FuerstderSchatten hat geschrieben:James Dean hat geschrieben:billy coen 80 hat geschrieben:[
Also unter uns, mir fielen da schon zwei User ein, die ich auf Basis ihrer Argumentationen zu Gendermainstreamern zählen würde. Sind aber beide in diesem Thread noch nicht in Erscheinung getreten. Aber ja, zwei User unter uns allen sind jetzt zugegebenermaßen keine Lobby mit besorgniserregendem Machtpotenzial...
oh, oh, oh, ich will raten, lass mich raten, ich hab's, ich hab's:
Der eine hat doch hier gepostet, er wird eine Seite vorher hier zitiert. Wenn du den meinst, hast ihn aber falsch geschrieben.
Schon erstaunlich, aber wenn die beiden es hier wirklich sein sollten, so richtig extrem sind sie dann doch auch nicht? Die Posten doch nicht Bilder von zusammenhangslosen Tweets oder PI like Bildchen wie Highnrich, Nekator oder dieser Obscura Nox, um andere aufzuwiegeln oder machen das ganz perfide wie unser Highnrich und verkleiden sich als angeblicher Ultrafeminist (also die beiden dann als Salafist oder Pegida Anhänger) um Stimmung gegen diese aufzubauen oder?
Nanimonai meinte ich nicht, Plor schon, aber nur bedingt.
Und um das gleich mal klarzustellen: Gender Mainstreamer war auch nicht im geringsten von mir so gemeint, wie du es assoziiert hast, Fuerst. Gender Mainstreaming meint eigentlich im Wesentlichen, dass, über den Grundgedanken von Gleichberechtigung hinaus, jeder nicht körperliche Unterschied von Mann und Frau hinterfragt und mutmaßlich auf kulturhistorische Gewohnheiten und soziale Zwänge geschoben wird.
Meines Erachtens ist diese Sache auf philosophischer Ebene durchaus mal ganz nett, um manchen kulturellen und sozialen Status Quo zu hinterfragen, aber als dogmatische Ideologie gelebt, wie es sich aus den Kommentaren eines Users, den ich im Kern mit meiner Mutmaßung meinte, immer ableiten lässt, halte ich es für wenig positiv förderlich.
Nein, das was du beschriebst, meinte ich nicht mit Gender Mainstreamer. Das, was mich nur immer sehr stört, ist die häufig enorme Arroganz, mit der die Anhänger dieser Ideologie anderen gerne begegnen, wenn diese ihre Ansichten nicht umfänglich teilen. Ist immer schwierig, wenn man eine Ideologie mit einer höheren Weisheit zu verwechseln beginnt, zu welcher man gefunden hat, woraufhin man meint, jeden, der diesen Schritt der Erleuchtung noch nicht gemacht hat, von oben herab behandeln zu können.