Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe
Bei der um Mitternacht ausgestrahlten Nintendo-Direct-Ausgabe kündigte Nintendo diverse Updates/Erweiterungen, Termine und Details zu kommenden und bereits veröffentlichten Spielen für Wii U und 3DS an. Auf die Frage, wie sie die Lücke im Weihnachtsgeschäft schließen wollen, die durch die Verschiebung von The Legend of Zelda entstanden ist, gab das Unternehmen allerdings keine Antwort. Auch Starfo...
Hier geht es zur News Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe
Hier geht es zur News Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe
Sehr gut, 4Players - endlich ein Sammelthread zur jüngsten Nintendo Direct - Ausgabe. 
Ich persönlich habe sie als ein Wechselbad der Gefühle empfunden, was wohl nicht zuletzt der Uhrzeit und dezent hohen Erwartungen geschuldet war ...
- Anfangs überrascht wegen der USK 18-"Warnung"...bahnt sich da etwa ein "besonderer" Titel für die Wii U an? Oder gibt's News zu Devil's Third?
- Nintendo ist endgültig im DLC-Zeitalter angekommen. Okay - früher oder später musste das so sein und es bleibt abzuwarten, welche Ausmaße es annimmt...das Misstrauen hinsichtlich der - wenngleich durchaus schicken und "sammelbaren" - Amiibo-Figuren bleibt hingegen.
- Beim Plüsch-Yoshi dachte ich zunächst: "Hah, Herr Shibata, fast hätten Sie mich gehabt...Moment, you serious?" Fehlt nur noch ein Häkelset. :wink:
- Passend zur DLC- und Amiibo-Geschichte sind Sammeleditionen nun Pflicht geworden. Vor- und Nachteile inklusive...
- Die Community über zukünftige SSM-Charaktere abstimmen lassen? SEHR GERNE, Nintendo! Allerdings mit ein wenig Ernüchterung: Wenn die Abstimmung bis Anfang Oktober geht und erst dann die Entwicklung der neuen Kämpfer(innen) startet...well. Das dauert dann alles noch gut ein Jahr+. Ähnlich wie Mario Kart 8 wird auch hier eine bewährte Serie in die Länge gezogen...kann gut sein (kontinuierlicher Support, Langzeit-Motivation), aber im Gegensatz dann auch andere Entwicklungen überdecken bzw. bremsen. :wink: vs.
- Ausbau des Retro-Shops: Sehr schön. Weitermachen. N64 - und dann bitte Gamecube-Spiele. DS-Spiele nur auf der Wii U? Naja - ähnlich wie bei der GBA-Sparte wäre eine 3DS-Umsetzung sinnvoll(er).
- Splatoon: Coole Sache. Leider kein 4-Spieler-Lokal-Modus, aber die Online-Spieler dürften nun endlich (wieder) einen guten Zeitvertreib haben. Look & Prinzip sind zudem sehr erfrischend!
- Zwischendurch vielerlei kleines Gedöns...
- Shin Megami Tensei X Fire Emblem: Kann man noch nicht viel zu sagen. Hab den Fire Emblem - Charme nicht ganz rauslesen können...
- Fire Emblem: Her damit, Awakening war große Klasse! Ja...ähnliches Grafik- und Gameplay-Gerüst, das dürfte dann wohl bald kommen...2016? Naja. Solang's dann klasse wird - Geduld. Die Grundlage für die Story bzw. die Begründung für den Konflikt zwischen den zwei Parteien...nee, Leute. Aber da dürfte noch "nachgebessert" werden.
- Mario Maker: Der (feuchte) Traum aller Nintendo-Jünglinge wird wahr. Nix zu meckern.
- Fatal Frame aka Project Zero: Sehr schön - und anscheinend eine sinnvolle Verwendung des Gamepads. War das der Grund für die USK-18-Anzeige?
- Swords and Soldiers II, Codename Steam, Affordable Space Adventures und ggf. auch BoxBoy nimmt man gerne mit - Futter für Zwischendurch.
- StarFox, Xenoblade X und ggf. "ganz neue Titel"? Fehlanzeige...
Alles in allem eine solide Nintendo Direct. Der "große" Moment blieb allerdings irgendwie aus...viele nette Sachen, aber dann wieder auch streckenweise durchwachsener Kleinkram.
Die 999- sowie VLR-Kollegen und -Kolleginnen unter uns dürfen derweil hier rätseln und mitfiebern:
http://4infinity.co/
Wenn die Mutmaßungen denn stimmen...
Mal schauen, was AksysGames da vorhat (Rechtsklick => Grafik anzeigen).
