Izle - Kickstarter gestartet: Eigene Inseln erschaffen und später erkunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Izle - Kickstarter gestartet: Eigene Inseln erschaffen und später erkunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Area Effect und Ynnis Interactive arbeiten seit einiger Zeit an dem Action-Adventure/Sandbox/Rollenspiel Izle und versuchen die Entwicklung des Titels via Kickstarter zu finanzieren - bisher mit bescheidener Resonanz. 90.000 Dollar sind das Mindestziel. Das Spiel soll 2016 für PC (Steam), Wii U, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erscheinen. In Izle (gesprochen: "eye-zuhl") müssen Spieler ihre eigene...

Hier geht es zur News Izle - Kickstarter gestartet: Eigene Inseln erschaffen und später erkunden
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Izle - Kickstarter gestartet: Eigene Inseln erschaffen u

Beitrag von Chibiterasu »

Das sieht aber eigentlich ziemlich geil aus...hoffentlich schaffen die das.
Muss mal überlegen ob ich mich da beteilige.

Nachdem bald Broken Age Act 2 da ist, könnte ich wieder mal ein Projekt unterstützen. Hab mir da drei zeitgleiche Projekte als Limit gesetzt.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Wie wäre es mal mit einem Link zu Kickstarter?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dritte Zeile auf Kickstarter klicken...

Aber grundsätzlich wären mir auch Links am Ende der News lieber. Die Sucherei im Text ist manchmal nervig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sieht eigentlich gut aus, weiß auch nicht wieso es so schlecht läuft, vielleicht zu viele ähnliche Spiele auf dem Indie Markt?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben:Sieht eigentlich gut aus, weiß auch nicht wieso es so schlecht läuft, vielleicht zu viele ähnliche Spiele auf dem Indie Markt?
Ist schon seit über einem Jahr ein Problem, dass immer größer wird: Es gibt an sich zuviele kleine Projekte. http://arcadesushi.com/spiderweb-presid ... ie-gaming/ als Beispie.

Der Markt, in dem Fall Steam und vergleichbare Orte auf anderen Plattformen sind überschwemmt mit Spielen, die alle nach Aufmerksamkeit ringen. Die gleichen Probleme, wie man sie aus den Stores von Google und Apple kennt, Perlen gehen in der Masse schlicht unter.

Das lässt sich auch auf Kickstarter beobachten. Am Anfang gab es eine Euphorie und Projekte wurden finanziert, mittlerweile ist es nicht mehr so einfach sein Ziel zu erreichen. Spieler sind - aufgrund schlechter Erfahrungen - wählerische geworden und es gibt zu viel, um sich überall zu beteiligen oder gar erst davon zu erfahren.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Balmung hat geschrieben:Sieht eigentlich gut aus, weiß auch nicht wieso es so schlecht läuft, vielleicht zu viele ähnliche Spiele auf dem Indie Markt?
Um ehrlich zu sein haben mich "prozentual generierte Inseln" und "anschließend erkunden und bauen" eben an genau das erinnert. Schon hundert mal gelesen und meistens auch enttäuscht. Es gibt zuviel (Ramsch), das meiste versinkt in der Development - Hell, da zu viel versprochen wurde.

Allerdings sieht das Video hier schon äußerst Vielversprechend aus. Es scheint ja tatsächlich mal anständiges Gameplay zu beinhalten und nicht in der procedural generated Einöde aus "Nix und wieder Nix zu tun" zu versinken.

Allerdings habe ich gerade so derart viele Early Access Titel am Unterstützen, wo soll man da aufhören, wenn man jedes neue Spiel, das irgendwie "schön und interessant" aussieht, unterstützen möchte?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, damit habt ihr beide recht. ^^

Es wird einfach immer leichter selbst zum Entwickler zu werden und es geht eben nicht, dass man am Ende mehr Entwickler als Spieler hat. Das geht längst vorher schon schief. Und ich merke es ja selbst auf Steam, so viele interessante Spiele, aber wann zum Geier soll ich die alle spielen? Teilweise ist es schon so, dass die Auswahl so groß ist, dass ich mich nicht entscheiden kann und am Ende nichts spiele sondern was anderes mache. ^^