UK: Eltern müssen mit Anzeigen von Lehrern rechnen, wenn ihre Kinder Spiele für Erwachsere konsumieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: UK: Eltern müssen mit Anzeigen von Lehrern rechnen, wenn

Beitrag von SethSteiner »

Das was du da lässt ist interessant insofern, dass es immer noch eine Vielzahl von Menschen gibt, darunter eben auch Lehrer, die ihrer subjektiven Wahrnehmung mehr Bedeutung beimessen als sie sollen. Ich nehme mal an viele von ihnen sind eigentlich zur Uni gegangen, normalerweise sollte man da ja lernen, wie man sich Wissen aneignet und damit umgeht aber gut, kann man wohl nicht erwarten.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sabrehawk hat geschrieben:Die Welt wird immer unfreier...ich wünsch mir manchmal die 80er und 90er zurück echt...und die 70er sowieso.
Das war hoffentlich nur ein Scherz. Als wäre die Gesellschaft damals auch nur einen Hauch freier gewesen als heute. Erinnere dich noch mal ganz genau zurück.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Akabei hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Die Welt wird immer unfreier...ich wünsch mir manchmal die 80er und 90er zurück echt...und die 70er sowieso.
Das war hoffentlich nur ein Scherz. Als wäre die Gesellschaft damals auch nur einen Hauch freier gewesen als heute. Erinnere dich noch mal ganz genau zurück.
was zumindest momentan ein wenig nervig ist dass nan merkt dass man wieder mehr kontrolle über das volk haben möchte.

vielle wenden sich dem staat ab weil er niht mehr wirklich funktioniert. sei es das rechtssystem oder die allgemeine politik die sich scheinbar vom rationalen ablöst und rein industriell/wirtschaftlich denkt. lobbyismus und beeunflussungen die die demokratie aushebelt so dass msb auch langsam krin gefühl mehr hat dass es ein funktionierendes system ist.

aber am ende des tages geht es ja nur darum den anschein zu wahren.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Akabei hat geschrieben:
Richtig, da hat jemand ziemlich viel verdrängt. In den 80ern war es doch der Horror Film, der den Untergang des Abendlandes einläutete..

https://www.youtube.com/watch?v=nMy-NryQN2c

https://www.youtube.com/watch?v=9YdcK9bjKN4

Und davor waren es halt Hippies, Rock and Roll und solche Dinge..
Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall und heute haben wir wesentlich mehr Freiheiten.

Ach ja und...

https://www.youtube.com/watch?v=CHpq1ejhXR8

:wink:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Das Problem ist ja nicht dass de Welt "unfreier" wird, sondern immer zugänglicher. Kindern gewisse "Informationen und Bilder" vorzuenthalten wird für Eltern eine immer ernstzunehmendere Pflicht. Klar, ich finde auch dass altersunangemessene PC-Spiele da noch das kleinste Übel sind (bis auf paar kranke Ausnahmen), jedoch muss man (leider) manche Eltern heutzutage dazu "erziehen", dass man in Anwesenheit der Kinder nicht alles "konsumieren" kann
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Also unfrei wird die Welt bei weitem nicht, gerade durch die Vernetzung mittels Twitter, Facebook und Youtube lassen sich mühelos mehr Informationen und Meinungen verbreiten. Das führt zwar zum einen dazu, dass Spiele/Filme/Lieder leichter konsumiert werden können oder gar fanatische oder andersweitig kriminelle Strömungen ein größeres Sprachrohr finden. Aber genauso positive Aktionen, beispielsweise der Arabische Frühling oder andere ähnliche Entwicklungen und Revolutionen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

stormgamer hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht dass de Welt "unfreier" wird, sondern immer zugänglicher.
Sagt dir der Name Edward Snowdon was? Nun ich bin sicher das dein Steam/PC/PSN Account relativ schnell deiner Person zugeordnet werden kann. Wenn jetzt ein Lehrer regulär dagegen Einspruch einlegen kann wird der Account halt gesperrt, oder die 18er Titel vor 21, 22 Uhr. Ist doch kein Problem das durch zu drücken.

Aber natürlich weniger Frei sind wir natürlich nicht. Wir werden nur stärker und genauer beobachtet. Vor 10 Jahren hätte ich noch einen Menschen beauftragen müssen der dir nach spioniert (offline). Heute reichen 3 Klicks (online) und eine Drohne um alle Bewegungen (Fahrzeuge, Bürger..) einer Großstadt (offline) für einen Monat aufzeichnen zu können, aber hey bei einem Monat Flugzeit kann auch eine zweite anfliegen die übernimmt. Also neu ist nur das wir uns nicht mehr sicher sein können, das uns jemand überwacht.