Ich persönlich habe sie als ein Wechselbad der Gefühle empfunden, was wohl nicht zuletzt der Uhrzeit und dezent hohen Erwartungen geschuldet war ...
- Anfangs überrascht wegen der USK 18-"Warnung"...bahnt sich da etwa ein "besonderer" Titel für die Wii U an? Oder gibt's News zu Devil's Third?
- Nintendo ist endgültig im DLC-Zeitalter angekommen. Okay - früher oder später musste das so sein und es bleibt abzuwarten, welche Ausmaße es annimmt...das Misstrauen hinsichtlich der - wenngleich durchaus schicken und "sammelbaren" - Amiibo-Figuren bleibt hingegen.
- Beim Plüsch-Yoshi dachte ich zunächst: "Hah, Herr Shibata, fast hätten Sie mich gehabt...Moment, you serious?" Fehlt nur noch ein Häkelset. :wink:
- Passend zur DLC- und Amiibo-Geschichte sind Sammeleditionen nun Pflicht geworden. Vor- und Nachteile inklusive...
- Die Community über zukünftige SSM-Charaktere abstimmen lassen? SEHR GERNE, Nintendo! Allerdings mit ein wenig Ernüchterung: Wenn die Abstimmung bis Anfang Oktober geht und erst dann die Entwicklung der neuen Kämpfer(innen) startet...well. Das dauert dann alles noch gut ein Jahr+. Ähnlich wie Mario Kart 8 wird auch hier eine bewährte Serie in die Länge gezogen...kann gut sein (kontinuierlicher Support, Langzeit-Motivation), aber im Gegensatz dann auch andere Entwicklungen überdecken bzw. bremsen. :wink: vs.
- Ausbau des Retro-Shops: Sehr schön. Weitermachen. N64 - und dann bitte Gamecube-Spiele. DS-Spiele nur auf der Wii U? Naja - ähnlich wie bei der GBA-Sparte wäre eine 3DS-Umsetzung sinnvoll(er).
- Splatoon: Coole Sache. Leider kein 4-Spieler-Lokal-Modus, aber die Online-Spieler dürften nun endlich (wieder) einen guten Zeitvertreib haben. Look & Prinzip sind zudem sehr erfrischend!
- Zwischendurch vielerlei kleines Gedöns...
- Shin Megami Tensei X Fire Emblem: Kann man noch nicht viel zu sagen. Hab den Fire Emblem - Charme nicht ganz rauslesen können...
- Fire Emblem: Her damit, Awakening war große Klasse! Ja...ähnliches Grafik- und Gameplay-Gerüst, das dürfte dann wohl bald kommen...2016? Naja. Solang's dann klasse wird - Geduld. Die Grundlage für die Story bzw. die Begründung für den Konflikt zwischen den zwei Parteien...nee, Leute. Aber da dürfte noch "nachgebessert" werden.
- Mario Maker: Der (feuchte) Traum aller Nintendo-Jünglinge wird wahr. Nix zu meckern.
- Fatal Frame aka Project Zero: Sehr schön - und anscheinend eine sinnvolle Verwendung des Gamepads. War das der Grund für die USK-18-Anzeige?
- Swords and Soldiers II, Codename Steam, Affordable Space Adventures und ggf. auch BoxBoy nimmt man gerne mit - Futter für Zwischendurch.
- StarFox, Xenoblade X und ggf. "ganz neue Titel"? Fehlanzeige...
Alles in allem eine solide Nintendo Direct. Der "große" Moment blieb allerdings irgendwie aus...viele nette Sachen, aber dann wieder auch streckenweise durchwachsener Kleinkram.
Die 999- sowie VLR-Kollegen und -Kolleginnen unter uns dürfen derweil hier rätseln und mitfiebern:
http://4infinity.co/
Wenn die Mutmaßungen denn stimmen...
Mal schauen, was AksysGames da vorhat (Rechtsklick => Grafik anzeigen).
Zuletzt geändert von Das Miez am 02.04.2015 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Nein! Es wird einfach erst NACH dem Release des Spiels wirklich an Zusatzcontent gearbeitet und nicht schon während wie es die meisten anderen machen. Da regt man sich über die DLC Politik von Nintendo auf und kritisiert dann das beste daran.The Antagonist hat geschrieben: Ähnlich wie Mario Kart 8 wird auch hier eine bewährte Serie in die Länge gezogen...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ist doch klug, den neuen Kämpfer bisl zeitversetzt zu releasen. Dann wirft der ein oder andere vllt Smash wieder für ne OnlinePartie an. So hält man eine Serie lebendig.
