Man könnte auch versuchen, neue Highlights zu schaffen
SA-X war da für mich schon ein guter Move. Donkey Kong kommt auch ohne King K. Rool aus. Zelda brauchte auch nicht immer Ganondorf. Majoras Maske z.B. hat ihren Zweck auch mehr als erfüllt. ^^
Mario und Bowser sind mittlerweile einfach zu sehr in einer symbiotischen Beziehungsstruktur verwachsen.
Ich bin eh der Meinung, dass das Pilzkönigreich ein ganz schön abgefuckter, grausamer und korrupter Staat ist, in dem einige wenige ständige Partys feiern, Kartrennen veranstalten und ihr Leben genießen können, indem andere Bevölkerungsgruppen unterjocht werden und sich zu Tode schuften müssen. Man sieht es doch schön an Mario Kart 8: Da schürfen die Shy Guys in den Steinbrüchen Diamanten und müssen dabei auch noch gute Laune vortäuschen, während das Prinzesschen und ihr Macker wie um sie noch zusätzlich zu verhöhnen, auch noch ihre Rennstrecke dort durchziehen.
Die Gumbas sind doch abtrünnige Pilzkönigreichbewohner. Warum wohl? Bowser und seine Schergen sind bloß Rebellen, die gegen die Ungerechtigkeit des Adels vorgehen - aber auch nur vordergründig, weil der gute King Koopa dann wiederum auch bei den Celebrityveranstaltungen mitmacht. Die Entführungen von Peach sind vermutlich nichts weiter als abgesprochene Aktionen, damit Bowsers Untergebene nicht merken, dass ihr Chef eigentlich zur anderen Seite gehört. So oder so sind die armen Gumbas, Koopas und Shy Guys letztlich nur Schachfiguren, die von allen Parteien und Seiten benutzt und verarscht werden.