Gruselig würde ich es erst finden wenn es sich zu zuspitzt wie aktuell in anderen Ländern der Erde.
Antiidiotika hat geschrieben:Aber genauso positive Aktionen, beispielsweise der Arabische Frühling oder andere ähnliche Entwicklungen und Revolutionen.
Du meinst das wo die Menschen dank Fin-Fisher-Trojaner direkt getötet werden konnten und erst letztes Jahr am 24. März 2014, Zeit.de 15 Minuten für 529 Todesurteile gesprochen wurden? Weder die Ukraine, noch der Arabische Frühling hatten ein Happy End.... :/
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sagt dir der Name Edward Snowdon was? Nun ich bin sicher das dein Steam/PC/PSN Account relativ schnell deiner Person zugeordnet werden kann. Wenn jetzt ein Lehrer regulär dagegen Einspruch einlegen kann wird der Account halt gesperrt, oder die 18er Titel vor 21, 22 Uhr. Ist doch kein Problem das durch zu drücken.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Exedus hat geschrieben:...
Dir ist schon klar, dass in der Welt nach Snowden du mit solchen "Aussagen" der Dumme bist, hmm?*

Oder muss man dir die Welt auch damit erklären, dass die sich Fotos von deinem Penis angucken?
[Das war eine Anspielung auf https://www.youtube.com/watch?v=XEVlyP4_11M]

*was, by the way, nicht bedeuten soll, dass ich *JETZT* davon ausgehe, dass SONY, MS oder Nintendo wegen irgendwelcher Lehrer irgendwelche Daten rausrücken...
Allerdings... Dein whatever Account ist ja Internet, das läuft über deinen Provider und DIE wiederum... Da muss man nicht mal ausserhalb der Grenzen gucken, um zu erkennen, wie schnell die die Daten des Vertragsteilnehmers rausrücken. Man spricht nicht so ganz umsonst von einer Abmahnindustrie.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nun es gibt berechtigte bedenken wenn es um Überwachung geht und es gibt übertriebene Paranoia. Sollte es irgendwann so sein, das sich die NSA bei Steam einschaltet und es zu Propaganda Zwecken nutzt, so wie von ChrisJumper in einem andren Thread sinniert, oder wir und darüber Gedanken machen müssen das Lehrer unsere Steam acc Speeren können werden wir zu dem Zeitpunkt ganz andere sorgen haben.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

*zwinker*
können werden wir zu dem Zeitpunkt ganz andere sorgen haben.
Ja, Politik interessiert schon heute niemanden mehr oder immer weniger. Eben besonders weil sehr viele von uns solche suggerierten first World Probleme haben wie: Ist mein Rechner jetzt schnell genug für das Spiel? Welche der vielen Lasagne-Sorten kaufe ich nun? Oh mein Gott Justin Bieber!

Was ich sagen möchte ist das die meisten schon jetzt nicht mehr mitbekommen weil sie sich darauf verlassen das Medien einfach immer das richtige tun. Natürlich lässt es sich nicht so verallgemeinern, es ist auch schon besser Geworden an manchen Stellen. Doch besonders junge und jüngere Menschen haben und werden es schwieriger haben. Von mir aus nenne es "..und es zu Propaganda Zwecken..."

Aber vieles im Internet kostet Zeit, schafft Ablenkung und bespaßt die Gesellschaft. Das gab es zwar auch schon immer... aber mir kommt es zumindest so vor als das das ganze jetzt noch Aggressiver ist.

Propaganda ist für mich halt schon wenn ich eine Internetseite besuche und da personalisierte Angebote auftauchen und Geoinformationen ausgewertet werden. Es gibt halt besonders im kommerziellen Bereich immer weniger Seiten die "jeden Kunden gleich behandeln". Aber genau das ist wichtig wenn man von Meinungsbildung erwartet das jeder die selben Möglichkeiten und Voraussetzungen hat.

Ich weiß das ich einen ganz gehörigen Spitzen (!) Aluhut trage wie die Zauberer der unsichtbaren Universität. Das kommt aber nicht von ungefähr wenn man sieht welche Möglichkeiten sich ergeben und wie schnell sich Daten sammeln und verarbeiten lassen. Große Macht bringt auch große Verantwortung. Doch statt Transparenz wie bei einer Demokratie gibt es immer mehr, nein das darf keiner Sehen und wir machen das einfach. Da ist einfach das Vertrauen weg. Korruption, Machtmisbrauch, Unternehmen die lediglich eigenverantwortlich handeln usw.

Traust du zu das Facebook eigenverantwortlich mit deinen Daten umgeht? Traust du mittlerweile deiner Bank nach der Subprime Kriese? Traust du deinen Rentenversicherungen wenn die Nobelhäuser in Spanien samt Golfplatz bauen, weil die mehr Wert sind, obwohl keiner die braucht und sich das kein Spanier leisten kann da zu wohnen? Allein die Atom-Industrie zeigt immer wieder schön das ihnen das Endlagerproblem egal war. Eigenverantwortlich renovieren die auch nicht mehr ihre 30 Jahren alten Atomkraftwerke. Ach diese kleinen Risse im Druckbehälter, das macht schon nix.
so sein, das sich die NSA bei Steam einschaltet und es zu Propaganda Zwecken nutzt, so wie von ChrisJumper in einem andren Thread sinniert
Abgesehen davon das die Daten schon in der Filterbox landen und dann auch mit ausgewertet werden. Propaganda-Zwecke lassen sich und das ist neu, jetzt auf 1 Person reduzieren. Alle anderen bekommen das nicht mit und haben eine ganz andere Wahrnehmung. Das ist es was ich bedenklich finde und was ich am liebsten ausschließen würde.

Stell dir einfach einen Forscher vor der eine Studie macht, ohne Computer geht das nicht und du kannst die Messwerte manipulieren...

Ich will ja nur das man da mehr Schutz rein bringt und es durch Signaturen und Krypto eher ausschließen kann. Aber das wollen 99% der anderen Menschen scheinbar nicht.