Und für die Hardcoresmasher zeigt das evtl. auch, dass Nintendo Smash auch noch mindestens 1 Jahr im Auge behält.
Finde ich persönlich allemal besser als massenweise Releaseday DLC's und dann werden die Server nach nem Jahr vllt. schon abgeschalten (wenn kein P2P).
Und für die Hardcoresmasher zeigt das evtl. auch, dass Nintendo Smash auch noch mindestens 1 Jahr im Auge behält.
Finde ich persönlich allemal besser als massenweise Releaseday DLC's und dann werden die Server nach nem Jahr vllt. schon abgeschalten (wenn kein P2P).
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Yep, war ungünstig und ungenau formuliert - statt dem negativ konnotierten "in die Länge gezogen" hätte es besser - und neutraler - "warmgehalten" geheißen.
Die DLC-Politik hinsichtlich MK8 und SSB finde ich überdies gut, preislich fair sowie attraktiv und unterstütze diese auch gerne - lediglich die "andere" DLC-Kategorie mit dem Kostümkram et al. störte ein wenig den Verlauf der Direct-Präsentation, ist aber natürlich optional und wird wahrscheinlich den einen oder anderen Käufer finden.
Während der Nintendo Direct zog halt nur für einen Moment das "wir unterstützen aktuelle Games auch weiterhin (sehr gerne!), haben aber für dieses Mal keinen Knaller-Moment (etwa Infos zum neuen StarFox als Ausgleich für das verschobene Zelda) parat (sehr schade!)"-Gespenst seine Runde. Ist aber wieder weg.
So - auf die Abstimmung zur Erweiterung der SSB-Riege bin ich sehr gespannt. Bayonetta wäre eine Traumbesetzung, auch Wonder-Red wäre eine Überlegung wert. Banjo/Kazooie werden's wohl nicht werden (dürfen); im kürzlichen Gespräch mit einem alteingesessenen SSB-Fan wurde Lloyd aus Tales of Symphonia propagiert.
Die DLC-Politik hinsichtlich MK8 und SSB finde ich überdies gut, preislich fair sowie attraktiv und unterstütze diese auch gerne - lediglich die "andere" DLC-Kategorie mit dem Kostümkram et al. störte ein wenig den Verlauf der Direct-Präsentation, ist aber natürlich optional und wird wahrscheinlich den einen oder anderen Käufer finden.
Während der Nintendo Direct zog halt nur für einen Moment das "wir unterstützen aktuelle Games auch weiterhin (sehr gerne!), haben aber für dieses Mal keinen Knaller-Moment (etwa Infos zum neuen StarFox als Ausgleich für das verschobene Zelda) parat (sehr schade!)"-Gespenst seine Runde. Ist aber wieder weg.
So - auf die Abstimmung zur Erweiterung der SSB-Riege bin ich sehr gespannt. Bayonetta wäre eine Traumbesetzung, auch Wonder-Red wäre eine Überlegung wert. Banjo/Kazooie werden's wohl nicht werden (dürfen); im kürzlichen Gespräch mit einem alteingesessenen SSB-Fan wurde Lloyd aus Tales of Symphonia propagiert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
um die direct wirklich beurteilen zu können, muss ich die e3 kennen. Ich denke sie haben den wirklich großen Kram für die E3 die ja schon in 2 Monaten ist zurückgehalten. Wenn aber die E3 nicht überzeugen kann, war diese Direct auch "nur" gut.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Richtig, auf der E3 wird Nintendo wohl (hoffentlich) nochmal klaren Tisch für die zweite Jahreshälfte machen und die hauseigenen Trümpfe in angemessener Form auspacken (abgesehen vom im September erscheinenden Mario Maker).
Erinnere mich noch gut an...2013?...2014?...wo zwischen dem "Blablablub" von Microsoft und Sony letztlich nur Nintendo für (zukünftige) gute Laune gesorgt hat.
Bis dahin könnte es ja noch eine Direct geben; Nintendo hat da ja einen variablen +/- zwei Monate - Rhythmus (der mitunter für zeitnahe Releases größerer Spiele unterbrochen wird).
Erinnere mich noch gut an...2013?...2014?...wo zwischen dem "Blablablub" von Microsoft und Sony letztlich nur Nintendo für (zukünftige) gute Laune gesorgt hat.
Bis dahin könnte es ja noch eine Direct geben; Nintendo hat da ja einen variablen +/- zwei Monate - Rhythmus (der mitunter für zeitnahe Releases größerer Spiele unterbrochen wird).
