Was kümmerts uns, ob nun Sony oder MS mehr Gewinn verbuchen konnte?
Es wundert mich immer, warum manche sich diebisch darüber freuen, wenn nun zu irgendeinem dieser beiden Konzerne eine positve\negative News kommt. Klingt dann immer so, als wäre es irgendeine Freund oder Bekannter den man verteidigen muss oder aber ein "Feind" den man nicht mag und angreift.
Aber zumindest kann man sich dann über manche Kommentare amüsieren :wink:
bingo! das bezeichnet man dann als fanboyismus. oder auf deutsch: man hängt sich an den arsch eines unternehmens, (religion, verein etc.) und versucht mit allen irrationalen mitteln deren "philosophie " zu unterstützen. aus welchen gründen auch immer...
sei dir aber auch der tatsache bewusst, dass du mit deiner auffassung der dinge hier nicht weit kommen wirst...
fanboytum passt schon ganz gut. allerdings finde ich das nicht schlimm.
ohne fans gäbs keine der konsolen jetzt, denn letztlich muss es irgendwelche leute geben, die die konsolen selbst dann kaufen, wenn es eigentlich garkeinen grund dafür gibt.
lass die leute doch machen - scheißegal warum! andere, die man eigentlich nicht kennt und auf teufelkommraus versucht zu bashen oder zu unterstützen, zeugt doch nur von geistiger armut, gell?
@Blasebalken: Bei den Umsätzen gings ja nur drum ein kleines Weltbild wieder grade zu rücken.
Ich hab wie gesagt beide Kisten und bin mit beiden sehr zufrieden. 360 (wenn sie mal nicht kaputt ist) zum zocken und PS3 (ausser es gibt mal gute Exklusivtitel) für Blu Ray und Multimedia.
Und mal ganz ehrlich: Was ist denn eigentlich an Fanboytum so dramatisch. Alle haben Spaß dran auf denen rumzuhacken. Die Fanboys machen sich im Gegenzug drüber lustig, dass der Rest der Menschheit noch nicht erkannt hat wie grandios ihre Konsole ist...
Man man man... Schalke oder Dortmund, Döner oder Pizza, 360 oder PS3. Ist doch überall so, also warum drüber aufregen??? Ist doch vollkommen latte, solange nicht auf persönlicher Ebene beleidigt wird. Und wenn jemand Blödsinn postet, postet man halt seinen eigenen Blödsinn (der natürlich vollkommen plausibel und vernünftig ist) zurück... basta!
Howdie hat geschrieben:@Blasebalken: Bei den Umsätzen gings ja nur drum ein kleines Weltbild wieder grade zu rücken.
Ich hab wie gesagt beide Kisten und bin mit beiden sehr zufrieden. 360 (wenn sie mal nicht kaputt ist) zum zocken und PS3 (ausser es gibt mal gute Exklusivtitel) für Blu Ray und Multimedia.
Und mal ganz ehrlich: Was ist denn eigentlich an Fanboytum so dramatisch. Alle haben Spaß dran auf denen rumzuhacken. Die Fanboys machen sich im Gegenzug drüber lustig, dass der Rest der Menschheit noch nicht erkannt hat wie grandios ihre Konsole ist...
Man man man... Schalke oder Dortmund, Döner oder Pizza, 360 oder PS3. Ist doch überall so, also warum drüber aufregen??? Ist doch vollkommen latte, solange nicht auf persönlicher Ebene beleidigt wird. Und wenn jemand Blödsinn postet, postet man halt seinen eigenen Blödsinn (der natürlich vollkommen plausibel und vernünftig ist) zurück... basta!
auf jeden fall Pizza! apropos...werd geich mal eine machen!
Das Sony´s Gewinn durch die Markteinführung der Ps3 einbricht war relativ klar...
Alles andere wäre unlogisch, aber im Endeffekt ist´s auch egal, denn jeder bekommt auf "seiner" Konsole etwas geboten. Die Verkaufszahlen sollten nicht die Freude an einer Konsole beeinträchtigen.
Punkto Fanboy: Erinnert mich an eine Phase wo ich immer stolz war eine Ps2 zu besitzen, nicht weil ich dachte sie ist die beste, sondern man konnte zu dieser Zeit überall lesen daß die x-Box grafisch überlegen war...genauso der Cube. Das brachte bei mir das Gefühl ein Underdog zu sein...in einer kleinen eingeschweißten Gemeinde die gegen die Übermacht ankämpfen...so eine David-Goliath-Rolle. Natürlich war dies nur ein "dummer" Gedanke, weil die Ps2 ja ohnehin überall verbreitet war...
Aber es war ein netter Gedanke als eine kleine Gruppe von Ps2-Fans seiner Konsole die Treue zu halten...