Pyoro-2 hat geschrieben:Lokalisierung und Paradox, naja, wieso sollten die das verstehen? Sind Schweden, schonmal 'ne schwedische Lokalisation in den Paradox Spielen gesehen?
4P|IEP hat geschrieben:Deshalb kommt manchen auch das Spiel so einfach vor.
...vllt auch einfach, weil's einfach ist? ^^
Es ist weniger einfach, wenn man anstelle von 180 Str nur 16 hat
Also mir kommt es gar nicht einfach vor. Kam noch nie mit dem Kampfsystem der Infinity Engine richtig klar.
Darum ist für mich Planescape: Torment für mich das beste Infinity-Spiel. Weil ich viele Kämpfe sehr gut umgehen konnte =P
Ich spiele auf PoE auf Easy.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 02.04.2015 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch hat geschrieben:Hurz, das einzige Kickstarter-RPG, das ne gute Übersetzung abbekommen hat, war wohl Divinity - aber dort wohl auch nur, weil Larian mit dem Übersetzungsteam schon ewig zusammenarbeitet.
Nein nicht wirklich. Da gab es genug Rechtschreibfehler vergessene Übersetzungen d.h. Dialoge waren teilweise noch auf Englisch usw.
Das war zu Release!
Natürlich haben sie bzw. Daedalic das ausgebessert in dem sie Larian weitere Patches zu kommen ließen.
Paradox hat hier genauso einen sauberen Job gemacht, der Rest ist Patchbar oder wird dank der Modbarkeit der Community überlassen.
Von einem Wasteland 2 sind aber beide Spiele meilenweit entfernt.
Wow Platin! Hätte ich nicht gedacht.
Hat es aber meiner Meinung nach auch verdient :wink:
Für mich vereint es die besten Eigenschaften der Infinity Engine Spiele + moderne Spielereien und Komfortfunktionen, die das Ganze nochmal aufwerten.
Die Verkaufszahlen sehen ja auch recht gut aus. Pille hat alle bisherigen Paradox-Verkaufsrekorde gebrochen und das in Rekordzeit.
Vielleicht gibt das den ganzen AAA-Publishern mal zu denken, was die Kundschaft wirklich möchte, auch wenn es natürlich eine Nische bedient.
Für mich Spiel des Jahres.
Da wird auch der Hexer nichts mehr dran rütteln können.
Ich hoffe es kommt ein klassisches Addon (kein DLC-Gewurschte!) oder sogar ein 2. Teil.
HaxOmega hat geschrieben:Die Verkaufszahlen sehen ja auch recht gut aus. Pille hat alle bisherigen Paradox-Verkaufsrekorde gebrochen und das in Rekordzeit.
Endlich mal wieder ein "Rollenspiel", das seinen Namen auch verdient hat und so richtig auf den guten alten "'Pen-and-Paper-Rollenspiele" basiert. Zwar nicht "Open World", sondern recht "schlauchig", dafür aber mit einem komplexen, aber dennoch nachvollziehbaren Regelwerk.
Wird neben The Witcher 3 und einer Neuinstallation von Skyrim, falls mein "gebloateter" PC all diese Rollenspiele ohne großartige Abstürze zulässt, mein "Sommer der Rollenspiele" (ab 20. Mai) versüßen.
HaxOmega hat geschrieben:Die Verkaufszahlen sehen ja auch recht gut aus. Pille hat alle bisherigen Paradox-Verkaufsrekorde gebrochen und das in Rekordzeit.
Ja stimmt, sorry! Aber die nehmen sich woh nicht viel. Haben in den letzten 3 Wochen zusammen 17 Mille eingespielt
Paradox Interactive CEO Fredrik Wester has revealed the figures, saying that Pillars of Eternity would have broken all of the company's records so far, had they not been broken by Cities: Skylines, a prodigious city-building simulation video game like no other.
Highnrich hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Witz, der auf kosten von Transgender Leuten geht, ist das Spiel echt verdammt gut geworden,wenn ich mir die Lets plays auf YT ansehe. Aber so ne Entwickler sollte man moralisch nicht unterstützen . soweit ich ich weiß arbeitet Obsidian schon an einem Patch, spätestens dann sollte jeder Baldurs Gate Fan zugreifen
Du hast den Witz nicht ganz verstanden, wie mir scheint, er geht nicht auf Kosten der Transgender Dame, sondern auf Kosten des empfindlichen Homophoben.
