The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite

Beitrag von DextersKomplize »

Nur dumm das bei Aldi keine Süssigkeiten an der Kasse stehen, weil Aldi noch nicht kapiert hat das es Umsatz bringt xD

Er wollte wohl damit sagen das hier mit zwei Paar Schuhen gemessen wird, was bei dem einen okay ist, wird beim anderen kritisiert.
Stimme übrigens zu, die Lobhuddelei bzgl CDProject nervt mich auch schon länger.
Aber DLCs gehören mittlerweile dazu. Dealt with it ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

adventureFAN hat geschrieben:Auf der einen Seite stiftest du Unruhe und auf der anderen Seite sagt du es kann ja jeder machen was er will.

Hast du eine Persönlichkeitsstörung?
oha!

ist bei dir noch immernoch angekommen, dass ich zum einen die geschäftspraktik als solche verurteile, nicht den inhalt? und dies mit provokanten aussagen oder antworten verschärfe? und zum anderen immer wieder geschreiben habe, jeder sollte für sich selber entscheiden ob und wieviel einem ein add on / dlc wert ist.

nur versucht man mir die ganze zeit zu erklären, dass cd projekt gewiss qualität abliefert und 25 euro für 30 stunden vollkommen okay sind.

ist das hier ein verkaufsthread für den seasonpass?

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich kauf mir den Season-Pass zwei mal, dann habe ich +60h Spielzeit :baeh:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

ColdFever hat geschrieben:Die sollen doch bitte vor großen DLC-Ankündigungen erst einmal das Spiel FEHLERFREI herausbringen. Ist das dann wirklich auch noch so gut wie erhofft, kann man ja gern über Erweiterungen nachdenken. Erst einmal bin ich jedoch skeptisch, ob das Riesenteil zum Release überhaupt ohne große Bugs daherkommt.
Das Bugs drin sein werden, davon kann man ausgehen. Bei Projekten die so eine Dimension haben ist das ja schon nicht zu vermeiden. Die Frage ist inwiefern die nachher tatsächlich das Gameplay und den grundlegenden Spielablauf stark negativ beeinflussen, z.B. Dinge wie Speicherbugs, Abstürze, Soft- und Hardlocks.
Ansonsten aber auch hier. Nicht das ganze Team arbeitet an dem Finden und Ausmerzen von Bugs. Mehr seperaten ( und verbuggten) Content zu erstellen ist unabhängig davon den bestehende Content oder das Spiel bugfrei zu machen. Sprich spielt keine Rolle ob vorher oder kurz nach Release mitgeteilt wird das an mehr Content gearbeitet wird.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@leifman
Aber was soll denn an der Geschäftspraktik verwerflich sein?
The Witcher 3 steht in den Startlöchern, es wird gerade nur noch gepolished. Größere Story-Addons sind geplant und an ihnen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar schon dran gearbeitet.
Warum ist es es so schlimm diese dann schon mal anzukündigen?

So wie ich das verstehe, heulst du rum, weil es sowas wie eine "Vorbestellung" in Form des Season Pass gibt.

Ja und? Gibt es so gut wie für jedes angekündigte Spiel und NIEMAND wird gezwungen es zu kaufen.
Im Gegenteil, sogar CDP selbst sagt, dass man es erst kaufen soll wenn man vom Spiel überzeugt ist.

Und selbst wenn The Witcher 3 richtig beschissen wird, kann man mit Sicherheit den Season Pass noch vorher kündigen bevor die DLCs erscheinen. Dauert ja noch 5 Monate.

Wie gesagt: Ich verstehe dein verdammtes Problem nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

season-pass kündigen? das musst du mir mal zeigen :D

btw: beruhige dich mal wieder. du wirst bei deinen "lieblingen" immer ziemlich emotional.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hatte man nicht erst gesagt das man keine kostenpflichtigen DLCs plane???
Und jetzt auf einmal doch nen netten "Season Pass" und das mal wieder deutlich vor der Veröffentlichung von Witcher 3, bitte liebe Entwickler, macht das Spiel doch erst 100% fertig und fangt dann große DLC an anstatt diese von vornherein separat zu planen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Klar, hab ich bei Steam schon gemacht und GOG wird das sicherlich auch machen.

Und klar werde ich bei meinen Lieblingen emotional, wäre schlimm wenn es anders wäre oO
Besonders wenn sowas unverständliches geschrieben wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

scheint wohl nur für dich unverständlich zu sein, warum auch immer...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nur für mich? Hast du im Thread mitgelesen?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DonDonat hat geschrieben:Hatte man nicht erst gesagt das man keine kostenpflichtigen DLCs plane???
Auch für dich nochmal:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 80061.html
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Kostenpflichtige Erweiterungen im Sinne von Add-Ons finde ich okay. Sowas wie "Left Behind" (The Last Of Us), "Citadel" (Mass Effect 3) oder "The Lost & Damned" (GTA IV) ist bei mir immer gerne gesehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

adventureFAN hat geschrieben:@leifman
Aber was soll denn an der Geschäftspraktik verwerflich sein?

...

Wie gesagt: Ich verstehe dein verdammtes Problem nicht.
meine güte...

weil man, bevor das spiel erschienen ist, den hype mitnimmt um den seasonpass unter die leute zu bringen, besser hätte es ein electronic arts oder activision nicht machen können...

aber wie ich sehe, verstehst du es immernoch nicht. bitte kläre mich einfach nochmal über den wert eines addons dlc's bezogen auf die spielzeit auf, dann schaffe ich es vielleicht auch über die tour die cd project hier abzieht hinwegzusehen...

es ist ja einfach so abwegig vom heiland der entwickler zu verlangen ein spiel welches schon öfters verschoben wurde einfach erstmal in ruhe auf den markt zu bringen, von seiner spielerschaft bewerten zu lassen und dann das angebot bringen, dass man add ons kaufen kann.

ne, warum sollte man das tuen? man kann ja noch ein wenig davon schwafeln wie scheisse dlc sind aber im gleichen atemzug dann das big adventure als add on bewerben.

greetingz
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Auch wenn sie jetzt sagen das die Entwicklung erst nach der Fertigstellung des Hauptspiels begonnen hat, so ändert das nichts daran das sie in meinen Augen die erweiterungen viel, VIEEEEEEEEEEL zu früh angekündigt haben.

Ich mein, das Spiel ist noch nichtmal erschienen, und schon reden sie von Add-On's?
Ich finde die hätten lieber ein halbes Jahr nach dem release davon reden sollen =/
So kommt es mir wieder nur rüber wie aus dem Spiel ausgelassener INhalt der nun als DLC vermarktet wird.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Na dann sollte diese Ankündigung ja jetzt Beweis genug sein, das The Witcher 3 im Mai tatsächlich erscheinen wird, denn irgendwie muss man seine Belegschaft nach dem Gold-Status ja noch beschäftigen.

Und ich bin davon überzeugt, dass die beiden Addons qualitativ wertiger sein werden als die von EA, dir nur wenige Wochen nach dem Hauptspiel erscheinen.
Zudem sagte ich ja schon: Es macht einfach kaum einen Unterschied wann sie die Addons ankündigen.

Wenn z.B. ein Fallout 4 angekündigt wird, gibt es auch Leute die direkt vorbestellen.

Du wirst es kaum glauben, aber ich werde mir den Season Pass auch erst zulegen wenn ich das The Witcher 3 gezockt habe.

@Nero Angelo
Das erste Addon soll ja auch erst in 5 Monaten erscheinen. Also 4 Monate nach Release.