Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster: Erster Trailer der PS4-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shieru-sensei
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster: Erster Trailer der PS

Beitrag von Shieru-sensei »

Es sind extrem viele Fehlinformationen im Umlauf, was die PS3- und PS4-Masters angeht. Das offensichtlichste zuerst: "Eternal Calm" ist keine Zusatzmission, es handelt sich lediglich um ein 15-minütiges Filmchen, das mit Cutscenegrafik daher kommt und zwischen Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 spielt.

Nun zu etwas viel wichtigeren: Final Fantasy X hatte zu seiner Zeit ein extrem tolles Feature: Es hatte "realistische" (zumindest wurden sie so angepriesen) Gesichtsanimationen, die mit Hilfe von Motion Capturing eingefangen und auf die PS2-Modelle übertragen worden.

Als es an das Remaster des Spiels ging hat Square-Enix jedoch festgestellt, dass diese Daten für sie unauffindbar waren. Oops. Das gleiche ist schon bei Kingdom Hearts 1 passiert. Das hat dazu geführt, dass die komplexen Gesichtsdaten *nicht* länger in den HD-Remastern von Final Fantasy X zu finden sind. Sämmtliche Gesichtsanimationen werden nicht länger durch Motion Capturing dargestellt, sondern wurden einfach per Hand animiert indem man sich angesehen hat, wie das im Original ausgeschaut hat. Das Ergebnis sind wesentlich weniger realistische und dafür ungleich hölzerne Animationen.

Ich persönlich brauche kein Remake, welches so ein wichtiges Feature des Originals nicht übernimmt.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ich muss schon sagen, die Cloud-Savegames heutzutage sind ein SEGEN! Habe heute eine zweite Memory Card für meine PS1 gekriegt, nachdem mein Final Fantasy 7 Save dahin war... :x
Irgendwelche Tipps, wie man beschädigte Spielstände vermeiden kann? Habe vor, auf einer Karte alles doppelt zu speichern und dann einmal ein Spielstand auf der zweiten Memory Card zu erstellen :mrgreen: Nennt es übertrieben, aber noch einmal werde ich nicht wieder von neu anfangen :Häschen:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Final Fantasy 10 digitiert zu REMASTERMON!!!! Gleiche Pisse, neue Hose.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Nein Danke SE, da hol ich mir lieber Type 0, als son Mist hier, das hab ich nämlich noch nicht gezockt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Würde mich auch mal intresseren ob es machbar gewesen wäre PS3 Spiele über die 4er Spielen zu können ( Ohne Streaming oder Emu Software) ohne dabei die Kosten zu sprengen.

Den wenn ich eins vermisse an der PS4 dann ist einfach die Möglichkeit meien älteren Spiele über diese Konsole abspielen zu können. Sei es nur PS2 Games gewesen....

PS Now wird mir zwar das bieten können aber Gaming Streaming? Geh weg!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich hätte mir die PS4 allgemein etwas größer gewünscht. Die Xone ist zwar größer aber dafür immer flüsterleise und man merkt kaum wärme. Die PS4 dagegen geht manchmal wie ein jet ab...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Auf dem PC läuft FFX und FFX2 wunderbar wenn man sich die PS2 Version vom Spiel kauft und per Emulator spielt.
substetly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von substetly »

Portstation hat wieder zugeschlagen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

substetly hat geschrieben:Portstation hat wieder zugeschlagen.
Wäre es nicht vor 1 Jahr auf der PS3 erschienen, hätte ich hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Jetzt zieht das für Day One Käufer halt ein faden beigeschmack. Aber gut das ist man bei dieser Konsolengen schon gewohnt :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Square hätte das game auch mit einer 2160P Option rausbringen können aber dafür wird es warscheinlich im Laufe der Zeit erst noch als zusätzliche version erscheinen
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

AkaSuzaku hat geschrieben:Für mich jedenfalls ein Paradebeispiel dafür, wie ein Remaster auszusehen hat:
Da pflichte ich dir bei. Alleine an dem von dir gezeigten Bild erkennt man es sehr gut.

Normale Remaster, bei denen einfach nur die Auflösung per .ini-Eintrag geändert wird und AA dazugeschaltet werden, haben für mich keinen Wert und bekommen auch keinen Cent.

Beim FFX-Remaster merkt man aber, dass die Entwickler sich da hingesetzt haben und eben einiges an Arbeit reingesteckt haben, daher war es mir das vor einiger Zeit auch die 19,99€ im PS-Store wert.
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

breakibuu hat geschrieben:
ChickenJoE hat geschrieben:Weiß garnicht wieso sich alle PCler so aufregen.
Weils nen totales rumgefrickel is.
Ich hab ewig gebraucht bis Kingdom Hearts mit Ton, ohne Grafikfehler und mit dem Controller funktioniert hat. Natürlich ging dann Kingdom Hearts 2 nicht mehr. Als dann 6 Stunden und 49 Plugins später tatsächlich beide problemlos funktionierten, hat -wer hätte es gedacht?- kein anderes Spiel sonst mehr funktioniert. Mag sein, dass ich mich zusätzlich noch unendlich dumm angestellt hab, aber zu jedem toptitel auf der PS2 gibt es ellenlange Threads mit Emulationsproblemen. Wenn man dann an dem Punkt angekommen is, wo man zum zocken die Süd-Chinesische NTSC Version von Spiel Y in Kombination mit dem X-treme Memory Card Plugin in einer 2 Jahre alten Version braucht, entscheidet man sich ziemlich schnell wieder einfach ne PS2 an den Fernseher anzuschließen und zu hoffen dass das Spiel Widescreen unterstützt...

Deswegen soll Square ruhig das Final Fantasy X Remaster auf alles porten was sich nicht wehren kann. Ich seh da nix negatives.
Ich kann zu Kingdom Hearts nicht viel sagen - habe ich persönlich nie angefasst.
Aber FFX funzt out of the box reibungslos - man würde glatt meinen die Leute von epsxe hätten das als Master genommen für ihren emu.