Todesglubsch hat geschrieben:Die Transgender-Diskussion find ich übrigens ganz lustig. Typisches Internet-mimimi.
Im übrigen hat nicht Obsidian diesen Text geschrieben, sondern es handelt sich um einen Kickstarter-Backer, der als Belohnung eben einen Grabsteintext schreiben konnte.
Was im übrigen die Internetmeute nicht raft ist, dass dieser Reim sich nicht über Transgender lustig macht, sondern vielmehr über Homophobe. Aber wie gesagt: mimimi.
In Baldurs Gate wie in Torment haben sie es ja seinerzeit auch geschafft. Ich weiß nicht, was daran ein Problem für die Atmosphäre sein soll.
Man braucht halt nen Grund um sich auf seinen "Ich spiele nur englisch und bin so gebildet"-Thron zu setzen Mich kotzt es allerdings an, dass Paradox immer und immer wieder ihre Übersetzung verpatzt und dann mit stolz geschwellter Brust verkündet, wie erfolgreich ihre Titel und wie toll sie sind. Dabei sollte doch gerade ein nicht-englischer-Publisher die Wichtigkeit einer guten Übersetzung kennen. Hurz, das einzige Kickstarter-RPG, das ne gute Übersetzung abbekommen hat, war wohl Divinity - aber dort wohl auch nur, weil Larian mit dem Übersetzungsteam schon ewig zusammenarbeitet.
Ah du hast es vor mir schon geschrieben, sorry hab das jetzt erst gelesen. Und zum Rest der sich ja auf meinen Post bezieht, da gebe ich dir in allen Hundertprozent recht.
Ich komm irgendwie nicht klar, wenn ich deutsch lesen muss und gleichzeitig englisch vorgelesen wird. Das ist echt einer meiner wenigen großen Kritikpunkte. Werde es wohl komplett auf Englisch umstellen. Falls es gute deutsche Synchrosprecher hätte würde ich es ganz auf deutsch umstellen, aber 2 Sprachen gleichzeitig verwirrt mich einfach extrem
Also Regeltechnisch ist es eher ein BG2 Softcore. Du wirst im Spiel keine Unverwundbaren Magier finden weil du deren Magieschild nicht dispellen kannst, ebenfalls wird kein feindlicher Magier dich dauerhaft versteinern oder dich Zersetzen ohne Chance auf Wiederbelebung. Auch wird dir kein Vampir oder Werwolf begegnen an welchen du keinen Schadne machst weil du nur ne billige +1 Waffe in den Händen hälst.
Caparino hat geschrieben:Also Regeltechnisch ist es eher ein BG2 Softcore. Du wirst im Spiel keine Unverwundbaren Magier finden weil du deren Magieschild nicht dispellen kannst, ebenfalls wird kein feindlicher Magier dich dauerhaft versteinern oder dich Zersetzen ohne Chance auf Wiederbelebung. Auch wird dir kein Vampir oder Werwolf begegnen an welchen du keinen Schadne machst weil du nur ne billige +1 Waffe in den Händen hälst.
PoE ist quasi low level D&D, also vergleichbar mit BG1.
Ein Vergleich mit BG2 kann und soll PoE in diesem Bereich überhaupt nicht standhalten.
Sie haben in einem Dev Update (keine Ahnung mehr wann) gesagt das eine "PoE2" dann bei Level 12 weiter geführt wird, also ähnlich wie der Sprung von BG1 zu BG2.
Etwas weniger authentisch ist allerdings, dass man so viele Bewohner mit Namen zwar über seinen Seelenblick erforschen kann, also ausführliche Texte über ihre Vergangenheit liest, aber sie nicht einfach ansprechen kann und sie auch nicht reagieren – sie stehen da und merken nichts.
Ähm hat der gute Jörg nicht gemerkt, dass diese Figuren nur dazu da sind Backer-Texte ins Spiel einzufügen?
Jap das sieht man später auch an deutschen Namen das es von Backern sind welche als NPCs integriert wurden. Zum Anfang fand ich das aber sehr Verwirrend weil gerade die gelbe Farbe des Namensfeldes auf eine wichtige Persönlichkeit hindeutete.