Pillars of Eternity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Test

Beitrag von Caparino »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Angemessen, auch wenn ichs nach "nur" 10h Spielzeit ziemlich schwierig finde. Das packende Feeling kommt aufgrund des geilen Storytellings und den Pen n Paper-Soloabenteuer-Entscheidungsseiten gut rüber :Häschen: :Häschen:
Also ich finde den Hype um diese Entscheidungsseiten übertrieben. Anfangs war ich ebenfalls begeistert aber später bestehen gefühlte 90% durch ein Loch zu krabbeln mit oder ohne Meissel oder mit Enterhaken über nen Abgrund baumeln.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Alles gelogen :!: 8O
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hätte nicht gedacht dass es auch hier so gut weg kommt :)

Mich interessiert es auf jedenfall! Nur ist es mir deutlich zu teuer, für 20€ würde ich aber sofort zuschlagen!
tamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamo »

Hab die Heroes Edition auf einschlägigen Seiten auch schon für 13 Euro gesehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Es gab keine Vampire in BG1. Und was genau ist das Thema? Die Gegnervielfalt?
Oder eher Fähigkeiten der auftauchenden Gegner? Daran hätte man tatsächlich noch schrauben können.
Darum, dass PoE eher 'n vereinfachtes IE game ist. Gut, gibt's in BG1 halt keine Vampire, dann den Doomsayer dafür ... :p

Punkt ist, dass in PoE nie so hart bestraft wirst, wie in BG. Wenn willst, kannst das Spiel nur mit fightern und slash/etc dmg problemlos durchspielen. Das in BG1 und in BG2 sowieso zwar schon auch möglich, aber eher 'ne challenge als iwas anderes. Ohne buffs und despells und sonstige Zauber sind encounter deutlich schwieriger - aber das halt auch der Punkt, ggn 'n Basilisk brauch ich andere Taktiken als ggn den Doomsayer als ggn iwelche Mages als ggn random Wölfe. PoE ist deutlich mehr eine Taktik für alles.

...

Und ich versteh ehrlich gesagt auch garnid, wie man das auf den normalen Schwierigkeitsgraden schwierig finden kann. Ich hab noch nidmal 'ne Potion oder Food benutzt bisher. Meine party stell ich danach zusammen, wessen Quest ich denke als nächstes erledigen zu können. Waffen Verbessern oder iwelche Kaufen hab ich auch absolut ignoriert. Das Begleiter Build ist ja praktisch vorgegeben und mein Hauptchar ist auch nur'n 0815 Fighter. Da kommt man auf Normal doch geschmeidigst durch?!

€: und wenn man 'n Lv11 Cipher hast, haste ja eh gewonnen. Wer hat bitte Amplified Wave gebalanced? xD
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ja, habe auch auf Hart ohne Tränke, Rollen und Bufffood das Spiel geschafft.

Spoiler
Spoiler
Show
'Beim Endkampf hat mein Hauptchar (Medium) ein Statue übernommen mit nen Stufe 1 bezaubern.
Zuletzt geändert von Caparino am 02.04.2015 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Interessant, es stört sich keiner an den Ladebildschirmen. Obsidian hätte das Spiel auch locker in Loadingscreens of Eternity nennen können. Das halbe Spiel besteht daraus.

Pistolen waren meine Lieblinge. Alle 6 sind damit rumgelaufen. Den ersten Mob hats immer zerissen, dann einfach zur Zweitwaffe gewechselt.... (haben ne scheiss lange Ladezeit)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Vieleicht weil die Infinity Engine eben auch so war. Warum soll man ein Spiel dafür kritisieren das es so ist wie es angekündigt wurde ? Außerdem mit einer SSD sind auch die "verlängerten" Ladezeiten aushaltbar.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Danke Jörg Luibl, danke 4players, dass ihr dem Spiel die ausgezeichnete Wertung habt zukommen lassen, die es verdient hat! Für mich bislang die beste Kickstarter-Investion - obwohl ich Tim Schäfer (1/2) Spiel gut und Wasteland 2 sehr gut fand. Aber das hier ist eine ganz eigene Liga. Obsidian ist für mich schon seit geraumer Zeit das beste Studio für Computerrollenspiele da draußen.
Best,
MrM
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Das Problem des Kampfsystems ist einfach die KI in Kombination mit zu schwachen Gegnern. Die meisten Feinde greifen das erste Ziel in Sichtweite an und haben keine gefährlichen Fähigkeiten (es gibt 2-3 Ausnahmen). Dadurch reicht's in gefühlt 90% der Kämpfe den Tank vorn reinzustellen und mit den anderen Charakteren von hinten draufzuballern.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Imperator74 hat geschrieben:Vieleicht weil die Infinity Engine eben auch so war. Warum soll man ein Spiel dafür kritisieren das es so ist wie es angekündigt wurde ? Außerdem mit einer SSD sind auch die "verlängerten" Ladezeiten aushaltbar.
SSD macht keinen Unterschied. Hab beides getestet
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Wie lang sind deine Ladezeiten?
Ich hatte den Bug das schon die Charaktererstellung übelst lange Ladezeiten für Bilder hatte sowie 5-10 Sekundne versetzten Sound. Nachdem ich mich durchs offizielle Forum gewühlt habe lag der Fehler wohl an meiner alten Hamachi Internetverbindung. Subjektiv sanken damit auch die Ladezeiten etwas. Versuch wenn vorhandne einfach mal alle aktuell nicht benutzen Internetverbindungen in der Systemsteuerung vorläufig zu deaktivieren.

Wegen Bugs ganz Wichtig:

- Als Medium KEINE Halskette mit extra Fokusreg anlegen! Damit geht Fokusregeneration kaputt und regeneriert 0.
- Statbug welcher Attribute dauerhaft erhöht, hier wären auch Halsketten mit Bonni bei 50% Ausdauer etc. zu erwähnen
-Wer irgend welche Madendebuff etc. nicht mehr wegbekommt, lass deine Leute sich gegenseitig abschlachten, rasten alleien hilft nicht.
- Vor Raedics Burg speichern, gibs nen Bug das man die Burg nicht mehr verlassen kann und dauerhaft im schwarzen Bildschirm endet.

Das sind die Bugs die ich hatte beim durchspielen. Wer mehr findet immer her damit. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Caparino am 02.04.2015 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ladezeiten find ich ehrlich gesagt mehr "Ladebildschirmeinblendungen" als iwas, was ich als "Zeit" bezeichnen würde. Höchstens minimal auffällig an den Stellen, an denen man kurz hintereinander durch mehrere Gebäude oder so latscht ...
Aber vllt hab ich da andere Toleranz ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

war da nicht was mit "als Administrator ausführen"?
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Bei mir dauert das Laden eines Spielstandes mit F8 12 sekunden.... und das in auf Level 7. So schlimm finde ich das nicht.