt er seine Druckwelle, steht man weiter weg, spamt er seinen Fernangriff und nebenbei wird man eh von den "kleinen" Spinnen zerhexelt -.-
Freu dich auf die Ebene danach, da ist der Boss nochmal viel schwerer...
Beim finalen bin ich inzwischen, der hält schon gut was her, dürfte aber nicht so das Problem darstellen auf dauer.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich schaffe ihn einfach nicht! Die Königin ist die letzte Trophie, die mir noch fehlt, aber an diesem Gegner verzweifle ich jedesmal.The Flower Maiden hat geschrieben:Hab alle Trophies![]()
Hier n Video von meinem Hassboss.SpoilerShowder Weg bis zur Blutkönigin war mit Abstand der SchwersteSpoilerShowda man in dem Verlies nicht mal die Hälfte von seiner Vitalität hat, wars ansich schwer weil er mich oft einfach mit einem Satz getötet hat
https://m.youtube.com/watch?v=gMrRbx93XJE
Gibt es irgendeinen Trick wie ich die Lebensreduzierung/geringe Lebensenergie in dem Dungeon umgehen kann oder irgendeine special Waffe für besonders hohen Schaden bei Ihm?
Ich spiele mit dem Katanna 10+ (mir fällt jetzt nicht der genaue Name ein), aber das letzte drittel seiner Energie, kriege ich nicht runter.
Was mich noch interessiert, wo bekomme ich weitere
Spoiler
Show
Blutsamen (hab zwei bei den Banditen in der unsichtbaren Stadt bekommen) und lohnt es sich den Eid bei der Königin zu verstärken?
Gibt es mehr als 4 Nabelschnüre
Gibt es mehr als 4 Nabelschnüre

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tricks gibts keine.Hilljohnny hat geschrieben:Ich schaffe ihn einfach nicht! Die Königin ist die letzte Trophie, die mir noch fehlt, aber an diesem Gegner verzweifle ich jedesmal.The Flower Maiden hat geschrieben:Hab alle Trophies![]()
Hier n Video von meinem Hassboss.SpoilerShowder Weg bis zur Blutkönigin war mit Abstand der SchwersteSpoilerShowda man in dem Verlies nicht mal die Hälfte von seiner Vitalität hat, wars ansich schwer weil er mich oft einfach mit einem Satz getötet hat
Gibt es irgendeinen Trick wie ich die Lebensreduzierung/geringe Lebensenergie in dem Dungeon umgehen kann oder irgendeine special Waffe für besonders hohen Schaden bei Ihm?
Ich spiele mit dem Katanna 10+ (mir fällt jetzt nicht der genaue Name ein), aber das letzte drittel seiner Energie, kriege ich nicht runter.
Den Guarddog fand ich mit am einfachsten im Dungeon. Ausweichen ist sehr simpel, einfach vor ihm her und nach jedem Biss in ein paar Schläge auf den Schädel. Nach einiger Zeit ist er verletzt und man macht pro Schlag 1000 Schaden. Wenn er Lava kotzt, einfach auf seine Beine dreschen.
Mir hat Amygdala danach da schon mehr Probleme bereitet, da ich absolut keinen Range-Schaden mache und Waffen nur für Riposte benutze. Am schlimmsten ist aber ihr Sprung, dem man einfach so perfekt ausweichen muss, um nicht geoneshotted zu werden.
Painkiller_168 hat geschrieben:An alle die das Game durchgezockt haben:
SpoilerShowSeht ihr es auch so wie ich, dass eigentlich das gesamte Game ein böser Traum ist, und man nur beim Sunrise-Ending tatsächlich wieder in der Realität, in der echten Stadt Yharnam aufwacht? Bei den beiden anderen Enden scheint man ja doch auf ewig in dem Traum zu bleiben.
Spoiler
Show
Nope, die einzigen Träume im Spiel sind der Hunter's Dream und der Nightmare Portstein. Der Rest ist real.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:Tricks gibts keine.Hilljohnny hat geschrieben:Ich schaffe ihn einfach nicht! Die Königin ist die letzte Trophie, die mir noch fehlt, aber an diesem Gegner verzweifle ich jedesmal.The Flower Maiden hat geschrieben:Hab alle Trophies![]()
Den Guarddog fand ich mit am einfachsten im Dungeon. Ausweichen ist sehr simpel, einfach vor ihm her und nach jedem Biss in ein paar Schläge auf den Schädel. Nach einiger Zeit ist er verletzt und man macht pro Schlag 1000 Schaden. Wenn er Lava kotzt, einfach auf seine Beine dreschen.
Mir hat Amygdala danach da schon mehr Probleme bereitet, da ich absolut keinen Range-Schaden mache und Waffen nur für Riposte benutze. Am schlimmsten ist aber ihr Sprung, dem man einfach so perfekt ausweichen muss, um nicht geoneshotted zu werden.
Painkiller_168 hat geschrieben:An alle die das Game durchgezockt haben:
SpoilerShowSeht ihr es auch so wie ich, dass eigentlich das gesamte Game ein böser Traum ist, und man nur beim Sunrise-Ending tatsächlich wieder in der Realität, in der echten Stadt Yharnam aufwacht? Bei den beiden anderen Enden scheint man ja doch auf ewig in dem Traum zu bleiben.SpoilerShowNope, die einzigen Träume im Spiel sind der Hunter's Dream und der Nightmare Portstein. Der Rest ist real.
Spoiler
Show
Ja die Technik ihm einfach auf dem Kopf zu schlagen, machts echt einfach. Hab anfangs immer versucht hinter ihm zu kommen, da hat er mich dann immer gleich ins Jenseits befördert. Für de Lebensanzeige hab ich die zwei Runen benutzt, die vitalität +5 und +10 geben.
Zu amygdala, bei der hatte ich weniger Probleme, auch nicht mit ihrem Sprung. Und in der letzten Phase kann man sie eh ständig an den Beinen schlagen.
Zu amygdala, bei der hatte ich weniger Probleme, auch nicht mit ihrem Sprung. Und in der letzten Phase kann man sie eh ständig an den Beinen schlagen.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Dank an Euch
Ich werde heute Abend nochmal mein Glück versuchen und vielleicht mal zum Ludwigs Schwert wechseln, scheint mir aufgrund der höheren Range irgendwie sinnvoller zu erscheinen.
Direkte Kopftreffer, habe ich mit meinem Katanna nur selten gelandet.
Ich werde heute Abend nochmal mein Glück versuchen und vielleicht mal zum Ludwigs Schwert wechseln, scheint mir aufgrund der höheren Range irgendwie sinnvoller zu erscheinen.
Direkte Kopftreffer, habe ich mit meinem Katanna nur selten gelandet.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Hab immer den L2 Angriff verwendet, damit gehts eigentlich am Besten.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Ludwig Schwert oder einen anderen Waffe?The Flower Maiden hat geschrieben:Hab immer den L2 Angriff verwendet, damit gehts eigentlich am Besten.
Bin echt am überlegen, auch was die Runen betrifft.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben auch den Dungeon Endboss gelegt. Toller Kampf, leider viel zu leicht, da man ihn ohne Probleme parrieren und etliche Visceral Attacks landen kann.

Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, Gratulation an alle zur Platin!
Falls jemand Bedarf hat, es gibt ne Methode zum Seelenfarmen die ca 135.000 in 10 Minuten bringt wenn man schnell "Geld" her muss. (Wert grad selbst gemessen). Und das relativ super gefahrlos und easy, ist auch nicht erst zu spät im Game.
Falls jemand Bedarf hat, es gibt ne Methode zum Seelenfarmen die ca 135.000 in 10 Minuten bringt wenn man schnell "Geld" her muss. (Wert grad selbst gemessen). Und das relativ super gefahrlos und easy, ist auch nicht erst zu spät im Game.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Das Farmen von Seelen und Tränken ist ab einem gewissen Punkt so einfach und langweilig, dass ich mir fast schon ein paar andere Funktionen im Spiel wünschen würde. (Bin jetzt Level 65 und kann damit in Yharnam ordentlich Blutphiolen farmen, wenn nur nicht die Ladezeiten wären)
Mein Osterwochenende mit Bloodborne:
Beim Endgegner zu scheitern, in dem Wissen das man keine Tränke mehr einstecken hat und erst einmal eine Runde farmen muss: 200 db Drachenschrei in das Sofakissen.
Dann endlich die richtige Strategie finden und gewinnen: Fenster auf, Freude Schöner Götterfunken in maximaler Lautstärke und dabei mind. eine Flasche Champagner auf die Fans regnen lassen.
Mein Osterwochenende mit Bloodborne:
Spoiler
Show
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, am Osterwochenende Bloodborne durchzuspielen bzw. einen ordentlichen Fortschritt zu erreichen. Nach dem ich über Rom gesiegt hatte und in das unsichtbare Dorf gekommen bin, habe ich es über das gesammte Wochenende leider nur 3 weitere Bosse gelegt. Den optionalen(?) der einen dann wieder in Yharnam rauskommen lässt, Amygdala und den Wiedergeborenen.
Letzterer hat mich seit Samstag beschäftigt und ich habe das Spiel dann jeweils nach einer Stunde wieder ausgemacht. Woran lags? FRUST! und HASS! Man was hab ich geflucht, aber letztendlich ist es wirklich oft die eigene Blind- bzw. Sturheit, wenn man mal nicht weiterkommt. So auch diesmal, ich habe erst nach 2 Tagen gerafft, dass man auf die Balkone rennen kann um diese verdammten Glockenfrauen höfflich zu bitten, Ihre Magieanwendung gegen meine Person zu unterlassen.

Letzterer hat mich seit Samstag beschäftigt und ich habe das Spiel dann jeweils nach einer Stunde wieder ausgemacht. Woran lags? FRUST! und HASS! Man was hab ich geflucht, aber letztendlich ist es wirklich oft die eigene Blind- bzw. Sturheit, wenn man mal nicht weiterkommt. So auch diesmal, ich habe erst nach 2 Tagen gerafft, dass man auf die Balkone rennen kann um diese verdammten Glockenfrauen höfflich zu bitten, Ihre Magieanwendung gegen meine Person zu unterlassen.

Dann endlich die richtige Strategie finden und gewinnen: Fenster auf, Freude Schöner Götterfunken in maximaler Lautstärke und dabei mind. eine Flasche Champagner auf die Fans regnen lassen.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand Tipps für den Hunter
Spoiler
Show
in der Kathedrale? Nicht nur sein Schwert macht unnormal viel Schaden auch die Pistole zieht mir über die Hälfte der Lebensleiste ab und dann ist der auch noch unnormal schnell.