Sehr gut das Spiel, aber ich warte lieber auf ein paar Patches. und starte dann neu. Will nicht x Stunden spielen und dann in einen Bug rennen der das weiterspielen verhindert.
Lustig finde ich wie viele rumweinen das Magier diesmal nicht übermächtig sind.
Caparino hat geschrieben:Also Regeltechnisch ist es eher ein BG2 Softcore. Du wirst im Spiel keine Unverwundbaren Magier finden weil du deren Magieschild nicht dispellen kannst, ebenfalls wird kein feindlicher Magier dich dauerhaft versteinern oder dich Zersetzen ohne Chance auf Wiederbelebung. Auch wird dir kein Vampir oder Werwolf begegnen an welchen du keinen Schadne machst weil du nur ne billige +1 Waffe in den Händen hälst.
Die Vampire in Baldurs Gate 2 fand ich teilweise echt nerfig aber auch in PoE
haben die Vampire extrem viele Trefferpunkte und Verteidigungswerte und sind meist
in großen Gruppen unterwegs mit anderen Viechern.
Und sie können die Charaktere verzaubern und übernehmen. Also in beiden Spielen harte Gegner , bei
Bg2 etwas übertrieben.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 02.04.2015 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ivan1914 hat geschrieben:Damit ist die Wahl zum Publisher des Jahres bereits nach dem ersten Quartal zu Ende.
Armes EA, wird wohl dieses Jahr wieder nix
wieso soll ea publisher des jahres werden? was bringen die denn?(auch wenns wohl nur ein scherz war interessiert mich, was da dieses jahr anders sein soll )
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 02.04.2015 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Falric2 hat geschrieben:Sehr gut das Spiel, aber ich warte lieber auf ein paar Patches. und starte dann neu. Will nicht x Stunden spielen und dann in einen Bug rennen der das weiterspielen verhindert.
Lustig finde ich wie viele rumweinen das Magier diesmal nicht übermächtig sind.
Magier sind übermächtig! Muss es ja Wissen habs durch
Gigantischen AoE Schaden und AoE CC Spells welche mal die den halben Bildschirm umwerfen. Rasten und aufsparen der Zauber weil Rastabhängig ist das einzige was ihn aufhält. Zum Anfang kann das Medium noch Mithalten hat dieses sogar kein Frinedly Fire aber spätestens mit dem Feuerball gehts ab. Die meisten Zauber haben 2 Radien, einer welcher nur Gegner betrifft aussen und einen der auch Friendly Fire hat innen. Mit genug Intelligenz wird dieser Radius jedoch so groß das man bequem fast alles Treffen kann wie man es gerade braucht.
Zuletzt geändert von Caparino am 02.04.2015 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Skippofiler22 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein "Rollenspiel", das seinen Namen auch verdient hat und so richtig auf den guten alten "'Pen-and-Paper-Rollenspiele" basiert. Zwar nicht "Open World", sondern recht "schlauchig", dafür aber mit einem komplexen, aber dennoch nachvollziehbaren Regelwerk.
Wird neben The Witcher 3 und einer Neuinstallation von Skyrim, falls mein "gebloateter" PC all diese Rollenspiele ohne großartige Abstürze zulässt, mein "Sommer der Rollenspiele" (ab 20. Mai) versüßen.
Ach komm Divinity original Sin ar auch ein sehr gutes RPG. Meines Erachtens ist auch Wasteland 2 sehr gut gelungen;)
Falric2 hat geschrieben:Sehr gut das Spiel, aber ich warte lieber auf ein paar Patches. und starte dann neu. Will nicht x Stunden spielen und dann in einen Bug rennen der das weiterspielen verhindert.
Lustig finde ich wie viele rumweinen das Magier diesmal nicht übermächtig sind.
Magier sind übermächtig! Muss es ja Wissen habs durch
Gigantischen AoE Schaden und AoE CC Spells welche mal die den halben Bildschirm umwerfen. Rasten und aufsparen der Zauber weil Rastabhängig ist das einzige was ihn aufhält. Zum Anfang kann das Medium noch Mithalten hat dieses sogar kein Frinedly Fire aber spätestens mit dme Feuerball gehts ab.
Die riesigen AOEs und der mächtige DMG kommen von dem von mir erwähnten Stat-Stapel-Bug, der unter anderem dann auftritt, wenn du einen Spielstand da speicherst/lädst, wo du einen Begleiter aufgesammelt hast. Die Item-Boni und Buffs werden dann nämlich beim Laden einfach addiert und du hast dann selbst die Boni noch, wenn du alle Gegenstände ablegst. Wird noch gefixt.
Was es auch bissl "langweilig" macht. Egal Ob Ritter, Bandit, Assassine... kaum ein Gegner hat was besonderes drauf. Die Geister mit den verdoppeln und Dauerstun sind schon fast das höchste der Gefühle was einen begegnen kann in PoE. Also ich musste in PoE noch nie nen Ferzauber oder Säure benutzen um nen Troll endgültig zu Töten was eben auch bissl Reiz ausmacht.
Ps: Jap habe den Stapelbug bei meinen Magier, ändert nix daran das sein CC mit das strärkste ist was du findest. Ein ganzen Bereich umwerfen und 2-3 Feuerbälle drauf hauen kann keine andere Klasse. Medium hat leider nur auf Stufe 2 ein AoE Schadenspell wie es aussieht danach kommt sowas nicht mehr wenn ich mich nicht verlesen habe.
Ramireza hat geschrieben:PoE ist quasi low level D&D, also vergleichbar mit BG1.
Ein Vergleich mit BG2 kann und soll PoE in diesem Bereich überhaupt nicht standhalten.
BG1 hat genug Gegner, die's so in PoE niemals geben würde. Vampire, Dire Wolfs, Basilisken, Werwölfe ...
Es gab keine Vampire in BG1. Und was genau ist das Thema? Die Gegnervielfalt?
Oder eher Fähigkeiten der auftauchenden Gegner? Daran hätte man tatsächlich noch schrauben können.
Naja eine grundlegende KI wäre schon mal ein Anfang. Ich habe bisher alle Gegner auf mich zurennen sehen bzw. sobald in Schussreichweite schießen. Von selbst hat noch nie ein Fernkämpfer versucht Land zu gewinnen geschweige den ein Nahkämpfer den Versuch unternommen irgend was zu beschützen.
Angemessen, auch wenn ichs nach "nur" 10h Spielzeit ziemlich schwierig finde. Das packende Feeling kommt aufgrund des geilen Storytellings und den Pen n Paper-Soloabenteuer-Entscheidungsseiten gut rüber
adventureFAN hat geschrieben:Also mir kommt es gar nicht einfach vor. Kam noch nie mit dem Kampfsystem der Infinity Engine richtig klar.
Darum ist für mich Planescape: Torment für mich das beste Infinity-Spiel. Weil ich viele Kämpfe sehr gut umgehen konnte =P
Ich spiele auf PoE auf Easy.
Ich auch...Aber man muss sich vielleicht reinfinden