Pillars of Eternity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Highnrich hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Witz, der auf kosten von Transgender Leuten geht, ist das Spiel echt verdammt gut geworden,wenn ich mir die Lets plays auf YT ansehe. Aber so ne Entwickler sollte man moralisch nicht unterstützen . soweit ich ich weiß arbeitet Obsidian schon an einem Patch, spätestens dann sollte jeder Baldurs Gate Fan zugreifen :!:

Bild
Über was darf man in der heutigen Zeit denn noch Witze machen? Mein Gott...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Highnrich hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Witz, der auf kosten von Transgender Leuten geht
Ach hör doch mit dem Bullshit auf. Es ist ein Witz, es gibt genug Witze die auf Kosten von Schwulen, Lesben, Blonden, Weissen, Braunen, Gelben, Arabern, Deutschen, Franzosen, Engländern, Amerikanern, Österreichern, Bayern, Ossis und Roten gehen. Deswegen geht auch keiner auf die Barrikaden. Oder wegen dem Stereotypischen Deutschen in FC3, der beim Sturm auf die Basis "BLITZKRIEG!!" schreit.
Das Recht auf Humor und Meinungsfreiheit hört nicht da auf, wo irgendwelcher Leute Gefühle anfangen.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 02.04.2015 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Über was darf man in der heutigen Zeit denn noch Witze machen? Mein Gott...
Lass Gott aus dem Spiel, der hat damit nichts zu tun :Häschen:
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Highnrich hat geschrieben:Mal abgesehen von dem Witz, der auf kosten von Transgender Leuten geht
Falls sie wirklich vor Spinnern wie dir einknicken, dann sollte man sie möglicherweise boykottieren, sonst nicht.

Kann die SJW Idioten nicht mehr ab, keine Ahnung haben aber sich bereitwillig vor den Karren einiger professioneller Hetzer spannen lassen. Nicht mal genügend Restintelligenz um zu lesen und zu verstehen.. einfach dämlich nachbrüllen, das kann der P.C. Internetmob.. wie damals halt.

Abgesehen von dem lächerlichen Thema, wirklich ein gutes Spiel, super Leistung von Obsidian und Zeichen wofür Kickstarter gut sein kann.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Ich finde den Witz gut ... steinigt mich !
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das schlimmste ist ja noch, dass die, die was das zuerst getweetet hat auf Ihrem Twitter Account ganz offen drüber spricht alle Männer in KZ zu stecken und umzubringen. Darüber regt sich komischerweise niemand auf, aber Gott verbiete dass man einen derben Scherz reisst.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wie alle gleich drauf einsteigen...da sieht man wie gereizt und genervt der großteil der Community auf sowas mittlerweile ist, was ich gut finde.

Natürlich kauf ich mir das Spiel, auch mit dem Witz. :roll: Es ist quasi Baldurs Gate 3, was wohl daran liegt, dass es ohne Publisher Druck enstanden ist ! Dass sie erwägen den Witz zu entfernen stimmt aber leider.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube sie sind eher genervt von dir, da du ja öfters diesen "White Knight" raushängen lässt =]
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Highnrich hat geschrieben:Wie alle gleich drauf einsteigen...da sieht man wie gereizt und genervt der großteil der Community auf sowas mittlerweile ist, was ich gut finde.
Dann wäre es vielleicht an der Zeit, nicht jeden thread mit Trollen zu derailen.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Wie alle gleich drauf einsteigen...da sieht man wie gereizt und genervt der großteil der Community auf sowas mittlerweile ist, was ich gut finde.
Dann wäre es vielleicht an der Zeit, nicht jeden thread mit Trollen zu derailen.
Geht klar. Werde es sein lassen.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Mist, beim Wertungstipp um 1% Verschätzt... Wollte schon fast 90 aussuchen, aber dachte das Luibl das Platin mit ner 89er Wertung verwehrt...

Bezüglich der Übersetzungsfehler gibt es schon einen sehr guten Fanpatch http://www.nexusmods.com/pillarsofeternity/mods/6/? der auch immer wieder aktualisiert wird :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Natürlich kauf ich mir das Spiel, auch mit dem Witz. Es ist quasi Baldurs Gate 3, was auch daran liegt, dass es ohne Publisher Druck enstanden ist !
Und ich dachte schon alle Hoffnung sei verloren ;)

Zum Spiel: Ich kam immer noch nicht sehr weit, aber es gefällt mir sehr gut. Werde es heute Abend mal absuchten.

Habe aber von einem bösen Bug gelesen, der mit dem nächsten Patch erst geflickt wird:
Wenn ihr ein Spiel speichert und ladet, auf einer Karte auf der ihr einen Begleiter rekrutiert habt, stapeln sich alle Bonuswerte von Gegenständen und machen eure Begleiter ungewollt ultrastark. Deshalb kommt manchen auch das Spiel so einfach vor.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Transgender-Diskussion find ich übrigens ganz lustig. Typisches Internet-mimimi.

Im übrigen hat nicht Obsidian diesen Text geschrieben, sondern es handelt sich um einen Kickstarter-Backer, der als Belohnung eben einen Grabsteintext schreiben konnte.

Was im übrigen die Internetmeute nicht raft ist, dass dieser Reim sich nicht über Transgender lustig macht, sondern vielmehr über Homophobe. Aber wie gesagt: mimimi.
In Baldurs Gate wie in Torment haben sie es ja seinerzeit auch geschafft. Ich weiß nicht, was daran ein Problem für die Atmosphäre sein soll.
Man braucht halt nen Grund um sich auf seinen "Ich spiele nur englisch und bin so gebildet"-Thron zu setzen ;) Mich kotzt es allerdings an, dass Paradox immer und immer wieder ihre Übersetzung verpatzt und dann mit stolz geschwellter Brust verkündet, wie erfolgreich ihre Titel und wie toll sie sind. Dabei sollte doch gerade ein nicht-englischer-Publisher die Wichtigkeit einer guten Übersetzung kennen. Hurz, das einzige Kickstarter-RPG, das ne gute Übersetzung abbekommen hat, war wohl Divinity - aber dort wohl auch nur, weil Larian mit dem Übersetzungsteam schon ewig zusammenarbeitet.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

dasApaath hat geschrieben:Ich zweifle eigentlich kaum an der wertung,viel mehr verwundert es mich aber wie Herr Luibl in so kurzer zeit zwei solch komplexe Spiele (BB und PoE) ausführlich testen kann...?
BB ist nicht wirklich komplex, als erfahrener Souls-Spieler kann man das in 30-40 Stunden durchspielen und Pillars Of Eternity ist nun ja auch schon ein paar Tage auf dem Markt nech.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lokalisierung und Paradox, naja, wieso sollten die das verstehen? Sind Schweden, schonmal 'ne schwedische Lokalisation in den Paradox Spielen gesehen? ;)
4P|IEP hat geschrieben:Deshalb kommt manchen auch das Spiel so einfach vor.
...vllt auch einfach, weil's einfach ist? ^^