The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite

Beitrag von YBerion »

Raksoris hat geschrieben: Und da wir gerade dabei sind:
WAS? Jennefer und Ciri sind NICHT im Hauptspiel enthalten? :cry: :evil: Verbrennt sie!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Raksoris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Aber wozu noch den Unterschied zwischen Kostüm DLC + ähnlichem Dreck und einer wirklichen Erweiterung erklären..
fein das du den dreck vom reinen für alle seperierst, mit hilfe von cd projekts marketing... ähm sorry natürlich cd projects ehrlichkeit, gelingt dir das grad umso leichter, kannst stolz auf dich sein.

greetingz
Wow leifman ich sehe die Freude über das erste gute Exklusivspiel auf der Ps4 in 16 Monaten hat dich in einen Freudenrausch gestürzt, der sich wohl nur noch schwer bremsen lässt.
Warst du auch so eifrig dabei zu shitposten als bekannt wurde, dass Sony , 4thePlayers btw, Gebühren für PSN eingeführt hat über die du dich doch jahrelang bei Microsoft lustig gemacht hast?
Denn irgendwie verstehe ich die Aktion die du hier ablieferst nicht wirklich, versuchst du irgendetwas zu bezwecken?
Der Troll hat doch noch nicht mal eine PS4. Aber viel Zeit zum posten. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

scapegrace hat geschrieben: Ich erklär dir das mal: CDProjekt haben lange ein Image einer "netten" Spielefirma aufgebaut. Sie würden nur das Beste für die Spieler wollen und so böse Trends wie DLC oder DRM, die nur den Spielern schaden, würden sie niemals mitmachen. Die Leute die glauben das CDP dies aus Überzeugung tun und nicht aus PR-Gründen mögen CDPR.
Dann gibt es jedoch noch die Seite der Medallie: Diejenigen Spieler, die meinen CDPR sei gar nicht so idealistisch und dass es CDPR eigentlich nur um ihr Image geht.
:roll:

Och weißt du, es soll ja auch noch die Leute geben, die diese Firma einfach dafür schätzen, dass sie zwei der besten CRPG der letzten Dekade herausgebracht haben und die sich darauf aufbauend auch auf Teil 3 freuen.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

mr archer hat geschrieben: :roll:
Och weißt du, es soll ja auch noch die Leute geben, die diese Firma einfach dafür schätzen, dass sie zwei der besten CRPG der letzten Dekade herausgebracht haben und die sich darauf aufbauend auch auf Teil 3 freuen.
Das hat mit der Diskussion aber nichts zu tun. Es geht um Geschäftspraktiken und das Image das daraus entsteht. Außerdem mag vielleicht nicht jeder die beiden Witcherteile.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Wer zwingt die Leute die beiden ADDONS zu kaufen? Niemand!

Wer für 30 Stunden Spielzeit keine 20 € bezahlen will, wird wohl mit The Order für 60 € (Spielzeit bis zu 7 Stunden) zufriedener sein, das bestmmt :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

scapegrace hat geschrieben:Bei CDPR höre ich nie etwas von irgendnem Klaus oder Dieter, in meinem Kopf ist das immer nur CDPR. Egal was für nette Sachen die sagen, das fühlt sich alles unpersöhnlich und kalkuliert an.
Es gibt unzählige Entwicklervideos zu allen Witcher Spielen und wie der Name schon sagt sprechen da die Entwickler.

Allein in dieser News fällt mehrmals der Name Marcin Iwinski, der zusammen mit dem CEO Adam Kiciński wohl am häufigsten zu sehen und zu hören ist.

Die Leute bei CDP präsentieren sich ständig, deutlich mehr als andere große Publisher und Entwickler, denn auch das gehört zu ihrem Image.

Also alles an deiner Aussage ist schlicht falsch und zeugt nur von davon, dass du die Namen wohl einfach nicht sehen willst.
scapegrace hat geschrieben:Selbst wenn die bei CDPR so idealistisch sind, sind all diese Pressemitteilungen eindeutig kalkuliert, die wissen schon dass sie dadurch ein gutes Image kriegen.
Natürlich sind diese kalkuliert um Kunden zu binden... aber solange diese Kundenbindung auf Kundenzufriedenheit und nicht auf Kundenausnutzung beruht ist es mir als Kunde ziemlich egal das es kalkuliert ist oder nicht.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 07.04.2015 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

scapegrace hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: :roll:
Das hat mit der Diskussion aber nichts zu tun. Es geht um Geschäftspraktiken und das Image das daraus entsteht. Außerdem mag vielleicht nicht jeder die beiden Witcherteile.
Ganz im Gegenteil, das ist der Kern der Diskussion. Das ist wie bei einem guten Handwerker. Ab einem bestimmten Punkt genießt der erst mal Vorschusslorbeeren. Dass CDP sich gerne selbst beim Marketing reden hören, ist sicherlich richtig. Bräuchte es für mich kein Stück. Aber ihre Basis von TW1 und TW2 müssen sie erst mal zerballern, bevor ich ihnen so was wirklich krumm nehme.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