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Aber mit der E3 um die Ecke kann man doch nicht wirklich erwarten das Nintendo bereits im Vorfeld den Spielesack aufmacht und alles mögliche Neue zeigt bzw neue Infos herausgibt. Wer wegen diesem Direkt enttäuscht war hatte schlichtweg unrealistische Erwartungen.The Antagonist hat geschrieben: Während der Nintendo Direct zog halt nur für einen Moment das "wir unterstützen aktuelle Games auch weiterhin (sehr gerne!), haben aber für dieses Mal keinen Knaller-Moment (etwa Infos zum neuen StarFox als Ausgleich für das verschobene Zelda) parat (sehr schade!)"-Gespenst seine Runde. Ist aber wieder weg.![]()
Das überhaupt SMTxFE gezeigt wurde grenzt schon an einem halben Wunder, und nicht nur weil eigentlich jeder nur auf den Moment des offiziellen Cancel gewartet und garnicht mehr mit diesem Spiel gerechnet hat.
Nintendo hat derzeit von sehr guten DLC bis zu wirklich Gräßlichem DLC alles dabei, hier müssen einfach die Spieler mit ihrem Geldbeutel zeigen welcher DLC der "richtige" für Nintendo ist. Für Smash Bros liegt es nach meiner Ansicht noch ziemlich in der Mitte:Die DLC-Politik hinsichtlich MK8 und SSB finde ich überdies gut, preislich fair sowie attraktiv und unterstütze diese auch gerne - lediglich die "andere" DLC-Kategorie mit dem Kostümkram et al. störte ein wenig den Verlauf der Direct-Präsentation, ist aber natürlich optional und wird wahrscheinlich den einen oder anderen Käufer finden.
- Der Mewtwo DLC Preis ist nicht günstig, aber für einen Fighter immer noch im Rahmen... aber warum muss ich ihn 2 mal kaufen wenn ich diesen auf 3DS UND WiiU haben möchte ? War nicht die Idee von den zwei identischen Versionen das sie eben genau das sind, identisch ? Das ist ziemlich fragwürdig, vorallem weil Nintendo sich langsam an Crossbuy herantastet und seit einiger Zeit diese Option anbietet.
Hier besteht einfach die Gefahr das es auch für alle anderen kommenden DLC Charactere genau so gehandhabt wird, und das sollte nicht passieren.
- Mii Kostüme DLC Preis ist nicht "geschenkt", aber völlig in Ordnung... aber warum gibt es keine Sets ? "3/5 Mii Kostüme ihrer Wahl für X€", so macht ein DLC dieser Art für den Kundern erst wirklich Sinn.
Kostüme einzeln zu kaufen würde sich auf die Dauer viel zu sehr summieren, und das sollte man vermeiden weil dann ein "harmloser" DLC plötzlich von vielen Seiten sehr negativ gesehen werden kann. (Das Image dieses DLC ändert sich und die Leute kaufen ihn nichtmehr ohne groß darüber nachzudenken, das eigentliche Ziel dieser Art von günstigem DLC).
Deswegen mal abwarten in welche Richtung es sich entwickelt, solange Nintendo noch keine feste DLC Politik verfolgt und noch ausprobiert kann noch alles passieren.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wusste ich nicht und es fühlt sich falsch an. Zum glück habe ich meine bei ebay verscherbelt.Der Mewtwo DLC Preis ist nicht günstig, aber für einen Fighter immer noch im Rahmen... aber warum muss ich ihn 2 mal kaufen wenn ich diesen auf 3DS UND WiiU haben möchte ? War nicht die Idee von den zwei identischen Versionen das sie eben genau das sind, identisch ? Das ist ziemlich fragwürdig, vorallem weil Nintendo sich langsam an Crossbuy herantastet und seit einiger Zeit diese Option anbietet.
Hier besteht einfach die Gefahr das es auch für alle anderen kommenden DLC Charactere genau so gehandhabt wird, und das sollte nicht passieren.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Also es gibt einen starken Rabatt bzw Set Preis von 5€ für beide Versionen gegen 4€ für Einzelkauf, das muss man fairerweise dazusagen.(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Das wusste ich nicht und es fühlt sich falsch an. Zum glück habe ich meine bei ebay verscherbelt.Der Mewtwo DLC Preis ist nicht günstig, aber für einen Fighter immer noch im Rahmen... aber warum muss ich ihn 2 mal kaufen wenn ich diesen auf 3DS UND WiiU haben möchte ? War nicht die Idee von den zwei identischen Versionen das sie eben genau das sind, identisch ? Das ist ziemlich fragwürdig, vorallem weil Nintendo sich langsam an Crossbuy herantastet und seit einiger Zeit diese Option anbietet.
