EVE: Valkyrie - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EVE: Valkyrie - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das ist bereits mein dritter Bericht zu Eve: Valkyrie. Dabei war ich mir gar nicht sicher, ob ich über die diesjährige Demo erneut eine Vorschau schreiben könnte. Was gibt es schon über ein Spiel zu sagen, das nicht mehr als ein Team Fortress im Weltraum sein wird? Nach ein paar Minuten mit der aktuellen Version des Oculus Rift, dem so genannten Crescent Bay, kannte ich die Antwort.

Hier geht es zum gesamten Bericht: EVE: Valkyrie - Vorschau
JCD
Persönliche Nachricht:

Re: EVE: Valkyrie - Vorschau

Beitrag von JCD »

klasse. ich kann es mir richtig vrstellen wie solche weltraumspiele sich anfühlen müssten in der vr. bin gespannt und hoffe das auch alles erschwinglich wird, sodass viele auf den zug aufspringen und wer weiß was man damit später auch in anderen genres zaubern kann.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Wenn wir Glück haben steht uns hier ein ganz großer Titel ins Haus und bei Spielen wie EVE: Valkyrie und Star Citizen hoffe ich auf ein Weltraum Shooter revival.

Ein neuer Teil der G-Police Reihe oder ein neues opulentes Star Wars: X-Wing Fighter wäre für mich ein wahr gewordener Traum!

Gruß
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich würd mir eher ein vernünftiges X wünschen. Aber dieses große schwarze Loch genannt X:R....*grusel*. Hoffentlich kommt im Zuge des Weltraum-Aufwinds *höhö* wieder ein gutes X.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Klingt echt klasse und sieht sehr gut aus. Bin auf die Serienreife und die Preise gespannt.
Aber wie ist das nun mit der "Motion Sickness"...? Kann mir durchaus vorstellen, dass einem bei so einem "VR-Ritt durchs All" ziemlich komisch wird. Warum ist es nun "besser", bzw. "verträglicher" geworden? Das geht nicht so richtig aus dem Bericht hervor.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

GhostRecon hat geschrieben:Aber wie ist das nun mit der "Motion Sickness"...? Kann mir durchaus vorstellen, dass einem bei so einem "VR-Ritt durchs All" ziemlich komisch wird. Warum ist es nun "besser", bzw. "verträglicher" geworden? Das geht nicht so richtig aus dem Bericht hervor.
"Simulator Sickness", wie es im Fall von VR heißt :), spürt man kaum, so lange der virtuelle Körper in einem Cockpit o.ä. sitzt, das keine abrupten Ortswechsel oder Drehungen ausführt. Darauf hat CCP von Beginn an Wert gelegt, weshalb Eve: Valkyrie noch nie schlecht verträglich war.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Ah, okese... danke für die Aufklärung... :idea:

Grad nochmal Wiki bemüht... Motion Sickness = Reisekrankheit... :roll: :mrgreen:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ein ordentliches eve valkyrie wäre für mich ein sehr guter grund, eher früher als später ein vr-headset (in meinem fall morpheus) zu kaufen... seit seiner ersten ankündigung ist für mich dieser titel ein wahrer hoffnungsträger; für den bereich vr im speziellen und als "revival" im bereich "weltraumgames" (auf der konsole) im allgemeinen... spannende zeiten die da auf uns zukommen (könnten)...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

4P|Benjamin hat geschrieben:
GhostRecon hat geschrieben:Aber wie ist das nun mit der "Motion Sickness"...? Kann mir durchaus vorstellen, dass einem bei so einem "VR-Ritt durchs All" ziemlich komisch wird. Warum ist es nun "besser", bzw. "verträglicher" geworden? Das geht nicht so richtig aus dem Bericht hervor.
"Simulation Sickness", wie es im Fall von VR heißt :), spürt man kaum, so lange der virtuelle Körper in einem Cockpit o.ä. sitzt, das keine abrupten Ortswechsel oder Drehungen ausführt. Darauf hat CCP von Beginn an Wert gelegt, weshalb Eve: Valkyrie noch nie schlecht verträglich war.
Ich hätte angenommen man kann sich im Cockpit umschauen. Sitzt man starr da?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:Ich hätte angenommen man kann sich im Cockpit umschauen. Sitzt man starr da?
Jap, man sitzt ganz klassisch im Pilotensitz. :) Umschauen kann man sich natürlich, aufstehen aber nicht. ein Herumlaufen würde übrigens ganz andere Fragen in Sachen Simulator Sickness aufwerfen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Wenn wir Glück haben steht uns hier ein ganz großer Titel ins Haus und bei Spielen wie EVE: Valkyrie und Star Citizen hoffe ich auf ein Weltraum Shooter revival.

Ein neuer Teil der G-Police Reihe oder ein neues opulentes Star Wars: X-Wing Fighter wäre für mich ein wahr gewordener Traum!

Gruß
jo, g police und colony wars waren damals auf der ps one klasse, könnte man sicherliuch mit heutiger technik was feines draus machen bzw wieder.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Also, ich verstehe, dass dieses Spiel wirklich nur für VR konzipiert und entwickelt wurde. Aber als das große Spiel, dass man sich unbedingt für VR merken muss, kann ich es nicht sehen.
Ich spiele Elite Dangerous mit der DK2 und das hat mehr zu bieten als dieses Spiel und wurde nicht nur für VR konzipiert, aber bietet sehr viele Features für VR.

Wenn ich mir diesen Trailer schon angucke, in dem die Maschinengewehre mit riesigen Mündungsfeuer flackern als wäre man auf einer Rave in den 90igern, dann sehe ich nicht mal gutes VR Design. Denn sowas würde mich in der Rift kaputt machen. Entweder ist der Trailer schlecht gewählt oder da sind gravierende Mängel was das Design angeht. Auch die ganzen Explosionen vor der Nase.
Was die Rift angeht ist oft weniger mehr. So wie der Trailer aussieht, würde ich das Spiel nicht lange spielen können. Aber wie gesagt, vielleicht soll der Trailer nur Hypen.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Das spielt sich schon so, aber erstens zeigt der Trailer "nur" eine komprimierte Tutorialmission und zum anderen spielen online zwei relativ überschaubare Teams gegeneinander. Die Kanonen sind aber genau richtig. Im Video wirken sie vielleicht groß, im Spiel passt die Größe aber. Sie fallen nicht auf - man sieht aber, wann die Geschütze heiß werden. Dinge angucken, die passieren, anstatt Menüs anzuglotzen, ist jedenfalls die Designphilosophie der E:V-Entwickler und das funktioniert in diesem Spiel auch klasse.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

4P|Benjamin hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Ich hätte angenommen man kann sich im Cockpit umschauen. Sitzt man starr da?
Jap, man sitzt ganz klassisch im Pilotensitz. :) Umschauen kann man sich natürlich, aufstehen aber nicht. ein Herumlaufen würde übrigens ganz andere Fragen in Sachen Simulator Sickness aufwerfen.
Ah, ok danke. Ich hatte den Kommentar so interpretiert das man, aufgrund der Motion Sickness, auf eine Blickrichtung fixiert wäre und sich nicht einmal umschauen könnte.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Ist schon bekannt ob es auch mit htc vive funktionieren wird?