@Raksoris: :Daumenlinks: Die nächstgrößere DLC-Schlammschlacht dürften sich alsbald die Tales-Jünger zum 20th Anniversary liefern, wenn ToZ rauskommt. :ugly:

@Off-Topic: Morgen kann ja nur besser werden - wenn wirklich das neue Deus Ex angekündigt wird. :Hüpf:

@In-Topic: CDP schätze ich vor allem für ihre GOG-Vertriebsseite! Schön, auch durch den Support und die regelmäßigen Rabattaktionen, alte Klassiker (neu-) erleben zu dürfen. :Daumenrechts:

Hmm...hab jetzt wieder Hunger auf The Witcher (2) bekommen. Vor Monaten mal zu Beginn vom letzten Kapitel abgebrochen - Zeit für's spätabendliche Programm. :wink:
Zuletzt geändert von Das Miez am 07.04.2015 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich verstehe immer noch nicht was an dieser Geschäftspraktik unlauter sein soll. Wo ist denn jetzt das Problem?

@leifman
Nun hör doch mal auf mit deinen Fanboy-Anschuldigungen. Hier gibt es so einige Fanboys, ich bin keiner.

Wobei doch. Als Bloodborne-Fanboy würde ich mich schon bezeichnen, weshalb ich
Spoiler
Show
die verschlossene Tür in einem bestimmten Gebiet des Spiels
dulde. Da können sie meinetwegen auch überteuerte DLCs bringen; ich werde sie kaufen. :oops:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Klar wird bei CDPR am good guy image geschraubt. Trotzdem stört mich diese Ankündigung nicht. Nachdem man die bereits zum Release großartigen Vorgänger noch jeweils monatelang kostenfrei weiterentwickelt hat, bin ich der Meinung, dass man für entsprechend umfangreiche Addons auch durchaus mal Geld verlangen darf.
Ob ich mir diese dann auch wirklich kaufe, liegt allein bei mir und wird maßgeblich von der Qualität des Hauptspieles beeinflusst.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

@mr archer und @KleinerMrDerb
Es war auch eigentlich nicht meine Absicht irgendeinen Standpunkt zu vertreten, sondern nur die Situation zu erklären, in der eine eigentlich gute Sache eine negative Reaktion bei manchen Leuten hervorruft durch den Eindruck den diese Leute von einer Firma haben. Dass ich da meinen eigenen Standpunkt, der zugegebenermaßen nicht auf Fakten sondern persönlichen Sympathien beruht, da mit ins Spiel gebracht habe, war natürlich dumm von mir.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

BattleIsle hat geschrieben:Der Troll hat doch noch nicht mal eine PS4. Aber viel Zeit zum posten. :wink:
...und die fanboys nicht mal eins der beiden add ons geschweige denn das Hauptspiel, aber viel zeit zum posten.

na, merkste was?

greetingz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben: na, merkste was?

greetingz
Ja, bei dir stimmt irgendwas nicht. :Vaterschlumpf:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Solang ein fertiges Spiel entwickelt wird und die DLCs erst NACH Release entstehen, ist das in Ordnung finde ich. Klar man kriegt nicht mehr wie früher die EEs umsonst, aber das war auch schon enorm guter Service der alles andere als selbstverständlich ist.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Widerspruch. Es geht hier um ein Definitionsproblem. Als Addon bezeichnet die Fraktion hier im Thread, der auch ich mich anschließe, die Erweiterung eines abgeschlossenen Hauptspiels durch einen zeitlich getrennten, in der Regel nachfolgenden Handlungsbogen, inclusive neuer Schauplätze bei angemessener Spielzeit. Hierfür noch einmal Geld zu verlangen, erscheint dieser Fraktion einleuchtend, weil althergebracht und aus vergangenen Erfahrungen meist gerechtfertigt. Davon abzugrenzen ist DLC oft rein kosmetischer Natur, der Teil des Hauptspiels bleibt, dessen Storybogen also nicht verlässt, sondern einfach nur die Geschichte noch etwas ausfüttert (selbst wenn es mit einer neuen Nebenquest geschieht). Dafür nochmals Geld zu verlangen, ist unter den Leuten strittig. Und ja, unter zweiteres fällt dieser Definition nach auch "Die Nacht des Raben".
Das ist aber eigentlich der Unterschied zwischen Add-On und Add-In. Sorry, bisschen klugscheissen am Abend, heut gabs die Weisheit mit dem großen Löffel.

Ansonsten, abwarten und Tee trinken, bevor ich mir gedanken über die dlc's mache soll erstmal das Game halten was ich mir davon verspreche. Und ob sie die dlcs jetzt schon ankündigen, nach release oder komplett ohne Ankündigung aufm Markt schmeissen,irgendwer findet immer was zu kacken.