Trotzdem, warum es überhaupt 2 "Versionen" gibt ist schlichtweg unerklärlich bzw eben nicht, sonst könnte man schließlich nicht den extra Euro verlangen
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5 € oder 2 mal 4 sind mir ein bisschen viel. Grundlegend geht es bei meiner Feststellung nicht um Geldmangel, sondern ob mein Verwendungszweck das geld rechtfertigt. Hier würde ich ihn zunächst mal gerne probetesten. 10 Minuten würden reichen.
Man hat sich bei der ankündigung damit profiliert, das beide Geräte miteinander kommunizieren werden. warum man jetzt, nachdem man schon einkäufe für beide spiele getätigt hat (und vielleich Konsolen) noch mal zur Kasse muss ist unverständlich.
Man hat sich bei der ankündigung damit profiliert, das beide Geräte miteinander kommunizieren werden. warum man jetzt, nachdem man schon einkäufe für beide spiele getätigt hat (und vielleich Konsolen) noch mal zur Kasse muss ist unverständlich.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Macht Sinn - hatte wohl im Vorfeld der Direct kurzerhand das Hirn ausgeschaltet, die News zu Nintendos E3-Prämisse ist ja nur gut zwei Tage alt...Armoran 2.0 hat geschrieben:Aber mit der E3 um die Ecke kann man doch nicht wirklich erwarten das Nintendo bereits im Vorfeld den Spielesack aufmacht und alles mögliche Neue zeigt bzw neue Infos herausgibt.
Ich stelle mich trotzdem mal treudoof auf die eine oder andere Überraschung ein - der sonstige Fahrplan an größeren Titeln ist ja mutmaßlich "bekannt":
- Mario Maker
- Devil's Third (?)
- StarFox
- Xenoblade Chronicles X (?)
- "Die Tantalus Media - AAA - Umsetzung"
- "Ein neues Metroid" (?)
(- Zero Escape 3)
[...]
Ansonsten bin ich noch darauf gespannt, was Nintendo nach Schließung seines Clubs vorhat...die Goodies sind so oder so ein nettes Dankeschön; laut Polygon (u.a.) gibt's anscheinend ein Game zur Auswahl - die sich danach richtet, ob man "Gold"- oder "Platin"-Mitglied ist/war:
http://www.polygon.com/2015/3/30/831498 ... e-reminder
(scheint aber in der Form den Amis oder Briten vorbehalten zu sein)
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Bin mäßig angetan. F2P und DLC sind Kürzel, die mir im Zusammenhang mit Nintendo einen Schauer über den Rücken jagen. Für 3DS gibts so gut wie keine Perspektive und die Tatsache, dass die N64 Games für viele das Highlight zu sein scheinen spricht auch Bände.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
NoA hatte ein etwas anderes Clubnintendo Prinzip als wir. (Stichwort Gold und Platin Status... Auch sammelten sie keine Sterne sondern MünzenThe Antagonist hat geschrieben: (scheint aber in der Form den Amis oder Briten vorbehalten zu sein)
Für Deutschland ist die News dort unrelevant. Wir haben nebenbei schon unsere Spiele im ClubAngebot
-
G.Wels
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht soweit. - Spontan fiele mir noch ganz oldskool Firebrand (Der Gargoyle aus Gargoyles Quest 1+2 und Demons Crest) ein, würde mit seinen Fähigkeiten passen und optisch auch ne gute Ergänzung sein. Weder zu quietschbunt, noch zu realistisch.The Antagonist hat geschrieben:So - auf die Abstimmung zur Erweiterung der SSB-Riege bin ich sehr gespannt. Bayonetta wäre eine Traumbesetzung, auch Wonder-Red wäre eine Überlegung wert. Banjo/Kazooie werden's wohl nicht werden (dürfen); im kürzlichen Gespräch mit einem alteingesessenen SSB-Fan wurde Lloyd aus Tales of Symphonia propagiert.
Toll, aber rechtlich schwierig wäre irgend ein alter SNES-RPG-Char, zB Ark (Terranigma), Crono (Chrono Trigger), oder der Junge mit seinem Hund (Secret of Evermore).. hätte aber Stil!
Noch ein paar Vorschläge: Die Battletoads, Tingle, Bomberman, König Buu Huu, Piranha-Pete. ^_^
(Auf gar keinen Fall aber irgendwelche Babys, wie bei Mario Kart!!)